Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ich bin heute glücklich weil ...


Marc

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

weil ich gleich zur Emi gehe und dann mit den Hunden ganz gechillt an See fahre :cool2::D:D

Wer zur Hölle ist Emi ? :biggrin5:

Ich, für meinen Teil, bin heute und auch sonst jeden Tag glücklich, weil

ich täglich von meinem Schlafphasenwecker geweckt werde. Das Teil ist das viele Geld einfach wert. Ich fühl mich grossartig! :eek6:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer zur Hölle ist Emi ? :biggrin5:

Ich, für meinen Teil, bin heute und auch sonst jeden Tag glücklich, weil

ich täglich von meinem Schlafphasenwecker geweckt werde. Das Teil ist das viele Geld einfach wert. Ich fühl mich grossartig! :eek6:

Dann muss ich dich jetzt aber fragen was ein Schlafphasenwecker ist? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Definition Schlafphasenwecker:

Der Schlafphasenwecker ist ein ganz normaler Wecker - mit einer Ausnahme, die ihn zum Wecker der Zukunft macht! (Könnte ein prima Werbeslogan werden, hihi)

Also, zum Erklären muss ich ein klein wenig ausholen:

Jeder Mensch hat verschiedene Schlafphasen. Beim Einschlafen ist man in einer leichten Phase, wechselt dann in eine Tiefschlafphase und wieder in eine leichte Phase. Dies ändert sich immer im 30 Minuten Zyklus.

Der Wecker funktioniert so, indem dass ich während dem Schlafen einen Sensor (Eigentlich ein Schweissband, wie man es von Tennisspielern kennt) am Handgelenk trage. Dieses überwacht meine Phasen und sendet meine Bewegungen an den Wecker. Denn: In einer leichten Schlafphase bewegt man sich mehr als im Tiefschlaf.

Jetzt kann man sich das so vorstellen:

Ich gebe die Weckzeit 5.30 Uhr ein und gehe um 23.15 ins Bett.

23.15 - 23.45 leichte Schlafphase

23.45 - 00.15 Tiefschlafphase

00.15 - 00.45 leichte Schlafphase

etc. etc.

04.45 - 05.15 Tiefschlafphase

05.15 - 05.45 leichte Schlafphase

Der Wecker erkennt, dass ich in meiner Weckzeit (05.30 Uhr) in einer leichten Schlafphase bin und weckt mich zwischen 05.15 und 05.30, aber nie später als meine eingegebene Weckzeit ist. Dies ist zum Einen mal gesundheitsschonender und zum Zweiten ist es wissenschaftlich erwiesen, dass Leute, die NICHT aus dem Tiefschlaf gerissen werden, was ja ein normaler Wecker tun würde, besser gelaunt und kaum müde sind. Ergo: Mehr Konzentration und Kraft für den Tag.

Das Geniale an diesem Wecker ist aber auch, dass er mich z.B. 20, 30, 40 Minuten früher weckt, wenn er kalkuliert, dass ich zu meiner Weckzeit in einem Tiefschlaf sein werde. Man hat also schlussendlich das Gefühl, als ob man von alleine wach wird. Und so fühlt man sich dann auch. Das Ding ist einfach genial und nur weiterzuempfehlen.

Ich bin wie gesagt, jeden morgen um 05.30 Uhr hellwach, gut gelaunt und bin punkt 6 im Fitnessstudio. Um 8 Uhr wird dann mit der Arbeit begonnen. Gut gelaunt, frisch und konzentriert.

Kostenpunkt des Weckers (Den ich jetzt habe) liegt bei 350 Fr., was umgerechnet etwa 250 Euro sind.

Hier noch der Wikipedia-Artikel, ich habe das obige jetzt nur mit meinem Laienwissen versucht vereinfacht wiederzugeben. Falls es dich (oder sonst jemanden) genauer interessiert, hilft dieser Artikel definitiv weiter: https://de.wikipedia.org/wiki/Schlafphasenwecker

Gruss Dark

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

16 ten.ich antworte mal für ihn :skep:;):smile:

Die 94 kann ja auch was anderes bedeuten als das Geburtsjahr. Immerhin laufen hier auch Typen mit Mädchennamenkürzel herum ;)

Ansonsten an quator: Gratus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ole ole :cheer:

was für ein tor :cheer:

Ehrlich da gucken emi und ich ma 30 Sek in das Spiel rein und die schießen innerhalb dieser paar Sek das Tor :facepalm: gleich umgeschaltet damit wir denen nicht nochmehr glück bringen :rofl:

weil heut schon Donnerstag ist und ich am Wochenende nichts anderes mache ausser schlafen und zocken :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...