Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Salut!

SdA87

Recommended Posts

Auch von mir ein kurzes "Hallo" in die Runde!

Ein paar Worte zu meiner Person:

Heiße Stephan, bin 21 Jahre alt und komme aus der Pfalz, musste mit Beginn meines Studiums aber die Heimat verlassen und wohne jetzt in Mainz. Viele Hobbies habe ich nicht, weil die wenigen die ich besitze a) sehr zeitintensiv und b) noch kostenintensiver sind (und Zeit und Geld hat man ja bekanntlich als Student -wie auch als Schüler- nicht ;)).

Hobbies sind (neben der Konsole natürlich) Fußball, reisen und Stadien. Das ganze lässt sich mit dem Begriff "Groundhopping" zusammenfassen. Mit Freunden durch Deutschland/um die Welt reisen und dabei Fussball und Stadien anschauen und gemeinsam Unvergessliches erleben ist neben der Unterstützung meines Vereins für mich das Größte. Für Viele hört es sich wahrscheinlich saulangweilig an.:biggrin5:

Was gibt's noch über mich zu sagen. Spiele auf der PS3 so gut wie alle Genre, am liebsten aber Sportspiele (dort hauptsächlich Fifa) und Rennspiele (z.B. die GT-Reihe). Das erste Spiel, das ich durchgezockt habe war Giana Sisters auf dem Amiga (oder auf dem C64, wenn ich so überleg, glaub ich eher das es der C64 war). :grin:

Vom Super Nintendo und gameboy gings dann irgendwann zur PlayStation. Dürfte bei den meisten in meinem Alter ja ähnlich aussehn.

Soviel erstmal von mir. Hätte man auch alles mit weniger Worten ausdrücken können, aber naja. ;)

Beste Grüße an euch alle und alles Gute!

was heißt salut is das nich russisch?

Bitte?!? Salut ist eher französisch wobei es ein eher internationales Wort ist und vom verb salutieren resultiert was allgemein der millitärische Gruss ist....

aer back to topic auch von mir ein herzliches Hallo Stephan.

Dein PH verrät mir dass deine Familie irgendwo französische Wurzeln haben könnte.... im deutschen ist doch das F für Stefan populärer.... richtig?

was heißt salut is das nich russisch?

Vielleicht verwechselst du "Salut" (Hallo/Tschüss/etc.) mit Saljut, was wohl die russische Form wäre (und noch ne Raumstation, oder?).

Dein PH verrät mir dass deine Familie irgendwo französische Wurzeln haben könnte.... im deutschen ist doch das F für Stefan populärer.... richtig?

Jep, absolut richtig. Hab ich verschwiegen, dass ich eigentlich nur "halb" deutsch bin. Die restliche Hälfte teilt sich auf in französisch und portugiesisch. Bin aber in Deutschland geboren.

Ich hoffe nur das jetzt keiner auf die Idee kommt mit mir französisch/portugiesisch zu reden. :skep: Vom französisch ist nach der Schulzeit nicht viel geblieben, portugiesisch kann ich nur ein paar Wörter. :biggrin5:

Danke für die herzliche Begrüßung, scheint eine sehr nette Runde hier zu sein!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...