Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

W-LAN disconnected sich immer wieder (Arcor-DSL WLAN-Modem 100)

Squoizy

Recommended Posts

Zocke auch nur über W-Lan und bei mir hat sich noch nie jemand beschwert.

Ausserdem hat das nichts mit Unsozial zu tun wenn man das vom Hersteller verbaute W-Lan nutzt.

Dann zockste wohl Games die nicht sehr Timing intensiv sind ODER gegen spieler die den Lag nicht merken, weil sie nur zum spass spielen... Gab schon etliche Tests WLAN (100% signal) vs LAN was Online performance angeht und es lief nie länger als 2 min im WLAN ohne dass es zu nem random packet loss/lag kam - die WLAN module der PS3 sind halt eben nur zweit bis dritt klassig

Dann zockste wohl Games die nicht sehr Timing intensiv sind ODER gegen spieler die den Lag nicht merken, weil sie nur zum spass spielen... Gab schon etliche Tests WLAN (100% signal) vs LAN was Online performance angeht und es lief nie länger als 2 min im WLAN ohne dass es zu nem random packet loss/lag kam - die WLAN module der PS3 sind halt eben nur zweit bis dritt klassig

Dann sag mal welche Spiele Timing intensiv sind?? Weil ich Spiele selbst auch über WLAN und es hat sich noch nie jemand beschwerd!!

Keine Ahnung welche Spiele das betrifft. Ich zocke jedenfalls aus Spaß und aus keinem anderen Grund. Falls da irgendwelche Lags oder so vorkommen , sind sie mir jedenfalls noch nie aufgefallen.

Aus welchem Grund zockst du denn ?

Wenn ich dann dlan an der ps4 hab, kann ich dann trotzdem noch wlan für den pc und die smartphones haben? Oder geht das nicht? Bzw wie genau mach ich das dann weil ich kann pc und ps4 ja nicht gleichzeitig über dlan speißen?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Wenn ich dann dlan an der ps4 hab, kann ich dann trotzdem noch wlan für den pc und die smartphones haben? Oder geht das nicht? Bzw wie genau mach ich das dann weil ich kann pc und ps4 ja nicht gleichzeitig über dlan speißen?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Ich selbst habe die PS3 über DLAN angeschlossen und kann parallel auch meinen Laptop über W-LAN nutzen, das schließt sich in dem Fall also nicht aus :)

so, hab mir windows 8 das upgrade für 60€ beim media markt gekauft und bin begeistert! schnell, übersichtlich, intuitiv - klasse! morgen werd ich mir die fritzbox 3272 für 89€ beim expert kaufen und dann sind meine größten sorgen hoffentlich erstmal vergangenheit. :)

so, hab mir windows 8 das upgrade für 60€ beim media markt gekauft und bin begeistert! schnell, übersichtlich, intuitiv - klasse! morgen werd ich mir die fritzbox 3272 für 89€ beim expert kaufen und dann sind meine größten sorgen hoffentlich erstmal vergangenheit. :)

Top, hast eine gute Auswahl getroffen :thumbsup:

Das hier bereits erwähnte dLAN kannst du in Erwägung ziehen, musst du aber nicht ;)

Top, hast eine gute Auswahl getroffen :thumbsup:

Das hier bereits erwähnte dLAN kannst du in Erwägung ziehen, musst du aber nicht ;)

ja danke :)

ja dlan werd ich mir höchstwahrscheinlich zulegen. möchte die fritzbox dann aber morgen erstmal in ruhe anschließen. zudem hab ich gelesen das die ps4 kein dlan unterstützen soll? :emot-raise: fänd ich ziemlich besch... eiden.

"zudem hab ich gelesen das die ps4 kein dlan unterstützen soll?"

Quelle? Ein DLAN ist ein stinknormales LAN, der Unterschied besteht lediglich in den verwendeten Medien/ Kabeln. Zusätzlich zum TP/ CAT wird halt die Stromleitung genutzt. Was an der PS4 ankommt unterscheidet sich in keinster Weise von einem echten LAN, lediglich die Geschwindigkeit ist geringer. Dem NIC der PS ist es scheissegal ob es ein "echtes" LAN ist oder zwischendrin ne DLAN Strecke hängt.

also es ist jetzt die fritzbox 7330 geworden, da die 3272 bei uns gar nicht gegangen wäre, da wir auch noch Telefon und fax über das modem laufen lassen müssen (hätte mir mein vater auch mal ehr sagen können ^^). bin soweit auch sehr zufriden damit (soweit man das nach einem abend sagen kann ^^), nur habe ich ein Problem, und zwar kann ich das Gigaset Telefon 610a nicht mit dem Modem über DECT verbinden :( auf dem Telefon und im Internet wird zwar angezeigt, das alles verbunden wäre, aber wenn ich das Telefon benutze, ist erstens das menü ziemlich eingeschränkt, d.h. man kann nur 3 Sachen auswählen (der rest ist grau und nicht anwählbar), zweitens kommt, wenn ich wo anrufen möchte, immer ein fehler mit "no ressource": weis jmd rat?

also es ist jetzt die fritzbox 7330 geworden, da die 3272 bei uns gar nicht gegangen wäre, da wir auch noch Telefon und fax über das modem laufen lassen müssen (hätte mir mein vater auch mal ehr sagen können ^^). bin soweit auch sehr zufriden damit (soweit man das nach einem abend sagen kann ^^), nur habe ich ein Problem, und zwar kann ich das Gigaset Telefon 610a nicht mit dem Modem über DECT verbinden :( auf dem Telefon und im Internet wird zwar angezeigt, das alles verbunden wäre, aber wenn ich das Telefon benutze, ist erstens das menü ziemlich eingeschränkt, d.h. man kann nur 3 Sachen auswählen (der rest ist grau und nicht anwählbar), zweitens kommt, wenn ich wo anrufen möchte, immer ein fehler mit "no ressource": weis jmd rat?

Am besten löscht du mal die Verbindung zum Telefon und bindest es neu ein

Beim Mobilteil musst du in den Einstellungen eine neue Basis suchen lassen und dann an der Fritzbox für 10 Sek. den DECT Knopf drücken bis es anfängt zu blinken, dann als Pin "0000" (ist Standard) eingeben und verbinden

Wenn du das nicht schon gemacht hast :D

Was mich nur wundert, ist das angeblich die 3272 bei euch nicht funktionieren würde

Dein alter Arcor Router hatte die Funktion einer Telefonanlage doch garnicht...

Verstehe hier was falsch oder habt ihr etwa ISDN?

das mit dem Telefon habe ich genauso schon gemacht. ich weis auch gar nicht wo der fehler liegt. ich mein bei DECT schließe ich doch nur das Stromkabel an die Steckdose, damit eben Strom drauf ist. dieser andere stecker ist dann ja quasi sinnlos (oder kommt der auch in die fritzbox? dort ist aber nur platz für den Faxanschluss). im Internet lese ich da nämlich auch sehr widersprüchliche aussagen. die einen sagen, für DECT darf man die Basis von dem giga set gar nicht mit der fritzbox verbinden, andere sagen das ist zwingend notwendig. jetzt ist es bei der fritzbox 7330 nunmal so, das diese 2x einen FON 1 anschluss hat (einen seitlich, wo man diesen großen anschluss hat, dort habe ich auch den fax anschluss drin.) und dann auf der Hinterseite, dieser ist aber deutlich kleiner (braucht man da jetzt irgendeinen Adapter? oder hätte ich zweilmal so einen großen FON 1 anschluss gebraucht? ich blick da ehrlich gesagt nicht mehr durch. zumal wir das fax gerade ausprobiert haben und es klappt auch nicht :(

zu ISDN: hm, keine Ahnung. wir zahlen zumindest Telefon, Internet und fax alles über denselben anbieter (also vodafone, früher arcor). wir hatten also die ganze zeit ein arcor modem und einen seperaten arcor router. die fritzbox ist ja nun beides in einem. wir haben aber auch kein dsl Splitting oder so, sondern einen ganz normalen dsl anschluss.

hoffe das kann man alles etwas entwirren ^^

das mit dem Telefon habe ich genauso schon gemacht. ich weis auch gar nicht wo der fehler liegt. ich mein bei DECT schließe ich doch nur das Stromkabel an die Steckdose, damit eben Strom drauf ist. dieser andere stecker ist dann ja quasi sinnlos (oder kommt der auch in die fritzbox? dort ist aber nur platz für den Faxanschluss). im Internet lese ich da nämlich auch sehr widersprüchliche aussagen. die einen sagen, für DECT darf man die Basis von dem giga set gar nicht mit der fritzbox verbinden, andere sagen das ist zwingend notwendig. jetzt ist es bei der fritzbox 7330 nunmal so, das diese 2x einen FON 1 anschluss hat (einen seitlich, wo man diesen großen anschluss hat, dort habe ich auch den fax anschluss drin.) und dann auf der Hinterseite, dieser ist aber deutlich kleiner (braucht man da jetzt irgendeinen Adapter? oder hätte ich zweilmal so einen großen FON 1 anschluss gebraucht? ich blick da ehrlich gesagt nicht mehr durch. zumal wir das fax gerade ausprobiert haben und es klappt auch nicht :(

zu ISDN: hm, keine Ahnung. wir zahlen zumindest Telefon, Internet und fax alles über denselben anbieter (also vodafone, früher arcor). wir hatten also die ganze zeit ein arcor modem und einen seperaten arcor router. die fritzbox ist ja nun beides in einem. wir haben aber auch kein dsl Splitting oder so, sondern einen ganz normalen dsl anschluss.

hoffe das kann man alles etwas entwirren ^^

Ok, am besten fangen wir mal von vorne an

Wenn du nämlich keinen Splitter nutzt hast du entweder ISDN oder einen IP-Anschluss <-- damit würdest du übers Netz telefonieren

Das sollten wir glaube erstmal in Erfahrung bringen :)

was heißt in diesem fall netz? ^^ Telefonnetz oder übers Internet telefonieren? wie sollte letzteres funktionieren!? ich würde sagen wir telefonieren ganz normal über das Telefonnetz (also vodafone halt)

Netz heißt in dem Fall übers Internet telefonieren^^

Das würde hier dann das Modem oder eben der Router übernehmen

Was mich nur verwirrt ist, das du keinen DSL-Splitter verwendest

Ohne den dürftest du kein Internet haben, falls du einen Analogen Anschluss hast

Denn ohne Splitter geht das nicht...

Netz heißt in dem Fall übers Internet telefonieren^^

Das würde hier dann das Modem oder eben der Router übernehmen

Was mich nur verwirrt ist, das du keinen DSL-Splitter verwendest

Ohne den dürftest du kein Internet haben, falls du einen Analogen Anschluss hast

Denn ohne Splitter geht das nicht...

oh man ^^ wann weis ich denn ob ich analog oder ISDN hab? ^^ ich ruf am montag mal die Service Hotline an, hoffentlich können dir mir helfeln. bisher geht nämlich nur das wlan, der rest gar nicht.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...