stadt-kind Geschrieben 18. März 2014 Teilen Geschrieben 18. März 2014 Metro kann nicht gebalanced werden. Wenn man einen Spawnpunkt vor oder zurück setzt, so wird immer das Team gewinnen, was den kürzeren Weg hat. Wenn aber beide Teams den gleichen Weg haben, gewinnt das Team, dass den größeren M320-Spam veranstaltet oder das Team, dass durch Glitchnutzung am anderen Team vorbeirennt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toxic-Reaction Geschrieben 18. März 2014 Teilen Geschrieben 18. März 2014 Ob nun unausgewogenes Balancing oder Glitch... das sind nur zwei verschiedene Wörter für ein- und dieselbe Sache. Nämlich, dass man sich einen unfairen Vorteil verschafft. Man kann im übrigen auch dafür gemeldet und evtl gesperrt werden, wenn man unbalancierte Waffen benutzt. Wie ich schon sagte es war jedem gleich zugänglich sobald er die smart Muni hatte und von daher nicht unfair bloß schlecht gebalanced... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GewinnerTyp Geschrieben 18. März 2014 Teilen Geschrieben 18. März 2014 Wie ich schon sagte es war jedem gleich zugänglich sobald er die smart Muni hatte und von daher nicht unfair bloß schlecht gebalanced... Der Glitch ist doch auch "jedem gleich zugänglich" oder?! :emot-raise: (Ich kenn den Glitch nicht und weiß auch nicht, wie man da reinkommt, deswegen ist es eine ernst gemeinte Frage, nicht das man diese Frage missversteht!!) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheEnd Geschrieben 18. März 2014 Teilen Geschrieben 18. März 2014 Wie ich schon sagte es war jedem gleich zugänglich sobald er die smart Muni hatte und von daher nicht unfair bloß schlecht gebalanced... Wie GewinnerTyp schon schrieb, in den Glitch kann auch jeder rein... einen Hack kann auch jeder benutzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toxic-Reaction Geschrieben 18. März 2014 Teilen Geschrieben 18. März 2014 Ich weiß gar nicht was du hast... Ich finde es nur gerecht, eine grade Linie zu fahren... Mir ist es im Prinzip egal ob jetzt einer rausfliegt oder drinbleibt, aber dann sollte es bitte anstandlos für jeden gelten und nicht hier und da paar Ausnahmen gemacht werden... Dann kann man gleich jeden rausschmeißen weil fast jeder vorraussichtlich mal diesen glitch/Bug/balancing genutzt hat der relativ viel Panzer gefahren ist... Wenn nicht diesen vielleicht einen anderen. Und was ich ganz allgemein nicht begreife ist wie so viele darauf kommen das man das vergleichen/gleichstellen könnte mit in die wände gehen... Bananen und Äpfel sind auch Obst trotzdem 2 völlig verschiedene Sachen.... So ist es hier mit dem glitch... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bambule Geschrieben 18. März 2014 Teilen Geschrieben 18. März 2014 Wer im Spiel ein Fehler nutzt um sich ein Vorteil zu verschaffen, egal ob hinter der Wand oder übertriebenes nachladen glicht. Das ist einfach so. Auch wenn der eine gravierender ist wie der andere, ein Vorteil bleibt ein Vorteil. Da hilft auch keine Doppelmoral ;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necrid83 Geschrieben 18. März 2014 Teilen Geschrieben 18. März 2014 Ach Jungs, jetzt beruhigt euch doch wieder bitte! So wie ich hier mitbekommen habe, saß bambule mal in der Wand um die Gegner dort drin selbst wegzuholen und zu schauen wie sinnfrei diese Posi doch eigentlich ist. Gleichzeitig hat Toxic auch mal von einem Fehler Gebrauch gemacht. Na mensch, scheiß drauf jetzt! Dann haben sie mal nen Fehler (aus-)genutzt und ja, sie haben damit "betrogen". Man, wir sind doch alles -mehr oder weniger- "Betrüger" denn jeder hat doch schonmal etwas geboostet oder einem wurde bei einer Sache etwas unter die Arme gegriffen. Klar hinkt der Vergleich etwas, aber ich denke ihr versteht worauf ich hinaus möchte. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass diese Aktionen doch sowieso nur Einzelfälle waren und deswegen muss man diejenigen doch jetzt nicht bis auf´s Blut verurteilen. Edit: Btw. hatte sich doch neulich hier jemand gemeldet, der auch schonmal mit dem Jet in das Gunship geflogen ist um so Kills zu bekommen. Das ist ja auch ein Fehler der ausgenutzt wurde, da wurde hier aber nicht so ein Fass aufgemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stadt-kind Geschrieben 18. März 2014 Teilen Geschrieben 18. März 2014 Dann kann man gleich jeden rausschmeißen weil fast jeder vorraussichtlich mal diesen glitch/Bug/balancing genutzt hat der relativ viel Panzer gefahren ist... Wenn nicht diesen vielleicht einen anderen.Und was ich ganz allgemein nicht begreife ist wie so viele darauf kommen das man das vergleichen/gleichstellen könnte mit in die wände gehen... Bananen und Äpfel sind auch Obst trotzdem 2 völlig verschiedene Sachen.... So ist es hier mit dem glitch... Es geht um die Fehlernutzung an sich. Nicht ob das ein Fehler beim Panzer oder ein Fehler des Mapdesigns ist. Es geht also einfach nur um Obst und nicht darum, ob der Apfel besser für die Gesundheit ist oder die Banane. Na mensch, scheiß drauf jetzt! Dann haben sie mal nen Fehler (aus-)genutzt... So ähnlich meinte ich das vorhin eigentlich auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GewinnerTyp Geschrieben 18. März 2014 Teilen Geschrieben 18. März 2014 Ach Jungs, jetzt beruhigt euch doch wieder bitte! So wie ich hier mitbekommen habe, saß bambule mal in der Wand um die Gegner dort drin selbst wegzuholen und zu schauen wie sinnfrei diese Posi doch eigentlich ist. Gleichzeitig hat Toxic auch mal von einem Fehler Gebrauch gemacht.Na mensch, scheiß drauf jetzt! Dann haben sie mal nen Fehler (aus-)genutzt und ja, sie haben damit "betrogen". Man, wir sind doch alles -mehr oder weniger- "Betrüger" denn jeder hat doch schonmal etwas geboostet oder einem wurde bei einer Sache etwas unter die Arme gegriffen. Klar hinkt der Vergleich etwas, aber ich denke ihr versteht worauf ich hinaus möchte. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass diese Aktionen doch sowieso nur Einzelfälle waren und deswegen muss man diejenigen doch jetzt nicht bis auf´s Blut verurteilen. Edit: Btw. hatte sich doch neulich hier jemand gemeldet, der auch schonmal mit dem Jet in das Gunship geflogen ist um so Kills zu bekommen. Das ist ja auch ein Fehler der ausgenutzt wurde, da wurde hier aber nicht so ein Fass aufgemacht. Dafür bekommt man aber keine Kills, sondern die Leute aus dem Gunship bekommen "Im Kampf gefallen" angezeigt! Ich glaube sogar, dass der User gar nicht in unserem Platoon ist.. Und wenn schon: "Wayne!" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necrid83 Geschrieben 18. März 2014 Teilen Geschrieben 18. März 2014 Dafür bekommt man aber keine Kills, sondern die Leute aus dem Gunship bekommen "Im Kampf gefallen" angezeigt! Ich glaube sogar, dass der User gar nicht in unserem Platoon ist.. Und wenn schon: "Wayne!" Ging es dort nicht auch darum dass er Kills bekommen hatte? Jetzt bin ich mir wieder nicht sicher ... aber auch zu faul nochmal nachzuschauen. Trotzdem wurde ein Fehler ausgenutzt! Ich denke Fehler sind Fehler?! Ach, hier wird so ein Fass aufgemacht weil die beiden im Platoon sind und bei anderen ist alles Tutti Frutti? Okaaay... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GewinnerTyp Geschrieben 18. März 2014 Teilen Geschrieben 18. März 2014 Ging es dort nicht auch darum dass er Kills bekommen hatte? Jetzt bin ich mir wieder nicht sicher ... aber auch zu faul nochmal nachzuschauen. Trotzdem wurde ein Fehler ausgenutzt! Ich denke Fehler sind Fehler?! Ach, hier wird so ein Fass aufgemacht weil die beiden im Platoon sind und bei anderen ist alles Tutti Frutti? Okaaay... Nein, der hat keine Kills bekommen. Der Toxic hat es vermutet oder so ähnlich... Mir persönlich ist es auch wurscht, ob jmd glitcht oder net. Aber ich kann mich da nur wiederholen: Wenn einer aus dem Platoon geschmissen wird, dann alle oder keiner! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necrid83 Geschrieben 18. März 2014 Teilen Geschrieben 18. März 2014 Nein, der hat keine Kills bekommen. Der Toxic hat es vermutet oder so ähnlich...Mir persönlich ist es auch wurscht, ob jmd glitcht oder net. Aber ich kann mich da nur wiederholen: Wenn einer aus dem Platoon geschmissen wird, dann alle oder keiner! Das sollen mal andere entscheiden, denn da hänge ich mich nicht rein (da es mich auch gar nicht interessiert). Ich verstehe deinen Gedankengang mit "Fehler ist Fehler" ... ganz klar. Bei beiden Aktionen kann man durch ausnutzen eines Fehlers leichter Kills machen. Ich habe mit bambule & Toxic kein Problem, solange solche Dinge einmalig bleiben. Bzw. glaube ich Toxic sogar dass es ihm am Anfang nicht klar war dass dies als Glitch angesehen wird, denn hätte ich jetzt selbst auch nicht gedacht. :'> Vorheriger Post um 15:22 Post hinzugefügt um 15:23 Kommt Naval Strike heute für Premium raus? Ich glaube nicht, da heute auch ein kompletter Trailer angekündigt wurde der morgen erscheinen soll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hamburch Geschrieben 18. März 2014 Teilen Geschrieben 18. März 2014 Ob nun unausgewogenes Balancing oder Glitch... das sind nur zwei verschiedene Wörter für ein- und dieselbe Sache. Nämlich, dass man sich einen unfairen Vorteil verschafft. Man kann im übrigen auch dafür gemeldet und evtl gesperrt werden, wenn man unbalancierte Waffen benutzt. Naja, das is schon n Unterschied.... wenn DICE jetzt den Aktivradar der AA anpasst, war das im Nachhinein auch n Glitch? Dann kann Bleed sich auch gleich ausm Platoon verabschieden (aber vorher noch Server mieten, bitte!) :'> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necrid83 Geschrieben 18. März 2014 Teilen Geschrieben 18. März 2014 Oh man, ich stehe heute mal wieder auf´m Schlauch. Das mit dem Panzer ist also nur eine Meinungsfrage (also ob Glitch oder Balancingproblem). Und ich dachte DICE hätte das offiziell so angesehen. :'> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hamburch Geschrieben 18. März 2014 Teilen Geschrieben 18. März 2014 Oh man, ich stehe heute mal wieder auf´m Schlauch. Das mit dem Panzer ist also nur eine Meinungsfrage (also ob Glitch oder Balancingproblem). Und ich dachte DICE hätte das offiziell so angesehen. :'> Ist das Ironie? Ich weiß es jedenfalls auch nicht, aber wenn dann jedenfalls im Nachhinein erst erkannt bzw. benannt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necrid83 Geschrieben 18. März 2014 Teilen Geschrieben 18. März 2014 Ist das Ironie?Ich weiß es jedenfalls auch nicht, aber wenn dann jedenfalls im Nachhinein erst erkannt bzw. benannt Nein ist es nicht. Ich merkte jetzt nur, dass jeder anderer Meinung ist was diese Sache angeht. Ich dachte aber dass DICE es auch so genannt hat. Rückblickend muss ich dann ja auch aus´m Platoon gekickt werden, weil ich auch schon mit Smart Mun. gespielt habe und natürlich erfreut war über die schnelle Schussfolge. Dass es aber manche als Glitch ansehen würden, wusste ich zu diesem Zeitpunkt natürlich auch nicht. Wenn es gefixt wurde, muss es ja einen Change Log-Eintrag geben. Mal schauen was dort drin steht. Edit: Ach das wurde erst mit dem Patch vom 04.03.2014 gefixt?! Zumindest interpretiere ich einen Eintrag im Change Log so, auch wenn damit doch drei schnelle Schüsse hintereinander möglich waren. Was anderes habe ich jetzt aber nicht gefunden. Naja, geachtet habe ich auch irgendwie nie darauf, denn die Smart Mun. hatte ich auch nur sehr kurz benutzt weil mir mein SMG dann doch lieber war/ist. Im Change Log steht jedenfalls folgendes: Ein Exploit, der es Panzerfahrern ermöglichte zwei schnelle Schüsse ohne Unterbrechung abzufeuern, konnte identifiziert und behoben werden. Wayne ist es mir jedenfall noch immer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toxic-Reaction Geschrieben 18. März 2014 Teilen Geschrieben 18. März 2014 Wie GewinnerTyp schon schrieb, in den Glitch kann auch jeder rein... einen Hack kann auch jeder benutzen. Ja und wie ich schon schrieb wird irgendein klugscheisser genau das schreiben. Schau es oben nach genau so hab ich es geschrieben. Immer diese oberflächlichen Ansichten und dann noch jedes Wort auf die Goldwaage legen. Letzteres bezog sich jetzt nicht auf dich... Allerdings nur das mit der Goldwaage. Obwohl... Das eigentlich auch passt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
slab Geschrieben 18. März 2014 Teilen Geschrieben 18. März 2014 Wenn wir das jetzt so genau nehmen, wäre die Nutzung der V40 Granate auch ein Glitch-using... aber das würde dann zu weit gehen. Und noch was zum Balancing: jedes Balncing-Problem kann auch als Fehler angesehen werden. Ob nun jetzt eine Waffe overpowered ist oder der Panzer zu schnell nachlädt, beides ist ein Fehler im Spiel, beides kann als Balancing Problem gewertet werden. So wie die V40 mit viel zu viel Sprengwirkung - ist ein Fehler oder ein Balancing Problem... kann man anschauen wie man will. Schlussendlich rege ich viel mehr auf, wenn ich aus einer Wand gekillt werde, als wenn ein Panzer mich mit der Smart Muniplatt macht, daher denke ich, kommt meine Differenzierung zustande. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toxic-Reaction Geschrieben 18. März 2014 Teilen Geschrieben 18. März 2014 Wenn wir das jetzt so genau nehmen, wäre die Nutzung der V40 Granate auch ein Glitch-using... aber das würde dann zu weit gehen.Und noch was zum Balancing: jedes Balncing-Problem kann auch als Fehler angesehen werden. Ob nun jetzt eine Waffe overpowered ist oder der Panzer zu schnell nachlädt, beides ist ein Fehler im Spiel, beides kann als Balancing Problem gewertet werden. So wie die V40 mit viel zu viel Sprengwirkung - ist ein Fehler oder ein Balancing Problem... kann man anschauen wie man will. Schlussendlich rege ich viel mehr auf, wenn ich aus einer Wand gekillt werde, als wenn ein Panzer mich mit der Smart Muniplatt macht, daher denke ich, kommt meine Differenzierung zustande. Wenigstens einer der es vom Ansatz her begreift. Und aufgrund dessen was GewinnerTyp sagt könnte man dann ja gleich jeden wieder rausschmeissen der je eine op Waffe benutzt hat... Also GewinnerTyp wenn du deiner "Linie" treu bleibst Denk ich mal kannst auch du das Platoon verlassen zusammen mit allen anderen...oder was? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bambule Geschrieben 18. März 2014 Teilen Geschrieben 18. März 2014 Kindergarten hier. Irgendwann ist auch mal gut. Oder musst du immer das letzte Wort haben? Mich hat das Platoon eh nie gejuckt. Von daher ist mir der kick Latte, aber nach dem ganzen Kinder Beef wäre ich jetzt freiwillig gegangen. Ist ja nicht aus zu halten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.