Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Alice (O2) Internet Problem


GT-Freak

Recommended Posts

Guten Abend,

ich hab e (mal wieder) ein kleines Problem mit Alice bzw jetzt O2.

Folgendes, ich möchte mit meinem Smartphone ins Internet. Er findet das WLan sofort, ich kan mich auch sofort verbinden, das SIngnal sei "hervorragend". Ich kan alerdings auf keine einzige App zugreifen; weder Whatsap, noch Youtube, sogar der Internetbrowser funktioniert nicht, trotz gutem Signal.

Wie ich jetzt gehört habe, scheint Alice (O2) Smartphones zu blockieren.

Weiß da vielleicht jemand, wie ich mein Smartphone entblocken kann?

Google hilft mir auch nicht weiter.

Danke schon mal. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das ist mir nicht bekannt, dass O2 oder ein anderer Anbieter so etwas macht. Ein Smartphone ist im WLAN ja auch "nur ein normaler Computer".

Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass im Router nur bestimmte Geräte (über MAC-Address-Filter) erlaubt sind. Das ist aber keine Voreinstellung, also hat das eventuell jemand (du?) extra so eingestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ein normaler Computer" ist gut, ich hatte letztes Jahr mit meinem Laptop genauso die Probleme, dass ich mich einloggen kann, aber ich konnte nicht ins Internet.

Die MAC Adresseneinstellungen sind wohl so standartmäßig drin, denn an dem Router war noch nie jemand und hat was daran geändert...

Ich hatte mal ein wenig gegoogelt, und es scheinen mehrere Leute das Problem zu haben. Ich bin ja bei Verwanten, scheinbar hatten andere auch das Problem hier...

Ich hab jetzt nur das Problem, dass niemand mehr das Passwort vom Router weiß. :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...