DefenderOfAll Geschrieben 21. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2013 Es gibt bestimmt schlimmere Probleme, aber ich würde doch gerne mind. ein Game aus meiner Liste loswerden. Ich hatte meine alte Slim zur Reparatur und die müssen zu Testzwecken FIFA11 eingelegt haben und die Trophäenliste wurden wohl installiert. Ich bin nichtmal Fussi-Fan und würde es darum gerne loswerden. Gibt es eine Möglichkeit, ein game wieder aus dem bestand zu entfernen, auch wenn es schon mit PSN synchronisiert wurde? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cuurad Geschrieben 21. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2013 Kurz um: NEIN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 21. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2013 Du kannst es aber neuerdings unsichtbar machen. (seit dem letzten PS3 Firmware Update) Hierzu in die Online-Trophäenliste auf deiner PS3 gehen und vor dem Spiel Haken setzen/entfernen (gerade keine Ahnung, wie man es an der Stelle genau macht, sollte aber denke ich dort selbsterklärend sein) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 21. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2013 Danke, das wäre ja schonmal was, ich werde das nachher mal angucken, das war mir jetzt noch garnicht aufgefallen --- edit: OK, das geht gut, einfach in die Trophäenliste das Game auswählen, Dreiecktaste und dann Privatssphäre und dort das Häkchen entfernen und anschliessend synchronisieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
odiug3u2 Geschrieben 22. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2013 Du kannst es aber neuerdings unsichtbar machen.(seit dem letzten PS3 Firmware Update) Hierzu in die Online-Trophäenliste auf deiner PS3 gehen und vor dem Spiel Haken setzen/entfernen (gerade keine Ahnung, wie man es an der Stelle genau macht, sollte aber denke ich dort selbsterklärend sein) Soweit ich es erlebt habe, sei denn es lag ein Fehler im Network vor, ist das Spiel mit der Prozentzahl trotzdem Sichtbar. Nur wenn man auf vergleichen geht werden die geschafften Trophies nicht angezeigt. So habe ich es zumindest letzte Woche erlebt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 22. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2013 Soweit ich es erlebt habe, sei denn es lag ein Fehler im Network vor, ist das Spiel mit der Prozentzahl trotzdem Sichtbar. Nur wenn man auf vergleichen geht werden die geschafften Trophies nicht angezeigt. So habe ich es zumindest letzte Woche erlebt. Aber nur noch für dich selbst ! Jeder andere, der mit dir vergleicht, siehe deine versteckten Spiele nicht mehr. (seine eigenen versteckten Spiele sieht er natürlich) Dem Threadersteller ging es ja um das öffentliche Anzeigen der Spiele (also nach aussen). Und da gibt es eben die neue Funktion mit dem Verstecken (zuerst auf Vita, jetzt eben auch auf PS3 möglich). Die ganzen Trophieseiten können deine versteckten Spiele nicht mehr auslesen ! Dass man sie selber noch sieht ist notwendig, damit man das Verstecken auch wieder rückgängig machen kann. Ansonsten wäre es ja dann wirklich eine Löschfunktion. (und die wird Sony wohl nicht einführen, dafür gibt es zu oft Account-Hackprobleme und der Gefahr, alle erspielten Trophies zu verlieren) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cuurad Geschrieben 22. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2013 so richtig habe ich das mit dem Trophäen verstecken auch noch nicht verstanden. Mal die genaue Frage: Kann man einzelne Spiele für alle! unsichtbar abhaken? Bisher habe ich in den Privatsphäre Einstellungen nur nutzlose "für Freunde" etc Einstellungen gefunden. Und im PSN fand ich bisher auch nix zum selektieren einzelner Spiele. Kann mal jmd. versuchen zu erklären, wie genau das abzulaufen hat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
i-Like-1FCS Geschrieben 22. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2013 so richtig habe ich das mit dem Trophäen verstecken auch noch nicht verstanden. Mal die genaue Frage: Kann man einzelne Spiele für alle! unsichtbar abhaken? Bisher habe ich in den Privatsphäre Einstellungen nur nutzlose "für Freunde" etc Einstellungen gefunden. Und im PSN fand ich bisher auch nix zum selektieren einzelner Spiele.Kann mal jmd. versuchen zu erklären, wie genau das abzulaufen hat? Du kannst die Spiele übrigens mit Dreieck auf dem jeweiligen Spiel in der Trophyliste unsichtbar machen, dann gibts da irgendwie Privatsphäre oder so was in der Art.. Ob das dann letztendlich für jeden unsichtbar ist, weiss ich nicht.. Allerdings finde ich das ziemlich unnötig, da es dann irgendwann darauf ausartet dass jeder eine Completion von 100% hat.. Ich habe zwar auch nur 44,1%, das habe ich mir aber selber zuzuschreiben und ich arbeite mich daraus.. Diese Funktion ist einfach ein Ar**htritt für alle die eine Completion ~ 100% haben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R123Rob Geschrieben 22. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2013 Du kannst die Spiele übrigens mit Dreieck auf dem jeweiligen Spiel in der Trophyliste unsichtbar machen, dann gibts da irgendwie Privatsphäre oder so was in der Art.. Ob das dann letztendlich für jeden unsichtbar ist, weiss ich nicht.. Allerdings finde ich das ziemlich unnötig, da es dann irgendwann darauf ausartet dass jeder eine Completion von 100% hat.. Ich habe zwar auch nur 44,1%, das habe ich mir aber selber zuzuschreiben und ich arbeite mich daraus.. Diese Funktion ist einfach ein Ar**htritt für alle die eine Completion ~ 100% haben Ich finds hammer Jetzt kann man endlich wieder Games antesten und wenn sie mist sind, einfach verstecken Und nicht erst kompliziert einen Test Account erstellen. Bester Patch dieser Generation! Gesendet von meinem Samsung GT-S5830 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MeisterQ Geschrieben 22. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2013 [...] Allerdings finde ich das ziemlich unnötig, da es dann irgendwann darauf ausartet dass jeder eine Completion von 100% hat.. Ich habe zwar auch nur 44,1%, das habe ich mir aber selber zuzuschreiben und ich arbeite mich daraus.. Diese Funktion ist einfach ein Ar**htritt für alle die eine Completion ~ 100% haben wenn einer aber 100% bei 4000 trophäen und bei nur drei angezeigten spielen hat, ist jedem klar, da is was faul. die gesamtanzahl der trophähen lässt sich glaube ich nicht verstecken. und soweit ich das gelesen hab, haben sich die trophäenseiten auch schon drauf eingestellt, da steht dann beim namen beispielsweise "hidden trophies" ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H45t_NFDM Geschrieben 22. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2013 man kann aber nur 0% spiele verstecken richtig verstecken da wo du schon 1% oder höher bist steht dann das du welche versteckt hast also sieht man sofort das einer nur seine % hoch haben will wenn er spiele versteckt hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 22. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2013 Ich finds hammer Jetzt kann man endlich wieder Games antesten und wenn sie mist sind, einfach verstecken Und nicht erst kompliziert einen Test Account erstellen. Bester Patch dieser Generation! Gesendet von meinem Samsung GT-S5830 Dann stehst du aber bei sämtlichen Ranglisten unter Cheater-Generalverdacht, weil die Leute immer davon ausgehen müssen, daß die versteckten Trophys eventuell auffällige bzw. gehackte Trophäen sein könnten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R123Rob Geschrieben 22. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2013 Also wäre es wohl gut, wieder die 0% bis 20% Games zu präsentieren? Toll ey Lass aber jetzt meine angeknabberten Games weg. Da bin ich halt verdächtig. Gesendet von meinem Samsung GT-S5830 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heckenschuetzer1 Geschrieben 22. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2013 Aber nur noch für dich selbst !Jeder andere, der mit dir vergleicht, siehe deine versteckten Spiele nicht mehr. (seine eigenen versteckten Spiele sieht er natürlich) Dem Threadersteller ging es ja um das öffentliche Anzeigen der Spiele (also nach aussen). Und da gibt es eben die neue Funktion mit dem Verstecken (zuerst auf Vita, jetzt eben auch auf PS3 möglich). Die ganzen Trophieseiten können deine versteckten Spiele nicht mehr auslesen ! Dass man sie selber noch sieht ist notwendig, damit man das Verstecken auch wieder rückgängig machen kann. Ansonsten wäre es ja dann wirklich eine Löschfunktion. (und die wird Sony wohl nicht einführen, dafür gibt es zu oft Account-Hackprobleme und der Gefahr, alle erspielten Trophies zu verlieren) Du kannst die Spiele übrigens mit Dreieck auf dem jeweiligen Spiel in der Trophyliste unsichtbar machen, dann gibts da irgendwie Privatsphäre oder so was in der Art.. Ob das dann letztendlich für jeden unsichtbar ist, weiss ich nicht.. Allerdings finde ich das ziemlich unnötig, da es dann irgendwann darauf ausartet dass jeder eine Completion von 100% hat.. Ich habe zwar auch nur 44,1%, das habe ich mir aber selber zuzuschreiben und ich arbeite mich daraus.. Diese Funktion ist einfach ein Ar**htritt für alle die eine Completion ~ 100% haben wenn einer aber 100% bei 4000 trophäen und bei nur drei angezeigten spielen hat, ist jedem klar, da is was faul. die gesamtanzahl der trophähen lässt sich glaube ich nicht verstecken. und soweit ich das gelesen hab, haben sich die trophäenseiten auch schon drauf eingestellt, da steht dann beim namen beispielsweise "hidden trophies" ... wenn das stimmt, was luckygirl geschrieben hat (rot markiert), dann müssten ja auch nur die trophäen der nicht versteckten games gewertet werden und somit würde eure befürchtung nicht eintreten. ich schließe das aber nur aus dem rot markierten text, hab es selbst nicht ausprobiert. aber das wäre die logische konsequenz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Collin Geschrieben 22. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2013 Ich finds hammer Jetzt kann man endlich wieder Games antesten und wenn sie mist sind, einfach verstecken Und nicht erst kompliziert einen Test Account erstellen. Bester Patch dieser Generation! Gesendet von meinem Samsung GT-S5830 Was soll denn daran kompliziert sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MeisterQ Geschrieben 22. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2013 @Heckenschuetzer1: nein, weil die gesamtanzahl trotzdem bleibt, die lässt sich wohl nicht verstecken. wenn de also nen spiel mit einer geholten trophäe versteckst, ändert sich der gesamtstand nicht um minus 1 sondern bleibt. probiert hab ich das allerdings nicht selbst, schlußfolgere nur aus gelesenem zu diesem thema. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heckenschuetzer1 Geschrieben 22. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2013 @Heckenschuetzer1: nein, weil die gesamtanzahl trotzdem bleibt, die lässt sich wohl nicht verstecken. wenn de also nen spiel mit einer geholten trophäe versteckst, ändert sich der gesamtstand nicht um minus 1 sondern bleibt. probiert hab ich das allerdings nicht selbst, schlußfolgere nur aus gelesenem zu diesem thema. ich habs mal ausprobiert. bei heavy rain (20%) habe ich gerade den haken rausgenommen und dann synchronisiert. auf psn-trophyleaders verändert sich rein gar nichts, alles wird nachwievor angezeigt. also auch heavy rain! bei nem kumpel wird heavy rain nicht mehr angezeigt, aber die gesamtanzahl schon! nen durchschnitt kann man bei einem freund ja nicht anzeigen lassen. ich schätze mal, es geht nur um das anzeigen bei vergleichen mit freunden und nicht um seiten, die die daten auslesen und stats anzeigen. zumindest bei psn-leaders funzt es in meinem fall nicht. EDIT:::: ok, es geht nur bei 0% spielen!!!! als ich dort den haken rausnahm und synchronisierte, wurde es bei psn-trophyleaders auch rausgenommen und mein durchschnitt ist um 1% gestiegen. aber es werden natürlich keine trophäen versteckt gewertet, weil ich dort ja keine erspielt habe! somit passt doch alles und die lösung ist perfekt! nur blöd, wenn man für das anspielen schon eine trophäe bekommt, denn dann geht es schon nicht mehr. wobei jetzt nur den vergleich habe zwischen 20% und 0%. aber es macht sinn, eben wegen der trophies. wo keine sind, können auch keine das ergebnis verfälschen! vielleicht testet es mal jemand mit 1%. bisheriges fazit: jedes spiel kann aus der liste entfernt und für FREUNDE unsichtbar gemacht werden! will man spiele aus der liste und wertung nehmen auf seiten, die die daten auslesen, geht dies nur bei spielen mit 0% trophäenfortschritt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MeisterQ Geschrieben 22. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2013 [...]auf psn-trophyleaders verändert sich rein gar nichts, alles wird nachwievor angezeigt. also auch heavy rain! bei mir geht des, hab alle nuller rausgenommen, und die werden dort auch nicht angezeigt! vllcht funktioniert das noch nicht zuverlässig ....bei nem kumpel wird heavy rain nicht mehr angezeigt, aber die gesamtanzahl schon! so wie es sein sollte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heckenschuetzer1 Geschrieben 22. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2013 bei mir geht des, hab alle nuller rausgenommen, und die werden dort auch nicht angezeigt! vllcht funktioniert das noch nicht zuverlässig .... so wie es sein sollte. hab meinen beitrag editiert!!!! es geht wohl nur bei 0% und dann ist es doch auch gut so! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MeisterQ Geschrieben 22. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2013 oh, sry, nicht gesehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.