Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Battlefield 4 - Multiplayer-Thread

Angel0505

Recommended Posts

Wenn ich mich nicht irre steht da bloß ---

Kp ob wir jetzt aneinander vorbei reden. Vielleicht hab ich da auch was übersehen?, ich weiß nicht muss am we mal schauen.

Jedenfalls kommt es meinen Kollegen ebenfalls so vor als würden sie jetzt wesentlich langsamer im rang steigen eben weil die Waffen voll sind.

Das ihr wesentlich langsamer im Rang aufsteigt, liegt zum Ersten daran, dass man für höhere Ränge auch mehr Punkte benötigt.

Gehen wir mal davon aus du hast 20.000 Punkte in einer Runde gemacht. 6.000 mit Panzern, 2.000 mit Karabinern (bei denen du noch nicht alle freigeschaltet hast), 5.000 mit Sturmgewehren (die du schon alle hast) und 7.000 durch Reparaturen, Heilungen, spotten... Es werden dir auch die vollen 20.000 Punkte hinzugerechnet. Dann wird lediglich aufgesplittet, wie sich die 20.000 Punkte errechnen. Da du bei den Sturmgewehren bereits alles freigeschaltet hast, geht der Fortschrittsbalken natürlich nicht nach oben, da du ja das Maximum erreicht hast. Die Punkte dafür sind bereits zu Beginn in die Gesamtwertung eingeflossen. Bei den Karabinern wird dir der Fortschritt angezeigt und erst dann auf die Gesamtpunkte addiert. Ebenso beim Panzer. Da es bei den Waffenklassen keine Service Stars gibt, wird dir auch kein weiterer Fortschritt angezeigt. Bei Fahrzeugen kannst du Service Stars sammeln und deshalb bekommst auch immer wieder angezeigt, welchen Anteil deiner Gesamtpunkte durch die jeweilige Fahrzeugklasse einnimmt.

Das ihr wesentlich langsamer im Rang aufsteigt, liegt zum Ersten daran, dass man für höhere Ränge auch mehr Punkte benötigt.

Gehen wir mal davon aus du hast 20.000 Punkte in einer Runde gemacht. 6.000 mit Panzern, 2.000 mit Karabinern (bei denen du noch nicht alle freigeschaltet hast), 5.000 mit Sturmgewehren (die du schon alle hast) und 7.000 durch Reparaturen, Heilungen, spotten... Es werden dir auch die vollen 20.000 Punkte hinzugerechnet. Dann wird lediglich aufgesplittet, wie sich die 20.000 Punkte errechnen. Da du bei den Sturmgewehren bereits alles freigeschaltet hast, geht der Fortschrittsbalken natürlich nicht nach oben, da du ja das Maximum erreicht hast. Die Punkte dafür sind bereits zu Beginn in die Gesamtwertung eingeflossen. Bei den Karabinern wird dir der Fortschritt angezeigt und erst dann auf die Gesamtpunkte addiert. Ebenso beim Panzer. Da es bei den Waffenklassen keine Service Stars gibt, wird dir auch kein weiterer Fortschritt angezeigt. Bei Fahrzeugen kannst du Service Stars sammeln und deshalb bekommst auch immer wieder angezeigt, welchen Anteil deiner Gesamtpunkte durch die jeweilige Fahrzeugklasse einnimmt.

Aha ok, danke dafür. Das man mit steigendem rang mehr Punkte braucht ist mir schon klar. Aber der Rest ist gut erklärt.

Derzeit arbeiten die Jungs von DICE offenbar nicht nur an der Behebung verschiedener Bugs, auch ein weiteres umfangreiches Balancing-Update zu “Battlefield 4″ scheint sich in Arbeit zu befinden. Darauf deuten zumindest verschiedene Tweets der beiden Multiplayer-Designer Alan Kertz und Dennis Brännvall hin, in denen sie sich über verschiedene Optimierungen und Anpassungen auslassen. Unter anderem wird hier die V40-Granate angesprochen, bei der die Mannen von DICE Hand anlegen und beispielsweise den Explosionseffekt entschärfen möchten, um zu verdeutlichen, dass es sich bei der V40 um eine weniger effektive Granate handelt.

Des Weiteren werden offenbar beim Spectator-Mode verschiedene Schrauben nachgezogen. Da eine offizielle Ankündigung des Updates aktuell noch auf sich warten lässt, ist unklar, was sich mit dem neuesten Software-Flicken im Detail ändern wird.

Derzeit arbeiten die Jungs von DICE offenbar nicht nur an der Behebung verschiedener Bugs, auch ein weiteres umfangreiches Balancing-Update zu “Battlefield 4″ scheint sich in Arbeit zu befinden. Darauf deuten zumindest verschiedene Tweets der beiden Multiplayer-Designer Alan Kertz und Dennis Brännvall hin, in denen sie sich über verschiedene Optimierungen und Anpassungen auslassen. Unter anderem wird hier die V40-Granate angesprochen, bei der die Mannen von DICE Hand anlegen und beispielsweise den Explosionseffekt entschärfen möchten, um zu verdeutlichen, dass es sich bei der V40 um eine weniger effektive Granate handelt.

Des Weiteren werden offenbar beim Spectator-Mode verschiedene Schrauben nachgezogen. Da eine offizielle Ankündigung des Updates aktuell noch auf sich warten lässt, ist unklar, was sich mit dem neuesten Software-Flicken im Detail ändern wird.

Weil die V40 ja ein ach so riesen Problem war.:facepalm: Die sollen sich mal lieber um diese ganzen miesen zielsuchenden Waffen (Activradar, MBT Law usw) kümmern und diese deutlich entschärfen.

Weil die V40 ja ein ach so riesen Problem war.:facepalm: Die sollen sich mal lieber um diese ganzen miesen zielsuchenden Waffen (Activradar, MBT Law usw) kümmern und diese deutlich entschärfen.

Die V40 hat einen deutlich höheren Sprengradius (oder sagen wir besser tödlichen Sprengradius), als die normale Splittergranate. Ich denke mal die werden die Werte der beiden Granaten einfach vertauscht haben.

Bei den Aktivradarraketen sehe ich kein Problem. Die Dinger machen kaum Schaden, finden oft das Ziel nicht und laden lange nach. Ich schieße mitlerweile nur noch mit dem Bordgeschütz der Jets, weil die Raketen äußerst nutzlos sind. Ebenso die lasergelenkten Raketen. Die Tarnjets sind gegen Bodenziele absolut kein bißchen zu gebrauchen. Bis die nachgeladen haben, ist der Tank schon lange repariert und sogar das 30 mm Geschütz ist gegen Bodenziele ein Witz.

Allerdings sollte man vielleicht noch die Zeit nutzen mit den Kampfjets die Ribbons zu holen, denn ich befürchte, dass das Bordgeschütz bei denen sicherlich abgeschwächt wird.

Die V40 hat einen deutlich höheren Sprengradius (oder sagen wir besser tödlichen Sprengradius), als die normale Splittergranate. Ich denke mal die werden die Werte der beiden Granaten einfach vertauscht haben.

Bei den Aktivradarraketen sehe ich kein Problem. Die Dinger machen kaum Schaden, finden oft das Ziel nicht und laden lange nach. Ich schieße mitlerweile nur noch mit dem Bordgeschütz der Jets, weil die Raketen äußerst nutzlos sind. Ebenso die lasergelenkten Raketen. Die Tarnjets sind gegen Bodenziele absolut kein bißchen zu gebrauchen. Bis die nachgeladen haben, ist der Tank schon lange repariert und sogar das 30 mm Geschütz ist gegen Bodenziele ein Witz.

Allerdings sollte man vielleicht noch die Zeit nutzen mit den Kampfjets die Ribbons zu holen, denn ich befürchte, dass das Bordgeschütz bei denen sicherlich abgeschwächt wird.

Diesbezüglich ist mir noch nichts aufgefallen. Denn ich habe selten die Zeit zu schauen wo die Granate gelandet ist bevor sie explodiert um den Sprengradius einschätzen zu können. :biggrin5:

Ich meinte das Aktivradar der Anti-Air. Ich kam zwar selber noch nicht in den Genuss dieses Gadget zu benutzen, da ich es nicht freigeschaltet habe, was man auf diversen YouTube Videos zu sehen bekommt ist aber mehr als erschreckend. Zumal es nicht sein darf, dass man Fahrzeugen Schaden zufügen kann ohne wirklich auf sie zu zielen. Passivradar und Lenkmunition finde ich schon schlimm genug, das Aktivradar (genau wie die MBT Law) sind aber einfach nur noch unfair.

Diesbezüglich ist mir noch nichts aufgefallen. Denn ich habe selten die Zeit zu schauen wo die Granate gelandet ist bevor sie explodiert um den Sprengradius einschätzen zu können. :biggrin5:

Ich meinte das Aktivradar der Anti-Air. Ich kam zwar selber noch nicht in den Genuss dieses Gadget zu benutzen, da ich es nicht freigeschaltet habe, was man auf diversen YouTube Videos zu sehen bekommt ist aber mehr als erschreckend. Zumal es nicht sein darf, dass man Fahrzeugen Schaden zufügen kann ohne wirklich auf sie zu zielen. Passivradar und Lenkmunition finde ich schon schlimm genug, das Aktivradar (genau wie die MBT Law) sind aber einfach nur noch unfair.

Kann ich bestätigen habe das Teil und wenn ich in AA Fahrzeugen sitze ist der Luftraum sauber :D also die sind schon ziemlich hart zumal der Gegner erstmal kein Signal bekommt das er angepeilt wird, erst im letzten Moment einpaar Sekunden vor Einschlag, davon ab kann man 4 Raketen (2mal 2) ohne allzu lange ladephase abfeuern. Dem Mbt Law fi de ich jetzt nicht so Wild abgesehen davon das er im Gegensatz zu den anderen rw's ziemlich schnell nachgeladen ist.

Bei der v40 mini befürchte ich ja noch das die nach balancing nicht mehr zu gebrauchen ist...

Aktivradar Raketen der AA sind auf keinen Fall zu stark, selbst mit 4 Treffern wird gerade mal der Scoutheli vom Himmel geholt, alles andere fliegt noch weiter.

Ich weiß nicht was genau die an Schaden machen aber ich finde die schon recht hart. Der Feind ist auch meistens angepisst :D dauert oft nicht lang dann haben die entweder keine Lust mehr zu fliegen oder alle Piloten versuchen sich deiner zu entledigen. Zumindest hab ich auf lancang damm immer das Gefühl. Jets hol ich damit jedenfalls gut runter vielleicht auch bloß mobilitätstreffer oder die waren schon angeschlagen.

Ach warte da fällt mir ein auf lancang damm kann man mit der aa ja so wunderbar Infanterie über die gesamte Map wegballern vielleicht waren sie deswegen immer so pissig :D

Ich verstehe gar nicht, warum die Leute mit der AA immer in der Basis stehen bleiben; damit sie dann mit 9:0 Kills rausgehen?

Nehmt das Ding und bewegt euren Hintern raus. Dann macht man doppelt so viel Kills, wenn man es ein wenig beherrscht, aber wenn man damit nur rumsteht und in den Himmel guckt, kann man es auch nicht lernen.

Ich glaube, vorgestern hat einer den Vogel abgeschossen (haha). Einer mit der AA, natürlich in der Basis stehend und einer mit'm Panzer, der die ganze Zeit neben ihm stand und sobald ein Jet kam ist er aus'm Panzer rausgesprungen und hat mit der Igla unterstützt. Na ja, so viel Schuss hat der ja nicht... springt aus'm Panzer ein Versorger raus und haut dem 'ne Ammobox vor die Füße und hüpft dann wieder in seinen Panzer.

Unfassbar :skep:

Der Radius ist immens. Selbst wegrennen bringt oft nichts mehr. Da bin ich Splittergranaten schon weitaus häufiger entkommen.

Aber so ist das nun mal im Krieg. Die Technik schreitet voran und Waffensysteme immer autonomer. Bei der AA nutze ich die Aktivradarraketen aber nicht, da hab ich die ungelenkten Raketen bei. Da hab ich keinen Eindruck. Die Aktivraketen des Jets sind in meinen Augen nur ziemlich nutzlos.

Die MBT Law hatte ich anfangs mal genutzt, hat mir aber nicht gefallen. Ich hab dann lieber zur RPG gewechselt, die hat wenigstens Schaden verursacht.

Aber so ist das nun mal im Krieg. Die Technik schreitet voran und Waffensysteme immer autonomer. Bei der AA nutze ich die Aktivradarraketen aber nicht, da hab ich die ungelenkten Raketen bei. Da hab ich keinen Eindruck. Die Aktivraketen des Jets sind in meinen Augen nur ziemlich nutzlos.

Die MBT Law hatte ich anfangs mal genutzt, hat mir aber nicht gefallen. Ich hab dann lieber zur RPG gewechselt, die hat wenigstens Schaden verursacht.

Nur weil es solche Waffensysteme wirklich gibt, muss man sie ja nicht ins Spiel einbauen. ;)

Die MBT Law macht ca 21% Schaden. Das ist viel zu viel. Denk mal an den Panzerfahrer, der dutzende von Stunden damit verbracht hat sein Movement zu verbessern und sich jeden Winkel der Map einzuprägen. Dieser versteckt sich fachgerecht hinter einer kleinen Deckung und dann kommt ein daher gelaufener Anfänger und schießt den Panzer ohne großes Können und Zielen aus der Deckung raus.

Es darf einfach nicht sein, dass jeder Bob ohne großen Aufwand einen Panzer zerstören oder einen Heli/Jet vom Himmel holen kann.

Nur weil es solche Waffensysteme wirklich gibt, muss man sie ja nicht ins Spiel einbauen. ;)

Die MBT Law macht ca 21% Schaden. Das ist viel zu viel. Denk mal an den Panzerfahrer, der dutzende von Stunden damit verbracht hat sein Movement zu verbessern und sich jeden Winkel der Map einzuprägen. Dieser versteckt sich fachgerecht hinter einer kleinen Deckung und dann kommt ein daher gelaufener Anfänger und schießt den Panzer ohne großes Können und Zielen aus der Deckung raus.

Es darf einfach nicht sein, dass jeder Bob ohne großen Aufwand einen Panzer zerstören oder einen Heli/Jet vom Himmel holen kann.

Es ist halt ein Raketenwerfer. Wie viel Schaden wäre denn für dich angebracht? 5? Und wo ist der Unterschied, ob dich ein Anfänger oder Erfahrener aus dem Panzer holt?

Außerdem sollte es doch einem erfahrenen Panzerfahrer möglich sein, einen einzelnen Soldaten die Socken auszuziehen ;)

Und wo ist der Unterschied, ob dich ein Anfänger oder Erfahrener aus dem Panzer holt?

Der Unterschied ist der das dein "Fertigkeiten" Wert stärker sinkt haha uuuuuh, lol :D

Ich finde keinen der rw's unfair, mit der Kanister Munition für den schweren Panzer ballert man eh alles weg was dich mit nem rw bedrohen könnte xD außer du wirst Laser markiert. Die ist echt übel, die Kanisterammo, selbst auf relativ große Distanzen.

Ajo und 21% Schaden ist wohl nicht sehr viel da braucht man schließlich immernoch 5 Schuss. Sollten sie vielleicht bloß die Ladezeit verlängern wenn ich mich recht erinner war die recht flott.

Es ist halt ein Raketenwerfer. Wie viel Schaden wäre denn für dich angebracht? 5? Und wo ist der Unterschied, ob dich ein Anfänger oder Erfahrener aus dem Panzer holt?

Außerdem sollte es doch einem erfahrenen Panzerfahrer möglich sein, einen einzelnen Soldaten die Socken auszuziehen ;)

Ich denke das Problem ist nicht der Schaden sonder das man die MBT Law mit keiner Abwehrmaßnahmen kontern kann IR-Rauch, Nebelwand und Aktiver Schutz Funktoniren nicht dagegen und auf einer Map wie Shanghai wo Leute immer auf Häusern campen wo man mit einen Panzer nicht hoch schissen kann dann kann sogar einzelner Soldat extrem nerven.

Das gleich gilt auch für die Aktivradar Raketen wenn man erfasst wurde hat man fast keine Zeit zu reagieren und selbst wenn man es schafft die Abwehrmaßnahmen zünden ist es keine Garantie das die Raketen abgelenkt werden.

Und in Kombination mit Kritischen Treffern kann es halt sehr schnell den Kopf kosten besonders bei den Luftfahrzeugen.

Ja, Interressanterweise funktioniert aber der aktive Schutz gegen die Kugeln vom Kampfjet :xd::'> DICE LOGIC

Ich Hau mich weg haha... Denke aber das mit dem Law ist nicht gewollt wa? Dieser infrarot Nebel müsste doch auch helfen die Rakete visiert den Panzer ja (wenn nah genug) an (ähnlich der aktivraketen nur auf kürzere Distanz) und schlägt dann von oben ein der Nebel müsste die Rakete ja wenigstens einfach geradeaus fliegen lassen. Aber na gut wenn aktiver Schutz gegen ein 30mm Geschütz hilft, lol.

Also ok das sind Dinge die es Wert sind "balanced" zu werden falls man das noch so nennen kann xD. Schei** auf die v40 mini ich wette wenn da balanced wird ist keine Granate mehr zu gebrauchen... Aber Hauptsache aktiver Schutz hilft gegen Projektile...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...