PiKe Geschrieben 10. November 2013 Teilen Geschrieben 10. November 2013 Zwingt dich keiner das Spiel am Release zu kaufen Wer ein Spiel zu Release kauft, muss nun mal damit rechnen, auch wenn es ärgerlich ist So ein Blödsinn. Wo sind wir denn jetzt gelandet? Wenn ich ein Produkt kaufe, dann erwarte ich, dass es funktioniert. Bugs lassen sich nicht vermeiden, klar. Aber solche gravierenden Mängel dürfen einfach nicht auftreten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darkfortune Geschrieben 11. November 2013 Teilen Geschrieben 11. November 2013 Tja aber leider ist das mehr oder weniger die Regel geworden. Die einzigen Ausnahmen die mir jetzt einfallen wo ich nie Probleme irgendeiner Art hatte und alles technisch top umgesetzt worden ist ist die Uncharted Reihe. So gut wie jeder Entwickler kann von denen noch was lernen. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk-4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sk8 Geschrieben 11. November 2013 Teilen Geschrieben 11. November 2013 Das ist echt ein ganz, gaaaanz schwaches Argument.... Es ist heute wohl ganz normal geworden, damit zu rechnen, dass Entwickler ihre Arbeit nicht 100%ig machen und man ein verbuggtes Game serviert bekommt, anstatt davon auszugehen, dass mal alles perfekt läuft. Für diesen Spielstandverlustmist habe ich zumindest null Verständnis! Tja aber leider ist das mehr oder weniger die Regel geworden. Die einzigen Ausnahmen die mir jetzt einfallen wo ich nie Probleme irgendeiner Art hatte und alles technisch top umgesetzt worden ist ist die Uncharted Reihe. So gut wie jeder Entwickler kann von denen noch was lernen.Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk-4 Sorry ihr habt einfach keine Ahnung. Jeder(!) Entwickler macht Fehler und es ist nicht die Aufgabe des Entwicklers seine Fehler zu finden. Das macht aus unterschiedlichen Gründen auch keinen Sinn, weil man selbst gemachte Fehler in der Regel oft nicht sieht. Entwickler entwickeln, Tester testen. Gerade in diesem konkreten Fall sollte man sich das hier mal zu Gemüte führen bevor man weiter meckert, bzw. überlegen über wen man meckern muss: EA soll DICE dazu gedrängt haben, Battlefield 4 vorzeitig zu veröffentlichen, um Activisions Call of Duty: Ghosts zuvorzukommen.Ist EA an den ganzen Problemen von Battlefield 4 schuld? Wie viele Battlefield-Fans bereits erleben durften, hat DICEs neuester Ableger der Battlefield-Reihe so einige Probleme. Besonders der Multiplayer-Modus soll von regelmäßigen Server-Abstürzen geplagt sein, während der Singleplayer-Modus mit Spielstand-Verlusten zu kämpfen hat. Nun teilte ein Insider, der als QA-Tester im Bereich Qualitäts-Sicherung bei DICE gearbeitet hat, einem Reddit-Moderator mit, dass Publisher EA der Grund für die vielen Fehler sei. So soll EA die Qualitäts-Sicherung regelrecht abgefertigt haben, um Battlefield 4 rechtzeitig und vor allem noch vor Acitivisions Call of Duty: Ghosts in die Regale der Händler zu bringen. Dazu befinde man sich auch noch in einer Unternehmenskultur, die gerade zum Ende eines Projektes immer mehr Inhalt im Spiel sehen wolle. Laut dem QA-Tester habe DICE rund 300 Leute in der Qualitäts-Sicherung, die bei 1000 Stunden pro Mann und Frau also insgesamt auf zusammen 300.000 Teststunden kämen. Das würde keinesfalls ausreichen, um alle Aspekte des Spiels in sovielen Settings wie möglich und ausreichend zu testen. Schon wenn bei 5 Millionen Käufern jeder einzelne gerade mal 1 Stunde spiele, käme die Käuferschicht bereits auf 5 Millionen Stunden Spielzeit. Da sei es klar, dass einige Fehler erst nach der Veröffentlichung entdeckt werden. Nicht hilfreich sei es, wenn ein Publisher sogar kurz vor der Veröffentlichung noch große Veränderungen verlange und die Entwickler und QA-Tester geradezu dränge, ihre Arbeit möglichst schnell abzuschließen, um ein Spiel schnell zu veröffentlichen. Dies sei eben bei EA der Fall gewesen. "Sagen wir mal, wir testen die SPAS-12 mit Schalldämpfer im Juni, kurz vor der Veröffentlichung. Dann macht ein Kerl von der Sound-Abteilung eine Änderung im Juli, die das Ganze vermasselt. Testest du das Ganze dann noch einmal? Verbietest du jedem, an der SPAS-12 zu arbeiten, nachdem wir sie getestet haben?" Zwar würden sie sehr gerne an die Öffentlichkeit gehen und mit den Kunden darüber sprechen, aber allein das dauernde "Gehate" im Internet ließe eine vernünftige Kommunikation gar nicht erst zu. Schon der bloße Versuch könne schließlich zu einem "Shitstorm" führen. Es sei von daher am einfachsten, sich bedeckt zu halten und eventuelle Probleme und Fehler mit Patches zu beseitigen. Daher sei dies auch kein offizielles Statement weder von DICE noch von EA, sondern nur die Meinung eines QA-Testers bei DICE, was er auch ausdrücklich klarstellt. Bleibt zu hoffen, dass DICE die zahlreichen Probleme mit den kommenden Patches beseitigen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Das Phantom Geschrieben 11. November 2013 Teilen Geschrieben 11. November 2013 Diese Aktion führt im Endeffekt vielleicht sogar noch dazu, dass viele Battlefield-Spieler nun lieber zu Ghost greifen... Naja, Online hab ich bisher gar keine Probleme gehabt. Einzig bei der Offline-Kampagne geht mir immer der Spielstand flöten. Hoffe, dass in diese Richtung bald ein Patch nachgereicht wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bomberpilot84 Geschrieben 11. November 2013 Teilen Geschrieben 11. November 2013 ich meine es ist doch klar, das sich viele fehler im MP erst durch das spieler der breiten masse andeuten. das problem ist halt, es wird ein release termin gesetzt und dann muss das ding einfach erscheinen. ich würde mir einfach eine viel längere beta phase wünschen, am besten ohne irgend ein punkte system oder irgendwas... um wirklich die gröbsten fehler schon mal zu erkennen und diese dann auszubügeln. z.b. das mit den fieldupgrades etc... über den SP muss ich nicht sprechen, der sollte zumindest "fehlerfrei" funktionieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QueenToto Geschrieben 11. November 2013 Teilen Geschrieben 11. November 2013 Diese Aktion führt im Endeffekt vielleicht sogar noch dazu, dass viele Battlefield-Spieler nun lieber zu Ghost greifen... Ich weiss nicht. CoD ist dann doch arg was anderes als BF und auch beide haben ihre treue Fangemeinde. Ich könnt mir nie vorstellen ein CoD spielen zu wollen. Die meisten motzen halt jetzt arg, spielen es aber trotzdem und geben sich damit halt zufrienden dass das Spiel nie perfekt ist weil's immer was gibt bzgl. Bugs, Glitches, etc... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BattleGrim Geschrieben 11. November 2013 Teilen Geschrieben 11. November 2013 Sorry ihr habt einfach keine Ahnung. Jeder(!) Entwickler macht Fehler und es ist nicht die Aufgabe des Entwicklers seine Fehler zu finden. Das macht aus unterschiedlichen Gründen auch keinen Sinn, weil man selbst gemachte Fehler in der Regel oft nicht sieht. Entwickler entwickeln, Tester testen. Gerade in diesem konkreten Fall sollte man sich das hier mal zu Gemüte führen bevor man weiter meckert, bzw. überlegen über wen man meckern muss: Du hast natürlich recht. Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass man nicht alles schön reden sollte. Etwas Anspruch sollte man schon haben. Ich habe bisher 28 Std im MP verbracht. Und ja, es ist mal abgekackt. Ja es ist mal gefreezt. Das alles macht mir nichts. Ärgert etwas, aber kann ich verstehen, dass das zum Anfang passieren kann. Der Fehler, dass der Spielstand der Kampagne verloren geht, hat aber eine andere Qualität, wie ich finde. Und darum geht's ja auch in diesen Thread. Und ich sage es nochmal, dafür habe ich kein Verständnis. Wer daran "Schuld" ist, ist mir ziemlich hupe. Dass der Fehler da ist stört aber. fertsch Ach, dass Spieler jetzt zu Ghosts greifen glaube ich jetzt mal eher nicht. Ist es doch schon anders. Spielt sich anders. Ich war lange Jahre Fan von COD, aber mittlerweile ist mir die Reihe echt langweilig geworden. Meine Meinung... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WillMunnyCE Geschrieben 11. November 2013 Teilen Geschrieben 11. November 2013 Du hast natürlich recht.Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass man nicht alles schön reden sollte. Etwas Anspruch sollte man schon haben. Ich habe bisher 28 Std im MP verbracht. Und ja, es ist mal abgekackt. Ja es ist mal gefreezt. Das alles macht mir nichts. Ärgert etwas, aber kann ich verstehen, dass das zum Anfang passieren kann. Der Fehler, dass der Spielstand der Kampagne verloren geht, hat aber eine andere Qualität, wie ich finde. Und darum geht's ja auch in diesen Thread. Und ich sage es nochmal, dafür habe ich kein Verständnis. Wer daran "Schuld" ist, ist mir ziemlich hupe. Dass der Fehler da ist stört aber. fertsch Ach, dass Spieler jetzt zu Ghosts greifen glaube ich jetzt mal eher nicht. Ist es doch schon anders. Spielt sich anders. Ich war lange Jahre Fan von COD, aber mittlerweile ist mir die Reihe echt langweilig geworden. Meine Meinung... Das kann ich so von A bis Z unterschreiben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apokalypt Geschrieben 12. November 2013 Teilen Geschrieben 12. November 2013 Och menno mir ist es jetzt auch grade passiert....wollte wiedermal die Kampagne fortsetzen und dann ne neue Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darkfortune Geschrieben 12. November 2013 Teilen Geschrieben 12. November 2013 @sk8 Wenn ichs net besser wüsste würde ich sagen dein Beitrag war sarkastisch gemeint. Nur ein Beispiel. Du kaufst ein funkelnagelneues Auto vom Werk. Du freust dich holst es ab und fährst los. Mitten auf der Strasse fängt dein Kühler an spinnen, der Motor sauft ab und du bleibst liegen. Du schaust nach an was es liegt und reparierst es. Du fährst dann weiter. Ein paar Kilometer weiter das gleiche Problem. So versetz dich mal in diese Lage und sage mir wie du und jeder normale Mensch reagiert. Es ist klar das alles getestet wird das nennt man Beta. Sobald das Auto (Game) im Handel ist sollte es aber weitgehendst funktionieren. Wenn du 60 oder 70 Euro für ein unfertiges Produkt ausgeben willst bitteschön. Aber ich erwarte eine gewisse Qualität. Und bei einem AAA Titel sollte das zumindest gewährleistet sein. Aber beschuldige niemanden das er keine Ahnung hätte. Net bös gemeint. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk-4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sk8 Geschrieben 12. November 2013 Teilen Geschrieben 12. November 2013 @sk8Wenn ichs net besser wüsste würde ich sagen dein Beitrag war sarkastisch gemeint. Nur ein Beispiel. Du kaufst ein funkelnagelneues Auto vom Werk. Du freust dich holst es ab und fährst los. Mitten auf der Strasse fängt dein Kühler an spinnen, der Motor sauft ab und du bleibst liegen. Du schaust nach an was es liegt und reparierst es. Du fährst dann weiter. Ein paar Kilometer weiter das gleiche Problem. So versetz dich mal in diese Lage und sage mir wie du und jeder normale Mensch reagiert. Es ist klar das alles getestet wird das nennt man Beta. Sobald das Auto (Game) im Handel ist sollte es aber weitgehendst funktionieren. Wenn du 60 oder 70 Euro für ein unfertiges Produkt ausgeben willst bitteschön. Aber ich erwarte eine gewisse Qualität. Und bei einem AAA Titel sollte das zumindest gewährleistet sein. Aber beschuldige niemanden das er keine Ahnung hätte. Net bös gemeint. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk-4 Was willst du mir denn jetzt erzählen? Du willst nicht ernsthaft Unterhaltungssoftware mit Autos bezüglich der Testabdeckung geschweige denn von zulassungsrelevanten bzw. zulassungspflichtigen Sicherheitselementen vergleichen. Gibt es bei Autos ernst zu nehmende Fehler spielt man mit Menschenleben. Unterhaltungssoftware...who cares? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darkcroos Geschrieben 12. November 2013 Teilen Geschrieben 12. November 2013 Und schon wieder würde mir -.- die Story gelöscht ist reicht mir langsam LAGFIELD 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QueenToto Geschrieben 12. November 2013 Teilen Geschrieben 12. November 2013 Und schon wieder würde mir -.- die Story gelöscht ist reicht mir langsam LAGFIELD 4 Warum ziehst du dir den Save nicht auf einen USB-Stick oder auf die PLUS-Cloud solltest du es haben? So könnte man es vermeiden. Mensch bin ich froh dass ich die Kampagne mit allem drum und dran abgeschlossen hab und mir der Save nur einmal flöten ging. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darkcroos Geschrieben 12. November 2013 Teilen Geschrieben 12. November 2013 Warum ziehst du dir den Save nicht auf einen USB-Stick oder auf die PLUS-Cloud solltest du es haben? So könnte man es vermeiden. Mensch bin ich froh dass ich die Kampagne mit allem drum und dran abgeschlossen hab und mir der Save nur einmal flöten ging. Weil ich dächte dass würde immer passiern wenn ich mit der Story fertig bin Na dann werde ich wohl später auch machen und jetzt muss ich schon wieder von vorne anfangen so Sachen sind einfach nicht zeitgemäß wie die Sound Bugs -.- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reddeadrene Geschrieben 12. November 2013 Teilen Geschrieben 12. November 2013 Warum ziehst du dir den Save nicht auf einen USB-Stick oder auf die PLUS-Cloud solltest du es haben? So könnte man es vermeiden. Mensch bin ich froh dass ich die Kampagne mit allem drum und dran abgeschlossen hab und mir der Save nur einmal flöten ging. Hab's erst heute gekauft und hätte ich hier vorher reingeschaut wäre die erste Wahl wohl doch wieder cod gewesen. Allerdings hat mich bf4 dieses Jahr mehr angesprochen als cod (was ich mir trotzdem irgendwann noch hole). Jetzt aber zu meiner Frage hast Du dein Save vom Stick mit dem von der PS3 ersetzt, und wenn ja hat es dann wieder funktioniert? Weiter vorn hab ich gelesen das auch das nix gebracht hat. Hast Du on und offline abwechselnd gespielt oder erst nur die Kampagne? Thx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darkfortune Geschrieben 12. November 2013 Teilen Geschrieben 12. November 2013 @ sk8 Es war ein Beispiel mit dem selben Prinzip. Und genau darum geht es. Das lässt sich auf jeden xbeliebigen Bereich anwenden. Fakt ist: Wenn man was kauft soll es funktionieren. Oder nicht? Ich rede hier net von Grafikfehlern oder freezes oder solchen Dingen. Sondern von Fehlern die Games unspielbar machen. Man wird immer was zu meckern haben weil kein Spiel nunmal perfekt ist. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk-4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QueenToto Geschrieben 12. November 2013 Teilen Geschrieben 12. November 2013 Hab's erst heute gekauft und hätte ich hier vorher reingeschaut wäre die erste Wahl wohl doch wieder cod gewesen. Allerdings hat mich bf4 dieses Jahr mehr angesprochen als cod (was ich mir trotzdem irgendwann noch hole). Jetzt aber zu meiner Frage hast Du dein Save vom Stick mit dem von der PS3 ersetzt, und wenn ja hat es dann wieder funktioniert? Weiter vorn hab ich gelesen das auch das nix gebracht hat. Hast Du on und offline abwechselnd gespielt oder erst nur die Kampagne? Thx Ah ok verstehe. naja, ich glaub du bist mit BF trotzdem noch besser dran als mit CoD. ^^ Das Ding bei mir war, ich hatte die Kampagne auf Normal angefangen, da wusste ich das mit dem Bug aber auch noch nicht, am nächsten Tag war der Speicherstand futsch. War gsd noch nicht so weit, deshalb noch mal von vorn angefangen und den Save danach in die PS-Cloud und USB-Drive gezogen. Brauchte ihn aber im Endeffekt nicht mehr weil in den nächsten Tagen alles vollkommen in Ordnung war. Und ich hab immer abwechselnd Off-und Online gezockt. Kann dir also da gar nicht mehr wirklich weiterhelfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WillMunnyCE Geschrieben 12. November 2013 Teilen Geschrieben 12. November 2013 @ sk8Es war ein Beispiel mit dem selben Prinzip. Und genau darum geht es. Das lässt sich auf jeden xbeliebigen Bereich anwenden. Fakt ist: Wenn man was kauft soll es funktionieren. Oder nicht? Ich rede hier net von Grafikfehlern oder freezes oder solchen Dingen. Sondern von Fehlern die Games unspielbar machen. Man wird immer was zu meckern haben weil kein Spiel nunmal perfekt ist. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk-4 Sehe ich genauso, ABER: Auch bei den Autoherstellern passiert es desöfteren das Modelle zurückgerufen werden aufgrund von Mängeln die erst viel später entdeckt werden Klar ist das alles ärgerlich und unschön, aber es wird ja noch dran gearbeitet, ein Patch wird erstmal das schlimmste beheben, bin ich mir sicher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darkfortune Geschrieben 13. November 2013 Teilen Geschrieben 13. November 2013 Na hoffen wir mal das dieser schnellstens kommt. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk-4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reddeadrene Geschrieben 13. November 2013 Teilen Geschrieben 13. November 2013 Ah ok verstehe. naja, ich glaub du bist mit BF trotzdem noch besser dran als mit CoD. ^^Das Ding bei mir war, ich hatte die Kampagne auf Normal angefangen, da wusste ich das mit dem Bug aber auch noch nicht, am nächsten Tag war der Speicherstand futsch. War gsd noch nicht so weit, deshalb noch mal von vorn angefangen und den Save danach in die PS-Cloud und USB-Drive gezogen. Brauchte ihn aber im Endeffekt nicht mehr weil in den nächsten Tagen alles vollkommen in Ordnung war. Und ich hab immer abwechselnd Off-und Online gezockt. Kann dir also da gar nicht mehr wirklich weiterhelfen. Danke für deine Antwort. Hab gestern meinen ersten save nach dem zocken in der cloud gesichert. Werde aber erstmal nur Kampagne zocken. Auf jeden Fall bin ich froh das ich bf4 gekauft habe, da mich die zombies und neuerdings auch Aliens bei Cod nerven. Die mp Trophäen bei battlefield sind mir da viel lieber. Das Game finde ich super, es hat Atmosphäre und motiviert mich total. Freu mich schon auf auf den MP und hoffe auf eine eigene ps4 Trophäen-Liste. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.