Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ich bin heute glücklich weil ...


Marc

Recommended Posts

Na ja 50€ war auch nicht gerade viel. Aber stell dir mal vor du findest ne Geldbörse mit 200€ drin, würdest du das Geld nicht nehmen und bei der nächsten Polizeistation abgeben ?? Oder würdest du das Geld nehmen und die Geldbörse samt Papiere abgeben.

Denn leider ist es so, wenn die Situation mal wirklich zu stande kommt macht man GANZ was anderes als wenn man darüber reden würde.

Ich würde erstmal nach einem Ausweis suchen und auf diesem nach einer Adresse.

Wenn es mir möglich ist (also wenn die Person nicht unbedingt 100km+ entfernt wohnen würde) würde ich sogar persönlich vorbeigehen und die Geldbörse übergeben. Egal ob nun 5€ oder 500€ enthalten sind.

Das Geld einfach einzustecken könnte ich nämlich gar nicht mit meinem Gewissen vereinbaren. Denn immerhin wurde mir beigebracht, dass man nicht stehlen darf ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich spar für HD-Fehrnseher und 200 Euro...:drool5:

aber ich bin nicht so und gibts trotzdem ab, oder falls adresse drin steht sogar persönlich...aber sowas ist mir bisher noch eh nicht passiert

MfG Rewe

Ganz genau deswegen sagen wir jetzt zu dem Thema A und wenn die Situation dann wirklich irgendwann zu stande kommt sagen wir B, wenn ihr versteht was ich meine;).

Denn ein kleines Problem bei der Sache ist wir wissen nicht WEM das Geld gehört also damit meine ich zb Jemanden der nen fetten Porsche fährt und sich beim Thema Geld nicht beschweren kann oder einer Person die jeden Cent zweimal umdrehen muss um über denn Monat zu kommen.

Stellt euch mal vor ihr findet ne Geldbörse mit 400€ drin und dann findet ihr aber auch die Adresse von der Person im Geldbeutel und gebt denn ihn samt Inhalt persönlich ab und als ihr vor dem Haus steht merkt ihr das die Person MEHR als genug Geld hat, was macht ihr dann:smile:. Damit meine ich 1-2 Luxusautos stehen in der EInfahrt das Haus hat eindeutig mehr als NUR 100.000€ gekostet und ihr könnt im Garten noch nen Pool entdecken, was macht ihr dann ?? Klingelt ihr trotzdem und gebt sie ab oder geht ihr weiter und behaltet das Geld ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz genau deswegen sagen wir jetzt zu dem Thema A und wenn die Situation dann wirklich irgendwann zu stande kommt sagen wir B, wenn ihr versteht was ich meine;).

Denn ein kleines Problem bei der Sache ist wir wissen nicht WEM das Geld gehört also damit meine ich zb Jemanden der nen fetten Porsche fährt und sich beim Thema Geld nicht beschweren kann oder einer Person die jeden Cent zweimal umdrehen muss um über denn Monat zu kommen.

Stellt euch mal vor ihr findet ne Geldbörse mit 400€ drin und dann findet ihr aber auch die Adresse von der Person im Geldbeutel und gebt denn ihn samt Inhalt persönlich ab und als ihr vor dem Haus steht merkt ihr das die Person MEHR als genug Geld hat, was macht ihr dann:smile:. Damit meine ich 1-2 Luxusautos stehen in der EInfahrt das Haus hat eindeutig mehr als NUR 100.000€ gekostet und ihr könnt im Garten noch nen Pool entdecken, was macht ihr dann ?? Klingelt ihr trotzdem und gebt sie ab oder geht ihr weiter und behaltet das Geld ??

Jedes Haus kostet mehr als 100.000€ wenn es nicht am auseinander brechen ist :biggrin5:

Ich würde bzw. hätte es auch eingesteckt. Wer so fahrlässig mit seinem Geld umgeht hat es nicht anders verdient.

Zum Thema: ... Weil das Wetter schön ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz genau deswegen sagen wir jetzt zu dem Thema A und wenn die Situation dann wirklich irgendwann zu stande kommt sagen wir B, wenn ihr versteht was ich meine;).

Denn ein kleines Problem bei der Sache ist wir wissen nicht WEM das Geld gehört also damit meine ich zb Jemanden der nen fetten Porsche fährt und sich beim Thema Geld nicht beschweren kann oder einer Person die jeden Cent zweimal umdrehen muss um über denn Monat zu kommen.

Stellt euch mal vor ihr findet ne Geldbörse mit 400€ drin und dann findet ihr aber auch die Adresse von der Person im Geldbeutel und gebt denn ihn samt Inhalt persönlich ab und als ihr vor dem Haus steht merkt ihr das die Person MEHR als genug Geld hat, was macht ihr dann:smile:. Damit meine ich 1-2 Luxusautos stehen in der EInfahrt das Haus hat eindeutig mehr als NUR 100.000€ gekostet und ihr könnt im Garten noch nen Pool entdecken, was macht ihr dann ?? Klingelt ihr trotzdem und gebt sie ab oder geht ihr weiter und behaltet das Geld ??

Das spielt doch überhaupt keine Rolle ob jemand im Luxus lebt oder nicht.

Den 1. ist der Luxus (fast immer) selber erarbeitet und 2. gehört einem das Geld einfach nicht und Punkt.

Und überhaupt, woher willst du denn wissen, dass wir hier nur schwätzen und im Endeffekt anders handeln würden?

Du kennst mich nicht und weißt nichts über mich. Woher nimmst du dir also das Recht, mein Verhalten einschätzen zu können?

Denkst du, nur weil sowas vielleicht auf dich zutrifft, handele ich in so einer Situation genauso?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz genau deswegen sagen wir jetzt zu dem Thema A und wenn die Situation dann wirklich irgendwann zu stande kommt sagen wir B, wenn ihr versteht was ich meine;).

Denn ein kleines Problem bei der Sache ist wir wissen nicht WEM das Geld gehört also damit meine ich zb Jemanden der nen fetten Porsche fährt und sich beim Thema Geld nicht beschweren kann oder einer Person die jeden Cent zweimal umdrehen muss um über denn Monat zu kommen.

Stellt euch mal vor ihr findet ne Geldbörse mit 400€ drin und dann findet ihr aber auch die Adresse von der Person im Geldbeutel und gebt denn ihn samt Inhalt persönlich ab und als ihr vor dem Haus steht merkt ihr das die Person MEHR als genug Geld hat, was macht ihr dann:smile:. Damit meine ich 1-2 Luxusautos stehen in der EInfahrt das Haus hat eindeutig mehr als NUR 100.000€ gekostet und ihr könnt im Garten noch nen Pool entdecken, was macht ihr dann ?? Klingelt ihr trotzdem und gebt sie ab oder geht ihr weiter und behaltet das Geld ??

Ohne zu überlegen: Geld wird zurückgegeben! Macht für mich keinen Unterschied ob die Person "reich" ist oder nicht.

Und ja, ich war schon in der Situation und hab nen 3 Stelligen Betrag gefunden und diesen wieder an den Besitzter ausgehändigt. Damals war ich noch Schüler und hätte es auch "brauchen" können, aber ich hab es damals schon als nicht richtig empfunden es einzustecken und so ist es heute auch noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das spielt doch überhaupt keine Rolle ob jemand im Luxus lebt oder nicht.

Den 1. ist der Luxus (fast immer) selber erarbeitet und 2. gehört einem das Geld einfach nicht und Punkt.

Und überhaupt, woher willst du denn wissen, dass wir hier nur schwätzen und im Endeffekt anders handeln würden?

Du kennst mich nicht und weißt nichts über mich. Woher nimmst du dir also das Recht, mein Verhalten einschätzen zu können?

Denkst du, nur weil sowas vielleicht auf dich zutrifft, handele ich in so einer Situation genauso?

Im Spoiler steht doch deine Vorstellung. :biggrin5:

TT: ...ich heut etwas positives getan habe, dass mein Leben verändern wird. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

okay, ich hatte doch ne situation in meiner alten Schule

war auf den weg zur pausenhalle, 100 Schüler gingen hin und zurück und dann seh ich da plötzlich: 20 Euro. liegend auf den boden, niemand sieht es. perfekt zum klauen und weg gehen, wie es auch Klassenkameraden gemacht hätten, nachdem ich das erzählt habe.

ich habe es genommen...und in der schulverwaltung abgegeben.

nächste pause: Ich geh gerade ein bisschen, kommt ein fremdes mädchen zu mir und fragt ob ich das geld abgegeben hätte.

(Ich bin schüchtern)

ich sag dann halbwegs normal ja und sie bedankte sich und gab mir sogar 2 Euro^^

MfG Rewe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay, ich hatte doch ne situation in meiner alten Schule

war auf den weg zur pausenhalle, 100 Schüler gingen hin und zurück und dann seh ich da plötzlich: 20 Euro. liegend auf den boden, niemand sieht es. perfekt zum klauen und weg gehen, wie es auch Klassenkameraden gemacht hätten, nachdem ich das erzählt habe.

ich habe es genommen...und in der schulverwaltung abgegeben.

nächste pause: Ich geh gerade ein bisschen, kommt ein fremdes mädchen zu mir und fragt ob ich das geld abgegeben hätte.

(Ich bin schüchtern)

ich sag dann halbwegs normal ja und sie bedankte sich und gab mir sogar 2 Euro^^

MfG Rewe

10%, bei nem Tausender sieht das schon ganz gut aus. :D

Aber es kommt immer darauf an ob man vorher schon Erfahrungen mit solchen Situationen gemacht hat.

Wenn man beispielswejse selbst mal was verloren und nicht wieder bekommen hat reagiert man bestimmt anders.

PS: Simpsons läuft gerade :P

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz genau deswegen sagen wir jetzt zu dem Thema A und wenn die Situation dann wirklich irgendwann zu stande kommt sagen wir B, wenn ihr versteht was ich meine;).

Denn ein kleines Problem bei der Sache ist wir wissen nicht WEM das Geld gehört also damit meine ich zb Jemanden der nen fetten Porsche fährt und sich beim Thema Geld nicht beschweren kann oder einer Person die jeden Cent zweimal umdrehen muss um über denn Monat zu kommen.

Stellt euch mal vor ihr findet ne Geldbörse mit 400€ drin und dann findet ihr aber auch die Adresse von der Person im Geldbeutel und gebt denn ihn samt Inhalt persönlich ab und als ihr vor dem Haus steht merkt ihr das die Person MEHR als genug Geld hat, was macht ihr dann:smile:. Damit meine ich 1-2 Luxusautos stehen in der EInfahrt das Haus hat eindeutig mehr als NUR 100.000€ gekostet und ihr könnt im Garten noch nen Pool entdecken, was macht ihr dann ?? Klingelt ihr trotzdem und gebt sie ab oder geht ihr weiter und behaltet das Geld ??

Natürlich gebe ich das Geld zurück!

Wie heißt es so schön: "Was du nicht willst, dass man dir tu', das füg' auch keinem andern zu"

Ich habe zum Beispiel auch schonmal ein Portemonnaie gefunden und es, ohne zu schauen, wieviel Geld drin ist, dem Besitzer wiedergegeben.

Ich versteh nicht, wie man fremdes Geld oder generell fremden Besitz behalten kann. Ich würde, auch wenn ich nicht weiß wem das gehört, dauerhaft ein schlechtes Gewissen besitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das Geld auch abgeben, grad wenn derjenige noch da ist. Anders sieht es aus wenn ich einfach so Geld auf der Straße finden würde, ohne Papiere, ohne dass ich wüsste wer es verloren hat. Fundstelle bringt meiner Meinung nach nichts bei reinem Geld.

Ich kann nicht von Menschen erwarten mir etwas zurückzugeben, was ich verliere, wenn ich nicht bereit bin es selbst so zu handhaben. Ich hab schon so oft Schlüssel, Portmonnaie und Handy verloren und immer wieder bekommen. Bei meinem ersten Smartphone, ein Iphone 3G, hat der Finder meine Kontakte angerufen und einem Freund von mir das Handy übergeben. Ich bin der festen Überzeugung, auch wenn das dämlich klingt, dass ich es nicht wiederbekommen hätte wenn ich eine andere Einstellung an den Tag legen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe mal an einem Rosenmontag auf dem Bürgersteig 50€ gefunden. Diese waren aber niemandem zuzuordnen da weit und breit niemand war. Habe sie dann eingesteckt und mich sogar im Internet erkundigt wie man am besten vorgeht. Das ganze war ziemlich ernüchternd, da kaum davon ausgehen war, dass dieses Geld zu seinem Besitzer zurück findet.

Ich habe schon einige Male Geld/Brieftaschen gefunden und beim Abgeben ein glückliches danke zu erfahren stimmt mich ebenso froh. Alles andere ist Diebstahl!

Zurück zu den 50€: Nach langem überlegen habe ich davon meine Eltern zum Essen eingeladen. Ich musste natürlich draufzahlen aber habe so doch mein Karma wieder ins Gleichgewicht gerückt. Trotzdem hatte ich kein ganz wohles Gefühl. Aber wer weiß: Vlt habe ich so jemanden vor einer Alkoholvergiftung gerettet. Rosenmontag halt ;)

TT: Glücklich weil ich es heute doch tatsächlich geschafft habe für etwas Ordnung in meiner Wohnung zu sorgen. Ich bin so antriebslos, dass ich über den erledigten Spül zufrieden bin^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das spielt doch überhaupt keine Rolle ob jemand im Luxus lebt oder nicht.

Den 1. ist der Luxus (fast immer) selber erarbeitet und 2. gehört einem das Geld einfach nicht und Punkt.

Und überhaupt, woher willst du denn wissen, dass wir hier nur schwätzen und im Endeffekt anders handeln würden?

Du kennst mich nicht und weißt nichts über mich. Woher nimmst du dir also das Recht, mein Verhalten einschätzen zu können?

Denkst du, nur weil sowas vielleicht auf dich zutrifft, handele ich in so einer Situation genauso?

Falls ich dich damit irgendwie beleidigt haben sollte entschuldige ich mich natürlich dafür. Klar hab ich keine Erlaubnis dich & andere einzuschätzen was ihr machen würdet.

Falls ich unabsichtlich noch andere von euch beleidigt habe entschuldige ich mich auch dafür. Denn wenn mich Jemand anderes auf Fehler hinweist akzeptiere ich das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

... nach einer durch gemachten Nacht mein MBP neu aufegesetzt ist (von US auf DE)

Time Machine einen wunderbaren Job gemacht hat.

Und wir unzählige neue plug-ins (9.GB) fürs Abelton gefunden und installiert haben.

Die Maschine läuft und läuft und läuft :)

Jetzt hof ich das morgen mein Fahrradhändler anruft und mir sagt komm vorbei, Dein Rahmen ist da. Daumen Drück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...