Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Battlefield 4 - Multiplayer-Thread

Angel0505

Recommended Posts

Kann ich dir nicht sagen, hab dazu kaum was im Battlelog gelesen, aber ich fand es schon seit Anfang an echt *****... Mich nervt auch im Moment das Spotting, irgendwie funktioniert es nicht mehr wie es soll :emot-raise:... Spotte einen und 5 Sekunden später ist das wieder weg :/

Das ist auch so eine Sache...

Wenn ich mir Jet Gameplays auf YouTube ansehe, welche zu 99% auf dem PC erspielt sind, sehe ich es immer wieder wie sie aus der Cockpitperspektive die halbe Map aufdecken. An den Konsolen scheint das ja bis heute nicht zu klappen.

...und wie du schon sagtest, selbst wenn man sich mal einen Panzer gespottet hat, ist das Spotting spätestens beim Anflug schon wieder verschwunden. :dozey:

Ich will gar nicht wissen, wie oft ich da schon auf Steine geschossen habe und mich dann wunderte, weshalb ich keine Hitmarker bekomme. :xd::'>

Das ist auch so eine Sache...

Wenn ich mir Jet Gameplays auf YouTube ansehe, welche zu 99% auf dem PC erspielt sind, sehe ich es immer wieder wie sie aus der Cockpitperspektive die halbe Map aufdecken. An den Konsolen scheint das ja bis heute nicht zu klappen.

...und wie du schon sagtest, selbst wenn man sich mal einen Panzer gespottet hat, ist das Spotting spätestens beim Anflug schon wieder verschwunden. :dozey:

Ich will gar nicht wissen, wie oft ich da schon auf Steine geschossen habe und mich dann wunderte, weshalb ich keine Hitmarker bekomme. :xd::'>

Ich weiß ja nicht wie es mit BF4 ist, aber bei BF3 war es ja so, dass man am PC die Option "Gitterqualität" (oder so ähnlich) einstellen konnte. Stellte man also die Qualität auf "sehr hoch", sah man selbst gespottete Infanteristen noch auf eine Entfernung von ein paar hundert Metern, während man auf der PS3 um einen Infanteristen vom Jet aus sehen zu können schon im Angriff und kurz vor dem Boden sein musste um das Spotting des Soldaten zu sehen.

Die Option gab es nämlich auf der PS3 nicht.

Vielleicht hängt dieses Problem ja damit zusammen. :emot-raise:

Ich weiß ja nicht wie es mit BF4 ist, aber bei BF3 war es ja so, dass man am PC die Option "Gitterqualität" (oder so ähnlich) einstellen konnte. Stellte man also die Qualität auf "sehr hoch", sah man selbst gespottete Infanteristen noch auf eine Entfernung von ein paar hundert Metern, während man auf der PS3 um einen Infanteristen vom Jet aus sehen zu können schon im Angriff und kurz vor dem Boden sein musste um das Spotting des Soldaten zu sehen.

Das denke ich auch, dass die PCler da durch andere Optionen sich das besser Einstellen können.. Sehe es selbst bei BF4 auf PC hab da auch paar Optionen mehr bzw andere als auf Konsole...

Das mit dem Jet muss ich meiner Ansicht wie ich es selbst erlebt habe doch widersprechen, solche Probleme hatte ich bei BF3 nicht. Da konnte ich schon recht gut aus der Entfernung die Gegner sehen die ich gespottet habe.

Aber bei BF4 ist das echt so ne Sache, wie TheEnd schon sagte, spottet man einen und fliegt zb mit dem Jet oder auch Heli kurz über ihn um "Anlauf" oder gar bessere Postionen zu haben ist das spotting wieder weg. Das ist meiner Meinung nach einer gewissen Zeit je öfters es in einer Runde passiert sehr nervig! :facepalm:

Man kann den Netzerkglättungsfaktor einstellen. Ich meine gehört zu haben, dass ein hoher Prozentsatz dafür sorgt, dass weit entfernte Objekte besser dargestellt werden.

Kann einer bestätigen ob das so ist und ob es das Spotten aus dem Jet heraus verbessern kann? :emot-raise:

Man kann den Netzerkglättungsfaktor einstellen. Ich meine gehört zu haben, dass ein hoher Prozentsatz dafür sorgt, dass weit entfernte Objekte besser dargestellt werden.

Kann einer bestätigen ob das so ist und ob es das Spotten aus dem Jet heraus verbessern kann? :emot-raise:

Kann ich nicht bestätigen. Auf der alten Generation erkennt man gar nichts. Ich habe aber den Netzwerkglättungsfaktor wieder ganz raufgedreht, da das seltsame Bewegungsverhalten der Soldaten, das zielen erschwert hat. Mit dem hohen Glättungsfaktor gehts besser.

Die Gitterqualität hat mit dem Netzwerkglättungsfaktor nichts zu tun.

Die Gitterqualität hat Auswirkung wieviele Polygone dargestellt werden. Speziell in der Entfernung werden bei niedriger Einstellung Objekte und Modelle stark vereinfacht oder eben gar nicht dargestellt.

Beispiel niedrige Einstellung: Du liegst mit dem Snipergewehr hinter einem großen Stein als Deckung. Ein Spieler in 300m Entfernung sieht dich, da der Stein für ihn nicht mehr dargestellt wird.

Der Netzwerkglättungsfaktor ist ist im Prinzip eine Berechnungsmethode um Netzwerkschwankungen auszugleichen.

Wenn z.B. ein Spieler einen hohen Ping hat und er auf dem Schlachtfeld von einem zum nächsten Punkt springt (laggt) versucht das Spiel seine Bewegungen "vorauszuahnen", sodass seine Bewegung möglichst flüssig dargestellt wird und man ihn auch trifft.

Natürlich geht das nicht immer problemlos und fehlerfrei.

Ziel ist daher den Netzwerkglättungsfaktor möglichst NIEDRIG zu halten, wenn es die Netzwerkverzögerung (Ping) erlaubt. Daher, niedrige Ping - Faktor auf 0 oder so niedrig wie möglich (~ 20). Hohe Ping - Faktor entsprechend erhöhen. Also fangen Spieler an hin und her zu springen - Faktor erhöhen. :smile:

Ziel ist daher den Netzwerkglättungsfaktor möglichst NIEDRIG zu halten, wenn es die Netzwerkverzögerung (Ping) erlaubt. Daher, niedrige Ping - Faktor auf 0 oder so niedrig wie möglich (~ 20). Hohe Ping - Faktor entsprechend erhöhen. Also fangen Spieler an hin und her zu springen - Faktor erhöhen. :smile:

Mein Ping oder der des Gegners?

Eigentlich beides. Denn selbst wenn du eine perfekte Verbindung mit einem Ping < 30ms hast können andere Spieler erheblich mehr Ping haben. Wenn du generell nur auf guten Servern unterwegs bist, kannst du den Slider auf 0 stellen. Treten dann Probleme auf (Gegner jittern) erhöhst du das nächste mal um einen 10er Schritt. Bei Servern mit einem 100er Ping würde ich als Richtwert etwas 50% einstellen.

Faustregel: So niedrig wie möglich, so hoch wie nötig. Je höher der Wert, desto smoother die Gegnerbewegungen. Je niedriger, desto besser das Spielgefühl.

Je niedriger der Slider desto korrekter die Hit-Registrierung. Allerdings hilft dir das nicht wenn Gegner dauernd 5m durchs bild springen. Solange sich das "gejittere" in Grenzen hält (darf ab und zu vorkommen) ist alles in Ordnung.

Ich spiele immer auf unterschiedlichen Servern, allerdings achte ich schon auf meinen Ping. Ich hab den Slider auf 10 oder 20. Funktioniert gut für mich. :smile:

Trozdem hast du da einen Haufen Achmets die mit ihrer Bambusleitung alles zerschießen. Der Region Filter war bestimmt so gemeint, dass nur EU darauf joinen kann. Das selbe mit dem Ping.

Gesendet von meinem R800i mit Tapatalk 2

Richtig. Ich kann das nur für mich beeinflussen. Welches Volk da sonst noch joint, kann ich nicht steuern.

Mit Filter meinte ich, dass der Server-Admin das vorab einschränken kann.

Die Gitterqualität hat mit dem Netzwerkglättungsfaktor nichts zu tun.

Die Gitterqualität hat Auswirkung wieviele Polygone dargestellt werden. Speziell in der Entfernung werden bei niedriger Einstellung Objekte und Modelle stark vereinfacht oder eben gar nicht dargestellt.

Beispiel niedrige Einstellung: Du liegst mit dem Snipergewehr hinter einem großen Stein als Deckung. Ein Spieler in 300m Entfernung sieht dich, da der Stein für ihn nicht mehr dargestellt wird.

Der Netzwerkglättungsfaktor ist ist im Prinzip eine Berechnungsmethode um Netzwerkschwankungen auszugleichen.

Wenn z.B. ein Spieler einen hohen Ping hat und er auf dem Schlachtfeld von einem zum nächsten Punkt springt (laggt) versucht das Spiel seine Bewegungen "vorauszuahnen", sodass seine Bewegung möglichst flüssig dargestellt wird und man ihn auch trifft.

Natürlich geht das nicht immer problemlos und fehlerfrei.

Danke für die Aufklärung. :smile:

Es ist mal wieder eine Sauerei, dass wir Konsoleros nach wie vor nicht den vollen Umfang des Spiels wie die PC Gemeinde genießen können. An mangelnder Hardwarepower kann es ja schließlich nicht mehr liegen. :dozey:

Richtig. Ich kann das nur für mich beeinflussen. Welches Volk da sonst noch joint, kann ich nicht steuern.

Mit Filter meinte ich, dass der Server-Admin das vorab einschränken kann.

Dann aber bitte einen Ping und keinen Regionenfilter. Es gibt nämlich auch jede Menge Franzosen, welche noch um einiges schlimmer sind als jeder Amerikaner.

Hey leutz, ich hab mir gerade die Bf hardline beta geladen und hab es auch gestartet, allerdings lädt es sich immer zu Tode, ich komm also nicht ins Hauptmenü rein. Kann mir da jemand helfen?

Beim Warten kann dir glaube ich nur dein Partner helfen. Die Installation dauert leider recht lang.

ich versuche mich gerade an den dlc aufträgen.

da hätte ich eine frage zu. weiß nicht wie ich die jeweiligen aufgaben erledige.

das wäre das "spotting ribbon" und die 20 hilfen bei sichtungen.

kann mir jemand erklären was ich dafür machen muss ?

mit welcher klasse und mit welchen gadget das funktioniert.

edit :

wenn ich schon gerade dabei bin : wie zerstöre ich denn am besten den feindlichen bomber ?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...