Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Eine komplette PS3 Spielesammlung - Das Ende vom Anfang

Beliskner

Recommended Posts

Ok das wäre cool. Und lass Dir Zeit. Nur nicht hetzen. Die alten Fotos, sind die hier im Thread zu finden?

Nope die Bilder habe ich vor diesem Thread gemacht. Werde sie auch nicht posten da es recht viele sind und halt auch alt sind.

Gibt aber wohl recht bald wieder kleine Stücke zu sehen da ich bei zwei anderen Sammlungen gerade auf Meilensteine zusteure :smile:

Ok. Für welche Konsolen? :smile:

Wirst schon sehen :)

Spiele-Update #62

Und da ist es auch schon geschafft. Die 600 ist überwunden
:biggrin5:. Ein paar hübsche Titel sind in die Sammlung gewandert. Die Hauptattraktionen hier sind definitiv Cars: Hook International und Der Pate - Die Don's Edition. Zwei recht schwer zu kriegende Titel von 2007. Für einen guten Preis jedenfalls :P. Der Rest ist halbwegs billiger Kram der ein paar Lücken füllt. Ist allerdings immer schön ein NTSC Exklusivtitel in der Sammlung zu begrüßen. In diesem Fall MLB 11 The Show.

Jetzt beginnt der Weg zur 700 :xd::'>

38C81736-0BDE-206A-9D4A48F9D2F29BD6.png

Sammlung-Update #11

604 Spiele sind es jetzt insgesamt in der PS3 Sammlung. Zeit also für neue Fotos
:). Das Regal hat noch Platz für sechs oder sieben Spiele also muss ich mir demnächst mal was einfallen lassen :cool2:.

38F2815D-EE7B-8EB6-E4EA46F0FCEB8425.png

38F2BDB3-ACD3-CD19-8F82BFF163AEE3ED.png

Woah, wird von mal zu mal beeindruckender. ^^

Wie waren deine Titel nochmal geordnet? Alphabetisch, oder nach Genre?

Thx :biggrin5:. Sind alle alphabetisch sortiert allerdings behalte ich mir vor gewisse Veränderungen vorzunehmen. Zum Beispiel habe ich alle Rock Bands unter R gelistet um sie alle beisammen zu haben. Oder bei Motorstorm kommt Apokalypse nach Pacific Rift der Chronologie wegen.

Thx :biggrin5:. Sind alle alphabetisch sortiert allerdings behalte ich mir vor gewisse Veränderungen vorzunehmen. Zum Beispiel habe ich alle Rock Bands unter R gelistet um sie alle beisammen zu haben. Oder bei Motorstorm kommt Apokalypse nach Pacific Rift der Chronologie wegen.

Das macht natürlich Sinn. :biggrin5:

Glückwunsch zur 600 :) Ganz schön beeindruckend.....

Thx :cool2:

...und verrückt.

;):P

Die LBP Figur finde ich cool, habe mal bei eBay geschaut. Gibt ja wirklich witzige davon. Werde mir wohl auch mal eine bestellen. :smile:

Sackboy ist einfach ein cooler Charakter der perfekt für eine Figur ist. Normalerweise kaufe ich nie Figuren aber die war einfach zu genial und auch relativ günstig :biggrin5:.

Sammlung-Update #12

Nachdem die 600 auf der PS3 geknackt ist geht es da wieder ein wenig langsamer voran. Dafür habe ich einen weiteren Meilenstein geknackt. Dieses Mal ist es das 100. Spiel für das Sega Master System. Dies ist die nächste Sammlung die angegangen wird wo die N64 Sammlung ja schon seit fast einem halben Jahr so gut wie fertig ist (jup Conker's fehlt immernoch :emot-what:). Die MS Sammlung geht ganz ordentlich voran. Einen der "Big Four" konnte ich schon von der Liste streichen was ich nicht unbedingt erwartet habe. Dachte die würden alle bis zum Ende bleiben.

Seit kurzem habe ich auch endlich eine Model 1 Konsole und kann die Spiele auch endlich spielen :biggrin5:. Gefällt mir bisher wirklich gut allerdings finde ich den Controller eher meh. Ist aber momentan die Konsole die die meiste Action bekommt :smile:.

Hier könnt ihr sehen wo die Sammlung zur Zeit steht.

9DEC4FFB-9216-CA8A-C48249A15BDBAE5A.png

Hey Glückwunsch. Was sind denn die Big 4? SEGA war zu MS und MD Zeiten einfach Top.

Wo hast du eigentlich deine Regale her?

Die Big 4 sind Buggy Run, Championship Hockey, Masters of Combat und Les Schtroumpfs Autour du Monde (oder Die Schlümpfe reisen um die Welt).

Das Regal mit den Master System Spielen ist ein 1080 CD / 540 DVD Regal. Die Einlegeböden kann man aber in recht kurzen Abständen platzieren also passen auch andere Formen ganz gut. Genug Platz für 288 Master System Spiele. Kaufen kann man das Ding so gut wie überall. amazon und eBay haben immer eine Menge davon und ich denke mal das man das auch in den meisten Möbelhäusern kriegen kann :smile:.

Du magst keine Figuren? Also ich liebe die ja. Hab zwar nicht sonderlich viele, weil die meisten auf deutsch gesagt ar***teuer sind, aber immerhin Snake, Der Held aus DQ8 und Der Händler aus Borderlands haben es in meine Vitrine geschafft. ;)

Mögen schon nur sind sie halt wie du schon sagtest in der Regel viel zu teuer. Da geb ich meine Kohle lieber für mehr Spiele aus :biggrin5:.

DQ8 ist übrigens das beste PS2 RPG ;).

Spiele-Update #63

Zwei Wochen nach den großen 600 sind wieder vier Spiele dazugekommen. Sind ein paar hübsche Dinger dabei. Conan und NBA Street sind zwei weitere Titel von 2007. Damit fehlen mir nur noch sieben oder acht Spiele aus dem Jahr
:biggrin5:. Ultimate Tenkaichi und Summer Stars 2012 hab ich einfach für billig bekommen deshalb sind die auch dabei :smile:. Damit steigt die Anzahl der Spiele auf 608.

Außerdem kann ich vermelden das es momentan erstaunlich wenige PS3 Spiele zum Vorbestellen gibt. Vielleicht kommt das Ende der Konsole schon etwas früher als ich dachte (mit Ausnahme der FIFA's etc. die warscheinlich noch über Jahre für die PS3 rauskommen werden :P )

0656EF94-A019-063E-2F41292A92BAF213.png

Mögen schon nur sind sie halt wie du schon sagtest in der Regel viel zu teuer. Da geb ich meine Kohle lieber für mehr Spiele aus :biggrin5:.

DQ8 ist übrigens das beste PS2 RPG ;).

Spiele-Update #63

Zwei Wochen nach den großen 600 sind wieder vier Spiele dazugekommen. Sind ein paar hübsche Dinger dabei. Conan und NBA Street sind zwei weitere Titel von 2007. Damit fehlen mir nur noch sieben oder acht Spiele aus dem Jahr
:biggrin5:. Ultimate Tenkaichi und Summer Stars 2012 hab ich einfach für billig bekommen deshalb sind die auch dabei :smile:. Damit steigt die Anzahl der Spiele auf 608.

Außerdem kann ich vermelden das es momentan erstaunlich wenige PS3 Spiele zum Vorbestellen gibt. Vielleicht kommt das Ende der Konsole schon etwas früher als ich dachte (mit Ausnahme der FIFA's etc. die warscheinlich noch über Jahre für die PS3 rauskommen werden :P )

0656EF94-A019-063E-2F41292A92BAF213.png

DQ8 hab ich ja selber auf der PS2 mit rund 350h Spielzeit. Darum musste ich dazu auch die Figur haben. :biggrin5:

Ganz nette neue Spiele. Street Homecourt würd' ich da gern mal anzocken. :J:

Das mit der knappen Vorbestellliste ist mir auch aufgefallen, zumal LBP 3 und KH 2.5 sogar noch dieses Jahr erscheinen. Mit Ausnahme von Persona 5 und Tales of Zestiria für meine Wenigkeit, lässt der Spielesupport für die Ps3 leider sehr schlagartig nach, als wollte man uns zwingen, ne Ps4 zu kaufen, um überhaupt noch mal was neues zu sehen. Das wäre leider sehr sehr tragisch, aber da sind wir leider machtlos, was das angeht, oder?

Das mit der knappen Vorbestellliste ist mir auch aufgefallen, zumal LBP 3 und KH 2.5 sogar noch dieses Jahr erscheinen. Mit Ausnahme von Persona 5 und Tales of Zestiria für meine Wenigkeit, lässt der Spielesupport für die Ps3 leider sehr schlagartig nach, als wollte man uns zwingen, ne Ps4 zu kaufen, um überhaupt noch mal was neues zu sehen. Das wäre leider sehr sehr tragisch, aber da sind wir leider machtlos, was das angeht, oder?

Naja aber deshalb werden ja nicht generell weniger Spiele gemacht sie kommen dann halt nur für die nächste Generation raus. Also kein direkter Verlust :smile:.

Spiele-Update #64

Gibt acht neue Spiele heute. Call of Duty 4 schließt die Lücke die ich da in der CoD Reihe hatte. Hab jetzt alle von #3 bis Modern Warfare 3
:smile:.

Insgesamt wieder eher günstige Spiele. Persona 4 Arena ist komplett mit dem Soundtrack und wohl das größte Highlight.

DB28045E-022C-5224-E686088BBFC7EB93.png

Ich erinnere mich, dass du nach deinem 600. Spiel gesagt hast, dass es bei den PS3 Spielen nun wieder etwas langsamer zugehen werde, da du an anderen Sammlungen im Moment dran bist... Und dann, 12 Spiele in 5 Tagen... Ja ne ist klar :D

Glückwunsch erstmal zu deinen neuen Errungenschaften ;)... Konntest du wieder ein Spiel von 2007 abhaken oder sind die letzten 8 Spiele alle aus späteren Jahrgängen?

Ich erinnere mich, dass du nach deinem 600. Spiel gesagt hast, dass es bei den PS3 Spielen nun wieder etwas langsamer zugehen werde, da du an anderen Sammlungen im Moment dran bist... Und dann, 12 Spiele in 5 Tagen... Ja ne ist klar :D

Glückwunsch erstmal zu deinen neuen Errungenschaften ;)... Konntest du wieder ein Spiel von 2007 abhaken oder sind die letzten 8 Spiele alle aus späteren Jahrgängen?

Hatte halt Glück :biggrin5:.

Call of Duty 4 ist von 2007 und Monsters vs. Aliens von 2009. Der Rest ist Ende 2009 und später was man an dem schwarzen Balken über dem Cover sehen kann :smile:.

Wow, cooles Projekt! Ich sammel selbst auch dies und das, aber über 600 PS3 Spiele ist schon ne Hausnummer! :thumbsup: Da lese ich gerne mit! Du scheinst aber noch mehr zu sammeln oder? Sieht zumindest auf dem Foto so aus :smile:

Thx :biggrin5:. Jap ich sammel Spiele für so ziemlich alle Konsolen die es gibt :smile:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...