Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Frust-/ Mecker Thread

TheEnd

Recommended Posts

Also muss mich hier jetzt auch mal in diese Diskussion einschalten.

Gebe hier stadt-kind und Pike zugleich recht.

Einerseits ist der Vorwurf sich ein Spiel nicht kaufen zu sollen, von dem man weiss das es mängel bzw. Bugs aufweist nicht gerechtfertigt, aus dem einfachen Grund weil hier ja wohl die allermeisten Vorbesteller sind.

Ich für einen Teil wusste garnicht wie unfertig das Spiel doch eigentlich ist.

Ich rede jetzt hier nurmal von Probleme die den SP betreffen:

- Überlappende Menue Schrift

- Save Game Problematik

- Freezes und Map Bugs

Um nurmal 3 zu nennen.

Das der Online part bei entsprechender Belastung Probleme mit sich bringt ist völlig normal, vorausgesetzt man setzt sich als Entwickler direkt ran und arbeitet an der Problematik bzw. stellt mehr Server zur Verfügung.

Ich habe Online bis dato eigentlich kaum bis keine Probleme feststellen können, ausser den soundbug bei beginn einer Spielrunde (verschmerzbar).

Klar, das die Kampagne bis heute zumindest auf der Ps3 unspielbar!! ist, gernzt an bodenloser frechheit, wenn man mal davon ausgeht das die Entwickler erst seit geraumer Zeit sich um das Problem kümmert, und davor mehr damit beschäftigt war die DLCs rechtzeitig fertig zu stellen.

Klar kann man DICE in diesem Fall keinen grossen Vorwurf machen, ABER: die ganze Thematik um EA sollte doch auch DICE bekannt sein. Ich glaube kaum das die so ganz unschuldig an der Misere sind.

Wer hier (berechtigte) kritik übt und seinen Frust rauslässt, dem sollte man nicht noch blöd anfahren.

Das ganze aber zu übertreiben, hilft auch keinem.

Der Online part ist ziemlich gelungen, es ist durchaus sehr gut spielbar.

Der Offline part hingegen ist für´n Ar...!

Soviel dazu von mir :biggrin5:

Solche Kommentare, wie von Sk8 helfen leider nicht - vor allem wiel es einem als Endverbraucher egal ist, wie das gemacht wurde, da es einfach funktionieren soll! Insofern hat Damned schon sein Recht sich zu beschweren.

Ich zitiere hier noch mal die Aussage von Damned_Shores:

Wie arm kann ein Spiel und dessen "Entwickler" (von etwas entwickeln kann man hier ja nun wirklich nicht sprechen) sein das man überhaupt sowas hat? Ständig die Entschuldigung das sie soooo hart arbeiten. Mimimimi. Interessiert kein Schwein, Dice.

Er tritt hier die Arbeit der Entwickler mit den Füßen und das kann ich so nicht stehen lassen. Er hat offenbar keine Ahnung wie eine solch komplexe Software entwickelt wird und genau das halte ich ihm vor die Nase. Wenn er keine Ahnung davon hat, dann soll er es eben nicht kommentieren.

Die Entwickler haben im Prinzip gute Arbeit geleistet und ich bezweifle stark, dass sie sich in den letzten Wochen die Eier geschauckelt haben. Ich denke keiner hier kann nachvollziehen unter welchem öffentlichen Druck die Leute momentan arbeiten. Hier kann man nur lesen: "Interessiert kein Schwein, Dice."

Das ist absolut daneben und muss auch so gesagt werden können!

Klar kann Damned_Shores sich beschweren, aber es sollte auch mal den Kopf ein wenig anstrengen und überlegen an wen er das alles adressiert.

Danke.

Ne, ich habe den PS4 Controller leider noch nicht in den Händen halten können, wenn der aber wirklich um so viel besser in der Hand liegt, dann bin ich froh, kein Geld für einen XBOX-Controller-zu-PS4-Adapter ausgeben zu müssen :biggrin5:

Das mit dem Squad ist so ziemlich eine der wenigen Design-Entscheidungen, die mich stören, aber drauf näher einzugehen macht wirklich keinen Sinn, hast recht!

Ok, dann haste auf der PS4 also mehr Bugs - wundert mich ein bisschen. Dass aber Damned-Shores auch auf der PS4 spielt, wusste ich nicht - mir ist es aber auch zu blöd ihn im Battlelog zu suchen, ganz ehrlich!

Solche Kommentare, wie von Sk8 helfen leider nicht - vor allem wiel es einem als Endverbraucher egal ist, wie das gemacht wurde, da es einfach funktionieren soll! Insofern hat Damned schon sein Recht sich zu beschweren.

Eigentlich wollte ich durch das Hinterfragen und Ausloten der Gegebenheiten seiner Hardware usw. ihm lediglich Wind aus den Segeln nehmen und die Situation beruhigen

Aber ich glaube das funktioniert bei einem derartigen Stellungskrieg wie in BF vs. COD nicht. Dagegen sind ja die Auseinandersetzungen von Wissenschaftern gegen erzkonservative Gläubige ja ein Kindergarten! Sogar der Konflikt der Israeli mit den Palästinensern ist ja noch ein Kaffekränzchen!

Sich in derart infantiler Weise über ein Spiel aufzuregen bringt gar nichts. Jeder hat seine eigene Vorlieben. Und wer halt lieber CoD zockt, der soll das doch auch tun. Wenn jemand weder BF, noch CoD zockt, dann ist das doch auch gut. Es handelt sich hier um Spiel, nicht um eine Entscheidung, ob man einen Eingriff am Herzen machen lässt. Deshalb sehe ich den Fehlern auch entspannt hinterher. Mich darüber aufzuregen, dass ich keine C4 Service Stars bekomme, lässt den Fehler auch nicht verschwinden. Wie du schon sagtest, es gibt weitaus wichtigere Dinge im Leben.

Sorry, aber du bist ein Traumkunde für Unternehmen wie EA - alles nicht so schlimm; die paar Mal; ist ja nicht unspielbar; selbst Schuld; muss man ja nicht kaufen. Hätten alle die Einstellung dazu wie du, dann würde die Gamerszene noch viel schlimmer aussehen. Wenn man als Kunde nichts mehr vom Produkt erwarten darf...

Mag ja sein, dass es dich weniger interessiert, jeder setzt da seine Prioritäten anders. Aber wie hier auf berechtigte Kritik reagiert wird ist schon ein Armutszeignis.

Wenn du wüsstest was ich für Battlefield bezahlt habe, dann bin ich bestimmt kein Traumkunde für EA. Soviel zum Ersten.

Die Kritik, die hier geübt wird, wird leider immer sehr überspitzt dargestellt. Und wie gesagt, es wird niemand gezwungen sich ein Spiel zu kaufen. Außerdem auch nicht direkt am Releasetag. Wer es trotzdem macht, muss halt mit allen Konsequenzen leben, besonders wenn man ja schon von eventuellen Vorgängern nicht begeistert war. Das ist dann nicht nur naiv, sondern einfach dämlich. Wenn mir Hanna Montana schon nicht gefällt, dann kaufe ich doch nicht auch noch den zweiten Teil, um dann festzustellen, dass der Teil mir auch nicht gefällt.

Wie gesagt, bei mir läuft das Spiel. Die Fehler, die ich habe, sind Fehler, mit denen ich klar komme. Nachteile entstehen mir dadurch keine. Also bleibt die Frage offen, weshalb ich nur kleinere Fehler habe und andere anscheinend so gravierende. Da die Software doch eigentlich identisch ist, muss es also an etwas anderem liegen.

EDIT: Komisch ist auch, dass ich sowohl auf der PS3, als auch auf der PS4 keine Fehler mit dem Kampagnenspeicher hatte. Lediglich der Soundbug am Anfang der Runde ist da. Die paar Abstürze bisher sehe ich nicht so problematisch an.

Wie gesagt, bei mir läuft das Spiel. Die Fehler, die ich habe, sind Fehler, mit denen ich klar komme. Nachteile entstehen mir dadurch keine. Also bleibt die Frage offen, weshalb ich nur kleinere Fehler habe und andere anscheinend so gravierende. Da die Software doch eigentlich identisch ist, muss es also an etwas anderem liegen.

Das sind alles bestätigte Fehler von EA/Dice, um dich mal vom Gedanken wegzubekommen, dass die Kunden selbst Schuld seien, weil sie irgendwas falsch machen.

Das sind alles bestätigte Fehler von EA/Dice, um dich mal vom Gedanken wegzubekommen, dass die Kunden selbst Schuld seien, weil sie irgendwas falsch machen.

Dann mag das so sein. Ich habe diese Fehler nicht, aber vielleicht habe ich auch eine fertige Variante des Spiels bekommen und euch wollte man nur ein wenig ärgern.

Um es nochmal zu wiederholen, es wird niemand gezwungen ein Spiel zu kaufen und erst recht nicht am Erscheinungstag. Wer Fehlkäufe vermeiden möchte, der muss sich halt schlau machen. Und wenn es vor Release noch keine Rezensionen gibt, dann muss man halt warten.

EDIT: Was mir grad noch einfällt...

Wenn ich beispielsweise bei Word einen Formatierungsfehler gemacht habe und diesen zugebe, heißt das dann dieser Fehler ist in allen Worddokumenten, die ich jemals erstellt habe? Ich glaube weniger.

Verrate mir doch einfach mal, weshalb ich weder auf der PS3, noch auf der PS4 einen Savegamefehler in der Kampagne hatte. Ist ja ein bestätigter Fehler, der ja dann bei mir auch hätte vorkommen müssen. Weshalb ist das nicht der Fall?

P.S.: Und ich habe die Kampagne auf jedem System zweimal komplett durchgespielt. Einmal auf Leicht und einmal Schwer.

Kannst dich so oft wiederholen wie du möchtest. Mehr Inhalt bekommen deine Aussagen dadurch auch nicht.

Das sag ich ja auch nicht. Der Inhalt ist ja immer der gleiche. Dennoch scheinst du ihn nicht zu verstehen.

Einerseits ist der Vorwurf sich ein Spiel nicht kaufen zu sollen, von dem man weiss das es mängel bzw. Bugs aufweist nicht gerechtfertigt, aus dem einfachen Grund weil hier ja wohl die allermeisten Vorbesteller sind.

Ich für einen Teil wusste garnicht wie unfertig das Spiel doch eigentlich ist.

Um nochmal auf das "selbst schuld" zurückzukommen. Da ja auch immer die Rede davon ist, dass diverse Fehler seit BF3 bekannt sind, stellt sich die Frage, weshalb man den vierten Teil vorbestellt. Da fällt mir nur die Aussage "selbst schuld" ein.

Ich bestelle nicht irgendetwas vor, wenn ich nicht weiß wie es wird, außer ich nehme auch eine eventuelle Enttäuschung in Kauf.

@stadt-kind

Ich gebe dir recht das man es nicht übertreiben sollte mit der Kritik.

Aber man muß ja auch eine wenig die Verärgerung verstehen.

Es gibt ja auch sogenannte "Montagsautos" und du würdest dich ja auch ärgern wenn jemand bei einem defekt sagt: "Hättest ja kein Auto kaufen müssen!"

Natürlich weiß ich das dies eine andere Relation ist, aber man erwartet für sein Geld schon vernünftige Ware.

Ich freue mich seit gestern spielen zu können und hatte ein wenig MP gespielt und noch keine Probleme.

Also streitet euch nicht und habt Spaß auf dem Schlachtfeld.

Es ist doch ganz einfach. Jeder, der schon mal Battlefield 3 gespielt hat, hätte damit rechnen können, wenn nicht sogar müssen, dass der vierte Teil nicht 100%ig sein würde.

Denn noch nicht mal BF3 hat es jemals auf die 100% geschafft - überhaupt, kein Spiel ist komplett fehlerfrei.

Na klar, viele Leute haben Probleme. Ob es der Singleplayer und das Savegame ist oder sei es der Multiplayer mit Lag/Rubber Banding/Soundproblemen oder sonstigen Abstürzen. Ich für meinen Teil hatte anfangs nur Probleme mit selten auftretenden Lags. Und die Soundprobleme - ja, wir kennen sie aus BF3 - habe ich auch.

Das ist für mich aber akzeptabel, da ich

1. weiß, dass DICE unter Zeitdruck stand

2. ich mir bewusst war, dass ich als Vorbesteller den anfänglichen Problemen ausgesetzt sein werde und zu guter Letzt

3. ich mir keine Sorgen machen muss, da DICE sich um seine Kunden kümmert

Diese ganzen "großen" Probleme werden nach und nach beseitigt. Aber einige verstehen wohl nicht, was das für ein Aufwand ist. Glaubt ihr, die sitzen vor ihrem PC und tippen /delete/rubber banding/command in die Kiste? Leute, mal gnaz ehrlich...

Und dann so ausfallend zu werden ist komplett daneben und zeugt von nicht sehr viel Reife.

Fakt ist: Das Spiel ist fehlerhaft - ja, aber das Spiel wird gefixt werden und das benötigt seine Zeit, die DICE genauso wie wir alle sicherlich, lieber vorher gehabt hätte, anstatt jetzt sich den Shitstorm von einigen Unverbesserlichen aussetzen zu müssen. Das nächste Mal einfach nicht vorbestellen ;)

EDIT: Was mir grad noch einfällt...

Wenn ich beispielsweise bei Word einen Formatierungsfehler gemacht habe und diesen zugebe, heißt das dann dieser Fehler ist in allen Worddokumenten, die ich jemals erstellt habe? Ich glaube weniger.

Verrate mir doch einfach mal, weshalb ich weder auf der PS3, noch auf der PS4 einen Savegamefehler in der Kampagne hatte. Ist ja ein bestätigter Fehler, der ja dann bei mir auch hätte vorkommen müssen. Weshalb ist das nicht der Fall?

P.S.: Und ich habe die Kampagne auf jedem System zweimal komplett durchgespielt. Einmal auf Leicht und einmal Schwer.

Woher soll ich denn bitte wissen, warum der Fehler bei dir nicht auftrat? Was willst du denn von mir hören? Und was willst du mit dieser dämlichen Forderung bezwecken? Versuchst du hier einen Fehler, den Dice schon bestätigt hat und patchen will, als nicht existent zu deklarieren?

@stadt-kind

Ich gebe dir recht das man es nicht übertreiben sollte mit der Kritik.

Aber man muß ja auch eine wenig die Verärgerung verstehen.

Es gibt ja auch sogenannte "Montagsautos" und du würdest dich ja auch ärgern wenn jemand bei einem defekt sagt: "Hättest ja kein Auto kaufen müssen!"

Natürlich weiß ich das dies eine andere Relation ist, aber man erwartet für sein Geld schon vernünftige Ware.

Ich freue mich seit gestern spielen zu können und hatte ein wenig MP gespielt und noch keine Probleme.

Also streitet euch nicht und habt Spaß auf dem Schlachtfeld.

Klar kann ich die Verärgerung verstehen, wenn es Probleme gibt. Wie diese geäußert wird und in welcher Relation diese zum jeweiligen Produkt steht ist aber eine andere Sache. Es handelt sich halt nur um ein Spiel und wenn man Probleme damit hat, dann macht man erstmal was anderes. Aufregen behebt den Fehler nicht.

Ich werde bestimmt auch weiterhin meinen Spaß auf dem Schlachtfeld haben, ich weiß ja worauf ich mich einlasse.

Woher soll ich denn bitte wissen, warum der Fehler bei dir nicht auftrat? Was willst du denn von mir hören? Und was willst du mit dieser dämlichen Forderung bezwecken? Versuchst du hier einen Fehler, den Dice schon bestätigt hat und patchen will, als nicht existent zu deklarieren?

Nein definitiv nicht. Aber es ist leicht alles irgendjemandem in die Schuhe zu schieben, ohne selbst mal nach anderen möglichen Fehlerquellen zu suchen. Deshalb würde ich ja gerne mal wissen, weshalb es bei mir und vielen anderen läuft und bei anderen nicht. Denn Verbindungsabbrüche vom Server müssen nicht zwangsläufig an der Software liegen. Die gelöschten Savegames können auch aufgrund eines Installationsfehlers passiert sein. Der Installationsfehler muss auch nicht unbedingt auf das Spiel selbst zurückzuführen sein. Es gibt noch x weitere Gründe wodurch die Fehler auftreten können.

Nein definitiv nicht. Aber es ist leicht alles irgendjemandem in die Schuhe zu schieben, ohne selbst mal nach anderen möglichen Fehlerquellen zu suchen. Deshalb würde ich ja gerne mal wissen, weshalb es bei mir und vielen anderen läuft und bei anderen nicht. Denn Verbindungsabbrüche vom Server müssen nicht zwangsläufig an der Software liegen. Die gelöschten Savegames können auch aufgrund eines Installationsfehlers passiert sein. Der Installationsfehler muss auch nicht unbedingt auf das Spiel selbst zurückzuführen sein. Es gibt noch x weitere Gründe wodurch die Fehler auftreten können.

Dann solltest du besser Dice fragen, als mich, wenn dich das interessiert.

Und sicherlich muss nicht jeder Fehler auf das Spiel selbst zurückzuführen sein.

Aber bei Dingen wie der verlorene Speicherstand, der so gehäuft auftritt, auf einem geschlossenen System wie die PS3, dann ist das ziemlich naheliegend. Ebenso wenn sonst kein Spiel, außer dieses Eine, ständig am freezen ist. Wenn die Konsole natürlich eh ständig ab abgammeln ist, weil sie die besten Tage hinter sich hat, dann braucht man sich natürlich auch nicht wundern, wenn das bei BF4 auch der Fall ist.

Dann solltest du besser Dice fragen, als mich, wenn dich das interessiert.

Und sicherlich muss nicht jeder Fehler auf das Spiel selbst zurückzuführen sein.

Aber bei Dingen wie der verlorene Speicherstand, der so gehäuft auftritt, auf einem geschlossenen System wie die PS3, dann ist das ziemlich naheliegend. Ebenso wenn sonst kein Spiel, außer dieses Eine, ständig am freezen ist. Wenn die Konsole natürlich eh ständig ab abgammeln ist, weil sie die besten Tage hinter sich hat, dann braucht man sich natürlich auch nicht wundern, wenn das bei BF4 auch der Fall ist.

Genau so ist es. Battlefield 4 hätte auf der PS3 eigentlich nicht mehr unbedingt veröffentlicht werden müssen. Das dies trotzdem geschehen ist, haben wir (ich zitiere dich jetzt einfach mal) dem "Saftladen mit Dollarzeichen in den Augen" zu verdanken. Selbst BF3 ist schon stark an die Grenzen der PS3 gegangen, deshalb kann ich persönlich nur aus dem Grund der völlig ungerechtfertigten Gewinnmaximierung verstehen, weshalb das Spiel für die PS3 erschienen ist.

Wie du schon richtig gesagt hast, braucht man sich dann auch nicht wundern, wenn BF4 dann nicht sonderlich gut auf der PS3 läuft. Allerdings ist das auch nicht der einzige Grund. Man sollte sich auch vor Augen halten, dass das Spiel für 5 Systeme entwickelt werden musste (PC, 360, One, PS3, PS4). Hinzu kommt die sehr kurze Entwicklungszeit des Spiels. Das alles sind aber Faktoren, die man bereits vor dem Kauf von Battlefield 4 feststellen konnte und aufgrund dessen man sich hätte überlegen können, ob man das Spiel kauft oder nicht.

Ich habe es mir nicht gekauft, weil ich davon ausgegangen bin, dass es sicherlich diverse Fehler gibt und mir das Preis-/Leistungsverhältnis zu schlecht erschien. Ich würde es mir momentan auch noch nicht kaufen, wenn ich von den partiell auftretenden Fehlern lesen würde.

Diesen "Fehler" haben einige gemacht, weil sie sich vorher nicht schlau gemacht haben. Und nun regen sie sich darüber auf, dass sie viel Geld für etwas bezahlt haben, was bei ihnen vielleicht nicht funktioniert. Geduld ist eine Tugend und wer gewartet hätte, hätte das Spiel zu einem geringeren Preis mit einigen ausgemerzten Fehlern kaufen können und hätte sich sogar Aufreger erspart. Nun sag mir, dass es nicht die Schuld der jeweiligen Käufer ist. Für die im Spiel auftretenden Fehler kann der Käufer nichts, aber er hätte sich die Aufregungen sparen können, weil es vorhersehbar war.

Klar kann ich die Verärgerung verstehen, wenn es Probleme gibt. Wie diese geäußert wird und in welcher Relation diese zum jeweiligen Produkt steht ist aber eine andere Sache. Es handelt sich halt nur um ein Spiel und wenn man Probleme damit hat, dann macht man erstmal was anderes. Aufregen behebt den Fehler nicht.

Also diese Aussage ist absolute schönrederei.

Es ist doch nun völlig wurst um was es sich handelt, fehlerhaft bleibt nunmal fehlerhaft, sei es ein Auto, ein Spiel oder ne Zahnbürste!

Ich habe nur ein halb fertiges Spiel weil ich den SP nicht spielen kann aufgrund des Savegame bug´s.

Jetzt hinzugehen und sagen: Ja is ja nur n spiel, thema erledigt ist schwachsinn.

Es ist ärgerlich, und du versuchst hier den Leuten deine Gleichgültigkeit bzw rosarote Brille aufzuquatschen.

Funktioniert aber nicht.

Also diese Aussage ist absolute schönrederei.

Es ist doch nun völlig wurst um was es sich handelt, fehlerhaft bleibt nunmal fehlerhaft, sei es ein Auto, ein Spiel oder ne Zahnbürste!

Ich habe nur ein halb fertiges Spiel weil ich den SP nicht spielen kann aufgrund des Savegame bug´s.

Jetzt hinzugehen und sagen: Ja is ja nur n spiel, thema erledigt ist schwachsinn.

Es ist ärgerlich, und du versuchst hier den Leuten deine Gleichgültigkeit bzw rosarote Brille aufzuquatschen.

Funktioniert aber nicht.

Dann reg' dich weiter auf. Mir solls doch egal sein. Nur beheben die Aufregungen den Bug nicht. Das war der Sinn meiner Aussage. Ich finde es nur lächerlich in welchem Maße sich die Leute hier über Software aufregen, als wenn es der Lebensmittelpunkt wäre und wirklich alles davon abhängt. Gibt noch andere Dinge im Leben, die für Abwechslung sorgen. Und beim nächsten Battlefield-Teil hat man vielleicht aus den Problemen gelernt (oder eben auch nicht, wie man ja sieht).

https://www.play3.de/2013/12/13/playstation-network-die-12-weihnachtsangebote-%E2%80%93-heute-mit-battlefield-4-und-the-walking-dead/

Battlefield 4 im PSN für nur 35 €. Mit so einem guten Angebot hätte ich 6 Wochen nach Release nicht gerechnet - ärgerlich (ich habe 56 € bezahlt)! :mad1:

Autsch. Wie ein Schlag ins Gesicht :emot-raise:

Ich hasse verbuggte Trophäen

Ich checks nicht:

Ich habe in allen SP Leveln Gold, hab aber "über die Pflicht hinaus" nicht bekommen.

Ich habe alle Sammelobjekte gemäß der Kanpagnenübersicht bekommen (nach dem Guide abgearbeitet), habe "Aufklärer" bekommen, aber "komplettes Arsenal" nicht.

Ich habe "für das Volk", "für dir Sache" und "für Tombstone" bekommen, aber nicht "Geduld ist eine Tugend".

Was habe ich falsch gemacht?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...