Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Eine komplette PS3 Spielesammlung - Das Ende vom Anfang

Beliskner

Recommended Posts

Spiele-Update #34

Heute gibt es wieder zwei Spielefür einen Gesamtpreis von 9€. Tiger Woods 11 ist keine große Sache aber aus mir nicht erklärbaren Gründen ist Nascar 09 etwas schwerer für einen ordentlichen Preis zu bekommen :emot-what:. Naja jedenfalls brauche ich noch Tiger Woods 10 um die Lücke zwischen 09 und 11 zu schließen und mir fehlen noch einige Nascar Spiele von denen aber alle nur in Nordamerika rausgekommen sind
:frown:.

Es sind noch sechs Spiele in der Post die wohl Anfang der Woche ankommen. Zwei davon sind recht schwer für einen guten Preis zu kriegen also bin ich froh die dann von der Liste zu streichen. Außerdem habe ich in meinem Regal nur noch Platz für ein einziges Spiel also werde ich die rechte Seite des Gestells übernehmen wo zur Zeit die ganzen großen PS3 Boxen stehen. Die werden jetzt etwas zusammenrücken müssen :biggrin5:.

EDD9F239-9B58-2DD4-E6C7ED51399487DB.png

Spiele-Update #35

Wie schon angekündigt gibt es heute ein paar tolle neue Spiele. Für ein paar hier musste ich ein wenig latzen. Insgesamt habe ich für alle sieben Spiele knapp 45€ bezahlt. Das bringt den Counter auf insgesamt 460 Spiele
:smile:.

B4B40B8B-EEC2-7930-DF7D96AD52056DED.png

FEAR konnte ich auf dem Flohmarkt abgreifen für recht günstig. Damit ist diese Spielereihe komplett vorhanden. Gut das Ding zu streichen da es deutlich schwerer zu kriegen ist als die Teile 2 und 3.

Bolt ist einer von vielen Animationsfilmumsetzungen die rausgekommen sind. An der Front fehlt mir noch so einiges.

Overlord 2 und Sonic 06 füllen nur Lücken und sind nichts besonderes. Need for Speed Pro Street ist auch nicht unbedingt ein Knüller. In der NfS Reihe fehlen mir jetzt nur noch Rivals, Most Wanted und Carbon welches recht schwer für einen ordentlichen Preis zu bekommen ist.

Die Highlights der Woche sind Spyro: Dawn of the Dragon und Jane's Advanced Strike Fighters. Immer gut einen frühen Release wie Spyro abzuhaken besonders wenn er so schwer zu kriegen ist. JASF ist wie die meisten Flugsimulatoren nicht unbedingt in großen Stückzahlen erschienen also dementsprechend teuer. Bei den Flugsimulatoren fehlen mir auch noch so einige Titel.

Pro Street kein Knüller? Das haste aber nett umschrieben. :D

In der Tat :biggrin5:

Spiele-Update #36

Heute gibt es drei Spiele. Genji: Days of the Blade und National Geographic Challenge füllen Lücken. Allerdings bin ich froh Gehirntraining von der Liste zu streichen. PSN Titel können am Ende Stolpersteine sein
:smile:.

87A96CD3-EABB-3A5A-820AF2F0F4BB7416.png

Sammlung-Update #4

Diese Woche gab es keine Neuzugänge an der PS3 Front. Allerdings konnte ich ein paar andere Sammlungen ein wenig aufstocken. Unter anderem habe ich seit einiger Zeit mal wieder ein Spiel zu meiner Philips Videopac Sammlung hinzugefügt. Für alle die diese Konsole nicht kennen: Sie wurde in den späten 70ern veröffentlicht und stand einige Zeit lang in Konkurrenz zum Atari 2600.

Seit einiger Zeit schon sammle ich die ganzen Spiele für den Videopac G7000 (das erste Modell) und nun fehlen mir nur noch zehn Titel von den insgesamt 66 die errschienen sind. Die Spiele die nur mit dem G7400 Modell funktionieren zähle ich nicht mit. Hier ein Foto wie die Sammlung momentan aussieht...

8CFBC5F6-9C80-18CA-574CA826EC5E19A6.png

Hier sind die Spiele die mir noch fehlen von selten bis lolwtf selten (persönliche Einschätzung):

- #31 Der Musikant

- #46 The Great Wall Street Fortune Hunt

- Atlantis

- #55 Neutron Star

- #54 Loony Ballon

- #50 Super Bee

- #57 Blobbers

- CSV Verkehrsspiele #1 / V Kinder im Verkehr 1

- #58 Air Battle

- CSV Verkehrsspiele #2

Um ganz ehrlich zu sein wäre ich schon ganz froh wenn ich auf 60 Spiele komme. Warum? Naja die seltensten beiden Spiele da habe ich noch nie irgendwo zum Verkauf gesehen und die drei die danach kommen nur ein einziges Mal. Hier bedeutet selten also tatsächlich extremst schwer zu finden. Immerhin habe ich schon #48 Backgammon was vielleicht in den Top 5 der seltensten Spiele für das System ist aber das ist echt schwer zu messen. Mal schauen wie sich das hier noch entwickelt. Wenn ihr Fragen zu der Konsole oder zu bestimmten Spielen habt stehe ich gerne zur Verfügung ;)

Sega Megadrive und Dreamcast Spiele hab ich en' mass (etwa 100-150 für beide), aber was du da für Spiele aufzeigst für den Atari... noch nie im Leben was von gehört. :xd::'>

Klingen aber spaßig. :biggrin5:

Nett meine Sega Sammlungen sind ziemlich erbärmlich aber sobald ich mit N64 fertig bin kommt eine Sega Konsole dran. Wahrscheinlich Mega CD aber ich hab mich da noch nicht festgelegt :biggrin5:.

Der Videopac ist nicht von Atari sondern von Philips ;). Es gibt auch noch weitaus unbekanntere Konsolen glaub mir. Das war nicht so wie heute wo man die Auswahl zwischen drei großen Herstellern hat. Damals hat so ziemlich jede relevante Firma eine Konsole gehabt :xd::'>.

Sammlung-Update #5

Ja es sind trockene Zeiten an der PS3 Front. Wieder habe ich keine Spiele bekommen aber ich erwarte jetzt seit langem mal wieder eins in der Post
:P.

Dafür das es mit der PS3 Sammlung momentan etwas langsam voran geht läuft es an anderen Fronten etwas besser. Heute konnte ich meine PAL Microvision Sammlung komplettieren da ich endlich eine Konsole in der Box mit Anleitung bekommen habe.

Jetzt fragt sich sicher der eine oder andere: Was zum Teufel ist ein Microvision?

Es ist die erste Handheld Spielekonsole mit austauschbaren Modulen und wurde 1979 von MB veröffentlicht einem der größten Produzenten von Spielen besonders zu der Zeit. MB ist besonders durch solch Klassiker wie Schiffe versenken und Vier Gewinnt bekannt.

Die Spiele für den Microvision sind technisch ungefähr auf dem Level von Spielen die man auf halbwegs modernen Taschenrechnern programmieren kann oder wie die ersten Handyspiele. Da damals die Technik schnell voranschritt war das gute Stück schnell überholt. Einer der Mängel ist das das Ding zwei 9-Volt-Block Batterien schluckt und schneller verbraucht als quasi jeder Handheld der danach kam. Insgesamt kamen also nur acht Spiele in Europa auf den Markt und in Nordamerika nur elf.

Hier sind also alle europäischen Spiele mit Box und Anleitung :smile:.

90883D07-DCC1-8FCA-B92E335F178FBFA5.png

Jetzt fragt sich sicher der eine oder andere: Was zum Teufel ist ein Microvision?

Kannst du Gedanken lesen? :biggrin5:

Es ist die erste Handheld Spielekonsole mit austauschbaren Modulen und wurde 1979 von MB veröffentlicht einem der größten Produzenten von Spielen besonders zu der Zeit. MB ist besonders durch solch Klassiker wie Schiffe versenken und Vier Gewinnt bekannt.

Die Spiele für den Microvision sind technisch ungefähr auf dem Level von Spielen die man auf halbwegs modernen Taschenrechnern programmieren kann oder wie die ersten Handyspiele. Da damals die Technik schnell voranschritt war das gute Stück schnell überholt. Einer der Mängel ist das das Ding zwei 9-Volt-Block Batterien schluckt und schneller verbraucht als quasi jeder Handheld der danach kam. Insgesamt kamen also nur acht Spiele in Europa auf den Markt und in Nordamerika nur elf.

Hier sind also alle europäischen Spiele mit Box und Anleitung :smile:.

90883D07-DCC1-8FCA-B92E335F178FBFA5.png

Wurde das Teil dann auch in geringer Auflage produziert? Und ist die Konsole/sind die Spiele was wert? Klingt alles nach sehr exotischem Sammlerkram. :xd::'>

Kannst du Gedanken lesen? :biggrin5:

Wurde das Teil dann auch in geringer Auflage produziert? Und ist die Konsole/sind die Spiele was wert? Klingt alles nach sehr exotischem Sammlerkram. :xd::'>

Genaue Verkaufszahlen sind meines Wissens nicht bekannt. Man findet die Konsole und die Spiele für relativ günstig wenn man etwas Geduld hat aber sicher nicht an jeder Straßenecke. Ist durchaus eine exotische Konsole und wahrscheinlich etwas zu exotisch/alt für viele Sammler also interessieren sich nicht unbedingt viele Leute dafür :P.

Ich denke wenn man auf den richtigen Deal wartet kann man sich das ganze Set für 80-100€ besorgen vielleicht sogar etwas weniger. Wenn man ungeduldig ist sollte man 150-180€+ in der Tasche haben.

Genaue Verkaufszahlen sind meines Wissens nicht bekannt. Man findet die Konsole und die Spiele für relativ günstig wenn man etwas Geduld hat aber sicher nicht an jeder Straßenecke. Ist durchaus eine exotische Konsole und wahrscheinlich etwas zu exotisch/alt für viele Sammler also interessieren sich nicht unbedingt viele Leute dafür :P.

Ich denke wenn man auf den richtigen Deal wartet kann man sich das ganze Set für 80-100€ besorgen vielleicht sogar etwas weniger. Wenn man ungeduldig ist sollte man 150-180€+ in der Tasche haben.

Klingt ja trotzdem relativ ordentlich, wenn man bedenkt wie alt die Konsole ist. Ich würde aber lieber in den Dreamcast investieren, bzw. Spiele davon. Hätte da ja noch die Möglichkeit alle jemals dafür erschienenen Games zu erwerben. :biggrin5:

Klingt ja trotzdem relativ ordentlich, wenn man bedenkt wie alt die Konsole ist. Ich würde aber lieber in den Dreamcast investieren, bzw. Spiele davon. Hätte da ja noch die Möglichkeit alle jemals dafür erschienenen Games zu erwerben. :biggrin5:

Man kann eigentlich bei jeder Konsole von PS1, Saturn und N64 aufwärts ziemlich leicht eine komplette PAL Sammlung zusammenkriegen. Bei manchen dauert es halt nur lange weil manche Konsolen so viele Spiele haben ;). Bei den älteren Konsolen wird es dann immer dunkler mit ein paar wenigen Ausnahmen. Ich glaube es gibt keinen auf der Welt der eine komplette Atari 2600 Sammlung hat (NTSC).

Deine Sammlung ist echt krass! Vor allem die neuen Dinge, die ich bisher in dem Thread verpasst habe. Echt stark, was du so alles hast :)

Thx :biggrin5:. Ist alles eine Frage wie viel Zeit man investiert nach Deals zu suchen und welche Leute man so kennt :J:.

nur mal als beispiel.... sprechen wir von sowas hier?

superbee.jpg

Ganz genau das meine ich :smile:. Seit dem Videopac Update habe ich unerwarteterweise ganze vier neue Spiele erstanden von denen ich zwei schon bekommen habe also fehlen nur noch sechs. Super Bee ist eines der Spiele die mir immer noch fehlen :emot-what:

Spiele-Update #37

Nach langer über drei Wochen gibt es endlich wieder Neuzugänge auf der PS3. Insgesamt neun Stück waren es. Silent Hill Homecoming hat mich knapp 9€ gekostet aber das ist der übliche Preis für das Spiel seit Jahren also was soll's. Die anderen Spiele habe ich jeweils für 3-6€ das Stück bekommen
:smile:. Ich bin ein großer Fan von Medal of Honor (dem direkten Vorgänger zu Warfighter) aber ich habe gehört das Warfighter ziemlich übel sein soll. Ich werde es sicher mal antesten. The Bureau und Ride to Hell sind jetzt schon rotzbillig obwohl sie glaube ich noch nicht einmal ein Jahr alt sind :biggrin5:.

64542ECC-F16D-DD6D-250CAC43CEEA2270.png

Zockerei-Update #9

Ja ich spiele noch man mag es kaum glauben. Allerdings bin ich in letzter Zeit wieder eher an der PS2 dran. Dort habe ich vor einer Woche Under the Skin durchgezockt. Ein ziemlich verrücktes Spiel von Capcom
:smile:. Danach habe ich mit Dragon Quest - Die Reise des verwunschenen Königs angefangen. Eigentlich spiele ich nie RPG's aber ich dachte ich versuche mich mal dran und das Spiel hat mich echt gepackt. Ich bin jetzt knapp 22 Stunden drin und wohl knapp mit der Hälfte der Story durch. Jedenfalls schätze ich das mal so :smile:.

Dann gibt es noch erfreuliche Nachrichten bezüglich Zen Pinball 2. Und zwar werde ich den The Empire Strikes Back Tisch live bei einem Event hier in Berlin speedrunnen :biggrin5:. Das Speedrun-Event läuft vom 11. bis zum 13. April und wird live auf twitch übertragen. Wer also sehen möchte wie man die "I Am Your Father" Trophäe in knapp 15 Minuten holt kann am Sonntag dem 13. April um 14:30 Uhr auf http://www.twitch.tv/olymptronica vorbeischauen ;). Ich empfehle allerdings schon etwa zwei Stunden früher einzuschalten weil davor noch Goof Troop und Asterix & Obelix auf dem SNES gerunnt werden. Also absolute Klassiker und guter Kontrast zu Zen Pinball 2 :xd::'>.

Glückwunsch zu den neuen Spielen, FFX-2 so billig bekommen? Ich glaube ich sollte mich auch mal danach umschauen ^^

Das Event klingt sehr intressant, würd gerne zuschauen, dauert aber noch ne ganze Weile und wie ich mich kenne, vergiss ich es eh bis dahin :D

Deswegen die Bitte, falls du es eh noch nicht vor hattest, dich kurz vorher (am selben Tag oder Tag davor) hier oder andersweitig zu melden und uns Vergesslichen daran zu erinnern? :)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...