Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Eine komplette PS3 Spielesammlung - Das Ende vom Anfang

Beliskner

Recommended Posts

Ok. Und wie recherchierst du die Titel? Also wo holst du Dir die Infos wann und wo wieviele spiele kamen?

Die Basis waren alle Spiele die hier im Forum standen also alle die ein eigenes Unterforum für Trophäen hatten. Die Spiele die vorher veröffentlicht wurden habe ich größtenteils von wikipedia. Die Liste dort ist zwar schon lange nicht mehr aktuell aber für die älteren Titel relativ genau. Die Spiele die dann noch gefehlt hatten kannte ich größtenteils. Außerdem habe ich mir noch ein paar Listen mit Spielen angesehen die nur in bestimmten Ländern rauskamen. So habe ich im Grunde Alles zusammengeworfen :smile:

Die Basis waren alle Spiele die hier im Forum standen also alle die ein eigenes Unterforum für Trophäen hatten. Die Spiele die vorher veröffentlicht wurden habe ich größtenteils von wikipedia. Die Liste dort ist zwar schon lange nicht mehr aktuell aber für die älteren Titel relativ genau. Die Spiele die dann noch gefehlt hatten kannte ich größtenteils. Außerdem habe ich mir noch ein paar Listen mit Spielen angesehen die nur in bestimmten Ländern rauskamen. So habe ich im Grunde Alles zusammengeworfen :smile:

Aha ok. Und für wieviele Systeme sammelst du? Also SNES hab ich ja schon mitbekommen...

Aha ok. Und für wieviele Systeme sammelst du? Also SNES hab ich ja schon mitbekommen...

Technisch gesehen sammle ich für so ziemlich alle Konsolen die es gibt. Bisher habe ich Spiele für 31 verschiedene Konsolen. Sind aber bei ein paar der Konsolen nur eine handvoll Spiele die ich habe also ich habe nicht für alle so viele wie für die PS3 oder den SNES ;).

Spiele-Update #52

Fünf neue Spiele gibt es heute. Wieder Alles recht frühe Releases. Sind ein paar relativ teure Gurken bei. Disgaea 3 da natürlich keine Überraschung und für den musste ich auch am meisten löhnen. Championship Paintball 2009 habe ich schon bevor ich überhaupt eine PS3 hatte bei Real und anderen Läden in der Grabbelkiste für 9,99€ gesehen. Damals hat mein Bruder sich das Spiel geholt aber später wieder verscheuert. Echt bitter da das Ding inzwischen minimum 10€ fast überall kostet und soviel musste ich leider auch hinlegen. Bedauerlicherweise habe ich die US-Version bekommen. Definitiv ein Spiel das ich nicht irgendwann auswechseln wollte
:frown:.

Die anderen drei Spiele waren ziemlich billig aber es hat sich halt angeboten :smile:. Damit steht die Sammlung bei 537 Titeln.

847FD99A-95DE-FF72-48E5E4EF1883A77E.png

Echt krass dein Projekt :)

Und das sind paar Spiele dabei, von denen ich bisher nichts gehört habe, wie z. B. Paintball.

Thx :). Als ich die Liste zusammengestellt habe gab es auch ein paar Überraschungen. Ich sag nur Obut Petanque :facepalm:.

Macht denn Paintball Laune? :D Oder sind die Hitboxen so bescheiden wie bei Golden Eye 007 auf dem N64?

Ich hab es damals mal gespielt als mein Bruder es gekauft hatte. Fand es eher dumm weil man halt nach einem Hit quasi direkt kaputt ist und es war auch nicht gerade actionreich. Eher nicht zu empfehlen.

Kenne dein Projekt ja inzwischen ne weile aber muss vor dir echt meinen Hut ziehen Beliskner :D

Aber mit 537 Spiele gurkt meine PS Vita Sammlung ja mächtig ab haha. Hoffe du kriegst irgendwann mal alles Zusammen. Weiter so !!! :)

Hehe :biggrin5:. Aber man muss da natürlich anmerken das für die PS3 inzwischen über 1000 Spiele rausgekommen sind und für die Vita noch nicht einmal 200 ;). Um ehrlich zu sein würde es mich nicht wundern wenn die Vita-Releases bei knapp 400 aufhören (japanische Releases nicht mitgerechnet).

Thx :). Als ich die Liste zusammengestellt habe gab es auch ein paar Überraschungen. Ich sag nur Obut Petanque :facepalm:.

Ich hab es damals mal gespielt als mein Bruder es gekauft hatte. Fand es eher dumm weil man halt nach einem Hit quasi direkt kaputt ist und es war auch nicht gerade actionreich. Eher nicht zu empfehlen.

Hehe :biggrin5:. Aber man muss da natürlich anmerken das für die PS3 inzwischen über 1000 Spiele rausgekommen sind und für die Vita noch nicht einmal 200 ;). Um ehrlich zu sein würde es mich nicht wundern wenn die Vita-Releases bei knapp 400 aufhören (japanische Releases nicht mitgerechnet).

Wenn es überhaupt so viele werden :biggrin5:

Machst ja riesen fortschritte. Weiter so :cool2:

Wenn es überhaupt so viele werden :biggrin5:

Machst ja riesen fortschritte. Weiter so :cool2:

Thx :cool2:. Ja der Fortschritt wird langsam deutlicher. Immer wenn ich meine Excel-Liste aktualisiere mit den neuen Spielen sehe ich immer mehr grün :smile:. Ich habe meiner Liste ein kleines Update verpasst und jetzt alle Singstars mit verschiedenen Titeln hinzugefügt (nicht die gleichen die verschiedene Songs in verschiedenen Ländern haben sondern die klar andere Releases sind). Sind am Ende nur knapp 40 Stück geworden. Folgende Länder haben Singstar Spiele die nur dort rausgekommen sind: Deutschland, USA, Italien, Spanien, Frankreich, Portugal, Dänemark, Polen, Finnland, Australien, Großbritannien, Niederlande, Schweden und Südafrika. Also wenn jemand mal irgendwo dort Urlaub macht und die vielleicht findet bitte bei mir melden :facepalm:. Dabei kann man sich hier noch glücklich schätzen. AUf der PS2 gibt es fast doppelt so viele Singstars :banghead:.

Stand meiner Liste ist inzwischen 1155 Spiele für NTSC und PAL zusammen. Wie ich schon öfter erwänt habe beinhaltet die Liste auch die Spiele die auf amazon vorbestellbar sind also liegt die aktuelle Release-Liste wohl eher bei 1115-1130 Titeln.

Spiele-Update #53

Nichts Spektakuläres für heute. College Hoops 2K8 ist offensichtlich nur in Nordamerika rausgekommen. Gibt auch ein CH 2K7 das aber etwas schwerer zu kriegen ist als 2K8. Damnation habe ich in einem Gameshop hier gekauft und erst zuhause bemerkt das das Cover nicht original sondern ausgedruckt ist. Super nervig. Werde das Teil also irgendwann austauschen müssen.

Monster Madness habe ich ganz altmodisch auf amazon für 6€ bekommen. Kein genialer Deal aber es ist ein weiterer früher Titel runter von der Liste :)

5A22295A-0726-0DA1-F03DCBE4B6140510.png

Spiele-Update #52

Fünf neue Spiele gibt es heute. Wieder Alles recht frühe Releases. Sind ein paar relativ teure Gurken bei. Disgaea 3 da natürlich keine Überraschung und für den musste ich auch am meisten löhnen. Championship Paintball 2009 habe ich schon bevor ich überhaupt eine PS3 hatte bei Real und anderen Läden in der Grabbelkiste für 9,99€ gesehen. Damals hat mein Bruder sich das Spiel geholt aber später wieder verscheuert. Echt bitter da das Ding inzwischen minimum 10€ fast überall kostet und soviel musste ich leider auch hinlegen. Bedauerlicherweise habe ich die US-Version bekommen. Definitiv ein Spiel das ich nicht irgendwann auswechseln wollte
:frown:.

Die anderen drei Spiele waren ziemlich billig aber es hat sich halt angeboten :smile:. Damit steht die Sammlung bei 537 Titeln.

847FD99A-95DE-FF72-48E5E4EF1883A77E.png

Immerhin ist Disgaea 3 ein super Spiel - wobei ich befürchte dass du es niemals spielen wirst :biggrin5:

31 Konsolen sind aber auch krass o.O

Ich glaub ich hab hier 12-13 Plattformen rum (inklusive Handhelds), allerdings ohne jemals gezielt "gesammelt" zu haben.

Spiele-Update #54

Die letzte Woche habe ich einige Spiele bestellt beziehungsweise auf eBay gewonnen. Ich dachte ich würde das Alles in zwei seperate Updates packen aber aus irgendeinem Grund sind heute elf der zwölf Spiele auf einmal gekommen. Naja meinetwegen
:biggrin5:.

Ist eine Menge Filler von 2007 dabei und auch andere frühe Releases.

Das Singstar Starter Pack hab ich auf eBay für schlappe 4€ bekommen. NCAA Football 10 schließt eine Lücke die ich da hatte. Jetzt fehlen nur noch 13 und 14 :smile:.

Zum Rest gibt es wirklich nicht viel zu sagen. Keins der Spiele ist sagenhaft teuer oder schwer zu kriegen. Am meisten musste ich für LEGO Batman hinlegen und selbst das Ding hat mich gerade einmal 6€ gekostet.

Damit hat die Sammlung die 550er Marke überschritten. Wird in nächster Zeit mit den frühen Releases weitergehen. Mir fehlen immernoch knapp 20 Spiele von 2007 :eek6:.

C4565B12-934B-68C4-88F3BE910DACD0D2.png

Na dann mal gratulation zu den neuen Spielen :) Du gehst ja ziemlich steil auf die 600 zu. Leider nix dabei, was ich habe, oder kenne :o

Wundet mich nicht :). Viele der Spiele sind halt ohne Trophäen und deshalb hier im Forum relativ unbekannt :biggrin5:

Spiele-Update #55

Es geht quasi ungebremst weiter mit der Sammlung. Die Spiele werden einfach so lächerlich billig und nach Weihnachten wenn auch der letzte Bob eine PS4 hat werden die Preise wahrscheinlich nochmal gut stürzen
:biggrin5:. In diesem Update gibt es sechs neue Titel und sieben Andere befinden sich bereits auf dem Weg zu mir.

Ich konnte einige Titel abhaken die ich schon lange im Auge hatte.

Marvel Ultimate Alliance 2 war ein Glücksfund auf eBay. Hab die neu gelisteten PS3-Spiele angeschaut und da war das Ding als 1€ Auktion. Hab draufgeklickt um es in die Beobachtungsliste zu schieben und da seh ich das es eine Sofort-Kauf Option gibt für schlappe 9,99€. Boom da war das Ding gekauft. Ein ziemlich guter Deal wenn man bedenkt das sich das Spiel schon seit langer Zeit konstant bei rund 20€ hält.

Rugby League Live war ein weiterer eBay Fund. Musste knapp 7€ dafür hinlegen aber das war es wert für ein Spiel das in Deutschland nicht rausgekommen ist. Die anderen Titel sind alle Lückenfüller der frühen Jahre. Haben mich 5€-6€ pro Stück gekostet.

F9DC69F8-B6F4-4A35-ED2044E09F26DCEB.png

Bis auf das Rugby-Spiel kenne ich alle Spiele, wäre aber niemals auf die Idee gekommen, dass dir diese noch fehlen, da ich deine Sammlung einfach gar nicht mehr überblicken kann bei der Menge :D Respekt, dass du da immer noch so der Überblick behältst...

Ich bin ja mal gespannt, welche Spiele als nächstes folgen ;)

Bis auf das Rugby-Spiel kenne ich alle Spiele, wäre aber niemals auf die Idee gekommen, dass dir diese noch fehlen, da ich deine Sammlung einfach gar nicht mehr überblicken kann bei der Menge :D Respekt, dass du da immer noch so der Überblick behältst...

Ich bin ja mal gespannt, welche Spiele als nächstes folgen ;)

Den Überblick zu behalten ist nicht sonderlich schwer wenn man eine Liste hat ;). Außerdem freue ich mich über jedes neue Spiel das ich kriege weil ich inzwischen für fast jedes Spiel eine oder mehrere Auktionen auf eBay verloren habe. Ist dann immer ein Ereignis wenn ich das Spiel zu dem Preis bekomme den ich mir vorgestellt habe :biggrin5:. Wenn man so viel Zeit damit verbringt nach diesen Spielen zu suchen weiß man irgendwann einfach genau was einem noch fehlt :smile:.

Spiele-Update #56

Wie schon im letzten Update angekündigt waren schon wieder einige Spiele auf dem Weg zu mir
:biggrin5:. Heute sind davon fünf Stück angekommen also sind es wieder genug für ein kleines Update.

Dynasty Warriors 6: Empires kam von eBay und zu meinem Ärger ohne Anleitung. Ich hoffe das ich ein oder zwei Euro von dem Verkäufer zurückbekomme :mad1:.

Great Battles Medieval habe ich für einen schlappen Euro plus das bisschen Versand bekommen was eine äußerst nette Überraschung war.

Die beiden Highlights der Woche sind hier definitiv Schlag den Raab - Das 2. Spiel und WSC Real 09. Für WSC Real 09 musste ich zwar knapp 11€ hinlegen aber wenn man bedenkt wie schwer das Teil zu finden ist für einen ordentlichen Preis geht das schon in Ordnung.

Die anderen drei Spiele waren superbillig. Halt weitere Titel aus den frühen Tagen der Konsole :smile:.

Übrigens habe ich auch vor Kurzem endlich Paper Mario für's N64 bekommen. Damit fehlt nur noch Conker's Bad Fur Day damit die Sammlung endlich durch ist. Hoffentlich kann ich das in den nächsten Wochen endlich abhaken :smile:.

37F550B1-9CC7-5DD3-553259C45BC7ABB6.png

Stark :)

Auch wenn du es wahrscheinlich nicht spielen wirst aber Schlag den Raab ist eigentlich ganz gut, wenn man mit Freunden zocken will und zusammensitzt :)

Viel Glück für dein letztes N64 Game!

Ach echt? Da habe ich aber ganz andere Horrorgeschichten gehört über das Spiel :biggrin5:.

Spiele-Update #57

Nur zwei Tage sind ins Land gezogen und schon sind wieder genug Spiele für ein Update vorhanden
:xd::'>.

Die Spiele haben mich alle 5€ oder weniger gekostet mit Ausnahme von Ar Tonelico Qoga. Für das Teil musste ich 8€ hinblättern. Allerdings ist es die Version mit dem Soundtrack was ich vorher nicht wusste. Also ein netter Bonus :smile:.

Zu den Spielen gibt es nicht sonderlichviel zu sagen. Ist von der Qualität auch Alles eher meh :P

96ED8BAB-FA29-6F95-0B4DB8127A767C6C.png

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...