Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ubisoft veröffentlicht Assassins Creed 4 - Black Flag Companion App fürs Tablett

Sn000ky

Recommended Posts

Geschrieben

Diesem Bericht zufolge:http://www.gameplorer.de/assassins-creed-4-black-flag-kostenlose-companion-app-fuer-ios-und-android-veroeffentlicht/

hat Ubisoft eine neue coole App für Tabletts (Sowohl iTunes als auch Android), rausgebracht. Die scheint eine sinnvolle und für Assassins Creed-Fans auch fast "zwingende" App zu sein.

Hier nocheinmal die interessantesten Inhalte, die die App beinhaltet:

• INTERAKTIVE WELTKARTE: Diese Karte ist umfangreicher als Ihre Karte im Spiel. Hier können Sie sich Ihre Missionsziele in Echtzeit ansehen, Wegpunkte setzen, die Karte vergrößern und verkleinern und mit der Fingerspitze nach Orten suchen. Außerdem können Sie so jemanden an Ihrer Einzelspieler-Erfahrung teilhaben lassen, beispielsweise als Quartiermeister.
  • KENWAYS FLOTTE: Sie können nun rund um die Uhr mit Ihrem Hauptspiel interagieren, egal, wo Sie gerade sind. Schicken Sie die von Ihnen gekaperten Schiffe auf Missionen aus, sichern Sie Schifffahrtsrouten und sammeln Sie Fracht und Geld. Der Atlantik bietet unendlich viele Möglichkeiten und Sie benötigen viele Schiffe, um sie voll auszuschöpfen. Sie können sogar helfen, die Schiffsrouten befreundeter Uplay-Spieler zu sichern, und erhalten dafür Belohnungen.
  • FORTSCHRITTS-ANZEIGE: Hier sind Ihre gesamten Spieldaten gespeichert, darunter Ihr Fortschritt in der Hauptmission, Ihre hergestellten Gegenstände und Ihr aktueller Spielstatus.
  • SCHATZKARTEN: Finden Sie Schatzkarten im Spiel und sehen Sie sich diese auf Ihrem zweiten Bildschirm an, während Sie den realen Standort über Ihren Fernseher erkunden.
  • INITIATES FEED: Hier sehen Sie erhaltene Nachrichten, Benachrichtigungen von Freunden und Community-Herausforderungen.
  • INITIATES-DATENBANK: Sehen Sie sich nach Belieben alle Einträge der Animus-Datenbank an, die im Hauptspiel freigeschaltet wurden.

Stellt sich hier nur die Frage wann die App für Smartphones raus kommt. (Denn leider besitze ich kein Tablett).

Weiß da jemand schon genaueres?

Geschrieben

Die kannst aufs smartphones laden ohne Probleme. Hab die app schon nen paar Tage. Hatte irgendwo nen link zum playstore gefunden der hat mir dann angeboten es auf tablet oder Handy zu installieren. Zwingend ist die app nicht! Aber ist ganz cool gemacht. Aber nur im WLAN laden das sind mehr als 100mb.

Gesendet von meinem Nexus 7 2013 mit Tapatalk

Geschrieben

Selbst bei einigen Tablet funktioniert die App noch nicht, hab das Samsung Galaxy Tab 10.1 und da funktioniert die App auch noch nicht mal abwarten wie lange das noch dauern tut.

Geschrieben

Selbst bei mein Samsung Galaxy S4 funktioniert die App auch nicht beide Varianten ausprobiert und nix funktioniert mal warten bis ein Update für die App rauskommt

Geschrieben

Kann es weder auf meinem sony tablet noch auf sony handy laden. Steht immer gerät ist nicht kompatibel. Vermute das es erst funktioniert wenn ich das game schon lange nicht mehr spiele. So wie immer mit solchen gadets...

Geschrieben

Auf meinem Nexus 7 läuft die App auch. Aber der Google Play Store weigert sich es auf mein Nexus 4 oder 5 zu installieren.

Falls jemand Freunde für die App sucht wäre ich dabei. Wobei ich aber erst am 29. aktiv teilnehmen kann :-)

Geschrieben

Von der Ubisoft Supportseite:

Zitat

Die Compation App wird für IPad im iTunes App Store & für Android Tablets im Google Play Store angeboten.

Hier finden Sie die getesteten kompatiblen Geräte aufgelistet:

iOS

iPad 2,3,4

iPad mini

Android

Google Nexus 7

Google Nexus 7 (2013)

Google Nexus 10

Galaxy Note 10.1 N8010

Sony Xperia Tablet Z

Asus Transformer TF700 Pad Infinity

Samsung P3100 Galaxy Tab 2

Samsung GT-P5110 Galaxy Tab 2 10.1

Asus Transformer Prime TF201

Geschrieben

Ihr könntet euch auch alle Bluestacks installieren

...für alle die das nicht kennen, das ist sozusagen Android am PC. So kann man die meisten Apps installieren die mit eurem System nicht kompatibel sind z.B. Companion

Ich hoffe mal einfach auf ein Update der App, aber in ner Woche werde ich die App über den PC laufen lassen anstatt meinem Galaxy S4

Geschrieben

Wollte es auch grade herunterladen und konnte es im Store nicht finden. Per PC zugriff aug Google Play konnte ich es meiner wunschliste hinzufügen doch auch bei mir steht das es nicht mit meinem Gerät kompatibel ist..

Habe das Asus ME172V

weiß einer woran da sliegt??

Wollte es schon für die next Generation vorbereiten

Geschrieben

Da die Forensuche diesen Thread als einziges Ergebnis für "initiates" ausspuckt, frage ich mal hier:

Was ist ist das und wofür isses überhaupt gut?

Geschrieben
  Manny schrieb:
Da die Forensuche diesen Thread als einziges Ergebnis für "initiates" ausspuckt, frage ich mal hier:

Was ist ist das und wofür isses überhaupt gut?

Wie wärs mit Startpost lesen?! Uncool, ich weiß ;)

Geschrieben
  GewinnerTyp schrieb:
Wie wärs mit Startpost lesen?!

Wie wär's damit, davon auszugehen, dass man genau das getan hat? Uncool, ich weiß.

Der Threadtitel spricht von einer "Companion" App. Ob und inwiefern das was mit dem Initiates Feld im Startmenü im Spiel zu tun hat, kann man bestenfalls raten. Das die letzten beiden Punkte das Wort Initiates enhalten, hilft da auch nicht, die Irritierung aufzulösen.

Daher meine Frage. Wenn die Companion App genau das ist, was sich hinter Assassins Creed Initiates versteckt, ist meine Frage beantwortet. Wenn nicht, wäre eine Antwort immer noch schön.

Geschrieben

Hallo.

Ich starte erst in ein paar Tagen mit AC4 und habe zur App ein paar Fragen, die hier bisher noch unbeantwortet geblieben sind.

1. Funktioniert die App inzwischen besser für Smartphones?

2. Hat jemand Erfahrungen damit, wie es auf dem S3 Mini läuft?

3. Ab welcher Sequenz kann man seine Flotte über die App verschicken?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...