Maverick Geschrieben 24. August 2009 Teilen Geschrieben 24. August 2009 Hallo ich bin auf der suche meine kleine schwarze zauberkiste leiser zu bekommen, bei den temperaturen grade muss ich den tv schon ordentlich aufdrehen um die geräusche nicht zu hören. leider sitze ich auch nur max 1m von ihr weg, hätte ich bei der konstruktion meines racinggestells dran denken sollen:banghead: aber zum thema kann man eine wasserkühlung einbauen oder nicht? und reicht diese dann aus? habe im netz viele seiten gefunden mal heißts ja mal nein. abe hat irgendwer erfahrung damit oder sonst ne idee wie ich sie leiser bekomme? lüfter tauschen oder sowas? so seht ihr mal die konstruktion und wo das problem liegt, die ps3 ist direkt unter dem bidschirm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Just_C Geschrieben 24. August 2009 Teilen Geschrieben 24. August 2009 Kann man...allerdings würde ich mich als leihe da nicht ranwagen! Müsstest die gesamte Hintere Abdeckung zersägen um das dort unterzubringen... Und ob sie dann wirklich leiser wird....hmmm... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maverick Geschrieben 24. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 24. August 2009 da wollte ich mir noch 2 usb hubs einbauen weil ich meine lenkrad dauerhaft eingesteckt lassen möchte und ich keine lust auf kabelsalat vor der ps3. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wursti422 Geschrieben 24. August 2009 Teilen Geschrieben 24. August 2009 Deine zoggerecke sieht ja schonmal richtig scharf aus . Also ich weiß nicht ob das funzen würde mit der ps3 müsstest mal zu speziellen PC geschäfte gehen, die haben mehr erfahrung damit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Animal27 Geschrieben 24. August 2009 Teilen Geschrieben 24. August 2009 hmm also meine steht auch neben dem fernseher entfernung fast die gleiche halber meter mehr also ich hör meine konsole nich. aber denk mal wasserkühlung das bestimmt frimmel arbeit und wie mein vorposter schon sagte kann ich mir auch nich vorstellen das se unbedingt so leiser wird Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maverick Geschrieben 24. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 24. August 2009 danke, ja der sitz ist mit g25 racing wheel 21" flat schalensitz und natürlich der ps3 alle maße und konstruktion sind in meinem kopf entstanden und umgesetzt worden bis aufs schweißen, das bekomm ich bei alu nicht hin. aber hier aufm land kannste das knicken, hier gibts nur einen der pc technisch was kann und der hat da schon seine probleme;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feuervogel33 Geschrieben 24. August 2009 Teilen Geschrieben 24. August 2009 Naja eine Wasserkühlung geht sehr ins Geld. Da brauchst du einen Radiator, Schläuche, den Kühler an sich und Korrosionsschutz für das Wasser. Hinten muss man nur zwei von den "Stegen" wegbrechen um die Schläuche durchzubringen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maverick Geschrieben 24. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 24. August 2009 ich weiß auch nicht was für eine modell meine genau ist aber fakt ist das teil ist vieeeel zuuuu laut. ich bin echt nicht so anfällig aber ich habe grad schon keinen bock mehr zum zocken weil das teil so nach luft schreit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maverick Geschrieben 24. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 24. August 2009 die kühlung denk ich wird so 150 kosten aber das wäre mir ne flüsterstation wert. ja den ganzen krempel nach draußen aber wie geht man drinnen vor? das ist die hauptfrage. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immortl Geschrieben 24. August 2009 Teilen Geschrieben 24. August 2009 Also ich denk das du mit mehr als 150 rechnen solltest. Hast du denn schon mal nach Komponenten geguckt. Ich weis jetzt nicht ob es sowas gibt, aber du brauchst ja einen CPU Kühler der da drauf passt und den man fest machen kann. Allein das wird scho ein Problem. Die ganze Komponenten bekommst du denk ich mal auch nicht in die PS3 rein das heißt es würde alles Extern iwo rumstehn. Und wenn würd ich nich nur CPU sondern auch Graka Kühlen das sind wohl die 2 Lüfter die aufdrehn. Sehr schwieriges unterfangen. Also ich hab im PC eine Wakü die kostet schon gute 300-400 Euro. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Animal27 Geschrieben 24. August 2009 Teilen Geschrieben 24. August 2009 joar preisslich kommst da hin da kannst dir echt besser nen 5.1 hardset kaufen ;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maverick Geschrieben 24. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 24. August 2009 ja es gibt ne firma www.innovatek.de die bieten was für die ps3 an aber das geht halt auch nicht so problemlos wie die das gerne hätten. die haben ein eigenes forum und da scheiden sich die meinungen auch. weil irgendwann das netzteil nen fehler meldet. alles nicht so leicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xanatos25 Geschrieben 2. September 2009 Teilen Geschrieben 2. September 2009 PS3 mit Wakü klingt ja ganz toll aber leiser wird es dadurch auch nicht unbedingt in deiner zockerecke. Gehen wir mal davon aus du schaffst es die Wakü-komponenten in deine PS3 zu friemeln, dann hast du zwar eine shöne leise PS3 aber dafür steht unter deiner der ps3 am boden der radiator, welcher ja das wasser kühl halten muss, und da hast du dann auch nach einer weile wieder lüfter die rumbrüllen Auch musst du beim einbau darauf achten das keiner der schläuche auch nur einen haarriss aufweist ansonsten steht die ps3 bald unter wasser und das kommt nicht so toll. hab das schon bei dem pc von meinem bruder gesehen. Der setzt nun auch nurnoch auf Luftkühlung welche eigendlich auch die bessere ist. Schonmal daran gedacht evtl nur leisere Lüfter zu verbauen ? gruß tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maverick Geschrieben 2. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 2. September 2009 nein den gedanken habe ich erlich gesagt direkt verworfen da ich nicht glaube einen lüfter zu finden der die abmessungen hat wie der hauptlüfter der soweit ich das mal gesehen habe(Bilder im netz) einen recht großen durchmesser hat aber ziemlich flach ist. sonst wäre das sicher eine alternative. Meine ps3 werde ich wohl in den nächsten vier bis sechs wochen zum ersten mal öffnen um ihr ein wenig "Style" zu verrpassen. dann werde ich mir die lüfter nochmal genauer ansehen oder hast du da schon erfahrung drin? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xFanatickz Geschrieben 5. September 2009 Teilen Geschrieben 5. September 2009 Und was ist mit sowas? http://www.amazon.de/K%C3%B6nig-externer-L%C3%BCfter-f%C3%BCr-PS3/dp/B001MWP564/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1252137209&sr=8-4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maverick Geschrieben 5. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2009 sowas habe ich auch schon gesehen abeer dann für vorne dran, ich denke nicht das es hilft denn anstelle des lauten hauptlüfters brüllen dann die drei bzw 4 externen lüfter auf höchststufe, das verlagert das problem nur aus dem gehäuse raus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Just_C Geschrieben 5. September 2009 Teilen Geschrieben 5. September 2009 Also ich bin mit der normalen Lüftung auch zufrieden Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xanatos25 Geschrieben 5. September 2009 Teilen Geschrieben 5. September 2009 nee kenn mich da leider nicht so aus. hab aber mal das netz durchsucht nach dem thema. der Origibal lüfter sieht ja so aus: ist wieder so ein spezial dingens das man nicht so ohne weiter es wechseln kann das es in diesem Gehäuse sitzt: und so wie ich das auf den pics erkennen kann liegen da ja 2 größere chips nebeneinander somit wird das auch mit der instalation eine Wakü recht eng da ja die Dokingplates welche auf CPU und GPU kommen von den dimensionen her verständlicher weiße größer sein müssen als der Chip selber. und auch unterhalb der Hauptplatine ist im Gehäuse kaum platz zwecks verschraubung. Werd mich da aber noch ein wenig weiter reinlesen Unmöglich sein sollte es doch nicht denn was mit einer Shit-Box geht sollte mit der PS3 auch gehen Da ich nebenbei noch gegoogelt habe während ich den käse hier verzapft habe, habe ich folgendes gefunden stellt sich mir nur die frage bekommt man die PS3 dann noch wieder zu oder sind die göhler zu hoch. Auf jedenfall schaut der lüfter richtung boden wenn man sie liegt so mal posting abschicken bevor er noch länger wird wenn ich passendes finde melde ich mich Edit: Hab da was gefunden vielleicht kommst du damit weiter http://www.watercooling.de/catalog/ps_matic_systemkuehler_fuer_playstation_3_ps3_spielkonsolen-p-54773.html?utm_medium=CPC&utm_source=Froogle ist aber leider nur der kühlkörper für CPU und GPU Wakü kommt noch extra -.- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maverick Geschrieben 6. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 6. September 2009 Das wären bei mir auch die ersten versuchee mit ner wasserkühlung überhaupt und wie du schon gesagt hast ist der hauptlüfter wieder mal nen so nen spezialteil das es wohl kaum in leiser gibt bzw noch nicht. und in das thema muss ich mich auch noch einlesen da ich nicht einen tropfen wasser in die playsi lasse ohne mir sicherr sein zu können das ich die materie verstanden habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Just_C Geschrieben 6. September 2009 Teilen Geschrieben 6. September 2009 und in das thema muss ich mich auch noch einlesen da ich nicht einen tropfen wasser in die playsi lasse ohne mir sicherr sein zu können das ich die materie verstanden habe. Genau...das ist mir auch einfach zu riskant um die Ps3 zu versauen Da komme ich mit der normalen Lüfterkühlung auch super aus^^ Und im Gegensatz zur 360 ist die ps3 sowieso unglaublich leise Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.