Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
Es geht ja auch nicht um 27,5 Millionen ;) Sondern darum, dass ein normaler Bürger für weitaus sehr viel weniger länger in den Knast muss.

Also bitte, auch mal über den Tellerrand schauen ^^

Was heißt hier über den Tellerand schauen? Da ich keine Rechtsgelehrte bin, kann ich kaum beurteilen, was ein "normalen Bürger" für ein Strafmaß bei Steuerhinterziehung erwartet - egal um welche Summe es sich dabei handelt. Und bevor ich den üblichen Phrasen verfalle, informiere ich mich da lieber erstmal :)

Auf Deutsch... ich kann keine Vergleiche ziehen, wenn ich nichts zum Vergleichen habe^^

Geschrieben
Da wir das zur Zeit in Rechtskunde in der Berufsschule durchnehmen (vermutlich aus dem Grund, weil es grad so aktuell ist), bin ich da "relativ" gut drin. Ich kann dir zwar nicht die genauen Zahlen nennen (da es sowieo variiert), aber "normal" wären sehr viel mehr Jahre dazu gekommen.

Laut dem Steuerrecht gibt es hier aber keine genaue Definition des Strafmaßes, was diese hohe Summe angeht :) Daher fange ich jetzt nicht an blauäugig irgendwelche Vergleiche zu ziehen, die ich einfach nicht habe - sowas Maße ich mir einfach nicht an. Nur weil ich die Sache anders betrachte und mich lieber informiere, bevor ich einen Aufschrei beginne, heißt das nicht dass ich nicht über den Tellerrand schaue :)

Geschrieben
Ich glaube du nimmst das mit dem Tellerrand im falschen Zusammenhang: Es ging mir dabei nur um meine Aussage. Du hast sofort gedacht, ich rede von normalen Bürgern, die eine so hohe Summe hinterziehen, obwohl es mir darum ging, dass man als "normale" Person, mit viel weniger, deutlich höhere Strafen bekommt.

Der Tellerrand bezog sich also nur darauf, dass du nicht sofort denken sollst, ich rede von der gleichen Summe.

Mir ging es weniger um das Strafmaß, sondern eher um den Zusammenhang zwischen 27,5 Millionen und dem "normalen Bürger". Ich fand dies in einem Kontext einfach etwas seltsam, daher auch mein Smiley :D

Dennoch sind solche Vergleiche immer sehr gewagt. Ich zumindest kann mir gerade kein Gerichtsurteil aus dem Hut zaubern, welches ein "normaler Bürger" wegen Steuerhinterziehung erhalten hat^^ Darum trete ich solchen Aussagen immer sehr, sehr skeptisch gegenüber, da ich davon Ausgehe, dass dies keiner ohne eine genauere Recherche kann :)

Ausgenommen man hat sowas auch gelernt natürlich - wie in deinem Fall.

Geschrieben
Jeder soll/muss gleich vorm Gesetzt behandelt werden. Es ist egal, ob es jetzt ein normal Bürger ist oder der Präsident von FC Bayern München.

Da stimme ich dir zu, aber was hat das jetzt mit meiner Aussage zu tun, dass ich nicht beurteilen kann, was für ein Strafmaß hier "üblicherweise" gilt? :skep::xd::'>

Geschrieben
Code für die Destiny Alpha bekommen :)

Verdammt, hab ich da was verschlafen? Kann man sich da noch irgendwo registrieren für einen Alpha Code? :o

//Edit: Okay, gerade gefunden. Der Alpha-Test geht so oder so nur bis zum 15. :/ Hätte ich mal die Sony-PK komplett angeschaut^^

Geschrieben
Sind die in der Nacht besser, als am Tag?! :J:

Nein, aber billiger ;) Einige Hardware-Versandhäuser bieten bei einer Bestellung ab 0.00 Uhr die Lieferung Versandkostenfrei an^^

Geschrieben
Weil heute nach über einem Monat endlich meine antike Schatztruhe unbeschadet eingetroffen ist =)

Antike Schatztruhe, quasi als Wohnaccessoires? :) Kannst du eventuell ein Bild davon machen? :D

Geschrieben
...glücklich, weil ich einen der nur 40 Studienplätze bekommen habe auf den ich so lange hingearbeitet habe :) :)

Coole Sache :cool2:

Und natürlich herzlichen Glückwunsch :cheer:

Geschrieben
Weil ich meinen Koffer für Amerika erfolgreich gepackt habe. Morgen geht es nach Frankfurt am Main und am Sonntag fliegen wir los. :drool5: :drool5: :drool5:

Viel Spaß, eine Urlaubskarte aus San Francisco bitte :D

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Haptism:

Weil ich gestern beim Gewinnspiel von NIS America gewonnen habe <3 Ich gewinne sonst nie ;_;

vor 5 Stunden schrieb 6918561225:

Glückwunsch. Was hast du denn gewonnen? 

Die Frage wollte ich auch schon stellen :biggrin:

... und Glückwunsch natürlich :emot-neckbeard:

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...