-=DGX=- Geschrieben 23. Oktober 2013 Geschrieben 23. Oktober 2013 Hey Leute... ich glaube mein Laufwerk ind er PS3 hat den Geist aufgegeben... Bei mir fing es vor knapp 2 Jahren das ich bemerkt habe, dass meine PS3 manche PS3 Spiele nicht abspielt und wenn dann nur wenn ich sie hochkant nehme ich etwas schüttel... Gestern spielte ich schön Beyond Two Souls wo ebenfalls die PS3 Probleme machte und ich manchmal sogar 15 Minuten "schütteln" musste bis er das Spiel annimmt... Gestern Abend hing sich das Spiel dann ganz auf... Wollte alles wieder von vorne beginnen aber dann zog er zum verrecken keine CDs ein... Nach fast einer halben Stunde alles ohne erfolg... Heute morgen wieder alles probiert und dann zog er doich wieder CD's ein... Nur leider läuft zwar vom Gehör her alls wunderbar, nur die PS3 zeigt garnichts mehr an das sich überhaupt eine CD drin befindet... Habe einen Laufwerkreset gemacht und im Recovery Menü Punkt 3 und 4 gewählt... Alles ohne erfolg... Hat jemand noch andere Tips? Was habe ich für einen Laser bei mir eingebaut? Ich habe zwar noch garantie (die MediaMarkt PLUS Garantie) Nur ich muss ja dnan davon ausgehen, dass meine meine Konsole eingeschickt wird und ich ne neue Konsole bekomme oder wenn ist alles formatiert und es dauert ewig oder schlimmsten fall, bekomme ich nur 40% vom Kaufpreis zurück und habe keine Konsole mehr... Was würdet ihr denn machen? Bin am überlegen einen neuen laser für knapp 40 Euro zu kaufen mit Schiene aber funktioniert dann wirklich alles danach wieder? Habe wie gesagt schon vor knapp 2 jahren die ersten Probleme mit dem Laser gehabt... Danke euch allen...
luckygirl77 Geschrieben 23. Oktober 2013 Geschrieben 23. Oktober 2013 -=DGX=- schrieb: Hey Leute...ich glaube mein Laufwerk ind er PS3 hat den Geist aufgegeben... Bei mir fing es vor knapp 2 Jahren das ich bemerkt habe, dass meine PS3 manche PS3 Spiele nicht abspielt und wenn dann nur wenn ich sie hochkant nehme ich etwas schüttel... Gestern spielte ich schön Beyond Two Souls wo ebenfalls die PS3 Probleme machte und ich manchmal sogar 15 Minuten "schütteln" musste bis er das Spiel annimmt... Gestern Abend hing sich das Spiel dann ganz auf... Wollte alles wieder von vorne beginnen aber dann zog er zum verrecken keine CDs ein... Nach fast einer halben Stunde alles ohne erfolg... Heute morgen wieder alles probiert und dann zog er doich wieder CD's ein... Nur leider läuft zwar vom Gehör her alls wunderbar, nur die PS3 zeigt garnichts mehr an das sich überhaupt eine CD drin befindet... Habe einen Laufwerkreset gemacht und im Recovery Menü Punkt 3 und 4 gewählt... Alles ohne erfolg... Hat jemand noch andere Tips? Was habe ich für einen Laser bei mir eingebaut? Ich habe zwar noch garantie (die MediaMarkt PLUS Garantie) Nur ich muss ja dnan davon ausgehen, dass meine meine Konsole eingeschickt wird und ich ne neue Konsole bekomme oder wenn ist alles formatiert und es dauert ewig oder schlimmsten fall, bekomme ich nur 40% vom Kaufpreis zurück und habe keine Konsole mehr... Was würdet ihr denn machen? Bin am überlegen einen neuen laser für knapp 40 Euro zu kaufen mit Schiene aber funktioniert dann wirklich alles danach wieder? Habe wie gesagt schon vor knapp 2 jahren die ersten Probleme mit dem Laser gehabt... Danke euch allen... Schütteln der PS3 ? Aber nicht, wenn die Disc's eingelegt waren oder ? Ansonsten hört sich das schon stark nach einem kaputten Laser an. Entweder Laufwerk austauschen (bitte nicht mit dem Laser spielen bzw versuchen nur den Laser auszutauschen) oder PS3-Garantie nutzen (könntest ja ein Backup auf eine externe Festplatte machen + kopiergeschützte Savegames in die Cloud kopieren, dann verlierst du keine Daten, wenn du eine "neue" PS3 bekommst)
-=DGX=- Geschrieben 23. Oktober 2013 Autor Geschrieben 23. Oktober 2013 Doch klar wo die CD eingelegt war, anders nahm die PS3 ja manche Spiele garnicht an... Ist ja bei dem Modell bekannt das manche Spiele nicht nur mit dieser "Methode" auf dem modell läuft... Ich kann alle Daten sichern und auf einer anderen PS3 drauf spielen? Seid wann geht das denn? Damals hieß es man kann nur sein Backup auf der selben Konsole drauf spielen...
luckygirl77 Geschrieben 23. Oktober 2013 Geschrieben 23. Oktober 2013 -=DGX=- schrieb: Doch klar wo die CD eingelegt war, anders nahm die PS3 ja manche Spiele garnicht an...Ist ja bei dem Modell bekannt das manche Spiele nicht nur mit dieser "Methode" auf dem modell läuft... Ich kann alle Daten sichern und auf einer anderen PS3 drauf spielen? Seid wann geht das denn? Damals hieß es man kann nur sein Backup auf der selben Konsole drauf spielen... Backup kann auch auf einer anderen PS3 eingespielt werden, nur wird eben nicht alles übernommen (steht aber beschrieben, wenn man das Backup startet). Wie gesagt, geschützte Savegames einfach über Cloud sichern. Würde ja sonst keinen Sinn machen so ein backup, wenn die PS3 kaputt geht und es nicht auf einer anderen eingespielt werden könnte.
-=DGX=- Geschrieben 23. Oktober 2013 Autor Geschrieben 23. Oktober 2013 Ah okay... Wäre es nicht sinnvoller, einen neuen Laser zu kaufen mit Schiene? Wäre der Fehler dann 100%ig behoben? Laser kostet ja "nur" ca. 40 Euro... Welchen Laser brauche ich? Vorheriger Post um 17:38 Post hinzugefügt um 18:08 So laut manchen Foren, ist es das Modell KEM450AAA Habe es nun bestellt, Media Markt das dauert 15 Werktage, solange will ich nicht warten wenn ich dann irgendein Austauschgerät bekomme... Meine PS3 war immer TOP bis auf das Laufwerk halt...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.