Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ich bin heute glücklich weil ...

Marc

Recommended Posts

...ich mich gestern bei der Uni eingeschrieben habe.

Ab Oktober werde ich Student der Universität zu Köln sein. :D

Cool! Was studierst du denn? Ich will ja auch studieren aber an die NC's komme ich nicht ansatzweise ran. Berliner Unis sind ja schon seit Jahren maßlos überfüllt, weil alle nach Berlin kommen um das Großstadt-Flair zu erleben ;):xd::'>

Ist in jeder Großstadt so, und weil die zu wenig Wohnungen bauen, ist die WOhnungssuche das größte Problem an der ganzen Geschichte.

Ja, merkt man in München auch. Alles ist so überteuert, dass kann sich doch keiner ohne guten Job leisten :redface:

Zum Glück wohne ich nicht allzu weit weg und spare mir deswegen die Kosten. Zwar muss ich lange Pendelzeiten in Kauf nehmen, aber daran gewöhnt man sich schon.

Hier übrigens eine Tabelle:

https://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.mieten-im-vergleich-mietpreise-in-deutschland-muenchen-am-teuersten.48e26eae-1789-4fc1-ad6c-b13cbecac30a.html

München ist ganz oben, was Mietpreise angeht :willy_nilly:

Bei einer Wohnung die in der Nähe der Uni noch frei gewesen wäre, hätte ich kalt 16,50€ pro m² zahlen müssen. :/

Cool! Was studierst du denn? Ich will ja auch studieren aber an die NC's komme ich nicht ansatzweise ran. Berliner Unis sind ja schon seit Jahren maßlos überfüllt, weil alle nach Berlin kommen um das Großstadt-Flair zu erleben ;):xd::'>

Musikwissenschaft und Geschichte. Will auch beruflich in die Musikschiene und die Uni Köln hat auch ganz tolle Kontakte zum WDR. :drool5:

Da ich meinen Arsch aufreißen will und einen Master dranhängen will(eine 1 vorm Komma) wären meine Chancen sehr gut für eine Promotion.

Könnte mir aber auch vorstellen als Lehrer bzw. in einer Hochschule zu arbeiten, da 1. man als Beamter für sein Leben vorgesorgt hat und 2. die Arbeitszeiten echt entspanennd sind.

Vorheriger Post am 25.08.2013 um 23:56

Post hinzugefügt am 26.08.2013 um 00:02

Musikwissenschaft und Geschichte. Will auch beruflich in die Musikschiene und die Uni Köln hat auch ganz tolle Kontakte zum WDR. :drool5:

Da ich meinen Arsch aufreißen will und einen Master dranhängen will(eine 1 vorm Komma) wären meine Chancen sehr gut für eine Promotion.

Könnte mir aber auch vorstellen als Lehrer bzw. in einer Hochschule zu arbeiten, da 1. man als Beamter für sein Leben vorgesorgt hat und 2. die Arbeitszeiten echt entspanennd sind.

Vorheriger Post um 00:02

Post hinzugefügt um 00:04

Ich bin am heutigen Tag jetzt schon glücklich, weil ich mittlerweile das Gefühl habe, ich könne mich aus guter Absicht heraus auf dieser Seite etablieren, ohne, dass mir jemand oder etwas einen Strich durch die Rechnung macht, oder ich selbst an Eskapaden die Schuld trage. :)

Irgendein Knoten ist in mir geplatzt, weiß auch nicht, was es damit auf sich hat, aber bin happy, bin so unverschämt happy, und all so etwas... und so. :biggrin5:

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...