AresRog Geschrieben 18. Februar 2014 Teilen Geschrieben 18. Februar 2014 Ich musste gerade zwei laufende Spiele verlassen, weil ich nach jeweils einer Wiederbelebung nicht mehr spawnen konnte. Ganz großes Kino! Würdest du bitte mitteilen, in welchem Spielmodus, das war? Abgesehen, davon, dass sowas eigentlich gar nicht auftreten sollte, hoffe ich, dass das nur in einem Spielmodus geschieht, der mich nicht interessiert Warte... du wurdest wiederbelebt? In TDM überlege ich mir schon ernsthaft von Defi auf M320 umzusteigen, denn wenn ich jemanden wiederbeleben will, dann geht es nicht, oder er verschwindet, bevor ich wiederbeleben kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mangogeschmack Geschrieben 18. Februar 2014 Teilen Geschrieben 18. Februar 2014 Das war bei CTF. Einmal auf Firestorm und einmal auf Metro. Was auch aufregt sind die Typen, die auf Metro extra die Decken einstürzen lassen, damit die Trophäe unmöglich wird. Edit: Ich kann schon wieder nicht spawnen, das kann es doch nicht sein. Das passiert wohl nur bei abgelehnten Wiederbelebungen, wie es scheint. Also muss ich jetzt annehmen, obwohl ich in der Schusslinie liege?! Na super... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necrid83 Geschrieben 18. Februar 2014 Teilen Geschrieben 18. Februar 2014 Das war bei CTF. Einmal auf Firestorm und einmal auf Metro.Was auch aufregt sind die Typen, die auf Metro extra die Decken einstürzen lassen, damit die Trophäe unmöglich wird. Edit: Ich kann schon wieder nicht spawnen, das kann es doch nicht sein. Das passiert wohl nur bei abgelehnten Wiederbelebungen, wie es scheint. Also muss ich jetzt annehmen, obwohl ich in der Schusslinie liege?! Na super... Versuche es mal folgendermaßen: Wenn die Runde startet, renne komplett bis zu B durch und wirf dann die mittlere Rolltreppe entweder die Granaten hoch (links und rechts am Fahrstuhl vorbei) oder so wie ich gerade, die Treppe runter. P.s.: Benutzt hatte ich die V 40 Mini. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheEnd Geschrieben 18. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2014 Nach ein paar Runden Second Assault muss ich leider feststellen, dass auch meine Lieblingskarten aus BF3 in BF4 scheiße sind. Grund ist die allgemeine Spielmechanik. Auf Metro wird noch mehr mit Explosivgeschossen um sich geschmissen und Wiederbelebungen darf man nicht erwarten. Der Baserape ist auch um einiges schlimmer geworden. Einmal wegen den eben erwähnten Noobtubes und weil es in der Base nun kaum noch Areale gibt wo einen der Gegner nicht erwischen kann. Auf den grandiosen Fahrzeugmaps Firestorm und Kaspische Grenze ist es unmöglich einigermaßen erfolgreich Panzer zu fahren. Ohne Umfeldscan und Wärmesicht ist man dem getube und den C4 Noobs schutzlos ausgesetzt, da diese aus allen möglichen Löchern gekrochen kommen. Die Idee der großen Mauer auf Kaspische Grenze ist auch ein riesen Witz. Kaum kommt man dieser mit dem Panzer zu nahe, wird man von mehreren Leuten gleichzeitig anvisiert, da sie sich natürlich alle dort vercampen. Da nun sogar meine Lieblingskarten aus BF3 keinen Spaß machen, muss ich leider sagen, dass es das für mich war mit BF4. Es ist mittlerweile zu einem CoD mit Fahrzeugen verkommen. Es wird gecampt, überall nur Noobtubes und Teamplay ist nicht vorhanden. Dann noch die ganzen Noobwaffen wie die AK 5C und der Noobschutz. Warum sollte ich mir solch einen Dreck geben, wenn ich BF3 bei mir liegen habe. EA hat es wirklich geschafft einen ehemals grandiosen und anspruchsvollen Shooter zu Grunde zu richten, nur um ihn der breiten Masse zugänglicher zu machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AresRog Geschrieben 18. Februar 2014 Teilen Geschrieben 18. Februar 2014 Nach ein paar Runden Second Assault muss ich leider feststellen, dass auch meine Lieblingskarten aus BF3 in BF4 scheiße sind. Grund ist die allgemeine Spielmechanik. Auf Metro wird noch mehr mit Explosivgeschossen um sich geschmissen und Wiederbelebungen darf man nicht erwarten. Der Baserape ist auch um einiges schlimmer geworden. Einmal wegen den eben erwähnten Noobtubes und weil es in der Base nun kaum noch Areale gibt wo einen der Gegner nicht erwischen kann. Auf den grandiosen Fahrzeugmaps Firestorm und Kaspische Grenze ist es unmöglich einigermaßen erfolgreich Panzer zu fahren. Ohne Umfeldscan und Wärmesicht ist man dem getube und den C4 Noobs schutzlos ausgesetzt, da diese aus allen möglichen Löchern gekrochen kommen. Die Idee der großen Mauer auf Kaspische Grenze ist auch ein riesen Witz. Kaum kommt man dieser mit dem Panzer zu nahe, wird man von mehreren Leuten gleichzeitig anvisiert, da sie sich natürlich alle dort vercampen. Da nun sogar meine Lieblingskarten aus BF3 keinen Spaß machen, muss ich leider sagen, dass es das für mich war mit BF4. Es ist mittlerweile zu einem CoD mit Fahrzeugen verkommen. Es wird gecampt, überall nur Noobtubes und Teamplay ist nicht vorhanden. Dann noch die ganzen Noobwaffen wie die AK 5C und der Noobschutz. Warum sollte ich mir solch einen Dreck geben, wenn ich BF3 bei mir liegen habe. EA hat es wirklich geschafft einen ehemals grandiosen und anspruchsvollen Shooter zu Grunde zu richten, nur um ihn der breiten Masse zugänglicher zu machen. Du wirst mich vielleicht dafür hassen, aber ich sags trotzdem: ich habs kommen sehen Hast du nur daran gedacht, dass die Karten in BF3 super waren und deshalb hier auch super sein müssen? das wäre dann etwas naiv, aber nicht peinlich naiv, sondern naiv vor Hoffnung. Ich war schon seit den ersten Gameplay Trailern von Second Assault nicht sonderlich beeindruckt, deshalb habe ich mir auch kein Premium gekauft und das war wohl eine gute Entscheidung . Um die Schuld nicht nur auf die Entwickler zu zeigen, möchte ich anmerken, dass nach wie vor die anderen 'Spieler' viel zum Eindruck beitragen. Prinzipiell kann der Shooter noch so gut sein, wenn nur kohlenstoffbasierte Lebewesen herumlaufen, die zwar der Gattung des Homo Sapiens angehören sollen, deren Verhalten aber nicht darauf zu schließen zulässt, mach es jedes Spiel sehr schlecht. ich meine, ich habe heute wieder Ziba gespielt und das ganze gegnerische Team war ein Medic Train und 3 Leute haben alle 3 Flaggen mit C4 präpariert, da kann man nicht spielen und jetzt ist halt der Großteil des Abschaums in BF4 unterwegs. Ich hoffe zumindest, dass die möglichst lange dort bleiben und nicht zu BF3 zurückkehren. - anzeichen dafür gibt es zumindest schon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BleedMage Geschrieben 18. Februar 2014 Teilen Geschrieben 18. Februar 2014 Das war bei CTF. Einmal auf Firestorm und einmal auf Metro.Was auch aufregt sind die Typen, die auf Metro extra die Decken einstürzen lassen, damit die Trophäe unmöglich wird. Edit: Ich kann schon wieder nicht spawnen, das kann es doch nicht sein. Das passiert wohl nur bei abgelehnten Wiederbelebungen, wie es scheint. Also muss ich jetzt annehmen, obwohl ich in der Schusslinie liege?! Na super... Funktioniert auch mit dem Pfeilern, nicht nur mit den Decken. Hab meine so bekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheEnd Geschrieben 18. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2014 Du wirst mich vielleicht dafür hassen, aber ich sags trotzdem: ich habs kommen sehen Hast du nur daran gedacht, dass die Karten in BF3 super waren und deshalb hier auch super sein müssen? das wäre dann etwas naiv, aber nicht peinlich naiv, sondern naiv vor Hoffnung. Ich war schon seit den ersten Gameplay Trailern von Second Assault nicht sonderlich beeindruckt, deshalb habe ich mir auch kein Premium gekauft und das war wohl eine gute Entscheidung . Um die Schuld nicht nur auf die Entwickler zu zeigen, möchte ich anmerken, dass nach wie vor die anderen 'Spieler' viel zum Eindruck beitragen. Prinzipiell kann der Shooter noch so gut sein, wenn nur kohlenstoffbasierte Lebewesen herumlaufen, die zwar der Gattung des Homo Sapiens angehören sollen, deren Verhalten aber nicht darauf zu schließen zulässt, mach es jedes Spiel sehr schlecht. ich meine, ich habe heute wieder Ziba gespielt und das ganze gegnerische Team war ein Medic Train und 3 Leute haben alle 3 Flaggen mit C4 präpariert, da kann man nicht spielen und jetzt ist halt der Großteil des Abschaums in BF4 unterwegs. Ich hoffe zumindest, dass die möglichst lange dort bleiben und nicht zu BF3 zurückkehren. - anzeichen dafür gibt es zumindest schon. Ja, ich hatte wirklich die Naive Hoffnung, dass dieser DLC etwas über die Gameplaykatastrophen in BF4 hinwegtäuschen könnte. Das der ganze Abschaum sich in BF4 rumtreibt ist aber auch zum Teil die Schuld von EA. Schließlich versuchen sie mit aller Gewalt das Spiel in Richtung CoD zu lenken und Activisions Kunden abzuwerben. Wer einmal CoD online gespielt hat weiß, dass man solche Leute nicht in einem Shooter haben will. Dann kommt noch die Tatsache hinzu, dass sie einen Noobtube/eine Lock-on Waffe nach der anderen einbauen. Ist doch wohl klar, dass dies schamlos ausgenutzt wird. Das C4 z.B. in BF3 fand ich schon unnötig. Anstatt dies mal zu reduzieren geben sie es sogar noch einer zweiten Klasse in die Hand. Dann auch noch einer Klasse, welche nichts an forderer Front zu suchen hat. Jetzt sieht man an jeder Ecke "Aufklärer" mit ACW-R/M-TAR, C4 und Bewegungsmelder bewaffnet. Aber glaubst du einer dieser Spacken nimmt mal das Fernglas um gegenerische Fahrzeuge mit dem Laser zu markieren? Nein, da wird lieber in Büschen rumgelegen um bei der nächstbesten Gelegenheit einem Fahrzeug C4 dran zu kleben. Sie müssen ja noch nicht mal aus den Büschen heraus, da man dieses Mistzeug mittlerweile fast 10m weit werfen kann. Sollte man diesen heimtückischen Anschlag überlebt haben, wird man sofort aus allen Ecken heraus mit Raketenwerfern, Javelins und Jihad-Jeeps angegriffen. Ist auch dieser Bombenangriff überstanden fährt man zwei Meter weiter in eine Slam/Mine, da man ja keine vernünftige Wärmesicht mehr hat um diese erkennen. Du merkst schon, ich bin gerade auf 180. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jarko Geschrieben 18. Februar 2014 Teilen Geschrieben 18. Februar 2014 das fehlende teamplay hatte mann aber auch schon in bf3,nicht erst in bf4. klar der scheiss mit dem c4 macht es fast unmöglich ein fahrzeug zu nutzen,aber wie gesagt vieles gabs auch schon in bf3 zu bemängeln. will bf4 keinesfalls schönreden,da ich selber mit dem spiel hardere.hatte mir eigentlich fest vorgenommen mir für bf4 endlich premium zu kaufen,aber nach nun gut 200std kommen mir wirklich zweifel,ob ich nochmal 50euro für das spiel investieren sollte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheEnd Geschrieben 18. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2014 das fehlende teamplay hatte mann aber auch schon in bf3,nicht erst in bf4. klar der scheiss mit dem c4 macht es fast unmöglich ein fahrzeug zu nutzen,aber wie gesagt vieles gabs auch schon in bf3 zu bemängeln.will bf4 keinesfalls schönreden,da ich selber mit dem spiel hardere.hatte mir eigentlich fest vorgenommen mir für bf4 endlich premium zu kaufen,aber nach nun gut 200std kommen mir wirklich zweifel,ob ich nochmal 50euro für das spiel investieren sollte. Klar gab es in BF3 auch Probleme, dass will ich gar nicht anzweifeln. Diese sind aber im Vergleich zu BF4 verkraftbar. Z.B. wurde in BF3 immer reanimiert. Ob es jetzt daran lag, dass es in BF3 schneller ging und man mehr Punkte dafür bekam oder ob derjenige wirklich Teamgeist beweisen wollte interessiert mich dabei nicht mal wirklich. Hauptsache es wurde getan. An Munition kam man auch immer igendwie heran. Irgendwo lag immer eine Munitionskiste herum. Dass das C4 schon in BF3 existierte habe ich ja auch oben geschrieben und ich habe es gehasst. Rückblickend betrachtet weiß ich aber, dass es immer mein Fehler war, wenn mein Panzer und ich hoch gejagd wurden. Schließlich hatte ich einen Umfeldscan und konnte die Bedrohung schon vorher erkennen. Auf C4 Camper, welche sich z.B. bei A in den Häusern auf Metro vercampten gehe ich jetzt mal nicht ein. In BF4 hingegen werde ich aus allen Richtungen beschossen, anvisiert und mit C4 beklebt ohne zu wissen woher es kommt. Kampfheli- und Jetpiloten geht es nicht anders. Ich kenne einige, welche in BF3 zu 90% in Fahrzeugen unterwegs waren und diese auch Perfekt beherrschten. In BF4 sind sie allerdings fast nur noch als Infanteristen unterwegs...das hat seine Gründe. Ich habe auch bei noch keinem Spiel so geflucht wie in BF4. So geht es nicht nur mir... mittlerweile höre ich sogar Mitspieler rummaulen, welche in BF3 noch völlig ruhig geblieben sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toxic-Reaction Geschrieben 19. Februar 2014 Teilen Geschrieben 19. Februar 2014 An Munition kam man auch immer igendwie heran. Irgendwo lag immer eine Munitionskiste herum. Haben wir das selbe bf3 gespielt? Oder warst nur auf Servern wo als Regel stand drop ammo? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheEnd Geschrieben 19. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2014 Haben wir das selbe bf3 gespielt? Oder warst nur auf Servern wo als Regel stand drop ammo? Auf Infanteriemaps liegt eigentlich immer irgendwo eine Munitionskiste. Da hatte ich noch nie Probleme. Auf Fahrzeugmaps sucht man diese natürlich vergebens, allerdings habe ich da auch nie eine gebraucht. Wenn alle stricke gerissen sind, habe ich mir halt kurz ein Versorgerkit geschnappt, Munition geworfen und mir meine alte Klasse zurück geholt. In vielen Fällen lag diese Kiste dann noch am Rundenende da. Da aber DICE auf die geniale Idee kam Kisten beim Ableben verschwinden zu lassen, ist dies auch nicht mehr möglich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GewinnerTyp Geschrieben 19. Februar 2014 Teilen Geschrieben 19. Februar 2014 Also ich weiß nicht warum, aber mir wurden gestern so einiges bei den Aufträgen/Trophäen nicht angerechnet... Zum Beispiel habe ich als Flagenträger den gegnerischen Flagenträger getötet, aber ich bekam keine Trophäe, warum nur?! :-/ Oder z.B. die Shotgunkills und alles andere... So wie es aussieht, muss dieser Auftrag in einer Runde gemacht werden... Ach regt mich das auf... Konnte man das nicht dazuschreiben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toxic-Reaction Geschrieben 19. Februar 2014 Teilen Geschrieben 19. Februar 2014 Auf Infanteriemaps liegt eigentlich immer irgendwo eine Munitionskiste. Da hatte ich noch nie Probleme. Auf Fahrzeugmaps sucht man diese natürlich vergebens, allerdings habe ich da auch nie eine gebraucht. Wenn alle stricke gerissen sind, habe ich mir halt kurz ein Versorgerkit geschnappt, Munition geworfen und mir meine alte Klasse zurück geholt. In vielen Fällen lag diese Kiste dann noch am Rundenende da. Da aber DICE auf die geniale Idee kam Kisten beim Ableben verschwinden zu lassen, ist dies auch nicht mehr möglich. Was das soll versteh ich auch nicht. Bei so einigen Änderungen müssen sie gedacht haben: bf3 war zu gut das müssen wir vom Ansatz her ändern.... Und gut ich hab nur Eroberung gespielt, deswegen wohl... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheEnd Geschrieben 19. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2014 Was das soll versteh ich auch nicht. Bei so einigen Änderungen müssen sie gedacht haben: bf3 war zu gut das müssen wir vom Ansatz her ändern....Und gut ich hab nur Eroberung gespielt, deswegen wohl... Oder der Denkansatz war: Da Battlefield nun jedes Jahr erscheinen soll, machen wir BF4 schlechter um den Kunden bekannte Spielelemente aus BF3 wieder als neue Innovationen verkaufen zu können. Mal was zum Umfeldscan: Gestern viel mir auf, dass sogar der Umfeldscan bei der mobilen Anti-Air, welche im Gegensatz zum Panzer dem Fahrer zur Verfügung steht, nicht funktioniert. Echt super, dass das mMn wichtigste Fahrzeugupgrade nicht Funktioniert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necrid83 Geschrieben 19. Februar 2014 Teilen Geschrieben 19. Februar 2014 Auf Infanteriemaps liegt eigentlich immer irgendwo eine Munitionskiste. Da hatte ich noch nie Probleme. Auf Fahrzeugmaps sucht man diese natürlich vergebens, allerdings habe ich da auch nie eine gebraucht. Wenn alle stricke gerissen sind, habe ich mir halt kurz ein Versorgerkit geschnappt, Munition geworfen und mir meine alte Klasse zurück geholt. In vielen Fällen lag diese Kiste dann noch am Rundenende da. Da aber DICE auf die geniale Idee kam Kisten beim Ableben verschwinden zu lassen, ist dies auch nicht mehr möglich. Das sind alles solche kleinen Dinge die nerven bzw. bei denen man sich fragt "Warum". Also ich weiß nicht warum, aber mir wurden gestern so einiges bei den Aufträgen/Trophäen nicht angerechnet...Zum Beispiel habe ich als Flagenträger den gegnerischen Flagenträger getötet, aber ich bekam keine Trophäe, warum nur?! :-/ Oder z.B. die Shotgunkills und alles andere... So wie es aussieht, muss dieser Auftrag in einer Runde gemacht werden... Ach regt mich das auf... Konnte man das nicht dazuschreiben? Genau...warum wird es nicht mit dazu geschrieben! Wer macht auf Kaspische Grenze überhaupt Kills mit einer Pumpe?! Habe gestern auch nur das Tor gesenkt und dachte mir: "Okay, das Shotgun-Ribbon machste auf einer kompatiblen Map." Toll...dann wohl doch dort... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andy1709 Geschrieben 19. Februar 2014 Teilen Geschrieben 19. Februar 2014 Und dann fragen sich manche, warum man die doofen Sachen lieber boostet Ich finde es echt mies, dass jetzt wo ich endlich alle Pistolen frrei geschaltet habe, es mit nem simplen Add-On plötzlich alle gibt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
duc-748S Geschrieben 19. Februar 2014 Teilen Geschrieben 19. Februar 2014 Und dann fragen sich manche, warum man die doofen Sachen lieber boostet Ich finde es echt mies, dass jetzt wo ich endlich alle Pistolen frrei geschaltet habe, es mit nem simplen Add-On plötzlich alle gibt Ich finde die Shortcuts allgemein u d unnötig und doof, aber ändern können wir es eh nicht. Also einfach damit abfinden und fertig. Ich werde auch noch die wenigen restlichen Waffen normal freispielen. Sent from my GT-I9505 using Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toxic-Reaction Geschrieben 19. Februar 2014 Teilen Geschrieben 19. Februar 2014 Ich finde die Shortcuts allgemein u d unnötig und doof, aber ändern können wir es eh nicht.Also einfach damit abfinden und fertig. Ich werde auch noch die wenigen restlichen Waffen normal freispielen. Sent from my GT-I9505 using Tapatalk Naja für den Scharfschützen shortcut bin ich schon dankbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
duc-748S Geschrieben 19. Februar 2014 Teilen Geschrieben 19. Februar 2014 Naja für den Scharfschützen shortcut bin ich schon dankbar. Mir widerstrebt es einfach sowas zu nutzen. Habe ich mich halt eine Weile mit den Dingern abgequält, habe ich halt einige Frustmomente erlebt, habe ich halt in manchen sonst sicheren Situationen den kürzeren gezogen, habe ich halt meine K/D nach unten gezogen, dafür kann ich dann für mich selbst sagen, dass ich alles aus eigener Leistung heraus freigeschaltet und auch jede Waffenklasse ausprobiert habe. Aber jeder wie er mag Sent from my GT-I9505 using Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
clipsy_xv12 Geschrieben 19. Februar 2014 Teilen Geschrieben 19. Februar 2014 Ich finde die Shortcuts allgemein u d unnötig und doof, aber ändern können wir es eh nicht.Also einfach damit abfinden und fertig. Ich werde auch noch die wenigen restlichen Waffen normal freispielen. Sent from my GT-I9505 using Tapatalk Weiß gerade noch nicht wie ich die Shortcuts bewerten soll. Über den Pistolen Shortcut könnte man sich ja freuen. Die M1911 ist damit frei und die Trophäe um einiges einfacher bzw. spart man eben Zeit. Warum Dice/EA das macht ist natürlich fragwürdig. Letztlich werden wieder die belohnt, die jetzt erst einsteigen. Wer im Februar das Spiel erworben hat, bekommt so viele Goodies, für die viele andere sicherlich enorm lange geschuftet haben. Naja, geschenkt ist geschenkt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.