Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Eine komplette PS3 Spielesammlung - Das Ende vom Anfang

Beliskner

Recommended Posts

Das ist ja mal ein sehr interessantes Projekt mit einem komplett neuem Ansatz. Wird sehr interessant werden das weiter zu verfolgen. :)

Ich vermute mal, dass du dir auch in nächster Zeit die PS4 nicht holen wirst? Würde ja auch deiner "Sparpolitik" bei Spielen gerecht werden. Ich persönlich handel in dem Punkt mittlerweile genauso. Außnahme sind jedoch u. U. der jährliche, neue FIFA Ableger, dieses Jahr GTA V (wobei 49€ ein wirklich fairer Preis war) und natürlich jetzt die ersten beiden PS4 Games (für ~50€ dank eines Aktionsgutscheins).

Auch wegen PS+ sehe ich es einfach nicht mehr ein >40 Euro für neue Spiele auszugeben, da sie sowieso recht schnell im Preis sinken (was man von den Nintendo Titeln damals wie heute nicht behaupten kann) und ich auch keine Lust habe, mein ganzes Geld in Spiele zu investieren. Gibt ja noch andere schöne(re) Hobbys und Beschäftigungen. :D

Wie auch immer, wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg und vorallem Spaß bei deiner neuen Mission. Dein Spieleregal ist jedenfalls schonmal sehr beeindruckend! :eek6:

Die PS4 wird sicher nicht in nächster Zeit geholt. Ich kriege aber wahrscheinlich eine andere Konsole zum Geburtstag :biggrin5:. Aber ja es liegt hauptsächlich am Preis. Ich kann es einfach nicht rechtfertigen 60€ für ein Spiel rauszuhauen wenn ich für das Geld 10 andere Spiele von ähnlicher Qualität bekommen kann unter anderem den ein Jahr älteren Ableger eines FIFA ;). Ich bin meinem Vater sehr dankbar das er mir seine Geduld vererbt hat :xd::'>.

PS: Die meisten Spiele für ältere Nintendo-Konsolen sind gar nicht mal so selten wie manche Leute oft denken. Gutes Beispiel ist Conker's Bad Fur Day für den N64. Viele Spiele sind einfach nur unverhältnismäßig overhyped und deshalb teurer als nötig. ;)

Spiele-Update #9

Heute gibt es mal wieder eine Menge Lückenfüller für die Sammlung
:smile:. Neun Spiele sind dazugekommen. Im Schnitt waren es unter 3,50€ pro Spiel :biggrin5:. Bringt die Anzahl der Spiele auf runde 370 :smile:.

knys.jpg

NHL 2K8 komplettiert meine NHL 2K Sammlung. Nach 2K10 haben die nämlich aufgehört die Teile auf der PS3 rauszubringen. Madden NFL 11 reit sich in meine noch junge Madden Reihe ein. Hier fehlen noch einige Ableger. GT5 Prologue war vorher irgendwie nie verfügbar sonst hätte ich es schon lange :J:. Pain ist sehr cool da es wieder ein PSN-Titel ist. Ansonsten gibtes hier nicht viel Erwähnenswertes mit Ausnahme von MGS4 natürlich. Wird bei dem Spiel wahrscheinlich so laufen wie mit MGS2 und 3 auf der PS2. Nur eine Frage der Zeit bis das Teil auf 1€ sinkt :biggrin5:.

Spiele-Update #10

Heute wieder nur ein Spiel. Zur Zeit versuche ich so viele NTSC-exklusive Titel zu bekommen wie es geht. Sind eine Menge Sportspiele bei die noch echt günstig sind. Dieser Titel hier ist ein wenig schwerer zu bekommen für uns Euronauten
:J:. Spiel Nr. 371 :smile:.

hcgb.jpg

Ich bin ein großer Fan von Offroad-Rennspielen aber ob das Teil hier was taugt? Man wird sehen :smile:.

Spiele-Update #11

Dieses mal wieder nichts Besonderes. Zwei billige Titel für 2€ das Stück und MLB 10. Ein weiterer NTSC Exklusivtitel runter von der Liste. Hat mich ungefähr 5€ gekostet
:smile:.

vgh9.jpg

Ich persönlich fand F1 2011 auf der Vita gar nicht mal sooo übel. Bin eigentlich kein Fan von Rennsimulationen. Madden 08 setzt sich gut vor meine anderen Madden Titel. Es fehlt davor aber noch Madden 07 der aber nur im Amiland erschienen ist. Außerdem fehlt noch MLB 09 zwischen meinem 08 und 10 :J:.

Spiele-Update #12

Heute wieder ein Spiel bekommen. Kein NTSC-exklusiver Titel aber nicht in Deutschland erschienen. Es gibt noch zwei andere Cricket Spiele auf der PS3: International Cricket 2010 und Move Street Cricket. IC 2010 wie Ashes 2009 von Codemasters wohingegen Move Street von Sony ist. Ein Ashes Cricket 2013 wurde für diesen Herbst angekündigt aber nicht veröffentlicht. Produziert wurde es von 505 Games. Die Spiele haben also fast ale nichts miteinander zu tun
:facepalm:. Wie auch immer ich habe das erste Cricket Spiel für die Konsole heute bekommen für rund 4,50€. Nicht übel. Spiele die mit A anfangen einzusortieren ist aber immer recht meh. Stehe nun bei 375 Titeln.

vmfh.jpg

Sammlung-Update #1

Sammlung-Updates gibt es immer wenn es was Besonderes zu berichten gibt das nichts mit der PS3 zu tun hat. Wird alles mögliche an Kram geben aber fürs erste darf ich dank eines gewissen Ereignisses (*hust*Geburtstag*hust*) zwei neue Konsole in der Sammlung begrüßen
:biggrin5:. Sind Konsole #15 und #16 wenn man nur Konsolen zählt die tatsächlich unterschiedliche Spiele spielen :J:.

#15: TurboGrafx

Echt ein tolles Teil. Habe schon gut Blazing Lasers gezockt und es macht extrem viel Spass. Wird zwar recht happig in Area 6 aber was will man von Shmup's auch anderes erwarten ;). Übrigens wer kein Sammler ist hat wahrscheinlich noch nie von dieser Konsole gehört :xd::'>.

h5sc.jpg

#16: Sega Saturn

Noch nicht angezockt aber ich habe ein paar ordentliche Spiele für den Anfang. Sehr froh das Parodius direkt dabei war. Bin ein großer Fan der SNES-Version und die Saturn-Version sieht nochmal besser aus :smile:. Die anderen Titel sind jetzt nichts was einen aus den Socken reißt also habe ich an der Front noch einiges zu tun :biggrin5:.

38xm.jpg

irgendwann sicher :biggrin5:

wird sowieso ständig alles umgeräumt weil wenn mir irgendwo der platz ausgeht muss ich oft den halben raum umsortieren :facepalm:

Yeah da bin ich aber mal gespannt! :D

Muss schwierig sein da immer Platz zu finden wenn man alles gut geordnet haben will. :J:

Yeah da bin ich aber mal gespannt! :D

Muss schwierig sein da immer Platz zu finden wenn man alles gut geordnet haben will. :J:

Was heißt hier "geordnet haben WILL". Ich muss alles sortiert haben sonst würde ich absolut nichts mehr finden. In der Regel weiß ich ob ich ein Spiel habe oder nicht aber man will ja keine Spiele aus Versehen doppelt kaufen. Ich sage nur Sportspiele :facepalm:. Sich da alle Titel zu merken ist ein Alptraum.

Ich hab ja auch schon Schwierigkeiten da eine Ordnung einzuhalten, wo ich auch sofort alles finde. Ab ner gewissen Spielemenge wird es total unpraktisch :D

Man braucht nur passende Regale und genug davon dann passt es auch :biggrin5:.

Das meinte ich ja nicht, hab ja selber ein großes Regal, nur dann wie die Spiele sortiert werden interessiert mich mehr :)

Alphabetisch natürlich. Dauert zwar immer ein paar Minuten ein neues Spiel einzusortieren aber das ist es wert :biggrin5:.

Glückwunsch zu allen neuen Anschaffungen. Rechnest du immer ohne Versand, kriegst die Spiele ja echt billig meistens.

Ich krieg die so billig weil ich halt recht geduldig bin. Auf eBay habe ich fast immer 150 Sachen auf der Watch List (natürlich nicht alles PS3). Kaufen tue ich aber nur jeden 30. oder 40. Artikel ;).

Spiele-Update #13

Diese Woche bedanke ich mich wieder beim el_Tobi_Vorst für das tolle Paket und den exzellenten Deal
:smile:. Ursprünglich waren nur neun Spiele geplant aber aufgrund von Verspätungen hat er noch drei Spiele draufgelegt. Bei einem davon hat leider die Disc gefehlt (Wolkig) also waren es am Ende 11 Spiele die zur Sammlung gekommen sind :J:. Damit stehe ich jetzt bei 386 Titeln. Das ich die 400 noch dieses Jahr knacke ist relativ unwarscheinlich aber möglich. Zu Weihnachten bin ich im Norden die Familie besuchen also ob abgesehen von Geschenken noch mehr hinzukommt zur Sammlung ist nicht unbedingt etwas womit ich rechne abe man weiß ja nie :smile:. Anfang Januar haben Saturn, MediaMarkt, Amazon und Kollegen wahrscheinlich eh wieder 3 für 2 auf allen möglichen Kram. Dort wird dann sicher zugeschlagen zwecks etwas seltener Titel :smile:. Nun aber zu den Spielen dieses Updates.

nqe5.jpg

Die beiden Extra-Spiele waren FIFA 13 und MIB Alien Crisis. Danke nochmal dafür :smile:. Für die FIFA Reihe fehlen mir jetzt nur noch FIFA Street (der Teil der nach FIFA Street 3 kam :facepalm:) und natürlich FIFA 14. Den Kollegen werde ich aber nicht so bald kriegen aus offensichtlichen Gründen :J:. Alice ist ein sehr gutes Spiel für die Sammlung aber ist alphabetisch gesehen das dritte Spiel auf dem Regal. Insgesamt waren einige Titel dabei die vorne im Alphabet stehen also hat das Einsortieren dieses Mal recht lange gedauert. Dirt Showdown komplettiert die großartige Dirt Reihe für mich. Also ein Häkchen dahinter :biggrin5:. Dreamworks Kartz ist sicher der teuerste Titel des Pakets. Kommt von Activision also ob das Teil gut ist? Naja :xd::'>. Der Rest sind größtenteils ältere Titel zu denen ich nichtwirklich was sagen kann. Die NfS Reihe zu komplettieren wird noch ein wenig dauern. Die älteren sind etwas schwerer zu bekommen für einen akzeptablen Preis. Bei der Tom Clancy Reihe sieht es da schon anders aus. Hier fehlen nur noch drei Titel (Endwar, Splinter Cell: Double Agent und HAWX 2) dann ist diese Reihe komplettiert. Wenn man alle Spiele da zur selben Reihe zählt hatte die Tom Clancy Serie wahrscheinlich die meisten Titel für das System (10). Natürlich nur wenn man Sportspiele und Musikspiele ausschließt :J:. Und wer weiß ob Rainbow Six: Patriots auch noch für die PS3 rauskommt.

Kannst ja bald ein Videothek Service anbieten :D.

nie :biggrin5:

obwohl ich wahrscheinlich mehr spiele hab als so manche videothek aber die sortieren ja oft spiele aus die älter als zwei jahre oder so sind :J:

EDIT:

Kurze News für alle die es interessiert. Ich habe soeben ein recht seltenes PS3-Spiel erstanden welches hoffentlich zum Wochenende ankommt. Besonders schwer zu bekommen für Europäer da es sich um einen NTSC Exklusivtitel handelt und selbst dort darf man in der Regel gut was für das Teil hinblättern. Möglicherweise das seltenste Spiel dann für meine Sammlung aber sowas ist immer recht schwer genau zu sagen für aktuelle Konsolen. Ein Hinweis: Es ist nicht NBA Elite 11
:P.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...