jarko Geschrieben 29. April 2014 Teilen Geschrieben 29. April 2014 Spielst du auf PS3 oder PS4? Auf der PS4 (64er Server) ist das halt wirklich die schlechte Leistung des Teams, wenn die Gegner bis vor die Base kommen. So etwas sehe ich bei Op. Metro leider auch immer häufiger, dass das Team einfach zu stupide vorgeht. Man hat es auf russischer Seite ja eigentlich ein bißchen einfacher B zu halten. Wenn aber das halbe Team bereits zu Beginn davor stehen bleibt und mit nem Sniper darauf lauert, dass vorn jemand die Rolltreppe hoch gerannt kommt, dann kann man halt B nicht einnehmen. Die meisten Spieler spielen einfach extrem defensiv. ich spiele leider auf der ps4. mit schlechter leistung des teams hast du sicher recht.ich sehe das problem nur leider beim matchmaking,das total beschissen ist und erst solche situation verursacht. denn wenn die teams ausgeglichen sind,könnte mann auch aus ner belagerung der basis entkommen und zurückschlagen. da ich aber leider bis heute nicht weiss,wie die teams zusammengestellt werden und dice es wohl selber nicht weiss,kommt es aber andauernd zu solchen oder ähnlichen situation. egal welcher modus,es ist doch bei bf4 standard geworden,das die spiele durchgehend immer klar gewonnen werden.das ein spiel wie ich es gestern hatte,was 50:0 tickets für mein team ausgegangen ist,ist doch wirklich schon ne seltenheit. da gehen die spiele doch fast immer mit 300 oder mehr tickets aus und ich rede nicht mal von maps wie spind,sondern auch den grösseren maps. selbst im TDM gehen die spiele immer mehr so dermassen unausgelichen aus,das es am ende gar kein spass mehr macht die gegner so zu dominieren. der absolute negativrekord im TDM war glaube ich ne differenz von fast 60 tickets bei mir.. und sowas ist echt keine seltenheit. im schnitt gehen die spiele immer mit 20-40tickets unterschied zu ende. und das alles ist für mich einfach schlechtes matchmaking. wie schon erwähnt,trägt das leveldisign sein teil dazu dann bei. warum kann mann denn bitte auf hainan wenn mann flagge A und B hat noch so weit richtung gegnerischer basis auf die anhöhe?? das hat doch überhaupt keine spielerische relevanz und verleitet die leute doch zum "rapen" bzw erschwert es dem anderen team überhaupt in die map zu kommen.. frage mich wirklich was so ein unsinn soll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheEnd Geschrieben 29. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 29. April 2014 ich spiele leider auf der ps4.mit schlechter leistung des teams hast du sicher recht.ich sehe das problem nur leider beim matchmaking,das total beschissen ist und erst solche situation verursacht. denn wenn die teams ausgeglichen sind,könnte mann auch aus ner belagerung der basis entkommen und zurückschlagen. da ich aber leider bis heute nicht weiss,wie die teams zusammengestellt werden und dice es wohl selber nicht weiss,kommt es aber andauernd zu solchen oder ähnlichen situation. egal welcher modus,es ist doch bei bf4 standard geworden,das die spiele durchgehend immer klar gewonnen werden.das ein spiel wie ich es gestern hatte,was 50:0 tickets für mein team ausgegangen ist,ist doch wirklich schon ne seltenheit. da gehen die spiele doch fast immer mit 300 oder mehr tickets aus und ich rede nicht mal von maps wie spind,sondern auch den grösseren maps. selbst im TDM gehen die spiele immer mehr so dermassen unausgelichen aus,das es am ende gar kein spass mehr macht die gegner so zu dominieren. der absolute negativrekord im TDM war glaube ich ne differenz von fast 60 tickets bei mir.. und sowas ist echt keine seltenheit. im schnitt gehen die spiele immer mit 20-40tickets unterschied zu ende. und das alles ist für mich einfach schlechtes matchmaking. wie schon erwähnt,trägt das leveldisign sein teil dazu dann bei. warum kann mann denn bitte auf hainan wenn mann flagge A und B hat noch so weit richtung gegnerischer basis auf die anhöhe?? das hat doch überhaupt keine spielerische relevanz und verleitet die leute doch zum "rapen" bzw erschwert es dem anderen team überhaupt in die map zu kommen.. frage mich wirklich was so ein unsinn soll. Wie soll DICE aber deiner Meinung nach das Matchmaking programmieren?...an welchen Werten soll es sich richten? Am Rang ist keine gute Idee, da er gerade in BF4 gar nichts aussagt. Ich sah im TDM schon sehr viele ü100er, welche richtig einen drauf bekommen haben und Low Level Spieler, welche die Runde dominieren. Sich an der Fähigkeit zu orientieren macht genau so wenig Sinn, da auch dieser Wert nicht sonderlich viel aussagt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toxic-Reaction Geschrieben 29. April 2014 Teilen Geschrieben 29. April 2014 Wie soll DICE aber deiner Meinung nach das Matchmaking programmieren?...an welchen Werten soll es sich richten?Am Rang ist keine gute Idee, da er gerade in BF4 gar nichts aussagt. Ich sah im TDM schon sehr viele ü100er, welche richtig einen drauf bekommen haben und Low Level Spieler, welche die Runde dominieren. Sich an der Fähigkeit zu orientieren macht genau so wenig Sinn, da auch dieser Wert nicht sonderlich viel aussagt. Grob kann man sich schon am rang orientieren, klar gibt es da auch so Runden wo alles etwas skurril läuft. Aber meistens, wenn das Match unausgeglichen läuft und ich auf die Punktetabelle schaue ist der Leveldurchschnitt doch ziemlich unterschiedlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Das Phantom Geschrieben 29. April 2014 Teilen Geschrieben 29. April 2014 Wie soll DICE aber deiner Meinung nach das Matchmaking programmieren?...an welchen Werten soll es sich richten?Am Rang ist keine gute Idee, da er gerade in BF4 gar nichts aussagt. Ich sah im TDM schon sehr viele ü100er, welche richtig einen drauf bekommen haben und Low Level Spieler, welche die Runde dominieren. Sich an der Fähigkeit zu orientieren macht genau so wenig Sinn, da auch dieser Wert nicht sonderlich viel aussagt. Genau das wollte ich, nachdem ich jarkos Beitrag las auch schreiben/fragen. Grob kann man sich schon am rang orientieren, klar gibt es da auch so Runden wo alles etwas skurril läuft. Aber meistens, wenn das Match unausgeglichen läuft und ich auf die Punktetabelle schaue ist der Leveldurchschnitt doch ziemlich unterschiedlich. Das wäre für mich eigentlich der einzige Wert, an dem man die Teams zusammenstellen kann. Und selbst dann sind die Teams noch lange nicht ausgeglichen, denn woher soll man wissen, wie jeder Spielt? Aus meiner Sicht/Beobachtung heraus macht DICE das sowieso anders. Die Teams werden mehr oder weniger willkürlich zusammengestellt und wenn ein Team halt immer und immer wieder gewinnt, werden die Spieler halt zwischen 2 Runden entsprechend getauscht bzw. das Gegnerische Team wird einfach dominanter gemacht. Soll heißen, man selbst hat es auf einmal schwerer Kills zu machen usw. Hab ich nun schon oft genug erlebt. Ich hab in Vorherrschaft immer alles dabei. Glasklare Siege mit teils mehr als 200 Tickets, dann wiederrum solche glasklaren Niederlagen. Dann gibt es noch diese "Switch-Runden", bei denen dann mit aller Macht das gegnerische Team gewinnen soll. Diese Runden gehen dann zwar knapper aus, aber man weiß ab 100 Resttickets etwa, dass die Runde verloren geht. Und dann gibt es aber auch noch die richtig spannenden Runden, die manchmal mit nur 5, 4, 3 oder gar nur einem Ticket Vorsprung gewonnen/verloren werden. Das sind eigentlich auch die Besten:) Erst gestern wieder: Wir führten 58:34. Der Gegner hatte dann alle 3 Flaggen inne. Es geht so dahin und es steht 15:15. Wir holen uns in der Phase alle Flaggen und gewinnen noch mit 3 Resttickets. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toxic-Reaction Geschrieben 29. April 2014 Teilen Geschrieben 29. April 2014 Habe es schon öfter beobachtet anscheinend werden nach mehreren guten Siegen die dominierenden Spieler geswitcht. Hatte schon oft, dass ich dann auf einmal teammates im feindteam hatte und ab da hat unser Team haushoch verloren scheinbar bekommst du dann noch die Obernoobs im Austausch... Aber wann genau gewechselt wird weiß ich nicht ich weiß nur das man meist von einem extrem und andere kommt haushoch gewonnen oder haushoch verloren. Ich glaube bei ausgeglichenen Runden wird garnicht groß geswitcht... Wer weiß... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Das Phantom Geschrieben 29. April 2014 Teilen Geschrieben 29. April 2014 Ich glaube bei ausgeglichenen Runden wird garnicht groß geswitcht... Wer weiß... Glaube ich auch nicht, warum auch. Man spielt ja aber sowieso kaum mehrere Runden hintereinander mit den selben Spielern. Irgendwer geht ja immer raus und dann geht das Spielchen wieder von vorn los. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AresRog Geschrieben 29. April 2014 Teilen Geschrieben 29. April 2014 Glaube ich auch nicht, warum auch. Man spielt ja aber sowieso kaum mehrere Runden hintereinander mit den selben Spielern. Irgendwer geht ja immer raus und dann geht das Spielchen wieder von vorn los. Ich hatte es schon öfters, dass es knapp wurde und ich immer wieder hintereinander eben im verlierenden Team wurde (halb so tragisch, war ja immer wirklich knapp). Aber ich habe da schon einen riesen Unterschied gemerkt in der Leistung von Map zu Map, das darf man nicht vergessen! Von einer map auf die andere kann es schon enorm verschieden sein und nicht jede ist im TDM gleich gut #Räusper: Hainan #Räusper Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darkcroos Geschrieben 2. Mai 2014 Teilen Geschrieben 2. Mai 2014 Gestern zum ersten ein Base Camper mit ein Panzer gesehen in Siege of Shanghai Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hamburch Geschrieben 2. Mai 2014 Teilen Geschrieben 2. Mai 2014 Schule ftw ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jarko Geschrieben 2. Mai 2014 Teilen Geschrieben 2. Mai 2014 Wie soll DICE aber deiner Meinung nach das Matchmaking programmieren?...an welchen Werten soll es sich richten?Am Rang ist keine gute Idee, da er gerade in BF4 gar nichts aussagt. Ich sah im TDM schon sehr viele ü100er, welche richtig einen drauf bekommen haben und Low Level Spieler, welche die Runde dominieren. Sich an der Fähigkeit zu orientieren macht genau so wenig Sinn, da auch dieser Wert nicht sonderlich viel aussagt. das kein wert ne 100%genauigkeit verspricht,damit hast du schon recht.aber trotzdem würde ich die spieler nach rängen aufteilen,da es doch meistens so ist,das leute mit einem rang 100 und mehr die spiele dominieren. klar hat mann auch mal spieler,die komplett aus diesem raster fallen und eher durchschnittlich sind mit einem hohem rang,aber das ist doch mehr die ausnahme. das selbe zählt auch für leute mit einem vermeintlich niedrigen rang,die trotz erwartung das spiel rocken. weil mal ganz ehrlich,so wie die spiele momentan laufen,macht das doch nach ner weile echt keine laune mehr.also ich verliere selbst bei einem spiel,wo mein team die gegner dominiert bzw eventuell schon trollen tut einfach die lust.da hart umkämpft runden einfach bf für mich ausmachen und nicht jede runde mit 300tickets unterschied zu spielen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheEnd Geschrieben 2. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 2. Mai 2014 das kein wert ne 100%genauigkeit verspricht,damit hast du schon recht.aber trotzdem würde ich die spieler nach rängen aufteilen,da es doch meistens so ist,das leute mit einem rang 100 und mehr die spiele dominieren.klar hat mann auch mal spieler,die komplett aus diesem raster fallen und eher durchschnittlich sind mit einem hohem rang,aber das ist doch mehr die ausnahme. das selbe zählt auch für leute mit einem vermeintlich niedrigen rang,die trotz erwartung das spiel rocken. weil mal ganz ehrlich,so wie die spiele momentan laufen,macht das doch nach ner weile echt keine laune mehr.also ich verliere selbst bei einem spiel,wo mein team die gegner dominiert bzw eventuell schon trollen tut einfach die lust.da hart umkämpft runden einfach bf für mich ausmachen und nicht jede runde mit 300tickets unterschied zu spielen. Schau dir mal die Profile der Leute an, die ganz plötzlich ein Spiel anfangen zu dominieren. In den seltensten Fällen haben die gute Statistiken aufzuweisen. Wenn einer plötzlich ein Spiel dominiert liegt es meiner Erfahrung nach zum großen Teil am Netcode oder an der Tatsache, dass es wieder mal ein Amerikaner ist, der sich einen unfairen Vorteil verschaffen will. Da ist es dann auch egal ob im Gegnerteam lauter 120er oder Neulinge sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jarko Geschrieben 2. Mai 2014 Teilen Geschrieben 2. Mai 2014 Schau dir mal die Profile der Leute an, die ganz plötzlich ein Spiel anfangen zu dominieren. In den seltensten Fällen haben die gute Statistiken aufzuweisen. Wenn einer plötzlich ein Spiel dominiert liegt es meiner Erfahrung nach zum großen Teil am Netcode oder an der Tatsache, dass es wieder mal ein Amerikaner ist, der sich einen unfairen Vorteil verschaffen will. Da ist es dann auch egal ob im Gegnerteam lauter 120er oder Neulinge sind. das ist jetzt aber sehr pauschalisiert. klar liegt es ab und an auch am fehlerhaften mp,das ein spieler gute ergebnisse schafft,aber in den meisten fällen sind es wohl doch einfach gute spieler.. aber wie ich dir schon zugestimmt habe,ist kein wert eine 100%ige sicherheit um ausgeglichene runden zu garantieren.aber mann sollte doch an der momentanen situation arbeiten,da es so wies grade läuft nicht gut läuft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Karpfen Geschrieben 4. Mai 2014 Teilen Geschrieben 4. Mai 2014 Gerade zum ersten mal Metro auf der PS4 gespielt... Da waren ja übertrieben viele Glitcher am Gegnerteam...einfach nur zum kotzen...das müsste doch endlich mal behoben werden...einfach schlampig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Blaze_ Geschrieben 12. Mai 2014 Teilen Geschrieben 12. Mai 2014 hallo leute, was mich nervt in BF4 das viele leute in Metro Glitchen, und was des aller härteste ist. wen seh glitchen versuchen seh so zur A oder C Flagge zu kommen um seh einzunehmen. echt der hammer. hier ein video wo ich einen Deutschen Glitcher kille. hab auf sein Profil geguckt ist wirklich ein deutscher. [url=https://www.youtube.com/watch?v=WJQ7ijMyM3E&list=UU-W9Twj98SwDVu2S4Bv_xKg]Battlefield 4 Glitcher on Metro. - YouTube[/url] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toxic-Reaction Geschrieben 12. Mai 2014 Teilen Geschrieben 12. Mai 2014 hallo leute, was mich nervt in BF4 das viele leute in Metro Glitchen, und was des aller härteste ist. wen seh glitchen versuchen seh so zur A oder C Flagge zu kommen um seh einzunehmen. echt der hammer. hier ein video wo ich einen Deutschen Glitcher kille. hab auf sein Profil geguckt ist wirklich ein deutscher. Und das wo Metro eh schon total beschissen ist... Ist auch leider nicht nur auf Metro so... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Blaze_ Geschrieben 12. Mai 2014 Teilen Geschrieben 12. Mai 2014 ja aber hauptsächlich metro weil ich eigentlich da am besten kills mache und meine waffen auf 500 kills bringen will. ich und kumpel killen die glitcher immer. und zwar einer nimmt mörser und der andere nimmt mav drohne und spottet den. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragonfly Geschrieben 12. Mai 2014 Teilen Geschrieben 12. Mai 2014 Hört mir auf mit den Scheiß Glitcher auf Metro hatte so eine schöne Runde 39 zu 3 kurz vor ende gings dann los die hab mir voll die KD versaut. https://battlelog.battlefield.com/bf4/de/battlereport/show/32/465900545507489280/193994227/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheEnd Geschrieben 12. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2014 Hört mir auf mit Scheiß Glitcher auf Metro hatte so eine schöne Runde 39 zu 3 kurz vor ende gings dann los die hab mir voll die KD versaut.https://battlelog.battlefield.com/bf4/de/battlereport/show/32/465900545507489280/193994227/ Ich sehe gerade, dass dort jemand einen Kill mit dem Gunship gemacht...auf Metro?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toxic-Reaction Geschrieben 12. Mai 2014 Teilen Geschrieben 12. Mai 2014 ja aber hauptsächlich metro weil ich eigentlich da am besten kills mache und meine waffen auf 500 kills bringen will. ich und kumpel killen die glitcher immer. und zwar einer nimmt mörser und der andere nimmt mav drohne und spottet den. Kannst das etwas genauer erklären? Falls wir nochmal so ne Arschgeigen dabei haben. Feuerst mit dem Mörser in die Löcher wo die rausballern? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheEnd Geschrieben 12. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2014 Kannst das etwas genauer erklären? Falls wir nochmal so ne Arschgeigen dabei haben. Feuerst mit dem Mörser in die Löcher wo die rausballern? Wenn du im Glitch bist, siehst du, dass dort kein Dach vorhanden ist. Demnach kannst du also auch mit dem Mörser reinschießen. Den Mörser einfach bei A aufstellen und schon kann man die Glitcher ärgern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.