Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Frust- & Meckerthread

Vegeta10000

Recommended Posts

Ich schreib nicht gern in Frust- und Meckerthreads aber bei Batman: Arkham Origins muss ich einfach mal meckern :D.

Arkham Origins hat sich im Vergleich zum Vorgänger nahezu kaum verändert. Vieles gab es auch bei Arkham City schon, neue Elemente sind Mangelware. All das stört mich aber ehrlich gesagt gar nicht sonderlich. Das wäre alles kein Problem, wenn das Spiel sonst durchgehend überzeugen könnte. Davon ist Arkham Origins aber leider weit entfernt. Ich muss Coyote bezüglich des Kampfsystems zustimmen. Da gabs einige ärgerliche Momente in denen der gute Batman einfach nicht richtig auf Schläge und Konter reagiert. Noch nerviger waren aber devinitiv komplett undurchdachte Challenges, Missionen etc. Die komplette Reihe der Dark Knight-Herausforderungen zB.. Nummer 15 in der 1. Challenge ist mit den genannten Aussetzern im Kampfsystem fast nicht möglich. Selbst das würde ich nicht besonders schlimm finden, wenn man alle 15 Punkte einer Herausforderungen wenigsten in beliebiger Reihenfolge abschließen könnte. Der "Schlimmste Albtraum"-Pfad ist verpassbar. Natürlich ärgerlich, aber noch nerviger weil man diese benötigten Jäger-Takedowns in Arkham City damals auch nach der Story abschließen hätte können. Die Jäger-Räume bleiben nach erstmaligen Besuch leer, jedes Gebäude danach eigentlich völlig unnütz. Nur für verpasste Enigma-Datenpakete schaut man nochmal vorbei. Challenge #15 im "Beschützer Gothams"-Pfad macht wegen dem nicht stattfindenden Verbrechen auf der Pioneer's Bridge auch Probleme. Selbst mitten in der Story erscheint dort kein Verbrechen, egal wie oft ich auf der Brücke vorbeigeflattert bin. Letztendlich hab ich den letzten Gegner eines Verbrechens im Sheldon Park zum Brückenpfeiler locken müssen um den Pfad endlich abschließen zu können.

All diese Dinge, die einfach nur frustrierend sind, müssten einem Entwickler einfach in die Augen springen. Tun sie aber nicht weil Arkham Origins, und das ist mein größter Kritikpunkt, mMn einfach unvollständig auf den Markt gebracht wurde. Und da zum nächsten Punkt... die Anzahl an Bugs in dem Spiel. Im Leitfaden ist zwar keine verbuggte Trophäe aufgeführt, einige Bugs können das Erspielen von Trophäen aber unmöglich machen. Die Nebenmission von Brad, die bis heute wohl nicht gepatched wurde, als Beispiel. In nahezu jeder zweiten Schnellreise ein Soundbug. Grobe Ruckler in denen das Spiel erstmal ein paar Sekunden nachläd oder gar komplett hängenbleibt. Vor dem finalen Kampf mit Firefly kann sich Bats nicht auf die Brücke schwingen. Ein Gegner hängt in den Stahlseilen der Brücke und nur mit nem Abbruch der Mission und dem Neustart des Abschnitts geht es endlich zu Firefly. Gegner in "Verbrechen im Gange" bleiben gerne in dem Polizeiwagen stecken, den sie außeinander nehmen. Der muß dann mit dem Explosivgel rausgesprengt werden um den Kampf abschließen zu können. Die Liste der Bugs ist lang, sehr lang. Und ich hab das Game noch nichtmal zum Launch gezockt.

Aber gut, erstmal genug gemeckert :P Mich stört es wie gesagt nicht besonders, dass Origins im Vergleich zu Arkham City fast gleich geblieben ist. Wenn was gut funktioniert, muss man nicht unbedingt viel ändern, keine Frage! Aber das Game wurde mMn einfach unfertig rausgebracht. Die Bugs geben dem Ganzen noch mal die besondere Würze. Die Story und die Auswahl der 8 Widersacher gefallen mir aber sehr gut! Da wurde wirklich gute Arbeit geleistet :). Alles in allem ist Batman: Arkham Origins ein gutes Spiel, das im Vergleich zu den Vorgängern aber mit vielen nervigen Momenten zu kämpfen hat und etwas enttäuscht.

Ich muss mich immer Fragen wo ihr die ganzen Bugs her habt, ich persönlich hatte keinen einzigen Bug.

Zu der Brücken Herausforderung muss ich sagen, das Verbrechen muss nicht auf der Brücke stattfinden, bei mir war es unter der Brücke und es hat auch gezählt. :)

Also der multiplayer ist ja mal sowas von für den... (wobei immer noch besser als tombraider) ... Außerdem stürzt meine ps3 dort regelmäßig ab... und ne homogene Runde zu erwischen ist schwerer als n 6er im Lotto... wieso können die online nicht den skills zuordnen und ne Art auf und Abstieg konstruieren so dass Gelegenheitszogga auch Spaß Haben

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Ich muss mich immer Fragen wo ihr die ganzen Bugs her habt, ich persönlich hatte keinen einzigen Bug.

Zu der Brücken Herausforderung muss ich sagen, das Verbrechen muss nicht auf der Brücke stattfinden, bei mir war es unter der Brücke und es hat auch gezählt. :)

Vielleicht sollte das mal im Leitfaden aufgenommen werden. Alle zwei Tage lese ich hier den gleichen Mist... :lol:

Was Bugs angeht, hab ich bis auf ein paar Slowdowns bei der Schnellreise und ein paar Abstürze im MP, eigentlich nichts zu vermelden.

Und da ich die Schnellreise eigentlich eh kaum benutzt habe, da es ohne meistens fast genauso schnell ging und das eh gepatcht, fällt das nicht weiter ins Gewicht...

Deswegen bin ich umso erleichtert das Rocksteady wieder den nächsten Batman-Teil übernommen hat. Origins war von der Story und der Atmosphäre her echt gut, aber bei der Steuerung ist es sehr mies umgesetzt. Okay, die einen sagen dass das mit dem Kontern Übungssache ist, was auch zum Teil stimmt, aber man merkt eben das die Zeitspanne zum Kontern erheblich verkürzt wurde. Und das stößt nun mal vielen sauer auf.

Ist der Online Modus etwa wirklich immer noch so grottenschlecht wie am Anfang? o.O Haben die das wirklich nicht geändert? o.O

Die Entwickler Patchen bei Origins nichts, dass haben die auch im offizielen Forum gesagt. Einzigste Ausnahme ist, wenn man durch einen Bug die Story nicht durchspielen kann.

So, jetzt reichts mir aber. Dieses Scheiss Freeflow-Kämpfen nervt wie Sau! Welcher Spast hat sich den Müll einfallen lassen? Man will Kontern und wird dennoch getroffen, man will ausweichen und wird wieder getroffen! So ein Scheiss Kampfsystem hab ich selten erlebt. Da nützt auch die beste Übung nichts wenns so blöde verhunzt wurde!

So, jetzt reichts mir aber. Dieses Scheiss Freeflow-Kämpfen nervt wie Sau! Welcher Spast hat sich den Müll einfallen lassen? Man will Kontern und wird dennoch getroffen, man will ausweichen und wird wieder getroffen! So ein Scheiss Kampfsystem hab ich selten erlebt. Da nützt auch die beste Übung nichts wenns so blöde verhunzt wurde!

Tut mir leid dir das sagen zu müssen, aber das kampfsystem ist sehr gut und wurde von teil zu teil sinnvoll ausgebaut. ehrlich gesagt ist es mir in origins schon etwas zu einfach. Das kontern ist eigentlich sehr simpel und mit ein bisschen übung kann man jeden kampf ohne schaden überstehen. Die einzigen angriffe die man nicht kontern kann sind die mit den roten blitzen über den gegnern, da heißt es dann aussweichen.

Hm ungeduldig um weiter zu üben?

Das hat eher was zu tun, dass man schon zu spät gedrückt hat... so welche momente hatte ich auch gehabt, aber bei genauere Analyse habe ich dann zu spät auf konter gdrückt

das muss es sein

Das wirds wohl sein. In den ersten Arkham-Teilen ging das Kontern ja recht gut, aber in Origins hat man Zeitfenster derartig klein gemacht zum Kontern, das es selbst auch Einfach schon sehr schwer wird.

Vielleicht bist du ja auch einfach zu schnell was das kontern angeht. War jedenfalls mein Problem, hab mir dann angewöhnt einen Bruchteil einer Sekunde länger zu warten und siehe da, es funktioniert.

Oder du versuchst es mal auf "Schwer", da haste diese irritierenden Symbole gar nicht. Allerdings ist auf der Freeflow-Modus auf Schwer bei mir nachwievor verbuggt, daher ziemlich witzlos dort weiterzuspielen, wenn ich eh nicht alle Trophäen freispielen kann.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...