Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

W-LAN disconnected sich immer wieder (Arcor-DSL WLAN-Modem 100)

Squoizy

Recommended Posts

Abend zusammen,

der ps4 release steht vor der tür, deswegen möchte ich sichergehen, das mit dem internet alles 100%ig läuft. das tut es zurzeit nämlich nicht.

Erst mal ein paar Daten:

Modelname: Arcor-DSL WLAN-Modem 100

Seriennummer: S5D1212384

HW Version: 001

FW Version: V 3.40

Und nun zum eigentlichen Problem: Sei es an der PS3, Vita, iPhone 4, Galaxy S4, oder natürlich am PC, das Internet trennt sich nach einer Weile von selbst. Da hilft auch nicht warten oder am PC einzustellen, der PC soll eine neue Verbindung aufbauen; es hilft in der Tat nur, den Router neu zu starten, erst dann geht es wieder. Interessant ist, dass der Router ja oben recht so ein paar Leuchten hat; diese sind teilweise ja grün bzw. einer orange. Solang es in dieser Konstellation leuchtet, ist auch alles gut. bei dem angesprochenen verbindungsverlust aber ist es dann so, dass alle Lämpchen grün leuchten, und zwar komplett.

Der Router selbst steht ca. 3-4 Meter vom Windows-Vista-PC entfernt; von der PS3 steht er etwas 5-6 Meter entfernt, ich habe aber immer sehr gute Signalstärke. Der PC hat keine Wand oder sonst was zischen sich und dem Router, die PS3 trennt vom Router eine Tür. Die signalstärke ist aber wie gesagt sehr gut.

woran könnte es folglich liegen? ich habe auch schon daran gedacht, das vllt jemand extern heimlich auf unsren router zugreift, denn auf dem pc erscheint manchmal die meldung, "es wurde ein IP-Adressen Konflikt ermittelt". unser router ist nämlich auch nur durch WEP geschützt, nicht aber durch WAP. könnte es dann passieren das sich die verbindung automatisch kappt, wenn jemand anderes versucht, sich heimlich bei uns einzuloggen?

ich hab echt keine ahnung woran genau es jetzt nun liegt.

wäre wirklich super wenn mir da jmd weiterhelfen könnte. bin echt am verzweifeln und möchte eben wie gesagt das alles reiblungslos funzt wenn die ps4 kommt.

danke schonmal im voraus!

Also das ganze kann schon ein paar Ursachen haben...

Evtl. gibt der Router mit der Zeit den Geist (Ich weiß jetzt aber nicht wie alt der ist)

Ich gehe mal davon aus das es bei dir in der Nachbarschaft ein paar Wlan Netze vorkommen

Es könnte dann sein das zuviele Netze auf dem Kanal senden, das solltest du mal testen bzw. nachgucken wieviele Netze Vorort aktv sind und welchen Kanal sie nutzen

Das geht mit Wlan Sniffer Software

Was aber viel schlimmer ist, ist das dein Router nur mit WEP geschützt ist

In dem Fall solltest du mal in Router nachsehen, ob nicht noch jemand anders dein Internet nutzt

Wer sich damit nämlich auskennt ist da ganz schnell drin und immerhin bist du für deinen Anschluss verantwortlich

Nicht das damit noch irgendwas illegales angestellt wird und du belangt wirst, nur so als Info

In dem Fall rate ich dir über einen Kauf eines neuen Routers mal nachzudenken

Empfehlen kann ich so ziemlich jede Fritzbox damit sollten eigentlich die Probleme aufhören und surfst am besten geschützt im Wlan (WPA2)

Omg, bin fast mal wieder hinten rübergekippt als ich den StartPost gelesen habe, vor allem von Schlagworten wie "WLAN, WEP und Windows Vista" krieg ich instant Magenkrämpfe... - Erstmal das wichtigste: WEP ist überhaupt keine Sicherheit, das ist in unter 1Min geknackt, Sicherheit = NULL!! Warum habt ihr denn einen ungeschützten Router?? Ist doch völlig klar dass da Zugriffe von fremden noch und nöcher kommen, fast jeder weiss, wie man nen WEP Schlüssel bricht, deswegen hat ja auch keiner mehr WEP... Punkt2: Konsolen schliesst man nie per WLAN ans Internet an, das ist nur ne Übergangslösung mehr nicht, hab ich auch in diesem Forum gefühlte 100mal schon erwähnt, liegt einfach daran dass die Playstation WLAN module nicht die besten sind und selbst bei 100% Signalstärke zwischendurch random lags und packet losses haben, was Online zu zufallsverzögerungen führt - manchmal läufts flüssig und manchmal eben nicht, was eben andere Spieler online stört, weswegen es nicht grade sozial ist über WLAN zu zocken... Punkt 3: Windows Vista xD Was willst du mit dem schechtesten Betriebssystem der Welt, was nur sinnlos RAM frisst und Bugs ohne Ende hat? Wird Zeit dass du mal deine komplette Software zuhause umstellst ;) Sprich LAN, WPA2 und Win7/Linux

ok erstmal vielen dank euch beiden!

ich denke ich werde mir eine fritzbox holen.

welche von den beiden würdet ihr mir empfehlen:

http://www.amazon.de/AVM-FRITZ-Router-Gigabit-LAN-Server/dp/B00C5VASMC/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1383596090&sr=8-5&keywords=fritzbox

oder

http://www.amazon.de/AVM-FRITZ-Router-DECT-Basis-Server/dp/B005BCYNGY/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1383596156&sr=8-2&keywords=fritzbox

die eine kostet ja 25 euro mehr, ist sie wirklich deutlich besser als die andere oder nicht? weil sonst würde ich die 92 euro variante favorisieren.

und gilt es sonst noch iwas zu beachten? ich bräuchte dann wahrscheinlich einen lan adapter, um sowohl pc als auch ps4 zu speißen ^^ wäre gut wenn das alles so klappt wie gewollt.

ok erstmal vielen dank euch beiden!

ich denke ich werde mir eine fritzbox holen.

welche von den beiden würdet ihr mir empfehlen:

http://www.amazon.de/AVM-FRITZ-Router-Gigabit-LAN-Server/dp/B00C5VASMC/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1383596090&sr=8-5&keywords=fritzbox

oder

http://www.amazon.de/AVM-FRITZ-Router-DECT-Basis-Server/dp/B005BCYNGY/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1383596156&sr=8-2&keywords=fritzbox

die eine kostet ja 25 euro mehr, ist sie wirklich deutlich besser als die andere oder nicht? weil sonst würde ich die 92 euro variante favorisieren.

und gilt es sonst noch iwas zu beachten? ich bräuchte dann wahrscheinlich einen lan adapter, um sowohl pc als auch ps4 zu speißen ^^ wäre gut wenn das alles so klappt wie gewollt.

Die Fritzbox 3272 hat 4 LAN Anschlüsse - 2x Gigabit-LAN und 2x Lan

Kannst hier gucken http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/FRITZ_Box_WLAN_3272/index.php

Die Fritzbox 7330 hat dagegen nur 2 LAN Anschlüsse - 1 Gigabit-LAN und 1x Lan

Die 7330 ist ein neueres Modell gegenüber der anderen Box

Hat DECT und eine Telefonanlage ist auch mit drin für IP oder analog Anschluss beim DSL

Evtl. ist hier ein besseres Wlan-Modul verbaut, muss aber nicht sein

Hier http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/FRITZ_Box_7330/index.php

Einen Switch brauchst du bei der 3272 bestimmt nicht, 4 LAN Ports sollten denke reichen^^

Ich denke mit deinem Favoriten liegst du garnicht verkehrt :)

ok auch hier wieder erstmal danke :)

ich habe nun aber erkannt das ich eig doch nur über wlan ins internet kann mit der playsie, da sie in meinem zimmer steht. ergo müsste meine tür immer offen bleiben für lan, aber das geht ja mal gar nicht ^^ und das kompliziert durch die decke oder die wand zu verlegen hab ich auch nicht den nerv zu. telefon und so brauch ich eig auch nicht. welchen also jetzt von beiden? ^^

ok auch hier wieder erstmal danke :)

ich habe nun aber erkannt das ich eig doch nur über wlan ins internet kann mit der playsie, da sie in meinem zimmer steht. ergo müsste meine tür immer offen bleiben für lan, aber das geht ja mal gar nicht ^^ und das kompliziert durch die decke oder die wand zu verlegen hab ich auch nicht den nerv zu. telefon und so brauch ich eig auch nicht. welchen also jetzt von beiden? ^^

DLAN......

Abend zusammen,

der ps4 release steht vor der tür, deswegen möchte ich sichergehen, das mit dem internet alles 100%ig läuft. das tut es zurzeit nämlich nicht.

Erst mal ein paar Daten:

Modelname: Arcor-DSL WLAN-Modem 100

Seriennummer: S5D1212384

HW Version: 001

FW Version: V 3.40

Und nun zum eigentlichen Problem: Sei es an der PS3, Vita, iPhone 4, Galaxy S4, oder natürlich am PC, das Internet trennt sich nach einer Weile von selbst. Da hilft auch nicht warten oder am PC einzustellen, der PC soll eine neue Verbindung aufbauen; es hilft in der Tat nur, den Router neu zu starten, erst dann geht es wieder. Interessant ist, dass der Router ja oben recht so ein paar Leuchten hat; diese sind teilweise ja grün bzw. einer orange. Solang es in dieser Konstellation leuchtet, ist auch alles gut. bei dem angesprochenen verbindungsverlust aber ist es dann so, dass alle Lämpchen grün leuchten, und zwar komplett.

Der Router selbst steht ca. 3-4 Meter vom Windows-Vista-PC entfernt; von der PS3 steht er etwas 5-6 Meter entfernt, ich habe aber immer sehr gute Signalstärke. Der PC hat keine Wand oder sonst was zischen sich und dem Router, die PS3 trennt vom Router eine Tür. Die signalstärke ist aber wie gesagt sehr gut.

woran könnte es folglich liegen? ich habe auch schon daran gedacht, das vllt jemand extern heimlich auf unsren router zugreift, denn auf dem pc erscheint manchmal die meldung, "es wurde ein IP-Adressen Konflikt ermittelt". unser router ist nämlich auch nur durch WEP geschützt, nicht aber durch WAP. könnte es dann passieren das sich die verbindung automatisch kappt, wenn jemand anderes versucht, sich heimlich bei uns einzuloggen?

ich hab echt keine ahnung woran genau es jetzt nun liegt.

wäre wirklich super wenn mir da jmd weiterhelfen könnte. bin echt am verzweifeln und möchte eben wie gesagt das alles reiblungslos funzt wenn die ps4 kommt.

danke schonmal im voraus!

Hast du etwas Ahnung von Software?

Wenn ja: http://www.stkaiser.de/anleitung/

Es ist leider oft so, dass gerade OEM Ware kastriert ausgeliefert wird. Solltest du keine Lust haben, etwas an der Box zu machen, reicht es auch einfach wenn du an dem Gerät das WLAN ausstellst und dir einfach einen AP holst.

Ich habe z.b. eine *tolle* Anlage von Alice(jetzt O2). Alice ihre FritzBox 7570 die Hardware Identisch ist mit der 7370, aber Softwaretechnisch gerade im WLAN Bereich eine Katastrophe.

Also habe ich mir einfach einen TP Link dazwischen gehängt und das WLAN ausgemacht und nutzte nun den TP Link als AP.

z.b. der hier:

http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WR941ND-Wireless-N-Standard-%C3%9Cbertragungsgeschwindigkeit-100Mbps-LAN-Ports/dp/B001954DPI/ref=sr_1_3?s=computers&ie=UTF8&qid=1383658291&sr=1-3&keywords=tp+link+901

Einfach die 7370er FW drauf zu bügeln wäre günstiger gewesen.....

Nicht wenn es noch immer ein Leihgerät von O2/Alice ist. Ja mir ist durchaus bewusst, dass ich es hätte wieder zurück setzten können.

Dennoch war der Kauf von dem TP Link kein Fehlkauf, zumal das WLAN Signal jetzt deutlich stärker ist.

Was habt ihr alle mit eurem WLAN? Weil wie gesagt das nervt die Leute mit denen ihr Online zockt aufgrund random lags, daher absolut unnötig und auch nicht grade sozial über WLAN zu zocken -.-

Ist glaube ich immer noch jedem selbst überlassen.

Edit: PS3 Version vs. Xbox 360 Inputlag verwechselt SSFIV ...sry

Ist glaube ich immer noch jedem selbst überlassen. Das hat mit Sozial auch wenig zu tun, dann könnte man ja gleich sagen, alle die mit einem Kabelgebundenen Controller spielen sind auch nicht Sozial, da sich der Inputlag verringert....
Was für ein Schwachsinn... 1. Der Inputlag vom PS3 Controller ber Bluetooth ist zwar geringfügig höher als beim Kabel Pad oder Kabel Stick aber beide haben unter 1 Frame lag was den Lag nicht spürbar macht... und zweitens kann nicht jeder machen was er will... ich könnte auch THEORETISCH total rücksichtslos auf der Autobahn fahren und andere nerven, mache es aber nicht... Genauso könnt ihr auch theoretisch mit WLAN on gehen und andere mit eurem gelagge nerven...

Dann formulier ichs mal etwas freundlicher an den Threadersteller: Punkt1: WLAN besser vermeiden auch wenn es für dich bequemer ist das zu nutzen, denn es beeinträchtigt das Gameplay und stört online andere Spieler, auch falls dir persönlich jetzt kein Lag auffallen sollte ist er aber zwischendurch immer mal da - am besten DLAN adapter kaufen wenn wirklich keine Möglichkeit besteht ein LAN Kabel zu verlegen... Punkt2: WEP umgehend durch WPA2 ersetzen, falls du es nicht schon längst gemacht haben solltest, WEP ist so als wäre dein Router komplett ungeschützt... Punkt3: Windows Vista auch umgehend durch WIndows 7 oder Linux ersetzen... Punkt4: Neben der Fritzbox auch nen ASUS router in Betracht ziehen, AVM Router (wie halt die Fritzbox) funktionieren zwar gut, sind aber nunmal sehr sehr teuer, ich rate zu einem Router von ASUS (nutze ich selber)

Ok, das hilft mir schonmal ziemlich weiter.

Ein paar fragen: welches modell von asus könnt ihr empfehlen? Welches dlna modell könnt ihr empfehlen? Am besten link von amazon dann würd ich da gleicb bestellen. Und wg. Windows 7: einfach die upgrade version für 109 euro von amazon nehmen? Weil windows 8 ist eig günstiger zu kaufen. Und macht das den pc deutlicb schneller? Weil mit vista braucht unser pc 10min um vollständig hovhzufahren und haben wenig programme drauf!

Und hat asus auch schon wpa2?

Danke weiterhin!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Ok, das hilft mir schonmal ziemlich weiter.

Ein paar fragen: welches modell von asus könnt ihr empfehlen? Welches dlna modell könnt ihr empfehlen? Am besten link von amazon dann würd ich da gleicb bestellen. Und wg. Windows 7: einfach die upgrade version für 109 euro von amazon nehmen? Weil windows 8 ist eig günstiger zu kaufen. Und macht das den pc deutlicb schneller? Weil mit vista braucht unser pc 10min um vollständig hovhzufahren und haben wenig programme drauf!

Und hat asus auch schon wpa2?

Danke weiterhin!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Wenn Win8 günstiger ist, nimm das statt Win7. Aber schau Dich nach Alternativen um. Studentenlizen etc eventuell... Und Nichts geht über eine FritzBox. Ist aber nur meine Meinung. Da tun's auch ältere Modelle.

WLAN ist völlig o.k.

Gibt keinen wirklichen Grund, ausser irgendwelchen ideologischen, das zu vermeiden. DLAN ist eine Alternative, da sollte aber auch das Stromnetz im Haus nicht veraltet also z.B. gerade 40 Jahre alt sein.

WEP allerdings ganz dringend in WPA2 umändern. Das hat heutzutage (und schon länger) jeder Router.

Und Nichts geht über eine FritzBox. Ist aber nur meine Meinung.

Fritzbox ist zwar gut, aber vom Preis Leistungs Verhältnis gewinnen klar die Router von ASUS, vor allem mit ner Custom Firmware die (und das ist das lustige) ASUS sogar selber empfehlen statt der hauseigenen

WLAN ist völlig o.k.

Nur für den PS Store und zum runterladen von Games, aber nicht fürs online zocken, dafür kommen die Random Lags einfach ZU oft vor, DLAN funzt da doch um einiges stabiler... Das netz ist voll von Leuten die sich über WLAN spieler aufregen, da bin ich selber nur einer von 100.000, die Ausraster die ich da teilweise schon hatte habeb mich schon um jahre altern lassen -.- Kurz gesagt verfälscht es halt einfach das Spiel wenn es zur "richtigen" (aka zur falschen) zeit laggt

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...