DesasterMaster Geschrieben 10. November 2013 Teilen Geschrieben 10. November 2013 Also, da Ihr bei VF seid scheidet zumindest der Analoge Anschluss schon mal aus da diese von VF gar nicht angeboten werden. Falls am Montag herauskommt dass Ihr einen ISDN Anschluss habt musst Du dir einen DSL-Splitter und einen NTBA besorgen, in den Vodafone Boxen sind die integriert, in der Fritzbox nicht. Sollte es ein VOIP, also DSL-Telefonie Anschluss sein wirds kompliziert denn VF rückt die VOIP-Kennungen nämlich nicht raus. Da muss man an der Hotline evtl. mal das Wort "Anwalt" fallen lassen....... p.S.: Du musst nicht bis Montag warten, schau doch einfach mal in euren Unterlagen z.B. auf der letzten Rechnung welchen Tarif Ihr nutzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oODraCulaOo Geschrieben 13. November 2013 Teilen Geschrieben 13. November 2013 Einfach die 7370er FW drauf zu bügeln wäre günstiger gewesen..... nur das er da woll das Branding noch ändern müste Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Squoizy Geschrieben 16. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 16. November 2013 so neue Nachrichten ^^ hatte alle Möglichkeiten probiert, die fritzbox mit dem gigaset zu verbinden, keine Chance. jetzt haben wir es so gemacht, das wir 2 Modems haben, wobei die fritzbox rein als router genutzt wird ^^ klappt so alles wunderbar. und wenn nächstes jahr der vertrag abgelaufen ist, wollen wir eh auf 1und1 oder telekom umsteigen, dann ist das schon gut, das wir fritzbox 7330 genommen haben (auch wenn diese natürlich zurzeit deutlich unter ihren Möglichkeiten läuft ^^). nun ne frage zum dlan: woher weis ich, ob sich die Steckdose meines zimmers im selben Stromkreis wie die Steckdose im Wohnzimmer befindet? weil wenn würd ich ganz gern dieses dlanteil bestellen: http://www.amazon.de/TP-Link-TL-PA411KIT-Powerline-Netzwerkadapter-Ethernet-Ultra-Kompaktgeh%C3%A4use/dp/B00840W5S8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1384609573&sr=8-1&keywords=dlan ist das empfehlenswert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dobbs84 Geschrieben 16. November 2013 Teilen Geschrieben 16. November 2013 so neue Nachrichten ^^ hatte alle Möglichkeiten probiert, die fritzbox mit dem gigaset zu verbinden, keine Chance. jetzt haben wir es so gemacht, das wir 2 Modems haben, wobei die fritzbox rein als router genutzt wird ^^ klappt so alles wunderbar. und wenn nächstes jahr der vertrag abgelaufen ist, wollen wir eh auf 1und1 oder telekom umsteigen, dann ist das schon gut, das wir fritzbox 7330 genommen haben (auch wenn diese natürlich zurzeit deutlich unter ihren Möglichkeiten läuft ^^). nun ne frage zum dlan: woher weis ich, ob sich die Steckdose meines zimmers im selben Stromkreis wie die Steckdose im Wohnzimmer befindet? weil wenn würd ich ganz gern dieses dlanteil bestellen: http://www.amazon.de/TP-Link-TL-PA411KIT-Powerline-Netzwerkadapter-Ethernet-Ultra-Kompaktgeh%C3%A4use/dp/B00840W5S8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1384609573&sr=8-1&keywords=dlan ist das empfehlenswert? Wenn das so jetzt alles läuft ist ja gut, wahrscheinlich nur ein bisschen umständlich Aber besser so als garnicht... Wenn ihr nach 1&1 wechselt gibts standardmäßig immer eine Fritzbox dabei Wenn ihr zur Telekom wechselt gibts auch einen Router dabei für den man aber monatlich Miete zahlen muss und diese Router sind nett ausgedrückt fürn A.... Zum DLAN: Das sollte eigentlich funtionieren, wenn alles über einen Stromzähler läuft Und wenn nicht schickt du es wieder zurück, geht ja bei Amazon schnell und problemlos P.S. Übrigens gibts von den Adaptern ein neueres Modell das sogar ein bisschen günstiger ist, steht bei deinem Link weiter unten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DesasterMaster Geschrieben 16. November 2013 Teilen Geschrieben 16. November 2013 "Wenn ihr zur Telekom wechselt gibts auch einen Router dabei für den man aber monatlich Miete zahlen muss" Falsch, Du kannst wählen ob Du den Router kaufst oder mietest, meistens gibts den auch über Aktionen geschenkt. Schönen Gruß, Deine T-Com. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lalilu170101 Geschrieben 16. November 2013 Teilen Geschrieben 16. November 2013 so neue Nachrichten ^^ hatte alle Möglichkeiten probiert, die fritzbox mit dem gigaset zu verbinden, keine Chance. jetzt haben wir es so gemacht, das wir 2 Modems haben, wobei die fritzbox rein als router genutzt wird ^^ klappt so alles wunderbar. und wenn nächstes jahr der vertrag abgelaufen ist, wollen wir eh auf 1und1 oder telekom umsteigen, dann ist das schon gut, das wir fritzbox 7330 genommen haben (auch wenn diese natürlich zurzeit deutlich unter ihren Möglichkeiten läuft ^^). nun ne frage zum dlan: woher weis ich, ob sich die Steckdose meines zimmers im selben Stromkreis wie die Steckdose im Wohnzimmer befindet? weil wenn würd ich ganz gern dieses dlanteil bestellen: http://www.amazon.de/TP-Link-TL-PA411KIT-Powerline-Netzwerkadapter-Ethernet-Ultra-Kompaktgeh%C3%A4use/dp/B00840W5S8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1384609573&sr=8-1&keywords=dlan ist das empfehlenswert? Sicherung rausmachen. Gehen dann in deinem und im Wohnzimmer die Lichter aus, hängt alles an einem Stromkreis. Außerdem habe ich meinen Router bei der T-Com gemietet. Besser kann es nicht sein. Er bekommt alle Updates gratis. Geht er kaputt, ist das nicht mein Problem. Die T-Com sorgt für Ersatz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 17. November 2013 Teilen Geschrieben 17. November 2013 Sicherung rausmachen. Gehen dann in deinem und im Wohnzimmer die Lichter aus, hängt alles an einem Stromkreis. DLAN kann aber auch über mehrere Stromphasen hinaus funktionieren... Bei mir ist es so, dass der Router im Keller steht weil da nun mal der Telefonanschluss ist aber ich selber wohne im 2. Stock, also 3 Stockwerke höher und wenn im Keller der Strom aus ist ist er es im 2. Stock noch lang nicht, die Qualität des DLANs ist aber trotzdem sehr gut, denn wenn ich meinen Ping und meinen Downstream teste, kommt nahezu das gleiche raus wie wenn ich mit dem Laptop im Keller neben dem Router sitze... Außerdem habe ich meinen Router bei der T-Com gemietet. Besser kann es nicht sein. Er bekommt alle Updates gratis. Geht er kaputt, ist das nicht mein Problem. Die T-Com sorgt für Ersatz. Ändert halt nur nix daran dass (wie Dobbs schon ganz richtig sagte) die Tcom Router mangelhaft sind, die Speedports sind einfach in jeder Hinsicht unterirdisch - wenn man alleine schon sich die UI ansieht weiss man ja schon woran man ist, hinzukommen nervige random reboots und random reconnects die einen öfters mal offline bringen und Upnp gibts halt auch nicht in den Geräten (ausser wenn man ne Custom FW installiert)... Oder vermietet die Tcom etwa auch andere Router? zB welche von ASUS oder AVM? weil soweit ich weiss schwören die nur auf ihre eigenen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Squoizy Geschrieben 24. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 24. November 2013 so hab jetzt die ps3 mit dlan verbunden. funzt alles wunderbar. hab einen dlan stecker von devolo verwendet. die ps4 kann also kommen, online dürfte ich so schnell keine abbrüche mehr haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Squoizy Geschrieben 26. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 26. November 2013 da wirste doch bekloppt. jetzt blinkt die fritzbox an der power dsl leiste immer wieder während des spielens, surfens, whatever, und ich bin für die zeit internetlos. gott! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 26. November 2013 Teilen Geschrieben 26. November 2013 Bei fritzbox heisst dass sie versucht sich zu verbinden mit dem Internet, das heisst sie hat entweder garkeine DSL Synchronisation, also kann noch nichtmal den Anschluss und dessen Geschwindigkeit bestimmen ODER aber sie erkennt zwar den Anschluss, kann sich aber mit den Kundendaten des ISPs nicht anmelden, was aber meistens am Anbieter selber liegt, denn wenn bei denen ein Server "abraucht" (ist natürlich nur sinnbildlich gemeint), kann man sich nicht mit seinen Kundendaten verifizieren, selbst wenn sie stimmen - da heisst es einfach warten, ich war wegen eines sogenannten PPPoE Fehlers sogar mal fast ne komplette Woche offline und konnte selber garnix dafür, lag am Provider Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mladen Geschrieben 9. Januar 2014 Teilen Geschrieben 9. Januar 2014 Solltest du keine Lust haben, etwas an der Box zu machen, reicht es auch einfach wenn du an dem Gerät das WLAN ausstellst und dir einfach einen AP holst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.