Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spielemusik im Gameplay verboten?


LegendAS

Recommended Posts

Beispiels: Ich nehme ein Vidoe zu GTA V auf und im Hintergrund läuft Non Stop Pop FM, dort singt Rihanna. Darf ich das Gameplay dann hochladen, wenn die Musik nur leise ist und meine Stimme das Ganze deutlich überdeckt? Oder muss ich bei solchen Spielen immer mit Radio aus spielen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Beispiels: Ich nehme ein Vidoe zu GTA V auf und im Hintergrund läuft Non Stop Pop FM, dort singt Rihanna. Darf ich das Gameplay dann hochladen, wenn die Musik nur leise ist und meine Stimme das Ganze deutlich überdeckt? Oder muss ich bei solchen Spielen immer mit Radio aus spielen?

Youtube wird dir dann schon anzeigen, dass dein Video problematisch ist.

Hatte das bei MassEffect 3, als ich ein Gameplay der Story hochgeladen hatte. Musste das Video dann wieder löschen, da zuviel bekannte LizenzMusik drin war (trotz Hintergrundmusik)

Zu deiner Frage: Lieber Radio ausschalten inGame. Dann bist du auf der "sicheren" Seite.

(weil so gesehen müsste man sogar den Publisher fragen, ob man überhaupt ein Gameplay hochladen darf, da die Rechte am Spiel beim Publisher liegen. Aber wegen Werbungseffekt gabs da noch keine Probleme bisher)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was hat jetzt Drecksladen mit Copyrights zu tun?
Einiges... Denn auf anderen Videoportalen wird das anders bzw weniger streng gehandhabt... Lad doch mal ein Video mit Copyright Material auf youtube, dailymotion UND pandoratv hoch, ich garantiere dass 1 von den 3 Uploads morgen immer noch online sein wird ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte ich material mit fremdem Copyright irgendwo hochladen? Das meinte ich. Entweder ich habe die Rechte oder nicht.
Der User wollte doch ursprünglich wissen ob er gameplay hochladen kann mit eingeschaltetem Radio ohne das das Video gelöscht oder in einigen Ländern gesperrt wird... Meine Antwort darauf lautete dann Ja, solange er es woanders als bei Youtube hochlädt, ob er die Rechte auch hat um sowas hochladen zu dürfen steht ja nicht im Raum, das muss halt jeder selber wissen ob er Videos hochstellen will wo copyright geschützte musik vorkommt und natürlich ist die musik in GTA geschützt...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Der User wollte doch ursprünglich wissen ob er gameplay hochladen kann mit eingeschaltetem Radio ohne das das Video gelöscht oder in einigen Ländern gesperrt wird... Meine Antwort darauf lautete dann Ja, solange er es woanders als bei Youtube hochlädt, ob er die Rechte auch hat um sowas hochladen zu dürfen steht ja nicht im Raum, das muss halt jeder selber wissen ob er Videos hochstellen will wo copyright geschützte musik vorkommt und natürlich ist die musik in GTA geschützt...

Dann hast du anscheinend die StartFrage vom Threadersteller anders interpretiert. Denn meiner Meinung nach ging es nicht um das "geht" oder "geht nicht", sondern um Copyright.

Denn die Frage nach "ist das möglich" würde doch keinen Sinn machen, da man eh alles hochladen kann. Problem ist halt, ob du die Rechte dafür hast und bei Hintergrundmusik kann man ziemlich schnell abgemahnt werden, auch auf anderen Seiten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...