Han Solo Geschrieben 6. Januar 2014 Teilen Geschrieben 6. Januar 2014 normalerweise will man ja weniger seitlichen Rückstoß, weil der vertikale ja einfacher zu kontrollieren ist. Aber nicht bei der Waffe . Da ich ja überall den Ergo-Griff draufgebe, muss ich beim Lauf den vertikalen Rückstoß minimieren, deshalb Mündungsbremse! Wenn du den angewinkelten Griff nimmst, dann kannst ruhig den Kompensator draufgeben! Ich komm aber mit Ergo-Griff besser klar. Beim Griff würde ich eher zum Kurzgriff tendieren da die Waffe eine hohe Schußkadenz hat. Quasi: Kompensator, Kurzgriff, Rotpunkt Oh man..find das alles recht kompliziert mit den Aufsätzen. Da kann man sicherlich auch die Waffe ganz schön verhunzen:: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaMobby Geschrieben 6. Januar 2014 Teilen Geschrieben 6. Januar 2014 Ich komm ohne Aufsätze am besten klar, bei der Aku-12 habe ich nichtmal ein Visier Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AresRog Geschrieben 6. Januar 2014 Teilen Geschrieben 6. Januar 2014 Beim Griff würde ich eher zum Kurzgriff tendieren da die Waffe eine hohe Schußkadenz hat.Quasi: Kompensator, Kurzgriff, Rotpunkt Oh man..find das alles recht kompliziert mit den Aufsätzen. Da kann man sicherlich auch die Waffe ganz schön verhunzen:: Also dieser Kausalfolge kann ich nicht folgen ! Wieso Kurzgriff bei hoher Schusskadenz? Meinst du etwa, die Genauigkeit erhöhen zu müssen, da die Präzision der Waffen mit hoher Kadenz geringer ist? Dann ok, aber die Genauigkeit hängt ja von mehreren Faktoren ab! Ob du dich dabei bewegst, wie lange deine Bursts sind usw! Also alleine deshalb, da die Genauigkeit nur bei Dauerfeuer sinkt und du bei Distanzen sowieso Bursts abgeben musst, sehe ich keinen Sinn in deren Einsatz. Wahrscheinlich referierst du auf das Video von Levelcap, wo er eben jene Kombination als die Butter auf das Brot für jede Waffe beschrieben hat. Aber du vergisst, dass er das Video auch ziemlich bald nach release gemacht hat, da muss sich das noch nicht herauskristallieren! Er hat das gemacht, da beide Aufsätze ihre Schwächen gegenseitig aufheben. So kam er vielleicht auf die Idee, aber ich bin mit der Methode gescheitert! Sieh dir mal die Startwaffe des Assaults an: der hat ne AK-12 mit Kobra, Laser und Ergo-Grip! DICE gibt nicht wahllos Attachments an die Startwaffen für die Anfänger. Wenn du dich an BF3 zurückerinnerst, da war die beste Waffe die M16A3 und die M4A1. Beides die Startwaffen - zugegeben die Startwaffen der Amis, aber praktisch für die Anfänger gedacht! Also zurück zur AK-12! Deren erste Freischaltung für den Lauf ist die Mündungsbremse. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass die Allround-Attachmentwahl Mündungsbremse+ErgoGrip werden wird! Sie macht einfach jede Waffe, die für weite Distanzen gedacht ist etwas chancenreicher auf Nahdistanz - und somit vielseitiger! Waffen wie die ACW-R, die Bereits auf Nahdistanz sehr gut sind, müsstest du dann etwas geben, das sie auf Entfernungen brauchbarer macht. Das wäre dann der Schwere Lauf, aber da stimmst du mir wohl zu, den kannst du vergessen auf der Waffe, deshalb muss was anderes her! Da käme wohl der Kurzgriff ins Spiel, aber auf Entfernung musst du sowieso Bursten, da die Präzision selbst mit Kurzgriff in den Keller fällt, wenn du zu lange gedrückt hälst. Da beim Bursten du aber oft den Initialausschlag der Waffe zu spüren bekommst, wäre der Angewinkelte Griff eine Möglichkeit. Mit dem Kompensator hättest du dann deinen gesamten Rückstoß reduziert, den du zu spüren bekommst. Nur ist jetzt die ACW-R nicht mehr im Nahkampf so gut, da beim Hüftfeuer alles irgendwo hinfliegt! Jetzt hab ich natürlich ein Problem: Welchen Tod sterbe ich? Entweder ich mach die Waffe für Entfernungen besser und muss dafür selbst im Nahkampf Zielen, oder ich mach sie nur geeignet für den Nahkampf! Ich hab mich für einen Weg entschieden, der die Präzision zwar verringert, aber meine Chancen im Nahkampf gleich lässt: Mündungsbremse + ErgoGrip. Die Mündungsbremse reduziert mir den starken Rückstoß der ACW-R für Bursts auf mittlere bis weite Distanzen und der Ergo Grip gibt mir Chancen im Nahkampf. Ich bin jetzt keiner der die Statistiken der Waffen im Kopf hat; ich habe nur selber schon so viel mit der Waffe herumprobiert, dass ich diese Aussagen treffen kann! Abgesehen von der Mündungsbremse, sieht das C0rnyyy sogar genau so, dass mein Vorgeschlagenes Setup sehr gut passt! [url=https://www.youtube.com/watch?v=yOn46vZz4XI&feature=c4-overview-vl&list=PLSIkLQm5pA2Sy3xYgxHXSliVGHn_4vVLf]Battlefield 4: ACW-R Waffen Guide - Der vielleicht beste Karabiner (Battlefield 4 Gameplay) - YouTube[/url] Ich bin halt für die Mündungsbremse, weil ich den Vertikalen Rückstoß zu stark für mich empfinde und eben auch fürs Bursten vorteilhafter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zuchtmaista Geschrieben 6. Januar 2014 Teilen Geschrieben 6. Januar 2014 Ich muss sagen habe gestern und heute, paar runde online gezockt bf4 ist auf besten wege. Aber dauert noch Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bambule Geschrieben 6. Januar 2014 Teilen Geschrieben 6. Januar 2014 Also ich benutze bei jeder Waffe den Mündungsfeuerdämpfer. Es wird eigentlich keine Veränderung angezeigt. Aber ich habe das Gefühl das dadurch die Kugeln weiter gerade aus fliegen. So wurde es mir schon beim Bund bei gebracht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dexi Geschrieben 6. Januar 2014 Teilen Geschrieben 6. Januar 2014 Also ich benutze bei jeder Waffe den Mündungsfeuerdämpfer. Es wird eigentlich keine Veränderung angezeigt. Aber ich habe das Gefühl das dadurch die Kugeln weiter gerade aus fliegen. So wurde es mir schon beim Bund bei gebracht Würde gerne mal wissen welcher Oberfeldwebel dir das beigebracht hat ? Der verbirgt wie im Name schon das Mündungsfeuer... Und verringert dir Lautstärke etwas. Hatten den beim g36 mal abgeschraubt und geschossen war sau assi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bambule Geschrieben 6. Januar 2014 Teilen Geschrieben 6. Januar 2014 Ich hatte nur das G3 Ist aber auch schon 16 Jahre her. Aber ich bin mir auch nicht mehr so sicher. Aber durch den Mündungsfeuerdämpfer entweichen die Treibgase zur Seite aus. Was dem Projektil zu gute kommt und eine längere gerade Laufbahn hat. Kann mich aber auch irren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Han Solo Geschrieben 7. Januar 2014 Teilen Geschrieben 7. Januar 2014 Also dieser Kausalfolge kann ich nicht folgen ! Wieso Kurzgriff bei hoher Schusskadenz? Meinst du etwa, die Genauigkeit erhöhen zu müssen, da die Präzision der Waffen mit hoher Kadenz geringer ist? Dann ok, aber die Genauigkeit hängt ja von mehreren Faktoren ab! Ob du dich dabei bewegst, wie lange deine Bursts sind usw! Also alleine deshalb, da die Genauigkeit nur bei Dauerfeuer sinkt und du bei Distanzen sowieso Bursts abgeben musst, sehe ich keinen Sinn in deren Einsatz.Wahrscheinlich referierst du auf das Video von Levelcap, wo er eben jene Kombination als die Butter auf das Brot für jede Waffe beschrieben hat. Aber du vergisst, dass er das Video auch ziemlich bald nach release gemacht hat, da muss sich das noch nicht herauskristallieren! Er hat das gemacht, da beide Aufsätze ihre Schwächen gegenseitig aufheben. So kam er vielleicht auf die Idee, aber ich bin mit der Methode gescheitert! Sieh dir mal die Startwaffe des Assaults an: der hat ne AK-12 mit Kobra, Laser und Ergo-Grip! DICE gibt nicht wahllos Attachments an die Startwaffen für die Anfänger. Wenn du dich an BF3 zurückerinnerst, da war die beste Waffe die M16A3 und die M4A1. Beides die Startwaffen - zugegeben die Startwaffen der Amis, aber praktisch für die Anfänger gedacht! Also zurück zur AK-12! Deren erste Freischaltung für den Lauf ist die Mündungsbremse. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass die Allround-Attachmentwahl Mündungsbremse+ErgoGrip werden wird! Sie macht einfach jede Waffe, die für weite Distanzen gedacht ist etwas chancenreicher auf Nahdistanz - und somit vielseitiger! Waffen wie die ACW-R, die Bereits auf Nahdistanz sehr gut sind, müsstest du dann etwas geben, das sie auf Entfernungen brauchbarer macht. Das wäre dann der Schwere Lauf, aber da stimmst du mir wohl zu, den kannst du vergessen auf der Waffe, deshalb muss was anderes her! Da käme wohl der Kurzgriff ins Spiel, aber auf Entfernung musst du sowieso Bursten, da die Präzision selbst mit Kurzgriff in den Keller fällt, wenn du zu lange gedrückt hälst. Da beim Bursten du aber oft den Initialausschlag der Waffe zu spüren bekommst, wäre der Angewinkelte Griff eine Möglichkeit. Mit dem Kompensator hättest du dann deinen gesamten Rückstoß reduziert, den du zu spüren bekommst. Nur ist jetzt die ACW-R nicht mehr im Nahkampf so gut, da beim Hüftfeuer alles irgendwo hinfliegt! Jetzt hab ich natürlich ein Problem: Welchen Tod sterbe ich? Entweder ich mach die Waffe für Entfernungen besser und muss dafür selbst im Nahkampf Zielen, oder ich mach sie nur geeignet für den Nahkampf! Ich hab mich für einen Weg entschieden, der die Präzision zwar verringert, aber meine Chancen im Nahkampf gleich lässt: Mündungsbremse + ErgoGrip. Die Mündungsbremse reduziert mir den starken Rückstoß der ACW-R für Bursts auf mittlere bis weite Distanzen und der Ergo Grip gibt mir Chancen im Nahkampf. Ich bin jetzt keiner der die Statistiken der Waffen im Kopf hat; ich habe nur selber schon so viel mit der Waffe herumprobiert, dass ich diese Aussagen treffen kann! Ok...das musste ich mir jetzt dreimal durchlesen um es zu kapieren:: Ich nutze die ACW-R zwar im Nahkampf, jedoch selbst da ziele ich mit dem Rotpunkt und schieße nie aus der Hüfte. Keine Ahnung warum, aber jahrelanges Shooterspielen haben mir das so eingetrichtert. Ist auch schwer solche Automatismen abzulegen. Ich hab nun gestern ein wenig ausgiebiger mit der ACW-R gespielt. Auf Entfernung ist sie wahrlich schwer zu kontrollieren. Wenn ich es richtig verstanden habe reduziert die Mündungsbremse den Recoil nach oben und der Kompensator den Recoil nach links und rechts. Da die ACW-R links 0,4 und rechts 0,3 hat, will ich es vermeiden das sie so sehr hin und her tanzt. Der Recoil nach oben von 0,38 kann man auf Entfernung mit Feuerstößen ganz gut kontrollieren. Daher denke ich, dass der Kompensator besser geeignet ist. Zu den Griffen bin ich mir sicher das es der angewinkelte Griff wird. Hier sieht man schön den Unterschied in den Schussbildern. https://symthic.com/bf4-accuracy-plot-comparison?mode=sbs&w1=ACW-R&w2=ACW-R&a11=Muzzle%20brake&a12=Angled/Folding%20grip&a21=Compensator&a22=Angled/Folding%20grip Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BleedMage Geschrieben 7. Januar 2014 Teilen Geschrieben 7. Januar 2014 woher stammen diese ganzen Stats der Waffen? Mich würde mal ein Guide zum SCAR interessieren, das soll ja immernoch der stärkste Allrounder sein hört man in vielen Tipps Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GewinnerTyp Geschrieben 7. Januar 2014 Teilen Geschrieben 7. Januar 2014 woher stammen diese ganzen Stats der Waffen? Von dem, über dir genannten, Link! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BleedMage Geschrieben 7. Januar 2014 Teilen Geschrieben 7. Januar 2014 woher stammen diese ganzen Stats der Waffen?Mich würde mal ein Guide zum SCAR interessieren, das soll ja immernoch der stärkste Allrounder sein hört man in vielen Tipps Von dem, über dir genannten, Link! Ja und die müssen das ja auch irgendwoher haben, ist ja keine offizielle BF4 Seite Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GewinnerTyp Geschrieben 7. Januar 2014 Teilen Geschrieben 7. Januar 2014 Ja und die müssen das ja auch irgendwoher haben, ist ja keine offizielle BF4 Seite Dachte du meinst, woher die Leute, die es hier posten, die her haben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Han Solo Geschrieben 7. Januar 2014 Teilen Geschrieben 7. Januar 2014 Wow...die AK 12 is ja verdammt genau. Mit Mündungsbremse und angewinkeltem Griff kommt sie auf: Recoil up 0,225 Recoil left 0,15 Recoil right 0,1 Oder die SAR 21 Mit Kompensator und angewinkeltem Griff Recoil up 0,18 Recoil left 0,15 Recoil right 0,15 Spricht igrendwas dagegen, eine der Beiden Waffen für Distanz zu nehmen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hamburch Geschrieben 7. Januar 2014 Teilen Geschrieben 7. Januar 2014 Wow...die AK 12 is ja verdammt genau.Mit Mündungsbremse und angewinkeltem Griff kommt sie auf: Recoil up 0,225 Recoil left 0,15 Recoil right 0,1 Oder die SAR 21 Mit Kompensator und angewinkeltem Griff Recoil up 0,18 Recoil left 0,15 Recoil right 0,15 Spricht igrendwas dagegen, eine der Beiden Waffen für Distanz zu nehmen? Ja, sind halt Sturmgewehre. Die fallen recht früh ab, daher auf Distanz imho nicht die beste Wahl. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sk8 Geschrieben 7. Januar 2014 Teilen Geschrieben 7. Januar 2014 Ja und die müssen das ja auch irgendwoher haben, ist ja keine offizielle BF4 Seite Die Leute von symthic.com holen sich die Daten aus dem Quellcode von BF. Alle Werte der Waffen müssen ja auch entsprechend programmiert werden, also kann man es einfach aus dem Code bzw. entsprechenden Konfigurationsdateien lesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Han Solo Geschrieben 7. Januar 2014 Teilen Geschrieben 7. Januar 2014 Ja, sind halt Sturmgewehre. Die fallen recht früh ab, daher auf Distanz imho nicht die beste Wahl. Wie schauts mit der AK5C aus für Distanz? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AresRog Geschrieben 7. Januar 2014 Teilen Geschrieben 7. Januar 2014 Wow...die AK 12 is ja verdammt genau.Mit Mündungsbremse und angewinkeltem Griff kommt sie auf: Recoil up 0,225 Recoil left 0,15 Recoil right 0,1 Oder die SAR 21 Mit Kompensator und angewinkeltem Griff Recoil up 0,18 Recoil left 0,15 Recoil right 0,15 Spricht igrendwas dagegen, eine der Beiden Waffen für Distanz zu nehmen? Vertausch jetzt nicht recoil mit Streuung Die SAR ist ja nur für Distanz geeignet, also spricht nix dagegen. Ich würd ihr halt den Ergo Grip und schweren Lauf geben + Laser. Damit du im falle des Falles im Nahkampf noch gut bist. Ok...das musste ich mir jetzt dreimal durchlesen um es zu kapieren::Ich nutze die ACW-R zwar im Nahkampf, jedoch selbst da ziele ich mit dem Rotpunkt und schieße nie aus der Hüfte. Keine Ahnung warum, aber jahrelanges Shooterspielen haben mir das so eingetrichtert. Ist auch schwer solche Automatismen abzulegen. Ich hab nun gestern ein wenig ausgiebiger mit der ACW-R gespielt. Auf Entfernung ist sie wahrlich schwer zu kontrollieren. Wenn ich es richtig verstanden habe reduziert die Mündungsbremse den Recoil nach oben und der Kompensator den Recoil nach links und rechts. Da die ACW-R links 0,4 und rechts 0,3 hat, will ich es vermeiden das sie so sehr hin und her tanzt. Der Recoil nach oben von 0,38 kann man auf Entfernung mit Feuerstößen ganz gut kontrollieren. Daher denke ich, dass der Kompensator besser geeignet ist. Zu den Griffen bin ich mir sicher das es der angewinkelte Griff wird. Hier sieht man schön den Unterschied in den Schussbildern. https://symthic.com/bf4-accuracy-plot-comparison?mode=sbs&w1=ACW-R&w2=ACW-R&a11=Muzzle%20brake&a12=Angled/Folding%20grip&a21=Compensator&a22=Angled/Folding%20grip Ehrlich gesagt mir gefällt so eine Diskussion. So ohne Schimpfwörter, aber auch nicht so trocken Also, AK5C ist für alles da. die ist überall gut dabei. Oh und ich hab was vergessen zu sagen: wenn du schnell ADSt und schießt, dann hast du trotzdem noch die Hüftfeuerstreuung, trotz zielen. Für mich ein weiterer Grund für den ergo grip. Bzgl ACW-R muss ich dir recht geben, dass der Kompensator wohl die bessere Wahl ist. Da hab ich übersehen, dass der recoil genau so groß ist, wie der links/rechts. Aber ich glaub, dass der 1. Shot kick auch ziemlich groß ist. Deshalb passt wohl der angled auch sehr gut. Ich muss trotzdem für den ergo tendieren, da er dir den Arsch retten kann. Deine Überlegung ist nach stats logisch, aber praktischer finde ich den ergo. Btw. Bei den Taktzeiten des Servers bist du fast schon im Nachteil, wenn du zielst im Nahkampf. Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tino Geschrieben 7. Januar 2014 Teilen Geschrieben 7. Januar 2014 Gibt es irgendwo eine Seite, wo die objektiv besten Attachements für jede Waffe aufgelistet werden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Han Solo Geschrieben 7. Januar 2014 Teilen Geschrieben 7. Januar 2014 Vertausch jetzt nicht recoil mit Streuung Ehrlich gesagt mir gefällt so eine Diskussion. So ohne Schimpfwörter, aber auch nicht so trocken Also, AK5C ist für alles da. die ist überall gut dabei. Oh und ich hab was vergessen zu sagen: wenn du schnell ADSt und schießt, dann hast du trotzdem noch die Hüftfeuerstreuung, trotz zielen. Für mich ein weiterer Grund für den ergo grip. Bzgl ACW-R muss ich dir recht geben, dass der Kompensator wohl die bessere Wahl ist. Da hab ich übersehen, dass der recoil genau so groß ist, wie der links/rechts. Aber ich glaub, dass der 1. Shot kick auch ziemlich groß ist. Deshalb passt wohl der angled auch sehr gut. Ich muss trotzdem für den ergo tendieren, da er dir den Arsch retten kann. Deine Überlegung ist nach stats logisch, aber praktischer finde ich den ergo. Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk Da ich ja grad mal Level 10 bin und noch kaum Gadgets frei gespielt habe, werde ich sicherlich noch ein wenig rum probieren. Eventuell werf ich meine ganze Planung noch über den Haufen:: Das mit dem Ergogriff ist sicher ne gute Sache, allerdings bin ich ein recht defensiver Spieler und betreibe selten run&gun. Für mich steht die bestmögliche Kontrolle beim Anvisieren im Vordergrund. Hab nun auf symthic etliche Varianten verglichen. In fast allen Fällen gefällt mir das Schussbild mit Mündungsbremse und angewinkeltem Griff am besten (abgesehen von der ACW-R die streut mir so zu sehr nach links und rechts) Jedoch frage ich mich da ob es sinnvoll ist den Recoil links/rechts zu minimieren, da die meisten Spieler bei 1:1 Situation beim Feuern sich nach links und rechts hin und her bewegen?! Eventuell hilft der Recoil da den Gegner eher zu treffen? Zum Thema Recoil und Streuung...ich dachte immer das der Recoil oben/links/rechts die Streuung IST? Dann werd ich heute mal weiter an der ACW-R und der M416 arbeiten und mir für die großen/freien Maps mal die AK5C anschauen. Edit: Hier mal die Schussbilder der SAR21 mit underschiedlichen Gadgets. Auch hier zeigt sich, dass Mündungsbremse und angewinkelter Griff die geringste Streuung aufweisen: https://symthic.com/bf4-multi-comparison?p=accuracy_plots&w1=SAR-21&w2=SAR-21&w3=SAR-21&w4=SAR-21&w5=SAR-21&a11=Muzzle%20brake&a21=Compensator&a31=Muzzle%20brake&a41=Compensator&a51=Heavy%20Barrel&a12=Angled/Folding%20grip&a22=Angled/Folding%20grip&a32=Potato/Stubby%20grip&a42=Potato/Stubby%20grip&a52=Ergo/Vertical%20grip Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheEnd Geschrieben 7. Januar 2014 Teilen Geschrieben 7. Januar 2014 Zum Thema Recoil und Streuung...ich dachte immer das der Recoil oben/links/rechts die Streuung IST? Nein, Recoil ist der Rückstoß der Waffe. Beides sind unterschiedliche Werte. Am besten erkennst du das, wenn du mal dein LMG mit dem Zweibein aufstellst. Der Recoil ist dann fast bei 0, trotzdem streuen die Kugeln noch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.