Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Fehlermeldung 80010514 - Spiel wird nicht gelesen.


Mercer1992

Recommended Posts

Hallo, liebe Gemeinde.

Ich habe mir heute vom Gamestop das Spiel Batman: Arkham Origins gekauft, als ich die Disk in die PS3 reinsteckte, kam diese (wie bereits oben erwähnt) die Fehlermeldung mit dem Code "80010514". Was kann ich dagegen tun?

Natürlich habe ich das Problem zuerst gegoogelt, aber irgendwie scheine ich tatsächlich ein anderes Problem zu haben.

Die Disk:

- Sauber

- Keine Kratzer

- Die Fehlermeldung kommt nur bei dieses Spiel

- Meine PS3 geht einwandfrei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Beschreibung des PlayStation-Fehlercodes: Die Disc konnte nicht vom PS3-System gelesen werden.

Lösung:

Es wird empfohlen, die Disc auszuwerfen und erneut einzulegen. Sie muss sauber sein und darf keine Kratzer aufweisen.

Besteht das Problem weiterhin, sollte versucht werden, eine andere Disc zu laden. Wenn sich die zweite Disc ohne Fehlermeldung laden lässt, ist die erste Disc möglicherweise beschädigt und muss ersetzt werden.

http://de.playstation.com/ps3/support/guides/detail/item498332/80010514-Problem-beim-Lesen-von-Discs/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, super, habe ich gar nicht gefunden, thx.

Edit.

Ich glaube nicht das es an der Disk liegt. Die Disk war richtig neu keine Kratzer, nichts. Alles neu!

Discs können auch ohne Kratzer umbrauchbar sein, wenn bei der Pressung was schiefgelaufen ist. Tausch dein Exemplar um und schau, ob das Problem dann weiterhin besteht. Falls ja, dann liegt es womöglich eher an deiner Konsole.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp, werde das Spiele heute durch ein neues ersetzten. Ich gebe heute bescheid.

Vorheriger Post um 08:32

Post hinzugefügt um 08:54

Ok, ich bin jetzt grade etwas sprachlos. Habe eben grad nochma mit etwas Glück versucht die Disk reinzulegen, und jetzt aufeinmal funktionierts. Kennt da jemand vllt. ein Grund....?

Edit.

Jetzt funktioniert es wieder nicht... soll das einer verstehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp, werde das Spiele heute durch ein neues ersetzten. Ich gebe heute bescheid.

Vorheriger Post um 08:32

Post hinzugefügt um 08:54

Ok, ich bin jetzt grade etwas sprachlos. Habe eben grad nochma mit etwas Glück versucht die Disk reinzulegen, und jetzt aufeinmal funktionierts. Kennt da jemand vllt. ein Grund....?

Edit.

Jetzt funktioniert es wieder nicht... soll das einer verstehen...

Umtauschen, testen, Resultat abwarten. Wenn es mit einer anderen Pressung immer noch zu Problemen kommt, liegt es wohl an deiner Konsole.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Danke für den Tipp, werde das Spiele heute durch ein neues ersetzten. Ich gebe heute bescheid.

Vorheriger Post um 08:32

Post hinzugefügt um 08:54

Ok, ich bin jetzt grade etwas sprachlos. Habe eben grad nochma mit etwas Glück versucht die Disk reinzulegen, und jetzt aufeinmal funktionierts. Kennt da jemand vllt. ein Grund....?

Edit.

Jetzt funktioniert es wieder nicht... soll das einer verstehen...

Hatte das gleiche vor paar monaten auch mit BioShock Infinite.Neu gekauft und immer der gleiche Fehler 80010514.Spiel umgetauscht dann gings und nach paar Tegen wieder der Fehler.Ende von Lied war das überhaupt keine Spiele mehr gelesen wurden und das Laufwerk kaputt war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist es ähnlich mit GTA V.

Es kommt zwar kein Fehlercode, jedoch liest meine PS3 das Spiel manchmal nicht, leg dann auch meistens ein anderes ein, welches sofort erkannt wird oder dreh die PS3 nochmals ab und dann wieder ein. Meistens geht's dann, wenn auch erst nach ein paar Versuchen.

Warum das aber so ist? Kein Plan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das Spiel eben grad ausgetauscht und fahre grade nachhause um die neue Disk einzulegen. Mal schauen ob es funktioniert.

Vorheriger Post um 15:35

Post hinzugefügt um 15:57

Hatte das gleiche vor paar monaten auch mit BioShock Infinite.Neu gekauft und immer der gleiche Fehler 80010514.Spiel umgetauscht dann gings und nach paar Tegen wieder der Fehler.Ende von Lied war das überhaupt keine Spiele mehr gelesen wurden und das Laufwerk kaputt war.

Das hört sich ja voll scheisse an, wahrscheinlich ist meine PS3 auch hinüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich nur bei Saints Row 4. Alles andere ging. Da ist dein Laufwerk hinüber bzw. verabschiedet sich mal so langsam. Alternativ kann man noch den Laser reinigen. HAtte bei mir aber auch nichts geholfen.

Gibt es keine andere Möglichkeit? Also heißt es im klartext meine PS3 geht bald kaputt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich hab die Fehlermeldung auch hin und wieder bekommen, einige Threads bei vielen EA Spielen sind dazu hier im Forum auch zu finden

die Hilfen reichen vom Disc tausch, eine andere Disc einlegen und dann die entsprechende Disc wieder, oder erst ein Spiel vom Store starten und dann wieder das entsprechende Spiel (was schon eingelegt sein soll), PS3 öffnen und den Laser reinigen usw.

bei mir hatte eine Reinigungs Disc von Hama geholfen, dort stand auch drauf das es für die PS3 geeignet ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir hatte eine Reinigungs Disc von Hama geholfen, dort stand auch drauf das es für die PS3 geeignet ist

Völliger Irrsinn, weil solche "Reinigungs"-Discs den Laser dejustieren können. Als Resultat kannst du dein Laufwerk dann in den Müll werfen. Alles schon gehabt, daher Finger weg von so einem Schindluder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Spiel funktioniert (hoffentlich JETZT) einwandfrei. Muss wohl an der Disk gelegen haben, die war glaube ich wirklich Defekt. Auf jeden Fall funktioniert die ersetzte Disk, hoffentlich bleibt dass jetzt auch so.

Falls trotzdem die Meldung erneut kommen sollte, melde ich mich nochmal, ansonsten herzlichen dank an euch. Habt ein schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Völliger Irrsinn, weil solche "Reinigungs"-Discs den Laser dejustieren können. Als Resultat kannst du dein Laufwerk dann in den Müll werfen. Alles schon gehabt, daher Finger weg von so einem Schindluder.

Als bei mir überhaupt keine Spiele mehr gelesen wurden habe ich mir bei MM so eine Laserreiniger-CD gekauft.Und es hat geholfen alle Spiele wurden wieder erkannt.Allerdings nur für 3 Monate dann war das Laufwerk für den Arsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...