Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Frust-/ Mecker Thread

TheEnd

Recommended Posts

Okay der vergleich hinkt vielleicht ein bisschen mit der Waschmaschine und Software doch was stehen bleibt ist ich habe viel Geld für ein Spiel bezahlt was nicht fertig ist und das kann und darf nicht sein.

Natürlich darf das nicht sein, aber leider ist das - warum auch immer - normal geworden. Die Publisher wollen alle Kühe melken, die ihnen zur Verfügung stellen, auch wenn's ein Bulle ist.

Dieses Spiel hätte nie im Leben so früh erscheinen dürfen, nachdem man mit all diesen Problemen konfrontiert worden ist und gemerkt hat, wie unfertig das Spiel scheint.

Ich gebe dir in der Hinsicht vollkommen Recht, aber bitte lasst diese Vergleiche. Das sind zwei völlig unterschiedliche Dinge.

Man merkt ja auch, dass das Spiel trotzdem angenommen wird. Die Server sind voll, die Leute beklagen sich, dass ihr Savegame zum 9. Mal verschwunden ist. Meckern kann man, dann soll man aber auch die Konsequenzen daraus ziehen und keine Produkte mehr von EA kaufen, sich vorab informieren und definitiv keine Spiele zum Release kaufen.

Und wenn ihr Fehler bemerkt, geht in den Battlelog und meldet sie!

Natürlich darf das nicht sein, aber leider ist das - warum auch immer - normal geworden. Die Publisher wollen alle Kühe melken, die ihnen zur Verfügung stellen, auch wenn's ein Bulle ist.

Dieses Spiel hätte nie im Leben so früh erscheinen dürfen, nachdem man mit all diesen Problemen konfrontiert worden ist und gemerkt hat, wie unfertig das Spiel scheint.

Ich gebe dir in der Hinsicht vollkommen Recht, aber bitte lasst diese Vergleiche. Das sind zwei völlig unterschiedliche Dinge.

Man merkt ja auch, dass das Spiel trotzdem angenommen wird. Die Server sind voll, die Leute beklagen sich, dass ihr Savegame zum 9. Mal verschwunden ist. Meckern kann man, dann soll man aber auch die Konsequenzen daraus ziehen und keine Produkte mehr von EA kaufen, sich vorab informieren und definitiv keine Spiele zum Release kaufen.

Und wenn ihr Fehler bemerkt, geht in den Battlelog und meldet sie!

Aus diesem Grund habe ich irgenwie auch Mitleid mit DICE, denn ihr Fehler war es bestimmt nicht, sondern der verf****e Termindruck von EA. Klar hat es eine Menge Fehler, doch zum Glück ist es -zumindest für mich- trotzdem gut spielbar.

Ich darf es am Wochenende einfach nicht spielen... :facepalm:

Die Leute, die man unter der Woche nie antrifft, kommen hervor und campen sich schön mit LMG oder Shotgun ein, das eigene Team vercampt sich genau so oder spielt ohne Medi/Munition.

Und vor allem wird es Zeit für mietbare Server oder zumindest SA, die Hälfte der Maps kann ich nicht mehr sehen.

Aus diesem Grund habe ich irgenwie auch Mitleid mit DICE, denn ihr Fehler war es bestimmt nicht, sondern der verf****e Termindruck von EA. Klar hat es eine Menge Fehler, doch zum Glück ist es -zumindest für mich- trotzdem gut spielbar.

naja mitleid könnte mann mit den entwicklern ja haben,wenn sie nun nicht irgendwelchen nonsens ins spiel patchen würden,sondern erstmal die bestehenden fehler beheben. was bringt mir dieses neue befehlsfenster wenn ich nun kein sound mehr habe?oder wieso wurden die tarnungen der waffen umdesignt?

wegen solchen sachen kann ich leider kein mitleid mit den leuten haben.das das spiel vom anfang an nicht zu 100% ohne fehler laufen wird,is glaub ich jedem klar.aber dann sollten erst die fehler glattgebügelt werden,anstatt irgendwelchen nonsens ins spiel zu packen

naja mitleid könnte mann mit den entwicklern ja haben,wenn sie nun nicht irgendwelchen nonsens ins spiel patchen würden,sondern erstmal die bestehenden fehler beheben. was bringt mir dieses neue befehlsfenster wenn ich nun kein sound mehr habe?oder wieso wurden die tarnungen der waffen umdesignt?

wegen solchen sachen kann ich leider kein mitleid mit den leuten haben.das das spiel vom anfang an nicht zu 100% ohne fehler laufen wird,is glaub ich jedem klar.aber dann sollten erst die fehler glattgebügelt werden,anstatt irgendwelchen nonsens ins spiel zu packen

Mit "Mitleid" meinte ich auch nur die Tatsache dass alle gleich von Anfang an auf DICE "rumhackten". ^^

Allgemein muss man aber sagen, dass wir alle keinen blassen Schimmer vom programmieren haben...noch weniger bei einem so bzw. über so ein umfangreiches Projekt wie z.b. BF. Es gibt da so viele unterschiedliche Parallelen zu beachten, wo dann zwar Fehler behoben werden, sich aber wieder andere einschleichen. Natürlich kann ich deinen/euren Unmut verstehen...und teile ihn ja selbst. Doch wie im Internet manche argumentieren ist wirklich lachhaft und haben sich dabei noch nie mit dem Thema programmieren auseinandergesetzt. Die stellen es quasi so dar, als wurde daw jeder Vollhonk mit Leichtigkeit schaffen.

Mit "Mitleid" meinte ich auch nur die Tatsache dass alle gleich von Anfang an auf DICE "rumhackten". ^^

Allgemein muss man aber sagen, dass wir alle keinen blassen Schimmer vom programmieren haben...noch weniger bei einem so bzw. über so ein umfangreiches Projekt wie z.b. BF. Es gibt da so viele unterschiedliche Parallelen zu beachten, wo dann zwar Fehler behoben werden, sich aber wieder andere einschleichen. Natürlich kann ich deinen/euren Unmut verstehen...und teile ihn ja selbst. Doch wie im Internet manche argumentieren ist wirklich lachhaft und haben sich dabei noch nie mit dem Thema programmieren auseinandergesetzt. Die stellen es quasi so dar als wurde dann jeder Vollhonk mit Leichtigkeit schaffen.

Das stimmt wirklich wir haben zurzeit einen Informatik Leistungskurs dort lernen wir halt grad alles mögliche zu programmieren und ehrlich ich hab von diesen Sachen fast nichts verstanden und die leute die meinen müssen das dies ein klacks ist sollten sich selber damit beschäftigen denn sowas ist härter zu verstehen als jeglicher Mathematik Kram den ihr hattet.

Gesendet von meinem GT-S7560 mit Tapatalk

Laut eurer Theorie wären dann alle Games so verbugt. Realität sieht gott sei dank besser aus. Ausserdem sind das Profis, die damit ihr Geld verdienen, da kann man schon ein besseres Endprodukt verlangen. Es gibt in der Industrie nicht umsonst die QS.

Aber ich kauf mir kein DICE-Titel mehr am Anfang, sondern warte die Resonanz im Netz ab.

Gruß

Laut eurer Theorie wären dann alle Games so verbugt. Realität sieht gott sei dank besser aus. Ausserdem sind das Profis, die damit ihr Geld verdienen, da kann man schon ein besseres Endprodukt verlangen. Es gibt in der Industrie nicht umsonst die QS.

Aber ich kauf mir kein DICE-Titel mehr am Anfang, sondern warte die Resonanz im Netz ab.

Gruß

Von was für einer Theorie sprichst du bitte? Hier ging es eher um den Fakt dass das programmieren eine extrem umfangreiche Sache ist und die Spiele selbst wurden von Generation zu Generation immer aufwendiger. Man kann hier auch nicht reine SP-Spiele mit Online-Games vergleichen, da gerade in Multiplayern sehr viele verschiedene Aspekte zusammenkommen. Du kannst die Entwicklung eines Spiels auch nicht mit dem Bau eines Toasters, einer Waschmaschine oder sonst was vergleichen.

QS gibt es auch in dieser Branche, nur kommen viele Fehler eben erst zum Vorschein wenn das Produkt unter "Volllast" läuft, sprich von Millionen gespielt wird.

BF wird jedes mal schlechter... das ist ja eine qual das ding durch zu spelen... hab ja erst gedacht das es auf der PS3 so schlecht ist, weil es für die next gen konsolen gemacht ist... aber auf der 4 ist das genau der gleiche müll... die ziehen den leuten doch nur noch das geld aus der tasche... kauf eigentlich keine EA titel, bis auf MoH und BF. und beides wird mit jedem erscheinen schlechter.

die save games verschwinden wenn man zwischen durch MP zockt

Von was für einer Theorie sprichst du bitte?

Ich spreche von eurer Theorie, dass durch den ständig steigenden Anspruch es schwieriger ist ein Spiel zu programmieren. Diesem möchte ich hier auch im Prinzip nicht widersprechen. Nur sprechen wir dann auch von Teams die damit ihr Geld verdienen. Aber Fakt ist, dass beispielsweise ein COD Ghost nicht mit solchen schwerwiegenden Problemen zu kämpfen hat.

Hier ging es eher um den Fakt dass das programmieren eine extrem umfangreiche Sache ist und die Spiele selbst wurden von Generation zu Generation immer aufwendiger. Man kann hier auch nicht reine SP-Spiele mit Online-Games vergleichen, da gerade in Multiplayern sehr viele verschiedene Aspekte zusammenkommen.

Das Programmieren sehr viel mit Mathematik zu tun spreche ich auch nicht ab. Jedoch hat sich die Mathematik seit BF3 nicht geändert.

Du kannst die Entwicklung eines Spiels auch nicht mit dem Bau eines Toasters, einer Waschmaschine oder sonst was vergleichen.
Hab ich nicht. Ich kann aber umfangreiche Softwaretitel mit anderen umfanreichen Softwaretiteln vergleichen und hier sieht man, dass DICE seine Hausaufgaben weniger gut gemacht hat.
QS gibt es auch in dieser Branche, nur kommen viele Fehler eben erst zum Vorschein wenn das Produkt unter "Volllast" läuft, sprich von Millionen gespielt wird.
Hier kann ich auch wiederum darauf verweisen, dass andere grosse Softwaretitel nicht solch massive Probleme haben. Bei denen scheint dies wohl zu funktionieren.

Des weiteren verstehe ich nicht, dass ihr ein unfertiges Produkt für das ihr 60-70 Euro hingelegt habt so verteidigt.

Gruß

Eddi

Ich spreche von eurer Theorie, dass durch den ständig steigenden Anspruch es schwieriger ist ein Spiel zu programmieren. Diesem möchte ich hier auch im Prinzip nicht widersprechen. Nur sprechen wir dann auch von Teams die damit ihr Geld verdienen. Aber Fakt ist, dass beispielsweise ein COD Ghost nicht mit solchen schwerwiegenden Problemen zu kämpfen hat.

Das Programmieren sehr viel mit Mathematik zu tun spreche ich auch nicht ab. Jedoch hat sich die Mathematik seit BF3 nicht geändert.

Hab ich nicht. Ich kann aber umfangreiche Softwaretitel mit anderen umfanreichen Softwaretiteln vergleichen und hier sieht man, dass DICE seine Hausaufgaben weniger gut gemacht hat.

Hier kann ich auch wiederum darauf verweisen, dass andere grosse Softwaretitel nicht solch massive Probleme haben. Bei denen scheint dies wohl zu funktionieren.

Des weiteren verstehe ich nicht, dass ihr ein unfertiges Produkt für das ihr 60-70 Euro hingelegt habt so verteidigt.

Gruß

Eddi

Sorry, aber du willst doch nicht wirklich COD mit BF vergleichen?

COD wird von Jahr zu Jahr aufgehübscht und released... BF ist einfach komplexer in allem, oder gibt es bei COD irgendwelche Fahrzeuge usw?

Gruß

Eddi

Zunächst wird die BF-Reihe seit Jahren stets von DICE entwickelt. Die Engine, die dort zum Einsatz kommt wird auch stets verbessert und durch neuere Versionen ersetzt. Während damals noch Refractor Engines zum Einsatz kamen, sind heute Frostbite 2 (BF3) und Frostbite 3 (BF4) in Benutzung (da ist immer eine neue Mathematik zu beachten). Hinzu kommt, dass die Komplexität von Battlefield in den letzten Jahren stets zugenommen hat. Erwähnt sei auch, dass die Veröffentlichungintervalle nicht durch DICE, sondern durch EA vorgegeben werden und diese sich immer weiter verkürzen.

Wenn man nun den Vergleich zu vermeindlichen Konkurenzprodukten in Betracht zieht merkt man, dass dieser bereits von vornherein hinkt. CoD wird von mehreren Studios entwickelt, die dadurch entsprechend mehr Zeit haben. Die Engine ist seit Jahren die identisch, weshalb auch dort keinerlei Eingewöhnungen mehr nötig sind und man schon weiß wo die Ecken und Kanten sind. Die Komplexität ist seit Jahren eher gering und nahm irgendwie auch nie richtig zu.

Sorry, aber du willst doch nicht wirklich COD mit BF vergleichen?

COD wird von Jahr zu Jahr aufgehübscht und released... BF ist einfach komplexer in allem, oder gibt es bei COD irgendwelche Fahrzeuge usw?

MW1 hat noch richtig Laune gemacht aber seid Jahren eben nur das selbe. Wenn man immer nur das selbe macht, kann man auch nicht viel falsch machen :)

Gruß

Eddi

Ein CoD kannst du mit der Größenordnung eines BF nicht vergleichen! Nur weil sie es geschafft haben mit ihrer Uralt-Engine mal eine Tankstelle zum Einsturz zu bringen, ist so etwas nicht gleichzusetzen mit den vielen unterschiedlichen Wechselwirkungen von Boden- & Lufteinheiten in BF. Der programmiertechnische Mehraufwand sollte doch jedem ersichtlich sein.

Welche anderen umfangreichen Softwaretitel die im Shootersektor die gleiche Größenordnung haben wie ein BF4 und in so einem knapp bemessenen Zeitrahmen erschienen sind kannst du denn da vorweisen?

Ich "verteidige" hier ein Produkt was ich -obwohl es Fehler hat- online trotzdem sehr gut spielen kann. Natürlich nerven manche Bugs! Der eine mehr, der andere weniger. Meine Grundaussage war aber eben, dass nicht DICE die Hauptschuld für diese Sache tragen sollte, sondern eben EA!

P.s.: Zum Rest äußere ich mich nicht mehr, da stadt-kind auch einige Dinge aufgezeigt hat die ich nicht nochmal wiederhole.

Ich auch nicht, sind halt Fanboys, da kommst du nicht gegen an :smile:

In meinem Freundeskreis vertreten alle dieselbe Meinung wie du und ich, und der ein oder andere hier im Forum auch, aber die Hardcore BF Fans wirst du nicht "belehren" :smile:

Ich auch nicht, sind halt Fanboys, da kommst du nicht gegen an :smile:

In meinem Freundeskreis vertreten alle dieselbe Meinung wie du und ich, und der ein oder andere hier im Forum auch, aber die Hardcore BF Fans wirst du nicht "belehren" :smile:

Lustiger Bub du! Dir sollte klar sein dass meiner einer nicht nur BF spielt. Im Endeffekt habe ich z.b. viel mehr Zeit mit CoD verbracht. Aber klar...erstmal Geschichten erzählen wa! ;)

Edit: Nur weil manche massive Probleme (bei BF) haben, müssen diese nicht bei jedem gleich stark auftreten. Ein Spiel wie Skyrim hatte -obwohl es eine reine SP-Erfahrung ist- bei mir mehr nervende Bugs als BF.

Lustiger Bub du! Dir sollte klar sein dass meiner einer nicht nur BF spielt. Im Endeffekt habe ich z.b. viel mehr Zeit mit CoD verbracht. Aber klar...erstmal Geschichten erzählen wa! ;)

Edit: Nur weil manche massive Probleme (bei BF) haben, müssen diese nicht bei jedem gleich stark auftreten. Ein Spiel wie Skyrim hatte -obwohl es eine reine SP-Erfahrung ist- bei mir mehr nervende Bugs als BF.

Ja, bin schon n scherzkeks :J:

Trotzdem ist BF4 verbugt von oben bis unten, ob du das nun wahrhaben willst oder nicht :biggrin5:

Ja, bin schon n scherzkeks :J:

Trotzdem ist BF4 verbugt von oben bis unten, ob du das nun wahrhaben willst oder nicht :biggrin5:

Das ändert aber nichts an der Tatsache dass ich es komischerweise verdammt gut spielen kann. Klar, ich habe auch öfters nen Blackscreen beim Ladevorgang von Operation Locker. Ebenso nervt mich noch immer der "Hüftfeuer-Bug" bei den LMG´s (auch wenn ich mittlerweise weiß wie ich damit umgehen kann). Das -zumindest bei mir- gelegentlich auftretende Rubberbanding ist auch scheiße...und trotzdem...es läuft -zumindest für mich- immer ganz gut im MP. Am Ende ist es mir jetzt aber völlig schnuppe ob du es glaubst oder nicht. ;)

Edit: Was meinst du eigentlich schon wieder mit "wahrhaben". Schreibe doch schon die ganze Zeit dass BF Fehler hat.:emot-raise:

Das ändert aber nichts an der Tatsache dass ich es komischerweise verdammt gut spielen kann. Klar, ich habe auch öfters nen Blackscreen beim Ladevorgang von Operation Locker. Ebenso nervt mich noch immer der "Hüftfeuer-Bug" bei den LMG´s (auch wenn ich mittlerweise weiß wie ich damit umgehen kann). Das -zumindest bei mir- gelegentlich auftretende Rubberbanding ist auch scheiße...und trotzdem...es läuft -zumindest für mich- immer ganz gut im MP. Am Ende ist es mir jetzt aber völlig schnuppe ob du es glaubst oder nicht. ;)

Im MP hab ich eig. garkeine Probleme gehabt, bzw. habe derzeit auch keine.

Aber die SP Kampagne ist voller Bugs, stellenweise sogar fast Unspielbar!

Ach und, mir ist es ebenfalls latte was dir schnuppe ist :smile:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...