Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Battlefield 4 - Multiplayer-Thread

Angel0505

Recommended Posts

ich versuche mich gerade an den dlc aufträgen.

da hätte ich eine frage zu. weiß nicht wie ich die jeweiligen aufgaben erledige.

das wäre das "spotting ribbon" und die 20 hilfen bei sichtungen.

kann mir jemand erklären was ich dafür machen muss ?

mit welcher klasse und mit welchen gadget das funktioniert.

edit :

wenn ich schon gerade dabei bin : wie zerstöre ich denn am besten den feindlichen bomber ?

Spotten mit R1/R2, je nach Einstellung.

Wenn der gespottete dann getötet wird gibt es die Hilfe bei Sichtung.

Mit dem Jet drauf warten und gleich draufballern, reicht ein Anflug in der Regel aber nicht.

Oder mit der AA gut positionieren und dann abknallen.

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk

aaahhh... ok. hab das nie wirklich bewusst genutzt.

danke dir.

ich vermute die markierung wird aber nur ne zeitlang halten oder ?

Ja, aber das bekommt man trotzdem schnell hin.

Wie Toxic schon sagte geht das mit der MAV echt fix, aber auch ohne dauert es nicht lange.

Einfach immer wieder mal die Taste drücken und wenn du jemand siehst sowieso und fertig.

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk

ich versuche mich gerade an den dlc aufträgen.

da hätte ich eine frage zu. weiß nicht wie ich die jeweiligen aufgaben erledige.

das wäre das "spotting ribbon" und die 20 hilfen bei sichtungen.

kann mir jemand erklären was ich dafür machen muss ?

mit welcher klasse und mit welchen gadget das funktioniert.

edit :

wenn ich schon gerade dabei bin : wie zerstöre ich denn am besten den feindlichen bomber ?

Fast 50 Stunden gespielt und weiß nicht, wie man spottet.... :facepalm:

Fast 50 Stunden gespielt und weiß nicht, wie man spottet.... :facepalm:

danke für den äußerst sinnvollen kommentar :thumbsup:

allen anderen danke für die antworten.

mit dem MAV wäre es natürlich echt schneller gegangen. aber hat auch so geklappt.

jetzt mal schauen ob ich das mit dem bomber hinbekomme

danke für den äußerst sinnvollen kommentar :thumbsup:

allen anderen danke für die antworten.

mit dem MAV wäre es natürlich echt schneller gegangen. aber hat auch so geklappt.

jetzt mal schauen ob ich das mit dem bomber hinbekomme

Recht hat er aber.

Da mag er noch so recht haben - das Spiel leistet eine mieserable Aufklärungsarbeit für Anfänger. IMHO sollte DICE ein Einführungsvideo machen in dem für jeden Einsteiger erklärt wird, wie das Spiel zu spielen ist.

Leider glauben manche, dass erklärt werden muss, wie man schießt, aber ich meine eine kurze Klasseneinführung (der Sturmsoldat kann Teammitglieder mit dem Defibrillator wiederbeleben und mit dem MedBag heilen - er ist der Spezialist für Infanteriegefechte. Der Pionier ist der Fahrzeugspezialist - er repariert die Fahrzeuge mit seinem Werkzeug und zerstört diese mit seinen Raketenwerfern. Einige Raketenwerfer sind nur für Luftfahrzeuge wie Jets und Helikopter gedacht - diese sogenannten Anti-Air Raketenwerfer brauchen einen Lock-On bevor diese abgefeuert werden kann. Die Stinger findet ihr Ziel dann alleine - mit der IGLA muss das Ziel im Visier behalten werden. Andere Raketenwerfer sind nur für Bodenfahrzeuge gedacht. Dabei ist wichtig, wo die Rakete einschlägt - eine Rakete ins Heck des Panzers macht mehr Schaden als von vorne .... usw usf) Beim Aufklärer kann dan ruhig das Spotten und seine Wichtigkeit erklärt werden - dafür ist er ja auch da. Einfach nur die Basic und wichtigsten Punkte erklären, so etwas wie Streuung, First-Shot-Multiplier und so einen Schmarrn ist komplett unnötig einem Anfänger nahe zu legen. Es muss halt mal ordentlich überlegt werden, was notwendig zu wissen ist und was man den Spieler selbst erkunden/lernen lässt! Wie gesagt, sowas wie schießen macht man mit Zielen und den Abzug drücken, verarscht nur den Spieler und er drückt es weg oder ignoriert gleich alles, was noch kommt.

So ein Basic-Video, das weder Überspringbar noch wegdrückbar ist, muss nichtmal lange dauern -> maximal 5 Minuten und es wäre allen Spielern auf dem Battlefield geholfen. Den Veteranen, die sich weniger ärgern müssten und den Anfängern sowieso, da sie nicht alles erst freischalten und dann ausprobieren müssten.

Da mag er noch so recht haben - das Spiel leistet eine mieserable Aufklärungsarbeit für Anfänger. IMHO sollte DICE ein Einführungsvideo machen in dem für jeden Einsteiger erklärt wird, wie das Spiel zu spielen ist.

Leider glauben manche, dass erklärt werden muss, wie man schießt, aber ich meine eine kurze Klasseneinführung (der Sturmsoldat kann Teammitglieder mit dem Defibrillator wiederbeleben und mit dem MedBag heilen - er ist der Spezialist für Infanteriegefechte. Der Pionier ist der Fahrzeugspezialist - er repariert die Fahrzeuge mit seinem Werkzeug und zerstört diese mit seinen Raketenwerfern. Einige Raketenwerfer sind nur für Luftfahrzeuge wie Jets und Helikopter gedacht - diese sogenannten Anti-Air Raketenwerfer brauchen einen Lock-On bevor diese abgefeuert werden kann. Die Stinger findet ihr Ziel dann alleine - mit der IGLA muss das Ziel im Visier behalten werden. Andere Raketenwerfer sind nur für Bodenfahrzeuge gedacht. Dabei ist wichtig, wo die Rakete einschlägt - eine Rakete ins Heck des Panzers macht mehr Schaden als von vorne .... usw usf) Beim Aufklärer kann dan ruhig das Spotten und seine Wichtigkeit erklärt werden - dafür ist er ja auch da. Einfach nur die Basic und wichtigsten Punkte erklären, so etwas wie Streuung, First-Shot-Multiplier und so einen Schmarrn ist komplett unnötig einem Anfänger nahe zu legen. Es muss halt mal ordentlich überlegt werden, was notwendig zu wissen ist und was man den Spieler selbst erkunden/lernen lässt! Wie gesagt, sowas wie schießen macht man mit Zielen und den Abzug drücken, verarscht nur den Spieler und er drückt es weg oder ignoriert gleich alles, was noch kommt.

So ein Basic-Video, das weder Überspringbar noch wegdrückbar ist, muss nichtmal lange dauern -> maximal 5 Minuten und es wäre allen Spielern auf dem Battlefield geholfen. Den Veteranen, die sich weniger ärgern müssten und den Anfängern sowieso, da sie nicht alles erst freischalten und dann ausprobieren müssten.

Hör bloß auf, das wird noch falsch verstanden jede Klasse kann spotten und sollte das auch möglichst tuen...

Ich weiß ja dass man viele Infos nicht vermittelt bekommt das muss man halt alles lernen. Dafür ist aber auch ein Testgelände da dort kann man jeden Raketenwerfer und jedes Fluggerät ausprobieren. Und nach einer gewissen, geringen Spielzeit solltest dann doch auch wissen. Wie man spottet steht schließlich auch in der Steuerung und irgendwann sollte man sich auch fragen warum die Gegner manchmal Orange leuchten im 3D Gelände wie auf der Map...

Hör bloß auf, das wird noch falsch verstanden jede Klasse kann spotten und sollte das auch möglichst tuen...

Ich weiß ja dass man viele Infos nicht vermittelt bekommt das muss man halt alles lernen. Dafür ist aber auch ein Testgelände da dort kann man jeden Raketenwerfer und jedes Fluggerät ausprobieren. Und nach einer gewissen, geringen Spielzeit solltest dann doch auch wissen. Wie man spottet steht schließlich auch in der Steuerung und irgendwann sollte man sich auch fragen warum die Gegner manchmal Orange leuchten im 3D Gelände wie auf der Map...

Ja eh, jede Klasse kann spotten, aber vom Aufbau des Videos her würde das beim Recon miterklärt werden und dazu gesagt werden "jede Klasse kann spotten". Bla, bla, bla. Auch wenn du Recht hast, egal wie man es sagt oder schreibt oder im Video schneidet - es gibt immer Pfeifen, die es noch missverstehen.

Aber eben weil es so viele Pfeifen gibt, kann man nicht davon ausgehen, dass die Leute aufs Testgelände gehen und das lernen, oder sich fragen warum manchmal Gegner Orange lauchten und manchmal nicht.

Weil Spiele ein Massenkonsumprodukt sind, sind auch viele "Blitzgneißer" dabei, denen man sowas sagen muss, da sie von selbst nicht drauf kommen.

Das ist ja auch der Grund, wieso beim Bund die Ausbildner so schreien und jeden dämlichen Schritt befehligen müssen - weil da jeder Depp hinkommt, die dann mit gefährlichen Schusswaffen hantieren - da muss zur eigenen Sicherheit denen jeder Schritt vom Entsichern bis Nachladen und dass der Abzugfinger NIE während dem Laufen am Abzug liegen soll, eingetrichtert werden.

Das ist auch der Grund, wieso das Teamplay in den neuen BF-Teilen abnimmt, insbesondere die Selbstheilung eingeführt wurde - man muss mit dem dümmsten Anzunehmendem Benutzer rechnen. Und wenn die Abhängigkeit der Klassen verstärkt werden würde, dann würde ein komplett Inkompetentes Mitglied ALLE fähigen Mitglieder daran hindern Ihre Aufgabe machen zu können. Durch die Reduzierung des Teamplays kann erst vermieden werden, dass das Battlefield zum Krieg der Nerven wird.

Wie oft hattest du das Gefühl, dass dein Team nichts gebacken bekommt und du froh bist, alleine etwas Ausrichten zu können ?! ich bin kein guter Spieler, aber ich hatte dieses Gefühl schon zu oft, dass ich inzwischen froh bin, dass DICE es so umgesetzt hat.

Die Reduzierung des Teamplays ist nicht das Resultat einer gewünschten Vereinfachung, sondern der Versuch dass die kompetenten Spieler von den unfähigen nicht ZU stark benachteiligt werden.

hätte vor einem halben Jahr so ein Video willkommen geheissen.

BF4 war mein erster BF Teil aus der Reihe und ich tat mir anfangs sehr schwer.

Ich kam eher aus der MoH und CoD-Ecke.

Hab dewegen die ersten 50h oder sogar mehr nur TDM gespielt, da ich mir mit den Fahrzeugen (Steuerung und auch Zerstörung von feindl. Fzg.) sehr schwer getan hab.

Das es sowas wie Spotten gibt habe ich auch erst sehr sehr spät bemerkt. Erst, also ich angefangen habe die Aufträge abzuschließen, da musste ich dann mal googlen wie das geht. Hab mich immer bei YT Videos gewundert, warum die manchmal den Arm so heben :)

naja, was ich sagen will, das war alles andere als intuitiv erlernbar. Und was man nicht weiss, weiss man nicht...

Aber eben weil es so viele Pfeifen gibt, kann man nicht davon ausgehen, dass die Leute aufs Testgelände gehen und das lernen, oder sich fragen warum manchmal Gegner Orange lauchten und manchmal nicht.

Weil Spiele ein Massenkonsumprodukt sind, sind auch viele "Blitzgneißer" dabei, denen man sowas sagen muss, da sie von selbst nicht drauf kommen.

Das ist ja auch der Grund, wieso beim Bund die Ausbildner so schreien und jeden dämlichen Schritt befehligen müssen - weil da jeder Depp hinkommt, die dann mit gefährlichen Schusswaffen hantieren - da muss zur eigenen Sicherheit denen jeder Schritt vom Entsichern bis Nachladen und dass der Abzugfinger NIE während dem Laufen am Abzug liegen soll, eingetrichtert werden.

Das ist auch der Grund, wieso das Teamplay in den neuen BF-Teilen abnimmt, insbesondere die Selbstheilung eingeführt wurde - man muss mit dem dümmsten Anzunehmendem Benutzer rechnen. Und wenn die Abhängigkeit der Klassen verstärkt werden würde, dann würde ein komplett Inkompetentes Mitglied ALLE fähigen Mitglieder daran hindern Ihre Aufgabe machen zu können. Durch die Reduzierung des Teamplays kann erst vermieden werden, dass das Battlefield zum Krieg der Nerven wird.

Wie oft hattest du das Gefühl, dass dein Team nichts gebacken bekommt und du froh bist, alleine etwas Ausrichten zu können ?! ich bin kein guter Spieler, aber ich hatte dieses Gefühl schon zu oft, dass ich inzwischen froh bin, dass DICE es so umgesetzt hat.

Tja dann bekommen diese Leute halt keine spotting Ribbons und keine entsprechenden Aufträge... Diese Spieler werden auch meistens ihre Fähigkeiten nicht verbessern weil diese meistens nur halbherzig spielen und bloß alle Trophäen wollen und ein paar Aufträge ...

Vorher wurdest du noch wenigstens belohnt wenn du im Team gespielt hast, dass nimmt dann auch ab und dann brauchst es auch garnicht mehr versuchen mit irgend nem random was zu reißen.

Zum Glück Spiel ich immer mit irgendwem am headset da hat man solche Probleme auch wesentlich seltener und es macht viel mehr Spaß, der geht zukünftigen Spielern dann vielleicht auch flöten aber Hauptsache massentauglicheres gameplay. Gibt dem Wort Ego-Shooter dann auch ne völlig neue Bedeutung. Das ist mal wieder typische Kommerzialisierung damit es mehr Geld bringt wird es schlechter...

Mag ja gelegentlich nett sein, wenn man ammo von nem Versorger nehmen könnte, könnte man aber auch nachträglich bei bf4 einbauen dann hat hardline nicht mal mehr einen Vorteil gegenüber bf4... (In meinen Augen)

Und selbst wenn es gehen würde von manch einem random würde ich erwarten dass er extra vor dir wegrennt, so wie sich manche verhalten wenn du ammo oder Health dropst da rennen die weg als würden sie beschossen werden... xD

Wenn ich nem Versorger zu lange hinterher laufen muss und er es einfach checken muss was ich will fliegt er auch gleich vom Server... So wird man diese Leute dann auch los xD

Wenn zumindest jeder Versorger mit der Ammo-Box laufen würde :J:

Ich kann und will dir gar nicht widersprechen. Ich weiß dass die Situation Mist ist und ich wollte bloß erklären, dass nicht das Spiel Mist ist, sondern die Leute (eigentlich die ganze Gesellschaft, aber das ist wieder ein größeres Problem). Das Spiel versucht nunmal die negativen Auswirkungen zu relativieren.

Trotzdem finde ich, dass eine Einführung zumindest den Lernwilligen und -fähigen helfen würde. Denn nicht jeder Anfänger ist dämlich. Ich bin mir sogar sicher, dass es Level 140er gibt, die nicht wissen, wie spotten geht - aber Teabaggen kennen sie. "You can't fix stupid!"

Wenn zumindest jeder Versorger mit der Ammo-Box laufen würde :J:

Ich kann und will dir gar nicht widersprechen. Ich weiß dass die Situation Mist ist und ich wollte bloß erklären, dass nicht das Spiel Mist ist, sondern die Leute (eigentlich die ganze Gesellschaft, aber das ist wieder ein größeres Problem). Das Spiel versucht nunmal die negativen Auswirkungen zu relativieren.

Trotzdem finde ich, dass eine Einführung zumindest den Lernwilligen und -fähigen helfen würde. Denn nicht jeder Anfänger ist dämlich. Ich bin mir sogar sicher, dass es Level 140er gibt, die nicht wissen, wie spotten geht - aber Teabaggen kennen sie. "You can't fix stupid!"

Lol bei so einem Einführungsvideo will ich dir auch nicht widersprechen. Schlecht wäre es nicht. Solange sie nicht die beste Kurvengeschwindigkeit für Jets ausplaudern xD

Ach und hochrangige die nix können und zwar lange gespielt haben, sich aber scheinbar nie wirklich mit dem eigentlichen später beschäftigt haben, gibt es. Solche Leute fahren sinnlos hupend mit dem Buggy oder sitzen Wild rumballernd bei dir im Panzer, haben nie die Minimap im Auge usw usw usw

Lol bei so einem Einführungsvideo will ich dir auch nicht widersprechen. Schlecht wäre es nicht. Solange sie nicht die beste Kurvengeschwindigkeit für Jets ausplaudern xD

Das wäre der Supergau für uns. :xd::'>

Ich wäre ja für ein Zwangstutorial, bevor man den Multiplayer betritt. Dieses darf, bezogen auf das Teamplay, auch so umfangreich wie möglich sein.

Was Jets und Helis angeht müsste eine Art Führerschein her. Es passiert so oft, dass ich im Jet nachlässig werde, weil mir als Gegner nur Hirnis vorgesetzt werden, welche nicht mal den Titel Bruchpilot verdient hätten.

...und kaum lässt du den Gegnerjet mal in Ruhe, weil du dir denkst dass er nach spätestens einer halben Minute eh wieder abstürzt, sitzt plötzlich einer drinnen der das Fliegen beherrscht. :dozey:

Der Nachteil wäre allerdings, dass einem dann so göttliche Szenen entgehen, wie Gegnerhelis, die z.B. bei Beschuss durch Aktiv-Radar Raketen, wie Steine vom Himmel fallen. :smilielol5:

Der Nachteil wäre allerdings, dass einem dann so göttliche Szenen entgehen, wie Gegnerhelis, die z.B. bei Beschuss durch Aktiv-Radar Raketen, wie Steine vom Himmel fallen. :smilielol5:

Ja oder Scenen wie, wann war es Samstag glaub ich, als sich der Transportheli in unseren Kampfheli verkantet hat und uns von Charlie ganz oben, bis zum Boden begleitet hat xD. Da ging aber auch nix mehr keine Ahnung wie der das geschafft hat aber es war ja glaube ich auch der Typ der uns mit Absicht sabotiert hat, oder? ^^

Ja oder Scenen wie, wann war es Samstag glaub ich, als sich der Transportheli in unseren Kampfheli verkantet hat und uns von Charlie ganz oben, bis zum Boden begleitet hat xD. Da ging aber auch nix mehr keine Ahnung wie der das geschafft hat aber es war ja glaube ich auch der Typ der uns mit Absicht sabotiert hat, oder? ^^

Die Saboteure haben wir doch vorher gebannt, oder?

Klasse ist auch, wenn ein Heli versucht dich im Jet anzulocken, du dann im 90 Grad Winkel nach oben fliegst und auf dem Luftradar nur siehst wie er weiter in deine Richtung schaut und dann plötzlich verschwindet. Was da wohl passiert ist? :smilielol5:

Die Saboteure haben wir doch vorher gebannt, oder?

Klasse ist auch, wenn ein Heli versucht dich im Jet anzulocken, du dann im 90 Grad Winkel nach oben fliegst und auf dem Luftradar nur siehst wie er weiter in deine Richtung schaut und dann plötzlich verschwindet. Was da wohl passiert ist? :smilielol5:

Stimmt! so ein Kunde hält sich erst nicht an die Regeln und kommt dann zurück in dein Team um dich mit dem Transporter zu rammen :facepalm:

Ich hätte es gerne von außen gesehen als sich der Transporter in uns verkantet hat xD das wäre was für Big mooneys bonusrounds gewesen:D nachträglich hätte ich sogar drüber lachen können.

Vlt eine blöde Frage aber kennt jemand einen Server auf der PS4 wo Rush mit mehr als 100% (ergo 200 oder 400%) gespielt wird?

Mir ist klar dass das das Spiel total unbalanced macht aber ich hab früher immer Rush mit 400% auf Bazar und Metro in BF3 gespielt und iwie findet man einfach keine Server mit diesen Einstellungen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...