Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Frust-/ Mecker Thread

TheEnd

Recommended Posts

Naja ein dlc als Entschädigung für ein paar Bugs ist ja auch schon etwas lächerlich. Da hätte es bei defiance ja den ganzen Season Pass umsonst geben müssen, falls das einer gespielt hat...

Mehr als mich damit zufrieden zu geben kann ich ja nicht machen, klar ist das Mist was da abgeliefert wurde aber was willst du machen außer auf n Patch warten. Mir ist es egal deswegen werde ich battlefield auf garkeinen fall boykottieren dafür ist es einfach zu geil selbst mit den paar Bugs.

klar, wenn man es zeitnah ausbessert.

wenn ich mir aber monatelang zeit lasse, möchte ich mal einen kunden sehen der sich damit zufrieden gibt :facepalm:

Weißt du, wie viel Arbeit dahinter steckt? Ist dir bewusst, auf wie vielen Plattformen dieses Spiel erschienen ist?

Außerdem gab es schon Patches. Klar, das eine hat eher besser funktioniert als das andere, aber deswegen wurde doch auch bspw. Second Assault verschoben, damit sie sich um die Fehler kümmern können.

Und dass EA verklagt worden ist, ist eigentlich nicht überraschend. Es sind die Vereinigten Staaten. Da kannst du alles und jeden verklagen... außer Gott. Aber davon mal ab - sie haben es nicht anders verdient ;)

Stimmt wenn man Amerika bloß über ein ea werbebanner stolpert kann man sie schon verklagen xD.

Ich denke sie machen was sie können um das Spiel endlich richtig zum laufen zu bringen. Bis dahin regt man sich mal etwas auf und das wars. Ist schließlich kein Titel der einfach so vernachlässigt werden kann. Kommt nicht diesen Monat eh ein Patch?

Weißt du, wie viel Arbeit dahinter steckt? Ist dir bewusst, auf wie vielen Plattformen dieses Spiel erschienen ist?

Außerdem gab es schon Patches. Klar, das eine hat eher besser funktioniert als das andere, aber deswegen wurde doch auch bspw. Second Assault verschoben, damit sie sich um die Fehler kümmern können.

Und dass EA verklagt worden ist, ist eigentlich nicht überraschend. Es sind die Vereinigten Staaten. Da kannst du alles und jeden verklagen... außer Gott. Aber davon mal ab - sie haben es nicht anders verdient ;)

Ich weiss wieviel Arbeit das ist, ich bin selber Server Administrator und hab schon den ein oder anderen Quellcode gesehen.

Es ist doch aber völlig wurschd was man im Amiland alles verklagen kann.

Das was zählt ist doch hier in diesem Fall, das EA ABSICHTLICH fahrlässig gehandelt hat, und wissentlich ein unfertiges Spiel auf den Markt geworfen hat.

Und JETZT sag mir bitte nocheinmal das ich als Kunde keine Entschädigung verdient hätte, LOL!

Wir reden hier ja nicht von einem unbeabsichtigten Fehler der innerhalb einer woche gepatcht werden kann/könnte, sondern um einige GB an "Patches" die da noch auf uns zurollen werden, weil das Spiel für viele unspielbar ist!

Frag doch mal bei EA an ob du ein Auto bekommst :D. Ansonsten geh das Game umtauschen wenn du so unzufrieden bist und lass die Finger von ea Games wo ist das Problem? Wenn du es nicht spielen willst brings weg oder Verkauf es so machen es doch Kunden mit fehlerhaften Produkten oder? Eine dir angemessene Entschädigung wird es nicht geben Denk ich mal.

Ich weiss wieviel Arbeit das ist, ich bin selber Server Administrator und hab schon den ein oder anderen Quellcode gesehen.

Es ist doch aber völlig wurschd was man im Amiland alles verklagen kann.

Das was zählt ist doch hier in diesem Fall, das EA ABSICHTLICH fahrlässig gehandelt hat, und wissentlich ein unfertiges Spiel auf den Markt geworfen hat.

Und JETZT sag mir bitte nocheinmal das ich als Kunde keine Entschädigung verdient hätte, LOL!

Wir reden hier ja nicht von einem unbeabsichtigten Fehler der innerhalb einer woche gepatcht werden kann/könnte, sondern um einige GB an "Patches" die da noch auf uns zurollen werden, weil das Spiel für viele unspielbar ist!

Also wenn EA davon wusste und absichtlich das Spiel mit Fehlern auf den Markt wirft, so wie du es sagst, ist es nicht fahrlässig, sondern Vorsatz. Und ja, du hast Recht auf Entschädigung und diese findet nun mal in Form von Nachbesserung statt, was gerade betrieben wird.

Warum sollte EA dir/uns einen DLC schenken, weil sie einen Fehler beabsichtigt oder nicht beabsichtigt im Spiel haben? Nenn mir einen vernünftigen Grund.

Das Spiel ist spielbar. Die Single-, sowie auch der Multiplayer funktionieren. Es ist ja nicht so, dass du vorm Fernseher sitzt und nichts machen kannst.

Das Spiel ist spielbar. Die Single-, sowie auch der Multiplayer funktionieren. Es ist ja nicht so, dass du vorm Fernseher sitzt und nichts machen kannst.

So siehts aus, Spaß macht es trotzdem auch wenn man sich gelegentlich aufregt.

Unspielbar ist es erst wie schon gesagt wenn es online mal heftig lagged ansonsten hatte ich noch keine Probleme. Wenn ich die trophy komplettes Arsenal endlich bekäme wäre es mir sogar egal das der SP mal flöten geht. Bf besteht halt mehr aus dem MP.

Entschädigung per gratis DLC naja, der nennt sich eh China Rising, zumindest bei mir! Deshalb bin ich auch nicht so angepisst.

Das Problem liegt eher in der Mentalität aller Publisher ein Spiel im Beta-Status zu veröffentlichen, um mit der Ausrede kommen zu können, dass die Patches es bereinigen werden! Es klingt auf den ersten Blick nicht schlimm, aber instabile sachen oder Probleme, die bei jedem Spieler auftreten, sind in einem Free-to-Play-Beta-sonstwas zu vertreten, da es ja keinen Anschaffungspreis kostet! Ich würde in so einem Spiel, das sich Beta nennt und außerdem Free-to-Play ist, aber sicherlich kein Geld investieren, solange es noch Beta ist! Die größte Frechheit sind aber Retailspiele, die einen Anschaffungspreis haben und dann trotzdem noch ingame nach Geld verlangen, siehe Forza 5 und GT6.

Unter diesen ganzen Umständen sieht die veröffentlichung von Battlefield 4 im Alpha-Status auf allen Plattformen und dem gleichzeitigen Anbieten von Premium aus, als wäre es ein Betaspiel mit inGame Bezahl items - Nur muss man es erst kaufen, um es starten zu können!

Es ist eine sehr schmale Gratwanderung, die hier von statten geht und das sehen die jüngeren Spieler sicher gelassener, da sie es nicht anders kennen, aber ich kannte noch den ersten weißen Gameboy. Da kam man nicht auf die Idee, in einem unfertigen Spiel, das Probleme hat beim ausführen, intern für irgendwelche virtuellen Items Geld zu verlangen - sowas hätte man sich einfach nicht getraut. Stellt euch mal Pokemon vor, und ihr müsstet für jede Attacke 99cent zahlen - inzwischen würds mich nicht wundern.

Ich weiß Battlefield 4 hat keine ingame bezahl items, sondern ganze DLC-Pakete. Unter den Umständen, die aber derzeit in dieser Industrie vorgehen, bleibt ein unangenehmer Beigeschmack! Und die einzige Möglichkeit, dass dies NICHT umgesetzt wird ist schreien, knurren, tränzen, aufjaulen wie kleine Kinder, da die Stimmen sonst überhört werden!

Das ist ja noch ein anderes Problem: Kein Wunder, dass Spieler in deren Augen 18-jährige geistig noch 8-jährige sind und deshalb auch noch deren Produkte darauf zuschneiden, wo doch der Grund für dieses Verhalten die Ignoranz der Publisher ist.

Hmm, da läuft grad zu viel im Glinch und BF4 und sein Gameplay leidet unter deren Symptomen!

@gulasch und Toxic:

Mir ist klar das soetwas wohl kaum passieren wird, aber mal ganz ehrlich, warum denkt ihr wird EA von den Aktionären verklagt?

Warum also sollte EA nicht auch die Spieler für den bockmist der verzapft wurde entschädigen?!

Ist garnicht so an den Haaren herbeigezogen.

Aber einige geben sich wohl mit allem mehr oder weniger zufrieden, bzw ziehen so ein Gedankengut ins lächerliche.

In irgendwelchen Foren rumzuheulen bringt diesbezüglich aber herzlich wenig.

Ich habe meine Konsequenzen daraus gezogen und werde kein BF mehr erstehen.

Ich will nicht bestreiten, dass es bei BF4 eine Menge Probleme gibt und das sehr ärgerlich ist...

...aber ich bin mir nicht sicher, ob du dich aus dem richtigen Motiv heraus hier aufregst. Du hättest als Entschädigung gerne ein DLC? Wozu? Was willst du damit? Du bist doch ohnehin nur auf die Platin aus und nichts anderes.

Du hast BF3 online genau bist Rang 45 gespielt für die Platin.

Du hast BF4 auf PS3 + PS4 online genau bist Rang 25 gespielt um die Platin zu bekommen.

Dich interessiert doch der Multiplayer(das wichtigste eines jeden BF) überhaupt nicht also wozu eine Entschädigung in Form eines DLCs?

Pack das Spiel beiseite und warte bis ein Patch kommt der den Savegame-Bug behebt. Das schont deine Nerven und die Nerven derer, die hier mitlesen und durch deine Posts glauben, dass das Spiel unspielbar ist. Der Multiplayer läuft mittlerweile relativ gut und das kann man deinen Kommentaren nicht entnehmen die sich offenbar auf den Singleplayer konzentrieren und deinen Frust auf die momentan nicht erreichbare Platin.

Ich will nicht bestreiten, dass es bei BF4 eine Menge Probleme gibt und das sehr ärgerlich ist...

...aber ich bin mir nicht sicher, ob du dich aus dem richtigen Motiv heraus hier aufregst. Du hättest als Entschädigung gerne ein DLC? Wozu? Was willst du damit? Du bist doch ohnehin nur auf die Platin aus und nichts anderes.

Du hast BF3 online genau bist Rang 45 gespielt für die Platin.

Du hast BF4 auf PS3 + PS4 online genau bist Rang 25 gespielt um die Platin zu bekommen.

Dich interessiert doch der Multiplayer(das wichtigste eines jeden BF) überhaupt nicht also wozu eine Entschädigung in Form eines DLCs?

Pack das Spiel beiseite und warte bis ein Patch kommt der den Savegame-Bug behebt. Das schont deine Nerven und die Nerven derer, die hier mitlesen und durch deine Posts glauben, dass das Spiel unspielbar ist. Der Multiplayer läuft mittlerweile relativ gut und das kann man deinen Kommentaren nicht entnehmen die sich offenbar auf den Singleplayer konzentrieren und deinen Frust auf die momentan nicht erreichbare Platin.

Ich bin nicht gefrustet, ich warte schon seit Monaten auf nen Patch.

Aber frust schieb ich keinen.

Was hat mein Spielverhalten mit der Tatsache zu tun, das Die (entschuldigung) Singleplayer Kampagne! unspielbar ist?!

Wenn dir meine Meinung nicht passt, les sie nicht, oder bleib sachlich.

Aus welchen Gründen auch immer ich ein Spiel spiele, geht dich absolut garnichts an.

Nichtsdestotrotz, nach 2x Savegameverlust ist der SP für mich und viele andere auch, undspielbar.

Klar, ein kleingeist würde jetzt behaupten, man kann die SP Kampagne doch spielen :biggrin5::facepalm:

Ich lese hier jetzt einfach nicht mehr mit, dann bleibt mir auch so manch geistiger Dünnschiss erspart :smile:

Sachlich ist sk8 und zwar genau in dem Rahmen der hier angebracht ist. Er hat nämlich absolut recht...

Haha ein Kleingeist würde behaupten er hat eine Entschädigung in Form eines dlc verdient trotzdessen das er nur Platin holen will....

Sorry munnys letzter Post ist doch postpubertäre schei**e mal ernsthaft.

Also wenn EA davon wusste und absichtlich das Spiel mit Fehlern auf den Markt wirft, so wie du es sagst, ist es nicht fahrlässig, sondern Vorsatz. Und ja, du hast Recht auf Entschädigung und diese findet nun mal in Form von Nachbesserung statt, was gerade betrieben wird.

Warum sollte EA dir/uns einen DLC schenken, weil sie einen Fehler beabsichtigt oder nicht beabsichtigt im Spiel haben? Nenn mir einen vernünftigen Grund.

Also nur weil das Spiel startet darf man keine Entschädigung verlangen? Wenn ich ein Produkt erwerbe, erwarte ich, dass es fertig ist. Du würdest einen Fernseher mit einem Wackelkontakt doch auch zurückgeben, oder? Das BF4 anfangs nicht perfekt ist, war mir klar. Dafür bietet das Spiel einfach zu viel. Was EA uns aber zugemutet hat, war ein bisschen mehr als kleine, verschmerzbare Bugs.

Nicht falsch verstehen, eine Entschädigung will ich auch nicht. Wichtiger ist mir, dass EA aus dem Fehler lernt und beim nächsten Battlefield folgende Punkte beachtet:

-Keinen Wert auf COD legen.

-DICE genügend Zeit bekommt das Spiel zu Ende zu entwickeln.

-Die Wünsche der Fans ernst genommen werden.

-Die komplette Engine umgekrempelt und ein vernünftiger Netcode zusammen gestellt wird.

Also nur weil das Spiel startet darf man keine Entschädigung verlangen? Wenn ich ein Produkt erwerbe, erwarte ich, dass es fertig ist. Du würdest einen Fernseher mit einem Wackelkontakt doch auch zurückgeben, oder? Das BF4 anfangs nicht perfekt ist, war mir klar. Dafür bietet das Spiel einfach zu viel. Was EA uns aber zugemutet hat, war ein bisschen mehr als kleine, verschmerzbare Bugs.

Nicht falsch verstehen, eine Entschädigung will ich auch nicht. Wichtiger ist mir, dass EA aus dem Fehler lernt und beim nächsten Battlefield folgende Punkte beachtet:

-Keinen Wert auf COD legen.

-DICE genügend Zeit bekommt das Spiel zu Ende zu entwickeln.

-Die Wünsche der Fans ernst genommen werden.

-Die komplette Engine umgekrempelt und ein vernünftiger Netcode zusammen gestellt wird.

Nein kann man wohl kaum verlangen, hast du wenn du einen kaputten Fernseher zurückgibst schon mal ne Entschädigung g dafür verlangt das er kaputt war? Ich finde da hat Gulasch schon recht.

@Solo: Lol stimmt aber Facebook hat das Patent :D

Nein kann man wohl kaum verlangen, hast du wenn du einen kaputten Fernseher zurückgibst schon mal ne Entschädigung g dafür verlangt das er kaputt war? Ich finde da hat Gulasch schon recht.

Den kaputten Fernseher kann man zurück geben und dafür einen funktionierenden verlangen. Bei einem Spiel ist das nicht möglich. Dort muss ich warten bis es gepatcht ist. Für diese Wartezeit wäre eine Entschädigung durchaus angebracht.

Den kaputten Fernseher kann man zurück geben und dafür einen funktionierenden verlangen. Bei einem Spiel ist das nicht möglich. Dort muss ich warten bis es gepatcht ist. Für diese Wartezeit wäre eine Entschädigung durchaus angebracht.

Wie ich schon sagte sie könnten etwas guten willen zeigen und einem mit nem boost etc entgegen kommen. Das wärs dann aber auch mit mehr Brauch man nicht rechnen und viel mehr steht einem denke ich auch nicht zu.

Wie ich schon sagte sie könnten etwas guten willen zeigen und einem mit nem boost etc entgegen kommen. Das wärs dann aber auch mit mehr Brauch man nicht rechnen und viel mehr steht einem denke ich auch nicht zu.

Es gab bereits eine Woche lang Doppel-XP als Entschädigung für die Probleme zum Release des Spiels.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...