Khaleesi Geschrieben 2. November 2013 Teilen Geschrieben 2. November 2013 Habe soeben eine Mail von Sony erhalten das ich meine ID geändert haben soll. War ich nicht selber. Sofort darauf geantwortet und bis jetzt keine Antwort. Anrufen geht nicht da Wochenende :banghead: Lustig das man falls man gehackt wird einfach so alles ändern kann und nicht erst die Person eine Bestätigungsmail an die richtige emailadresse bekommt. Hatte 146 Guthaben drauf die werden wohl grad ausgegeben. Super start ins WE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jhinx Geschrieben 4. November 2013 Teilen Geschrieben 4. November 2013 Ich würde mir erstmal Gedanken darüber machen, ob die Mail wirklich von Sony gekommen ist. Denn seine ID (also den Nickname) kann man nicht ändern, egal wie sehr man sich auf den Kopf stellt. Wenn du jetzt die Mail-Adresse zum einloggen gemeint hast, dann hast du mit deiner Annahme jedoch Recht. Bevor die komplett geändert werden kann, bekommt man eine Mail mit einem Bestätigungslink. Diese lässt sich also auch nicht einfach so ändern. Ich hoffe mal, dass du jetzt nicht einfach einem Link in der erhaltenen Mail gefolgt bist und deine Daten eingegeben hast. An deiner Stelle würde ich mich heute direkt an den Sony/PSN-Support wenden, über deren Website oder eine dort aufgelistete E-mail-Adresse. Dort dann den Fall schildern und unbedingt anbei die erhaltende E-Mail mitschicken, damit sie dir bestätigen können ob die Mail echt oder ein Fake ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 5. November 2013 Teilen Geschrieben 5. November 2013 Denn seine ID (also den Nickname) kann man nicht ändern, egal wie sehr man sich auf den Kopf stellt.Mit nem JAP Acc isses ne Sache von 2 Sekunden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jhinx Geschrieben 5. November 2013 Teilen Geschrieben 5. November 2013 Mit nem JAP Acc isses ne Sache von 2 Sekunden... Entschuldige diesen Fehler. Ich bin jetzt mal ganz unverblümt von einem europäischen, wenn nicht sogar deutschen Account ausgegangen. Natürlich wäre das Ganze bei einem japanischen Account ein anderer Fall. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
odiug3u2 Geschrieben 5. November 2013 Teilen Geschrieben 5. November 2013 Ich würde jetzt erst mal sofort Passwort und email ändern um ein eventuell kriminellen Hintergrund entgegen zu steuern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.