Beliskner Geschrieben 22. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2013 Eine komplette PS3 Spielesammlung Vorstellung Hallo alle zusammen . Der eine oder andere hier wird mich vielleicht kennen obgleich ich sonst immer eher bei den Platin-Projektlern unterwegs war. Ich bin 20 Jahre alt, wohne seit zwei Jahren in Berlin und studiere zur Zeit Physik. Vor knapp 3,5 Jahren habe ich mir eine PS3 gekauft und direkt angefangen auf Trophäen zu spielen. Seitdem habe ich doch einiges geleistet und mich in dem einen oder anderen Genre behauptet. Wofür ich größtenteils bekannt war (bin) sind meine Erfolge in Musikspielen, schwereren Move-Spielen (z.B. The Shoot und Carnival Island) sowie in Zen und Marvel Pinball.Wenn ich gerade nicht zocke gehe ich ganz gerne meiner Sammelleidenschaft für Videospiele nach. Im Laufe der Zeit habe ich doch eine ganz ansehnliche Sammlung aufgestellt. Dies führt mich auch direkt zu dem Ziel dieses Projekts... Das Ziel Seit ein paar Wochen beschäftige ich mich damit einen Überblick über alle bisher veröffentlichten Spiele für die PS3 zu bekommen. Ich werde nämlich versuchen eine komplette Spielesammlung aller außerhalb des asiatischen Raums veröffentlichten PS3-Spiele zusammenzukriegen. Das hört sich erstmal nach einer ziemlich brutalen Aufgabe an aber bei näherem hinsehen ist es durchaus zu schaffen. Obwohl ich bisher keine Liste mit allen veröffentlichten Spielen gefunden habe die meinen Kriterien entspricht schätze ich das in Europa wenigstens 800 verschiedene Spiele auf Disc erschienen sind. Dazu kommen noch wenigstens 100 Spiele die exklusiv in Nordamerika erschienen sind. Bis die Produktion von Spielen für die PS3 eingestellt wird dauert es sicher noch rund vie bis fünf Jahre aber ich schätze dass es am Ende rund 1300 Spiele sein werden. Es gibt Spiele die meiner Ansicht nach für eine komplette Sammlung nicht erforderlich sind. Dazu gehören alle Spiele die in Produktion waren aber nie veröffentlicht wurden. Das bekannteste Beispiele hierfür ist NBA Elite 11. Das Spiel wurde nie veröffentlicht und die 11 oder 12 Kopien die im Umlauf sind wurden aus der Fabrik oder von Mitarbeitern von EA entwendet. Die restlichen Kopien wurden von EA vernichtet. Es sollte offensichtlich sein aber es zählen auch keine Sondereditionen. Die Stadard-Version reicht vollkommen aus. Also kommt mir bitte nicht mit der Uncharted 2 Fortune Hunter Edition oder der Grid 2 1-Million-Dollar Edition . Die Regeln 1. Es ist irrelevant welche Version eines Spiels erworben wird. Hat das Spiel einen europäischen Release gehabt wird dieser stark der amerikanischen Version vorgezogen. Promo-Versionen zählen. Japanische Versionen zählen nicht. GOTY oder andere erweiterte Versionen des gleichen Spiels zählen nicht als eigenständiges Spiel.2. Platinum- oder Essential-Versionen sind erlaubt dürfen aber nicht gezielt erworben werden um Kosten zu reduzieren.3. Es zählen nur tatsächlich auf Disc veröffentlichte Versionen. Download-Versionen sind wertlos. Ebenso zählen keine Hüllen denen lediglich ein Download-Code für das Spiel beiliegt aber keine Disc (z.B. Marvel vs. Capcom 2 oder Duck Tales)4. Das Spiel muss eine Hülle und eine Anleitung haben sollte das Spiel mit einer gekommen sein. Sonstiger Papierkram wie Downloadcodes und Werbung müssen nicht vorhanden sein. Dies gilt NICHT für Promo-Versionen. Hier muss nur die Disc vorhanden sein. Aktuelle SpielelisteSpiele innerhalb der Kriterien (684) Absolute SupercarsAce Combat: Assault Horizonadidas MiCoachAfter Hour AthletesAgarest - Generations of WarAir Conflicts: Pacific CarriersAlice: Madness ReturnsAliens Colonial MarinesAll Pro Football 2K8Alone in the Dark - InfernoAlpha ProtocolAnarchy ReignsApache - Air AssaultApe EscapeAr Tonelico Qoga - Knell of Ar CielArcana Heart 3Arcania: The Complete TaleArmored Core 4Armored Core For AnswerArmored Core VArmored Core Verdict DayAshes Cricket 2009Assassin's CreedAssassin's Creed 2Assassin's Creed BrotherhoodAssassin's Creed RevelationsAtelier Meruru: The Apprentice of ArlandAtelier Rorona: The Alchemist of ArlandAtelier Totori: The Adventurer of ArlandBackbreakerBaja: Edge of ControlBakugan Battle BrawlersBakugan Battle Brawlers: Beschützer des KernsBand HeroBatman: Arkham AsylumBatman: Arkham CityBattle FantasiaBattle vs. ChessBattlefield: Bad Company Battlefield: Bad Company 2Battlefield 3BattleshipBayonettaBeatles Rock Band, TheBeijing 2008Bejeweled 3Ben 10 Galactic RacingBigs, TheBigs 2, TheBinary DomainBionic CommandoBioshockBioshock 2Bioshock InfiniteBlacksiteBladestorm: Der Hundertjährige KriegBlazBlue: Calamity TriggerBlazBlue: Continuum ShiftBlazBlue: Continuum Shift ExtendBlazing Angels: Squadrons of WW2Blitz The League 2Blood DriveBlurBodycountBolt: Ein Hund für alle FälleBorderlandsBorderlands 2Borderlands 2: Add-On PackBourne Komplott, DasBrinkBrothers in Arms: Hell's HighwayBrütal LegendBulletstormBureau, The: XCOM DeclassifiedBurnout ParadiseBuzz! - Das ultimative MusikquizBuzz! - Quiz TVCabela's Adventure CampCabela's Big Game Hunter 2010Cabela's Dangerous AdventuresCabela's Dangerous Hunts 2011Cabela's North American AdventuresCabela's Outdoor AdventuresCall of Duty 3Call of Duty 4: Modern WarfareCall of Duty: World at WarCall of Duty: Modern Warfare 2Call of Duty: Black OpsCall of Duty: Modern Warfare 3Call of Juarez: Bound in BloodCall of Juarez: The CartelCaptain America Super SoldierCaptain Morgane and the Golden TurtleCarnival IslandCars Hook InternationalCars Race-O-RamaCartoon Network: Punch Time Explosion XLCastlevania: Lords of ShadowChampion Jockey: G1 Jockey and Gallop RacerChampionship Paintball 2009Chaotic: Shadow WarriorsChild of EdenChronicles of Riddick, The - Assault on Dark AthenaChroniken von Narnia, Die - Prinz Kaspian von NarniaCivilization RevolutionClive Barker's JerichoColin McRae DirtColin McRae Dirt 2College Hoops 2K7College Hoops 2K8Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3ConanCondemned 2Conflict Denied OpsCreateCrysis 2Cursed Crusade, TheDamnationDance! It's Your StageDanceDance Revolution New MovesDance on BroadwayDancestar PartyDante's InfernoDark SectorDark VoidDarkness, TheDarkness 2, TheDarksidersDC Universe Onlinede Blob 2Dead Island Dead or Alive 5Dead Rising 2 - Off The RecordDead SpaceDead Space 2Deadliest Catch: Sea of ChaosDef Jam IconDef Jam RapsterDemon's SoulsDestroy all Humans!: Der Weg des FuronsDeus Ex: Human RevolutionDevil May Cry HD CollectionDevil May Cry 4Dirt 3Dirt ShowdownDisgaea 3: Absence of JusticeDisgaea 4: A Promise UnforgottenDishonoredDisney: Sing ItDisney: Sing It High School Musical 3Disney: Sing It Pop HitsDisney: Sing It Pop PartyDJ HeroDJ Hero 2Doom 3 BFG EditionDragon Age: OriginsDragon Ball: Raging BlastDragon Ball: Raging Blast 2Dragon Ball Z Burst LimitDragon Ball Z Ultimate TenkaichiDragon's DogmaDreamworks Superstar KartsDuke Nukem ForeverDynasty Warriors 6Dynasty Warriors 6: EmpiresDynasty Warriors 7Dynasty Warriors 7: Xtreme LegendsDynasty Warriors: GundamDynasty Warriors: Gundam 2Dynasty Warriors: Gundam 3Dynasty Warriors: StrikeforceEA Sports Active 2Eat Lead: Return of Matt HazardEl Shaddai: Ascension of the MetatronElder Scrolls 4, The: OblivionElder Scrolls 5, The: SkyrimEnchanted ArmsEnemy Territory: Quake WarsEnslaved: Odyssey to the WestEurosport Winter StarsEverybody's Golf World TourEveryone SingEye of Judgement, TheEyeCreateEyePetEyePet & FriendsF.E.A.R.F.E.A.R. 2 - Project OriginF.E.A.R. 3F1 2010F1 2011FacebreakerFairytale FightsFallout 3Fallout: New VegasFamily Game Night 3Family Game Night 4: The Game ShowFantastic Four - Rise of the Silver SurferFar Cry 2Far Cry 3Ferrari ChallengeFIFA 08FIFA 09FIFA 10FIFA 11FIFA 12FIFA 13FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2010FIFA Street 3Fight, TheFight Night Round 3Fight Night Round 4Final Fantasy XIIIFinal Fantasy XIII-2Final Fantasy XIV - A Realm RebornFlirt-GewitterFormula 1 Championship EditionFractureFritz ChessFront Mission EvolvedFuelFull Auto 2: BattlelinesG1 Jockey 4 2008Game of ThronesGehirntrainingGenerator Rex: Providence AgentGenji: Days of the BladeGermany's Next Topmodel 2011Gestiefelte Kater, DerGet Fit With Mel BGet Up and DanceGI JoeGod of War CollectionGod of War 3Goldene Kompass, DerGoldenEye 007 ReloadedGran Turismo 5 PrologueGran Turismo 5Grand Theft Auto 4Grand Theft Auto: Episodes from Liberty CityGrease DanceGreen Day: Rock BandGreen Lantern: Rise of the ManhuntersGuitar Hero 3: Legends of RockGuitar Hero 5Guitar Hero: AerosmithGuitar Hero: Greatest HitsGuitar Hero: MetallicaGuitar Hero: Van HalenGuitar Hero: Warriors of RockGuitar Hero: World TourHail to the ChimpHannah Montana - Der FilmHazeHeavenly SwordHeavy Fire: AfghanistanHeavy Fire: Shattered SpearHeavy RainHellboy: Science of EvilHeroes over EuropeHistory: Battle for the PacificHistory: Great Battles MedievalHistory: Legends of WarHitman: AbsolutionHitman HD TrilogyHomefrontHot Wheels: World's Best DriverHouse of the Dead, The - Overkill Extended CutHunted - Die Schmiede der FinsternisHunter's TrophyHunter's Trophy 2 - EuropaHyperdimension NeptuniaHyperdimension Neptunia mk2Ico & Shadow of the Colossus CollectioninFamousinFamous 2InversionInvizimals - Das Verlorene KönigreichIron Man Iron Man 2Jak and Daxter Trilogy, TheJames Bond 007: Blood StoneJames Bond 007: Ein Quantum TrostJames Bond 007: LegendsJames Cameron's AvatarJane's Advanced Strike FightersJimmie Johnson's Anything with an EngineJohn Daly's ProStroke GolfJoJo's Bizarre Adventure: All-Star BattleJuiced 2: Hot Import NightsJust Cause 2Kampf der TitanenKane & Lynch: Dead MenKane & Lynch 2: Dog DaysKillzone 2Killzone 3King of Fighters XII, TheKingdoms of Amalur ReckoningKnights Contract Könige der WellenKung Fu PandaKung Fu RiderL.A. NoireLairLe Tour de FranceLegend of Spyro, The - Dawn of the DragonLegendaryLegende der Wächter, DieLegende von Beowulf, DieLEGO BatmanLEGO Harry Potter: Die Jahre 1-4LEGO Rock BandLEGO Star Wars: The Complete SagaLEGO Star Wars 3: The Clone WarsLeisure Suit Larry: Box Office BustLet's Dance With Mel BLittle Big PlanetLittle Big Planet 2Lollipop ChainsawLord of the Rings, The: Die Abenteuer von AragornLord of the Rings, The: War in the NorthLostLost Planet: Extreme ConditionLost Planet 2Madagaskar KartzMadden NFL 07Madden NFL 08Madden NFL 09Madden NFL 10Madden NFL 11Madden NFL 12Mafia 2MAGMajin and the Forsaken KingdomMajor League Baseball 2K7Major League Baseball 2K8Major League Baseball 2K12Man vs. WildMarvel Super Hero Squad: Comic CombatMarvel Super Hero Squad: The Infinity GauntletMarvel Ultimate Alliance 2Mass Effect 2Mass Effect 3Max Payne 3Medal of Honor AirborneMedal of HonorMedal of Honor: WarfighterMedievil MovesMegamindMercenaries 2: World in FlamesMetal Gear Solid HD CollectionMetal Gear Solid 4: Guns of the PatriotsMetal Gear Rising: RevengeanceMetro Last NightMIB Alien CrisisMichael Jackson: The ExperienceMidnight CLub L.A.MindjackMini NinjasMirror's EdgeMLB 07: The ShowMLB 08: The ShowMLB 09: The ShowMLB 10: The ShowMLB 11: The ShowMLB 12: The ShowMLB Front Office ManagerMobile Suit Gundam: Target in SightModnation RacersMonopolyMonster Jam: Pfad der ZerstörungMonster Madness: Grave DangerMonsters vs. AliensMortal KombatMortal Kombat vs. DC UniverseMotoGP 08MotoGP 09/10MotorstormMotorstorm: ApokalypseMotorstorm: Pacific RiftMove FitnessMove Mind BendersMUD - FIM Motocross World ChampionshipMugen SoulsMX vs. ATV AliveMX vs. ATV ReflexMX vs. ATV UntamedMy Sims Sky Heroesnail'DNaruto: Ultimate Ninja StormNaruto Shippuden Ultimate Ninja Storm 2Naruto Shippuden Ultimate Ninja Storm GenerationsNascar 08Nascar 09Nat Geo Quiz! Wild LifeNational Geographic Challenge!NBA 08NBA 2K7NBA 2K8NBA 2K9NBA 2K10NBA 2K11NBA 2K12NBA 2K13NBA Ballers Chosen OneNBA Live 08NBA Live 09NBA Live 10NBA Street HomecourtNCAA 08 March MadnessNCAA Basketball 09NCAA Basketball 10NCAA Football 08NCAA Football 09NCAA Football 10NCAA Football 11NCAA Football 12Need for Speed: CarbonNeed for Speed: Hot PursuitNeed for Speed: Pro StreetNeed for Speed: ShiftNeed for Speed: Shift 2 UnleashedNeed for Speed: The RunNeed for Speed: UndercoverNeverdeadNFL TourNHL 08NHL 09NHL 10NHL 11NHL 12NHL 2K7NHL 2K8NHL 2K9NHL 2K10Ni no KuniNinja Gaiden SigmaNinja Gaiden Sigma 2ObenOperation Flashpoint: Dragon RisingOperation Flashpoint: Red RiverOrange Box, TheOverlord: Raising HellOverlord 2PainPate, Der - Die Don's EditionPersona 4 ArenaPictionary PlusPirates of the Caribbean - Am Ende der WeltPlanet 51Playstation All-Stars Battle RoyalePlaystation Move HeroesPlaystation Move Starter-DiscPortal 2Prince of PersiaPrince of Persia TrilogyPrince of Persia: Die vergessene ZeitPro Evolution Soccer 2008Pro Evolution Soccer 2009Pro Evolution Soccer 2010Pro Evolution Soccer 2011Pro Evolution Soccer 2012Pro Evolution Soccer 2013PrototypePrototype 2Puppenspieler, DerPurePure FootballQuantum TheoryRacedriver GridRacket Sports RageRapala Fishing Frenzy 2009Rapala Pro Bass Fishing 2010Ratchet & Clank TrilogyRatchet & Clank: A Crack in TimeRatchet & Clank: Quest for BootyRatchet & Clank: Tools of DestructionRayman OriginsRed Dead RedemptionRed Dead Redemption: Undead NightmareRed Faction: ArmageddonRed Faction: GuerillaResident Evil 5Resident Evil 6Resident Evil: Operation Raccoon CityResistance: Fall of ManResistance 2Resistance 3Ride to Hell RetributionRidge Racer 7Ridge Racer UnboundedRise of the ArgonautsRisen 2: Dark WatersRock BandRock Band 2Rock Band 3Rock Band: AC/DC LiveRock Band: Song Pack 2Rock RevolutionRogue WarriorRugby League LiveR.U.S.E.SaboteurSacred 2: Fallen AngelSaints Row 2Saints Row: The ThirdSaints Row 4SBK 08SBK 09SBK XSBK 2011SBK GenerationsScene-It?! - Ganz großes Kino!Schlag den Raab - Das 2. SpielSega Mega Drive Ultimate CollectionSega RallySega Superstars TennisSengoku Basara - Samurai HeroesShaun White SkateboardingShaun White SnowboardingShoot, TheShort Peace: Ranko Tsukigime's Longest DaySilent Hill: HomecomingSimpsons Game, TheSims 3, DieSingstarSingstar DanceSingstar FussballhitsSingstar GuitarSingstar MotownSingstar Starter PackSingstar Take ThatSingularitySiren: Blood CurseSkateSkate 2Skate 3Ski-Doo Snowmobile ChallengeSkylanders Spyro's AdventureSkylanders GiantsSly Trilogy, TheSniper: Ghost WarriorSnipersSocom: ConfrontationSocom: Special ForcesSoldier of Fortune PaybackSonic The HedgehogSonic UnleashedSorcerySoul Calibur 4Spec Ops: The LineSpider-Man 3Spider-Man: Web of ShadowsSplatterhouseSplit/Second VelocitySports ChampionsStar TrekStar Wars: The Clone Wars - Republic HeroesStar Wars: The Force UnleashedStar Wars: The Force Unleashed 2StarhawkStart the Party!Start the Party! - Save the WorldStormriseStrangleholdStreet Fighter 4Stuntman IgnitionSummer Challenge Athletics TournamentSummer Stars 2012Super Street Fighter 4Supercar ChallengeSuperstars V8 RacingSupremacy MMATekken HybridTerminator: Die ErlösungTest Drive Ferrari Racing LegendsThiefThor: God of ThunderTiger Woods PGA Tour 07Tiger Woods PGA Tour 08Tiger Woods PGA Tour 09Tiger Woods PGA Tour 10Tiger Woods PGA Tour 11Tiger Woods PGA Tour 12: The MastersTime and EternityTime Crisis 4Time Crisis: Razing StormTime ShiftTNA Impact!Tom Clancy's EndwarTom Clancy's Ghost Recon Advanced Warfighter 2Tom Clancy's Ghost Recon Future SoldierTom Clancy's H.A.W.X.Tom Clancy's H.A.W.X. 2Tom Clancy's Rainbow Six VegasTom Clancy's Rainbow Six Vegas 2Tom Clancy's Splinter Cell TrilogyTom Clancy's Splinter Cell Double AgentTom Clancy's Splinter Cell BlacklistTomb Raider TrilogyTomb Raider: UnderworldTomb RaiderTony Hawk's Project 8Tony Hawk's Proving GroundTony Hawk RideTony Hawk ShredTop Gun: Hard LockTop Spin 3Tornado OutbreakTransformersTransformers: Die RacheTransformers: Kampf um CybertronTrinity: Souls of Zill O'llTrinity UniverseTron EvolutionTruth or LiesTurning Point: Fall of LibertyTurokTV SuperstarsTwo Worlds 2uDraw Studio Instant ArtistUEFA Euro 2008UFC Personal TrainerUFC Undisputed 2009UFC Undisputed 2010UnchartedUncharted 2: Among ThievesUncharted 3: Drake's DeceptionUnder Defeat HDUnglaubliche Hulk, DerUnreal Tournament 3Untold Legends - Dark KingdomValkyria ChroniclesVampire Rain: Altered SpeciesVancouver 2010VanquishVeneticaViking: Battle for AsgardVirtua Fighter 5Virtua Tennis 3Virtua Tennis 4Virtua Tennis 2009Walking Dead, TheWall-EWanted: Weapons of FateWanted Corp.Warhammer 40k: Space MarinesWarhawkWarriors Orochi 3Watchmen: Das Ende ist NahWetWheelmanWhite Knight ChroniclesWintersports 2010Wintersports 2011WipEout HD FuryWolfensteinWolkig mit Aussicht auf FleischbällchenWonderbook: Das Buch der ZaubersprücheWonderbook: Dinosaurier - Im Reich der GigantenWonderbook: Privatdetektiv DiggsWorld Championship Off Road RacingWorld of Outlaws: Sprint CarsWorld Series of Poker 2008World Snooker Championship 2007WRC: FIA World Rally ChampionshipWRC 2WSC Real 09WWE All-StarsWWE Legends of WrestlemaniaWWE Smackdown vs. Raw 2008WWE Smackdown vs. RAW 2009WWE Smackdown vs. RAW 2010WWE Smackdown vs. RAW 2011WWE 12X-BladesXCOM Enemy UnknownX FactorX-Men DestinyYaiba - Ninja Gaiden ZYoostar 2Young Justice VermächtnisZone of the Enders HD Collection Bilder (Stand 06.11.2014) Ältere Fotos Stand 04.07.2014 (500 Spiele) Stand 10.01.2014 (400 Spiele) Stand 22.10.2013 (ca. 330 Spiele) !Wichtiger Hinweis! Solltet ihr mir Angebote schicken bezüglich bestimmter Spiele muss ich vorher etwas erklären. Selbst wenn ihr mir wirklich gute Angebote macht ist es durchaus nicht unwahrscheinlich dass ich ablehne und zwar aus mehreren Gründen. Da ich viel kaufen werde muss ich selektiv sein. Ich habe eine Liste von Spielen die Priorität für mich haben und für die ich mehr als nur ein paar Euro zahlen würde. Wenn ich weiß das ein Spiel in zwei oder drei Jahren nur noch 5€ oder weniger wert sein wird dann kaufe ich es jetzt nicht für 20€. Also versucht erst gar nicht mir Sportspiele anzubieten die erst ein oder zwei Jahre alt sind oder alles andere was innerhalb der letzten 1-2 Jahre rausgekommen ist. Erwartet also nicht das ich Marktpreise anbiete Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beliskner Geschrieben 22. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 22. Oktober 2013 Danksagungen F.A.Q. Für Spiele (Spenden): MeisterQ (26+4): Assassin's Creed Revelations, Bioshoch Infinite, Blur, Call of Duty: Modern Warfare 3, Demon's Souls, Dishonored, The Elder Scrolls 5: Skyrim, Far Cry 3, GTA Episodes from Liberty City, Hitman Absolution, Hitman HD Trilogy, Kingdoms of Amalur Reckoning, Majin and the Forsaken Kingdom, Metro Last Night, Modnation Racers, Ni no Kuni, Portal 2, Red Ded Redemption Undead Nightmare, Risen 2, Saints Row 4, Die Sims 3, Thief, Tomb Raider, The Walking Dead, XCOM Enemy Unknown + Mafia 2, Bioshock 1+2, Borderlands GOTY, Deus Ex Human Revolution DCmortem_obi (3+1): The Chronicles of Riddick - Assault on Dark Athena, Dead Rising 2 - Off The Record, Time Crisis 4 + Dead Island GOTYMerlin-87 (2): History: Legends of War, Wonderbook: Dinosaurier - Im Reich der Gigantenel_Tobi_Vorst (1): Borderlands 2: Add-On PackHeile (1): Prototype 2LoAlexandria (1): Fight Night Round 4Für Spiele (Verkauf):el_Tobi_Vorst (39): Alice: Madness Returns, Brothers in Arms: Hell's Highway, Cabela's Outdoor Adventures, Chaotic: Shadow Warriors, Die Chroniken von Narnia - Prinz Kaspian von Narnia, The Darkness, Dirt Showdown, Dreamworks Superstar Karts, Family Game Night 3, FEAR 3, FIFA 13, Front Mission Evolved, Der Gestiefelte Kater, Der Goldene Kompass, Heavy Fire: Shattered Spear, Hellboy: Science of Evil, LEGO Star Wars 3, Lost Planet: Extreme Condition, Man vs. Wild, Megamind, Metal Gear Solid HD Collection, MIB: Alien Crisis, Need for Speed: Shift 2 Unleashed, Need for Speed: The Run, NHL 12, Ninja Gaiden Sigma 2, Operation Flashpoint: Red River, Playstation All-Stars Battle Royale, Prototype, Rogue Warrior, Skate 3, Star Wars: The Clone Wars - Republic Heroes, Stuntman Ignition, Terminator: Die Erlösung, Tom Clancy's Endwar, Tom Clancy's Ghost Recon Advanced Warfighter 2, Tom Clancy's H.A.W.X. 2, Tom Clancy's Splinter Cell Double Agent, Wolkig mit Aussicht auf FleischbällchenTrillhelm (7): The Bigs 2, Blood Drive, Condemned 2, Dead Island, The House of the Dead Overkill, Mortal Kombat, SplatterhouseLoAlexandria (5): Bakugan Battle Brawlers, Brütal Legend, Iron Man 2, The King of Fighters XII, Tomb Raider Trilogy Axlex (2): Planet 51, Unreal Tournament 3Danchka (2): Green Lantern: Rise of the Manhunters, Rayman OriginsBM42 (2): Heavy Fire: Afghanistan, WolfensteinFür Spenden (außer PS3-Spiele):purpleturtle152: 10 PS2 SpieleTigress: 5 PS2 SpieleBM42: 4 PS2 Spiele Q: Warum sind Japan-Only Spiele nicht von Relevanz? A: Aus mehreren Gründen. Es wurden mehr Spiele exklusiv in Japan veröffentlicht als die meisten wissen. Die Kosten all diese Spiele zu importieren wären erheblich. Außerdem lassen sich meiner Ansicht nach viele der "Spiele" kaum als solche klassifizieren. Q: Woher kommt das Geld für so viele Spiele?A: Ich habe nicht mehr Geld zur Verfügung als die meisten ich bin nur sehr geduldig und warte auf die richtigen Deals. Ich habe nur zwei Spiele jemals vorbestellt. Ich bezahle also eigentlich nie den vollen Preis und kaufe auch nur selten Spiele neu. Anstatt also 60 Kröten bei Release rauszuhauen oder mir Monster-Editions für 150 zu holen verteile ich das Geld auf viele Spiele. Ich würde sagen das ich für höchstens 20% der Spiele in meiner Sammlung mehr als 10€ bezahlt habe. Viele der Sport-Spiele kann man leicht für 2-3€ abgreifen usw.Q: Wie lange wird das Projekt vorraussichtlich dauern?A: Bis die Sammlung komplett ist dauert es sicher noch einige Zeit. Jetzt wo die PS4 rauskommt werden die Preise recht zügig fallen was mir sicher helfen wird. Ich denke das in vier Jahren spätestens die Sammlung komplett ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blacky Geschrieben 22. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2013 Jo wie gesagt finde ich das Projekt interessant und Wünsche dir dabei viel Erfolg, deinen Plan zu verwirklichen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonSchocoLéone Geschrieben 22. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2013 Finde das Projekt auch interessant und habe mir das auch mal überlegt aber wenn man bedenkt das trotz schnäppchen die kosten imens sein werden...schon klar ist ja jetzt auf 4 jahre verteilt oder so aber trotzdem auch wenn du im schnitt 5 Euro dafür zahlst fehlen dir ja noch nach deiner schätzung 1000 spiele also wären das doch noch 5000 euro und die zeit alle spiele zu spielen wirst du wohl nicht haben denke ich mal und es werden dir sicher auch nicht alle gefallen aber nichts desto trotz bin ich gespannt wie sich das hier entwickelt wie machst du den updates einfach wenn du neue spiele kaufst oder postest du auch deine fortschritte hier Trophymässig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beliskner Geschrieben 22. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 22. Oktober 2013 Jo wie gesagt finde ich das Projekt interessant und Wünsche dir dabei viel Erfolg, deinen Plan zu verwirklichen. Danke und ich hoffe irgendwann das Ziel zu erreichen auch wenn es noch ein langer Weg ist . Finde das Projekt auch interessant und habe mir das auch mal überlegt aber wenn man bedenkt das trotz schnäppchen die kosten imens sein werden...schon klar ist ja jetzt auf 4 jahre verteilt oder so aber trotzdem auch wenn du im schnitt 5 Euro dafür zahlst fehlen dir ja noch nach deiner schätzung 1000 spiele also wären das doch noch 5000 euro und die zeit alle spiele zu spielen wirst du wohl nicht haben denke ich mal und es werden dir sicher auch nicht alle gefallen aber nichts desto trotz bin ich gespannt wie sich das hier entwickelt wie machst du den updates einfach wenn du neue spiele kaufst oder postest du auch deine fortschritte hier Trophymässig? Klar hört sich 5000 Euro viel an aber wenn man es auf wenigstens vier Jahre verteilt sieht es schon etwas humaner aus. Das wären dann rund 100 Euro pro Monat wenn davon ausgeht das ich nie irgendwas zum Geburtstag oder zu Weihnachten geschenkt kriege . Außerdem lebe ich generell relativ sparsam und ich muss auch keine Studiengebühren bezahlen also habe ich die 100 Kröten pro Monat eigentlich immer übrig . Die Spiele auch alle zu spielen ist definitiv nicht drin. Es geht aber auch darum jederzeit wenn ich will jedes Spiel spielen zu können wenn ich es wollte aus welchen Gründen auch immer. Ein privates Archiv sozusagen . Immer wenn ein neues Spiel eintrifft wird es ein kleines Update geben. Momentan ist nur ein Spiel auf dem Weg zu mir und es sollte in den nächsten ein oder zwei Tagen eintreffen. Danach ist für den Rest der Woche erstmal Pause da mein Budget für diesen Monat bereits ausgeschöpft ist . Am Anfang des Monats kann man sich hier aber immer auf ein etwas größeres Update freuen denn dann kaufe ich bei meinem Händler des Vertrauens immer alle Spiele auf die ich noch nicht habe und die unter 3€ kosten. Werden zwar langsam weniger aber es kommen immer wieder welche dazu *hust* Sportspiele *hust* :'>. Trophäen die ich hole werde ich hier nur posten wenn sie interessant sind. Ich werde wahrscheinlich nicht wieder voll ins Rennen mit einsteigen aber es gibt da noch ein paar Dinge die ich gerne erreichen würde . Edit: Das Bild einzufügen hat endlich hingehauen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fluff Geschrieben 23. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2013 Oh, er lebt noch. Aber warum zwanghaft auch Müll sammeln? Auch wenn du die bekanntlich ja immer für 2-3 Euro über den Grabbeltisch mitnimmst. Da kommt dennoch genug Geld für minderwertiges bei rum. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beliskner Geschrieben 23. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober 2013 Oh, er lebt noch. Aber warum zwanghaft auch Müll sammeln? Auch wenn du die bekanntlich ja immer für 2-3 Euro über den Grabbeltisch mitnimmst. Da kommt dennoch genug Geld für minderwertiges bei rum. Leute die Magic: The Gathering spielen haben auch hunderte oder sogar tausende Karten irgendwo rumliegen die nie benutzt werden. Wie gesagt geht es auch darum jedes Spiel zur Hand zu haben falls man es irgendwann mal aus irgendeinem Grund braucht. Außerdem liegt Müll im Auge des Betrachters und ich bin halt auch Sammler. Das seltenste kommerziell veröffentlichte NES Spiel zum Beispiel halten 99% der Leute für totalen Schrott und trotzdem kostet das Ding über 2000 Kröten. Manche kaufen sich halt Figuren für 100€ und ich mir dafür 20 Spiele . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoAlexandria Geschrieben 23. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2013 Leute die Magic: The Gathering spielen haben auch hunderte oder sogar tausende Karten irgendwo rumliegen die nie benutzt werden. Wie gesagt geht es auch darum jedes Spiel zur Hand zu haben falls man es irgendwann mal aus irgendeinem Grund braucht. Außerdem liegt Müll im Auge des Betrachters und ich bin halt auch Sammler. Das seltenste kommerziell veröffentlichte NES Spiel zum Beispiel halten 99% der Leute für totalen Schrott und trotzdem kostet das Ding über 2000 Kröten. Manche kaufen sich halt Figuren für 100€ und ich mir dafür 20 Spiele . Magic the Gathering, haha, jaaa - nuzr kauft man sich nicht extra diesen müll, sondern bekommt ihn hinterhergeschmissen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Axlex Geschrieben 23. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2013 Cooles Projekt... Weißt du denn, wie viele Spiele dir noch ungefähr fehlen oder habe ich das irgendwo überlesen? Nette Sammlung, muss man ja ehrlich zugeben... Auch die PS1 Spiele am Rande des Fotos scheinen reichlich vorhanden zu sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beliskner Geschrieben 23. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober 2013 Magic the Gathering, haha, jaaa - nuzr kauft man sich nicht extra diesen müll, sondern bekommt ihn hinterhergeschmissen wenn leute die karten wirklich nicht haben wollten würden sie sie auf eBay oder sonstwo verscherbeln aber sehr viel von etwas zu haben womit man gerne viel zeit verbringt ist einfach ne tolle sache selbst wenn man vieles davon nie benutzt Cooles Projekt... Weißt du denn, wie viele Spiele dir noch ungefähr fehlen oder habe ich das irgendwo überlesen? Nette Sammlung, muss man ja ehrlich zugeben... Auch die PS1 Spiele am Rande des Fotos scheinen reichlich vorhanden zu sein ich hatte oben geschrieben das ich davon ausgehe das bis heute rund 800-900 spiele in europa veröffentlicht wurden und rund 100 weitere exklusiv für nordamerika ich setze mich wohl die nächsten wochen mal daran eine liste aller spiele aufzustellen die ich finden kann bis die produktion von PS3 spielen eingestellt wird dauert es aber sicher noch bis vor zwei oder drei jahren wurden ja auch noch recht viele PS2 spiele rausgehauen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoAlexandria Geschrieben 23. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2013 wenn leute die karten wirklich nicht haben wollten würden sie sie auf eBay oder sonstwo verscherbeln aber sehr viel von etwas zu haben womit man gerne viel zeit verbringt ist einfach ne tolle sache selbst wenn man vieles davon nie benutzt nich alle ;P hab auch über dieses Forum (dank an meinen nick) einiges an päckchen mit karten bekommen, eines komplett für lau, weil er seine einfach loshaben wollt, waren nur wenige hundert wofür man auf ebay nichts mehr bekommt, aber das ist kein einzelfall. aber ja, ich kanns ja nachvollziehn, hab da auch mal mit dem gedanken gesopiel mtg sammlungen aufzubauen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beliskner Geschrieben 24. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober 2013 nich alle ;Phab auch über dieses Forum (dank an meinen nick) einiges an päckchen mit karten bekommen, eines komplett für lau, weil er seine einfach loshaben wollt, waren nur wenige hundert wofür man auf ebay nichts mehr bekommt, aber das ist kein einzelfall. aber ja, ich kanns ja nachvollziehn, hab da auch mal mit dem gedanken gesopiel mtg sammlungen aufzubauen versuch's doch is sicher witzig da ein paar sets zu komplettieren und wahrscheinlich auch teils simpler als videospielsets zu vervollständigen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoAlexandria Geschrieben 24. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2013 versuch's doch is sicher witzig da ein paar sets zu komplettieren und wahrscheinlich auch teils simpler als videospielsets zu vervollständigen leichter ja, aber €€€ und so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fluff Geschrieben 25. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2013 Meinst du E.T.? Naja, wer den Schrott braucht, obwohl so teuer... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonSchocoLéone Geschrieben 25. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2013 leichter ja, aber €€€ und so Seh ich auch so... Wollte auch mal magic sammeln usw aber schlussendlich musst du jede einzelne kaufen das ist ja nicht mehr sammeln sondern wenn du das geld hat alles in den warenkorb und kaufen. Darum wäre bei magic sinnvoll zu tauschen um die doppelten loszuwerden ud nicht einfach alle kaufen zu müssen Aber ei spielen ist es ein wenig anderst dort wirst du wohl kaum doppelte haben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beliskner Geschrieben 25. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 25. Oktober 2013 Meinst du E.T.? Naja, wer den Schrott braucht, obwohl so teuer... ET ist ein Atarispiel und rotzbillig . Erst vor zwei Wochen wurde eine Kopie von Air Raid für 15.000$ verkauft. Auf dem NES ist das seltenste normal veröffentlichte Spiel Stadium Events . Leute die Briefmarken sammeln geben deutlich mehr aus und benutzen die Dinger auch nicht . Seh ich auch so... Wollte auch mal magic sammeln usw aber schlussendlich musst du jede einzelne kaufen das ist ja nicht mehr sammeln sondern wenn du das geld hat alles in den warenkorb und kaufen.Darum wäre bei magic sinnvoll zu tauschen um die doppelten loszuwerden ud nicht einfach alle kaufen zu müssen Aber ei spielen ist es ein wenig anderst dort wirst du wohl kaum doppelte haben Egal was man sammelt man muss immer Geld ausgeben . Klar bekommt man Doppelte beim Spiele sammeln mit der Zeit. Ich hab einen ganzen Umzugskarton voller doppelter Spiele und einen weiteren voller extra Controller und Konsolen. Natürlich sind da keine extra PS3's drin aber immerhin schon 5 doppelte PS3-Spiele. Ich finanziere das Hobby halt auch dadurch das ich kleine Sammlungen kaufe und dann die Konsolen und Spiele die ich schon habe wieder verkaufe. Manchmal verdient man auch noch was dabei. Natürlich ist es zu früh um PS3 Sammlungen auf diese Weise zu kaufen weil ich halt nicht immer mal so eben 300€ auf einen Schlag raushauen kann bzw. will . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 25. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2013 Als ich deinen Threadtitel lass, musste ich an dieses Filmzitat denken: "alles was einen Anfang hat, muss auch ein Ende haben. ..." (mal sehen, wer es kennt, aus welchem Film) Ansonsten drücke ich dir die Daumen. Da hast dir ja einiges vorgenommen. Aber wie stellst du denn sicher, dass die Spiele dann noch gehen ? (weil solche Datenträger halten ja auch nicht ewig) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blacky Geschrieben 25. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2013 Also eine Bluray ps3 Disc sollte durch stehen im Regal nicht kaputt gehen ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beliskner Geschrieben 25. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 25. Oktober 2013 Als ich deinen Threadtitel lass, musste ich an dieses Filmzitat denken: "alles was einen Anfang hat, muss auch ein Ende haben. ..."(mal sehen, wer es kennt, aus welchem Film) Ansonsten drücke ich dir die Daumen. Da hast dir ja einiges vorgenommen. Aber wie stellst du denn sicher, dass die Spiele dann noch gehen ? (weil solche Datenträger halten ja auch nicht ewig) Ich hab den Film schon oft gesehen den du wahrscheinlich meinst . Hab den Spruch aber auch schon aus anderen Richtungen gehört . Discs funktionieren bei normaler Lagerung bei Raumtemperatur und seltenem Gebrauch noch nach 40-50 Jahren mindestens. Viele Hersteller sagen mindestens 10 Jahre aber das ist wie bei allen anderen Produkten die sehr lange halten. Das Verfallsdatum muss sich ja immer auf den schlimmsten Fall beziehen. Ich habe auch eine gute Menge an PS1-Spielen und die einzigen die mir untergekommen sind die nicht funktioniert haben hatten äußerst tiefe Kratzer. Ansonsten funktionieren die alle noch prächtig und sind ja auch schon teils fast 20 Jahre alt . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beliskner Geschrieben 25. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 25. Oktober 2013 Kurzes Update Ich habe gestern und heute ein wenig Zeit damit verbracht eine Liste zusammenzustellen mit allen bisher veröffentlichten Spielen die meinen Kriterien einer kompletten Sammlung entsprechen. Bei ein paar Spielen bin ich noch nicht zu 100% sicher ob sie zählen sollten und wahrscheinlich habe ich eine handvoll Spiele übersehen. Besonders bei den NTSC Exklusivtiteln fehlen mir sicherlich noch ein paar merkwürdige Dinger aber die haben noch keine Priorität für mich. In meiner Liste stehen auch Spiele die momentan auf amazon.de vorbestellbar sind. Bisher konnte ich 1001 unterschiedliche Spiele zählen. Wenn man die noch nicht veröffentlichten Spiele (rund 20) und die NTSC Exklusivtitel (66) abzieht steht man bei etwas über 900 bisher in Europa veröffentlichten Spielen. Ich war mit meiner Schätzung also gar nicht mal so übel .Zur Zeit stehe ich also bei ziemlich genau einem Drittel . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.