Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ich bin heute glücklich weil ...


Marc

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Also nicht direkt glücklich aber mich interessiert wie das Thema Steuern in Amerika gemacht wird. Denn bestimmt jder von uns hat durch nen Film oder ne Serie mal gesehen wie das funktioniert in Amerika und zwar man muss ANGEBLICH alle Quittungen aufheben und jedes mal am Ende des Jahres dennen schicken die damit zu tuhen haben und jetzt wollte ich mal fragen wer von euch kann mir das einfach erklären !?

Am besten währe wenn der oder die Jennige mehrere Jahre selbst in Amerika gelebt ha und das miterlebt hat.

Denn ich versteh einfach nicht wie das gemeint ist in Amerika das man JEDE Quittung aufheben muss. Denn in Deutschland existiert ja so etwas ÜBERHAUPT NICHT!!!!!:smile: da hat man sein ganzes Leben lang eig NIE etwas mit der Steuer zu tuhen und die in Amerika jedes Jahr aufs neue.

Denn ich hab versucht es irgendwo zu lesen bei Wikipedia oder so aber da sind einfach zu viele Fremdwörter dabei oder Ausdrücke die man garnicht verstehen kann:biggrin5:.

Deswegen es währe nett wenn mir Jemand das erklären könnte, ob das wirklich so extrem ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quittungen aufheben? In Deutschland nichts mit der Steuer zu tun haben? Was redest du da überhaupt?!

Ja sorry ich weis es klingt verwirrend. Damit meine ich in Deutschland hat man mit der Steuer nichts ,,direkt,, am Hut soll heisen natürlich zahlt man ganz normal seine 19% Steuern auf alles!!!! aber man muss nicht am Ende des Jahres seine Rechnungen/Quittungen usw an die Steuerbehörde schicken oder so ähnlich.

Vielleicht hab ich auch vergessen das Wort ,,Steuerprüfung,, zu erwähnen vielleicht hilft das weiter bei dem Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Denn ich versteh einfach nicht wie das gemeint ist in Amerika das man JEDE Quittung aufheben muss. Denn in Deutschland existiert ja so etwas ÜBERHAUPT NICHT!!!!!:smile: da hat man sein ganzes Leben lang eig NIE etwas mit der Steuer zu tuhen und die in Amerika jedes Jahr aufs neue.

Wenn du arbeitest und noch nie eine Steuererklärung gemacht hast, schön blöd (sorry) ;) Mit etwas Glück und Feingefühl kann man da in Deutschland einiges absetzen. Tust du das nicht, zahlst du munter in die Kassen und das wahrscheinlich zu viel. Das Finanzamt meldet sich dann sicherlich nicht freiwillig bei dir und sagt: "Hey, sie bekommen was wieder". Vergehen 4 Jahre, hast du kein Recht mehr auf Erstattung.

Wer verpflichtet ist, eine Steuererklärung abzugeben, steht irgendwo im Gesetzesbuch. In der Regel sollten das Menschen sein mit mehreren Jobs, Leute die im Ausland arbeiten und in Deutschland wohnen etc.

Ansonsten hast du mit dem Finanzamt öfters mal das Vergnügen, wenn du ein Unternehmer bzw. Eigenständig bist. Eine "Steuerprüfung" bzw. Buchhaltungsprüfung gibt es auch da ;) Da wird jede Quittung, Ausgaben, Einnahmen und Abgaben genau überprüft.

Das sind die Erfahrungen die ich mit unseren Steuersystem bisher gemacht habe. Wie das in Amerika ist, weiß ich nicht. Aber bevor du dich damit auseinandersetzt - solltest du vielleicht mal unseres ein wenig verinnerlichen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mich ein Käufer über PayPal verarschen wollte und ich ihn daraufhin richtig schön verarscht habe :) Herrlich :D

Wenn man fragen darf wie das ?? Denn das Paypal sich manchmal ohne jegliche Beweise auf die falsche Seite schlägt zb auf die Seite des Betrügers hab ich persönlich auch schon erfahren müssen, zum Glück mit gutem Ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

weil ich meine verdamte quali hab und kann in deutschland bleiben. Nur muss auf gymnasium aufgenommen werden. Hab mich von 3.3 im halbjahr und jetzt 2.76

ich glaub mit einem schnitt von 2,76 aufs gymnasium zu kommen ist nicht gerade gut. wenn du es schaffen solltest musst du dich richtig anstrengen.

tt: die mercurial sind der totale hammer, aber einen nachteil gibt es, es dauert bis sie eingelaufen sind und man hat am anfang blasen-.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...