Liyah79 Geschrieben 4. Februar 2020 Geschrieben 4. Februar 2020 Am 28.11.2019 um 01:15 schrieb Leo3572: Was haltet ihr von dem ursprünglichen Spruch? Geht das klar oder ist das ganz eindeutig jugendgefährdend und ich sollte dafür an den Pranger für mindestens einen Tag Zeig mir einen Jugendlichen, der das Wort f*ck nicht kennt und ich zeige dir, dass er lügt. Ok, jetzt kann man natürlich sagen, im PSN sind durchaus auch Kinder unterwegs… aber ich kann mir schwer vorstellen, dass die überhaupt jemals auf anderer Leute Profileinträge schauen - die sind vermutlich zu sehr mit Spielen beschäftigt. Aber mal ehrlich: Wer es nicht schafft, seinen Kindern einen moderaten Umgang mit Schimpfwörtern beizubringen, der soll dieses Erziehungsmanko nicht auf andere abwälzen. Im heutigen Zeitalter ist es ein Ding der Unmöglichkeit, Kinder und Jugendliche konsequent von sämtlichen "bösen" Wörten abzuschirmen… deswegen sollte man sich statt einer Zensur (die nur lückenhaft sein kann) lieber darum bemühen, seinem Sprössling beizubringen, dass es nicht mit F-Bombs um sich werfen darf, nur weil es die ab und an mal irgendwo von einem Fremdem geschrieben sieht. My two Cents... Und zum Thema: Ich unverbesserliche Optimistin bin heute glücklich, weil es zwar ein mysteriöses Problem mit der Elektrik in meiner Wohnung gibt, aber die Bude zumindest noch nicht abgebrannt ist. Das ist doch gut. Und nun entschuldigt mich, ich muss einen Feuerlöscher kaufen. Nur für den Fall. 1 Zitieren
Liyah79 Geschrieben 4. Februar 2020 Geschrieben 4. Februar 2020 vor einer Stunde schrieb Leo3572: Elektrik ist ein spannendes Thema Habe erst neulich auf meinem Balkon drei Außenleuchten montiert, verkabelt und angeschlossen. War sehr interessannt und ich bin nun glücklich darüber, auch bei Nacht draußen etwas sehen zu können und mir keinen Schlag geholt zu haben Ich gebe ehrlich zu: Ich habe großen Respekt vor Strom, weil ich nicht viel davon verstehe. Das fällt für mich in die Kategorie "ist unsichtbar und kann mich töten". Ich könnte mich natürlich näher damit beschäftigen, aber ich glaube, dass mein Nichtwissen in Kombination mit meinen daraus resultierenden Respekt sicherer ist als trügerisches Halbwissen, das mich in falscher Sicherheit wiegt. #knowyourlimits #safetyfirst Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.