SunRize Geschrieben 28. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2013 Hallo, ich bin ein riesiger AC-fan und freue mich schon riesig auf den neuen Teil hier könnt ihr ein bisschen über das Spiel schwärmen oder zum Beispiel eure Ersten Eindrücke schildern ich werde dann morgen auch den Anfang machen^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MSV_Phil Geschrieben 28. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2013 Also ins Schwärmen komme ich bei dem Spiel jetzt nicht so extrem. Mir gefällt der Karibik-Ansatz und die Schiffsgefecht ganz gut. Von der Story her ist es in Ordnung, finde den Gegenwartspart aber etwas ... naja nicht so wie er früher mal war. KI ist etwas mau, vor allem in den Kämpfen ist man (wenn man schon AC Erfahrung hat) selbst mit dem ersten Schwert schon ordentlich am austeilen und kann da schnell zig Soldaten niederstrecken - einzig die Schützen sind gefährlich, wenn man grade auf den Nahkampf fokussiert ist. Das erste Städtchen ist von den Gegebenheiten besser als z.B. Boston in AC3. Man findet da eigentlich immer was, um nicht auf den Boden zu müsen. Ansonsten ist eigentlich alles beim alten: Attentatsmissionen, Anheuern von Kurtisanen, die Sammelsachen, die Monturen, das Einkaufen... . Über die Größe der Spielwelt kann ich auch nicht meckern. Die Seekarte sieht schon ziemlich groß aus. Man kriegt also einiges zu tun ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 28. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2013 finde den Gegenwartspart aber etwas ... naja nicht so wie er früher mal war. Schlimmer als in Revelation? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MSV_Phil Geschrieben 28. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2013 Schlimmer als in Revelation? Das mit der Animusinsel ist nicht zu toppen! Sagen wir mal so, man hat das Gefühl man spielt ein Spiel im Spiel, weil man vom PC aus diese Simulation startet. Des Weiteren weiß ich (noch?) nicht, wen genau ich da in der Gegenwart spiele. Schwierig zu sagen was mich stört. Es ist halt so, dass ich irgendwie keine Bedrohung spüre. Abstergo wurschtelt in verschiedenen Epochen herum und man selbst darf sich in der Karibik versuchen. Warum? Keine Ahnung - vielleicht hab ich es auch übersehen/überhört. Man kriegt dann schön sein schmuckes Büro und soll einfach machen. Mir fehlt da einfach dieses Feeling, was es bis AC 3 in der Gegenwart gab. Eventuell kommt das aber noch, diese Bedrohnung/das Ziel, bin ja noch nicht allzu weit ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CaRtMaN_BOnD Geschrieben 28. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2013 Wow, der Ersteindruck ist wirklich sehr ordentlich, wobei natürlich einfach viel vom karibischen Flair(Delfine springen an einem vorbei oder Riesenschildkröten wuseln am Strand rum) abhängt. Habe zwar nur kurz gespielt, aber es ist einfach genial, z.B. eine karibische Insel zu erkunden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xTrophiehunteRx Geschrieben 28. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2013 hallo... ich finde diesen thread sehr gut... ich bin auch sehr angetan von ac, mir haben alle teile soweit sehr gefallen (ausser die herausforderungen in ac3 ) das das flair gut ist das freut mich schon mal, bloß was mich momentan noch vom kauf abhält, sind kommentare hier im algemeinen thread wie, dass es öfters freezt, bzw. das die ps3 wohl sehr mit dem spiel zu kämpfen hat oder so was... könnt ihr mir eure eindrücke schildern, in wie weit sich das auswirkt ? sind wirklich so viele freezes oder fehler, stockt es bei schnellen handlungs abläufen oder sind euch sonst irg.welche mängel aufgefallen die häufiger auftretten oder das spiel geschehen beeinflussen ? wäre sehr dankbar für eure eindrücke in diesen bereichen, denn am mittwoch wollt ich es mir dann kaufen, aber bei noch mehr schlechten feedback denn ich öfters hier lese, wird das geld andersweitig investiert... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coupefx2 Geschrieben 28. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2013 das das flair gut ist das freut mich schon mal, bloß was mich momentan noch vom kauf abhält, sind kommentare hier im algemeinen thread wie, dass es öfters freezt, bzw. das die ps3 wohl sehr mit dem spiel zu kämpfen hat oder so was... könnt ihr mir eure eindrücke schildern, in wie weit sich das auswirkt ? sind wirklich so viele freezes oder fehler, stockt es bei schnellen handlungs abläufen oder sind euch sonst irg.welche mängel aufgefallen die häufiger auftretten oder das spiel geschehen beeinflussen ? Ich habe bisher ein paar mehr Stunden drauf und das Game gefällt mir sehr gut. Zu der Freezegeschichte und dem unsauberen Lauf den einige bemerkt haben: Ich hatte bisher keinen einzigen Freeze und es läuft besser als AC3 von den Framerates.Ich hege allerdings die Vermutung das es sich bei vielen -gerade länger laufenden- PS3´s wie bei meiner auch noch zu Zeiten von AC3 verhält. Und zwar haben die Teile mit der Zeit schwer Staub geatmet. Gerade die seitlich unten verlaufenden Kühlrillen setzen sich schnell zu und vor allem dort zieht Sie Frischluft die hinten übers integrierte Netzteil ausgeblasen wird. Ich selbst habe vor ein paar Wochen die Playsi zerlegt und wirklich komplett akribisch ausgesaugt und gereinigt (die 2 Laser in dem Zuge auch). Das hatte zur Folge das die Kiste nun so ruhig läuft wie am ersten Tage. Dadurch das sie nur schleichend Lauter wurde über die Jahre habe ich diesen krassen Unterschied auch erst nach der Komplettreinigung wieder bemerkt. Zuvor drehte der Lüfter bei Games (und zuletzt auch BD-Filmen) extrem hoch und ich vermute (und da schließt sich der Kreis zum Thema) die Playstation hat bei Überhitzung dann auch den Prozzi runtergeregelt. Ich habe wie gesagt keinerlei der oben genannten Probleme beim AC4 zocken und die Playsi geht auch nach Stundenlangem zocken nicht mal auf die zweite Lüfterstufe - summt quasi im Game wie auf dem Dashboard im Idle. Wer die Playsi nicht gleich komplett zerlegen will dem kann ich zumindest empfehlen von außen mit dem Staubsauger die zwei unten seitlich verlaufenden Lüftungsschlitze sowie die am internen Netzteil hinten freizusaugen. Nachtrag : Habe im übrigen die mittlere der 3 "Normal-Slim" Generationen . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2013 Mein erst Eindruck ist etwas gemischt. Zum einen find ich es bis her Hammer, Soundtrack & Grafik sowie Umgebung gefallen mir sehr. Auch Edward macht als neuer *Held* einen guten Eindruck. Zum anderen ärgern mich viele dinge (ACHTUNG SPOILER). Zum einen die ganzen Sammler Sachen. Hier habe ich das Gefühl das Ubisoft einfach alles von den Vorgegner teilen genommen haben, leicht verändert und einfach wieder benutzt. Beispielsweiße die noten Blätter. Das gab’s auch schon in AC3 nur das man durch sie Erfindungen Freischalten konnte und sie normale Blätter waren. Wenn ich mich recht erinnere. Ebenfalls kommen wieder diese beschissene Fragmente zum Einsatz wie in ACR. Das Abstergo Level find ich irgendwie mehr als albern, von der Perspektive her erinnert mich das sehr an deus ex human revolution von Square Enix. Es steuert sich auch genau so....O_o da gibs zwar noch mehr dinge die mich nerven. Aber die möchte ich jetzt nicht unbedingt als schlecht bezeichnen weil ich noch die Hoffnung hab das es besser wird... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 30. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2013 Auch mein erster Eindruck ist eher gemischt.... Was Grafik angeht, hier meine ich die Texturen der Charaktere und Gestik und Mimik, war fast enttäuschend und kam mir eher hölzern bis steinern vor... nun ist bei mir evtl. der Fehler, dass ich unmittelbar zuvor Beyond Two Souls gespielt habe und AC4 natürlich zwangsläufig zurückfallen muss. Auf den Geist geht mir die gekünstelte Synchro, die in diesem Teil einfach nicht mehr ansprechend ist... zwar wollen sie hier und da den harten Freibeuterton rüberbringen, aber das kommt unterirdisch rüber. Steuerung kommt mir beim Laufen und Klettern empfindlicher vor, als bei AC3, bin da noch nicht so begeistern von, aber das dürfte auch mit Eingewöhnung zu tun haben. Der Tutorial-Modus vom Wolfsrude ist langgezogen und zäh, aber wenigstens eine Bronzetrophy gibts dafür. Klingt von meiner Seite her ziemlich negativ, aber das war garnicht so gemeint, das Game ist klasse und absolute Oberliga, von dem andere nur lernen können. Achja, hatte vergessen: Eine PS4 benötigt man definitiv nicht für AC4. (mMn) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hellersche Geschrieben 1. November 2013 Teilen Geschrieben 1. November 2013 hallo... ich finde diesen thread sehr gut... ich bin auch sehr angetan von ac, mir haben alle teile soweit sehr gefallen (ausser die herausforderungen in ac3 ) das das flair gut ist das freut mich schon mal, bloß was mich momentan noch vom kauf abhält, sind kommentare hier im algemeinen thread wie, dass es öfters freezt, bzw. das die ps3 wohl sehr mit dem spiel zu kämpfen hat oder so was... könnt ihr mir eure eindrücke schildern, in wie weit sich das auswirkt ? sind wirklich so viele freezes oder fehler, stockt es bei schnellen handlungs abläufen oder sind euch sonst irg.welche mängel aufgefallen die häufiger auftretten oder das spiel geschehen beeinflussen ? wäre sehr dankbar für eure eindrücke in diesen bereichen, denn am mittwoch wollt ich es mir dann kaufen, aber bei noch mehr schlechten feedback denn ich öfters hier lese, wird das geld andersweitig investiert... Hi also mir gefällt es sehr vorallem hab ich von den haupt missionen nur bis sequenz 4 gespielt seit gestern mittag 14:30 bis eben mal 4 std schlafen die meiste zeit hab ich die seemans shantys gesucht und schiffe gekapert das hatt mich bis jetzt am meisten beschäftigt aber vieleicht bin ich da ne ausnahme. Aber durch die gegend zu segeln und deiner crew dabei zu höhren wie sie einen seemans ständchen nach dem anderen gibt also besser hätten sie die atmosphäre nicht rüber bringen können, in städten und auf inseln war ich bis jetzt nur wenig die meiste zeit verbringe ich echt aufm schiff und freu mich wie ein Kind an weihnachten wenn die Crew anfängt Drunken Sailor zu schmettern. Ansonnsten kommt mir es so vor das Ubisoft AC3 genommen hatt das setting geändert und die segelei dazu und gamplay exakt 1:1 übernommen hatt und wer sich über dümmliche KI aufregt das is doch seit AC B so oder noch früher die kämpfe vermeide ich eh zum grössten teil. Freezes oder Popups ruckler hatte ich bis jetzt auch keine läuft flüssig und für die grosse Map sind die Ladezeiten auch sehr Human was ja nicht immer trotz Installation der fall ist. Also mein Fazit es ist für mich vom Setting und der Atmosphäre wirklich das beste AC von allen dabei sollte mann bedenken das ich kein problem damit habe die ganzen mängel aus zublenden das exakt gleiche gamplay wie in AC3 und genauso dümmliche KI. Gruss Hellersche Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.