Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
  stadt-kind schrieb:
So, bisher habe ich alle Spielmodi (inkl. Commander) im Multiplayer und den Singleplayer angetestet. Über die meisten Probleme hier kann ich nichts sagen, dass diese bei mir nicht aufgetreten sind. Bisher kein einziger Freeze, keine defekten Speicherstände und bisher sind auch alle Trophäen, die ich bisher sammeln konnte zu genau dem Moment aufgetaucht, als ich die Anforderungen erfüllt hatte. Aber ich hatte auch schon keine Probleme bei BF3 wie andere.

Zum Singleplayer kann ich bisher nur sagen, dass dieser recht einfach ist, auch auf schwer. Die benötigten Punkte für die Singleplayertrophäen sind sehr niedrig gesteckt und sollten ohne große Mühen von selbst kommen. Die Gegner werfen zwar ständig Granaten, aber da man sich ja selbst auch bewegt, ist das das geringste Problem. Nen hohen Anspruch sollte man nicht haben, aber wer hat den schon nach Spielen, die in den letzten Monaten, wenn nicht sogar Jahren erschienen sind.

Der Multiplayer ist halt wie erwartet recht imposant. Zwar sind einige Ereignisse recht trostlos, aber wenigstens tut sich was auf den Karten, im Gegensatz zu anderen Multiplayern im Shooterbereich. Das die PS3 nicht mehr auf dem Stand der Technik ist, kann man deutlich spüren, aufploppende Texturen an Fahrzeugen und dem Gelände sind da nur eine Sache. Die Farben wirken irgendwie sehr künstlich und damit bekommt der Multiplayer einen leichten Comictouch. Einige Karten sind für 24 Spieler meines Erachtens deutlich zu groß, aber mit 64 Mann auf PC und den neuen Konsolengenerationen sollte das schon mehr Spaß machen.

Die Spielmodi sind nicht wirklich innovativ. Neben bekannten Spielmodi gibt es nun auch zwei "neue" Spielmodi. Einen konnten wir bereits in der Beta antesten. Der andere erinnert sehr stark an Counter Strike.

Der Commandermodus ist eine nette Spielerei, die sich allerdings nur wirklich auszahlt, wenn auch die Squads mitmachen und - ich denke mal daran wird es meistens scheitern - wissen wie man Ziele markiert und Befehle annimmt und ausführt. Wer sich also über den Commander aufregt, sollte als erstes an seine eigene Nase fassen, denn der Commander kann halt nur auf das zugreifen, was die Leute auf dem Schlacht für den Commander erspielen. Nimmt also niemand Befehle oder ähnliches an, dann gibts halt auch keine Versorgungen, Squadbeförderungen, Fahrzeuge und ähnliches. Nimmt man keine Flaggen ein und campt stattdessen lieber irgendwo auf einer Antenne rum, dann gibts auch kein Gunship zur Unterstützung. Wer also selbst keine Leistung auf dem Schlachtfeld bringt, kann auch keine Leistung vom Commander erwarten.

Die Aufträge, die im Multiplayer erfüllt werden müssen, sind für ein Spiel, welches den Hauptaugenmerk auf den Multiplayer richtet viel zu einfach. Als "Versorgungexperte" betitelt zu werden und dafür noch goldene Anstecknadel zu erhalten, nachdem man bloß 200 Kills und gefühlte 4 Nachschübe verteilt hat, ist doch einfach zu wenig. Wieso nicht 1.000 oder 5.000 Kills mit LMGs und 10 Nachschubmedaillen? Das wäre gerechtfertigt um halbwegs als "Experte" durchzugehen. Die Anforderungen sind natürlich für alle Klassen gleich. Ich habe mich jetzt lediglich auf den Versorger konzentriert, weil ich mit ihm hauptsächlich spiele. Beim Sturmsoldaten sind halt 200 Kills mit Sturmgewehren und 3 Wiederbelebungen nötig.

Eine Sache noch zum Schluss für alle, denen es bereits bei BF3 viel Freude bereitet hat. Auch der Versorger hat wieder C4!

Schöne Zusammenfassung stadt-kind! Vor allem der Part mit dem Commandermodus hat mir gut gefallen. :) Die Dinge mit der Grafik wie auch der Spieleranzahl brauch ich ja nicht zu beachten da meine BF4-Version sich ja erst in der PS4 drehen wird. ;)

Geschrieben
  stadt-kind schrieb:
...
Danke für die Zusammenfassung. Ich werde erst heute in den Genuss von BF4 kommen. Aber ich lese wirklich gerne deine Beiträge hier im Forum. Es gibt leider nicht mehr viele, die sich die Mühe machen und einen anständigen Satzbau und Interpunktion verwenden. :cool2:

Ich wollte eigentlich noch mit BF4 warten, da ich z.Z. so viele Games noch bei mir rumliegen habe, die ich erst einmal spielen wollte. Wie es aber immer so ist, konnte ich es dann noch nicht abwarten und habe gestern BF4 bei Spielegrotte bestellt. Sollte nachher in der Packstation liegen und dann werde ich mir selbst ein Bild von Battlefield 4 machen. :deal2:

Geschrieben

Hi,

ist denn auch bekannt ob C4 nach dem Tod des Virtuellen Ich´s weiterhin rumliegt, oder verschwindet das wieder?

Ich hoffe das es liegenbleibt, so wie die Claymore, man hatte ich damals bei Bf3 spass mit C4 bevor es "zerpatcht" wurde :biggrin5:

Geschrieben
  WillMunnyCE schrieb:
Hi,

ist denn auch bekannt ob C4 nach dem Tod des Virtuellen Ich´s weiterhin rumliegt, oder verschwindet das wieder?

Ich hoffe das es liegenbleibt, so wie die Claymore, man hatte ich damals bei Bf3 spass mit C4 bevor es "zerpatcht" wurde :biggrin5:

Bei BF3 blieb es doch nicht liegen oder wurde dies weggepacht? :skep:

Da ich es noch nicht freigeschaltet habe, kann ich zu BF4 noch nichts sagen, denke aber mal, dass es so nicht sein wird :)

Geschrieben
  GewinnerTyp schrieb:
Bei BF3 blieb es doch nicht liegen oder wurde dies weggepacht? :skep:

Da ich es noch nicht freigeschaltet habe, kann ich zu BF4 noch nichts sagen, denke aber mal, dass es so nicht sein wird :)

Doch anfangs blieb das bei Bf3 liegen, bis es gepatcht wurde weil viele gemeckert haben. :banghead:

Die Claymore bleibt bei Bf4 liegen, kann ich zu 100% bestätigen, vermutlich wirds bei C4 genauso sein, ich hoffe es jedenfalls. War einer der Gründe warum ich damals Bf3 nicht mehr Online gespielt habe, weil zuviel verpatcht wurde.

Ich hoffe das nur Bugs gefixt werden und diesmal nicht wieder soviel an den Waffen rumgefriemelt wird.

Geschrieben
  stadt-kind schrieb:
Die Spielmodi sind nicht wirklich innovativ. Neben bekannten Spielmodi gibt es nun auch zwei "neue" Spielmodi. Einen konnten wir bereits in der Beta antesten. Der andere erinnert sehr stark an Counter Strike.

Eine Sache noch zum Schluss für alle, denen es bereits bei BF3 viel Freude bereitet hat. Auch der Versorger hat wieder C4!

Also mich erinnert der total an S&D bei COD. Darauf hab ich gewartet :drool5: Aber der läuft leider noch nicht Rund, richtig zocken werde ich den wohl erst auf der PS4

Das der Versorger auch C4 hat beruhigt mich :D

Geschrieben
  KoRonimo schrieb:
Frage....

Gibt es schon die Möglichkeit per Tablette bzw Smartphone den Commandermodus zu Spielen?

EDIT: okay sorry, ab Mitte November hab ich eben gelesen!

Also ob du mit einer Tablette den Commander Modus spielen kannst weiß ich nicht :D :D :D Am besten du probierst mal Paracetamol :P

Ne spaß beiseite.. Ich frag mich ob man auf der PS3 überhaupt den Commander Modus nutzen kann ? Früher wurde mal was gesagt das er nur auf PC und Next Gen verfügbar ist :/

Geschrieben
  Necrid83 schrieb:
Schöne Zusammenfassung stadt-kind! Vor allem der Part mit dem Commandermodus hat mir gut gefallen. :) Die Dinge mit der Grafik wie auch der Spieleranzahl brauch ich ja nicht zu beachten da meine BF4-Version sich ja erst in der PS4 drehen wird. ;)

Vielen Dank für die Blumen. :smile: In den Commandermodus muss man sich erstmal einspielen, der ist am Anfang doch recht gewöhnungsbedürftig, aber nach ein paar Runden und mit Freunden in den Squads kann man da schon gut was leisten. Ich wollte ja auch erst bis zur PS4 warten, aber da ichs für die PS3 geschenkt bekommen habe, bin ich jetzt schon in den Genuss gekommen.

Homie21HB schrieb:
Danke für die Zusammenfassung. Ich werde erst heute in den Genuss von BF4 kommen. Aber ich lese wirklich gerne deine Beiträge hier im Forum. Es gibt leider nicht mehr viele, die sich die Mühe machen und einen anständigen Satzbau und Interpunktion verwenden. :cool2:

Vielen Dank. Ich muss aber zugeben, dass ich den Text einfach nur so geschrieben habe, ohne nochmal kurz Korrektur zu lesen. Deshalb ist doch mal nen Schnitzer im Syntax oder der Interpunktion dabei.

Homie21HB schrieb:
Ich wollte eigentlich noch mit BF4 warten, da ich z.Z. so viele Games noch bei mir rumliegen habe, die ich erst einmal spielen wollte. Wie es aber immer so ist, konnte ich es dann noch nicht abwarten und habe gestern BF4 bei Spielegrotte bestellt. Sollte nachher in der Packstation liegen und dann werde ich mir selbst ein Bild von Battlefield 4 machen. :deal2:

Es ist schon nicht schlecht auf der PS3, aber man sollte halt keine hohen Erwartungen mehr haben. Dazu reicht die PS3 dann doch nicht mehr aus. Aber vielleicht sehen wir uns ja dann wieder öfter auf dem Schlachtfeld.

Bambule schrieb:
Also mich erinnert der total an S&D bei COD. Darauf hab ich gewartet :drool5: Aber der läuft leider noch nicht Rund, richtig zocken werde ich den wohl erst auf der PS4

Das der Versorger auch C4 hat beruhigt mich :D

Ja, der Spielmodus ist halt nicht wirklich neu. Ein Team hat ne Bombe und kann eines von zwei Zielen zerstören und das andere Team muss halt verteidigen. Man hat nur ein Leben und muss gut überlegen, ob man jetzt einfach vorrennt.

Das C4 ist das letzte Gadget, welches beim Versorger freigeschaltet wird. Der Aufklärer hat diesmal auch die Claymores. Diese sind beim Aufklärer auch das letzte freischaltbare Gadget.

Geschrieben
  Majini_95 schrieb:
Also ob du mit einer Tablette den Commander Modus spielen kannst weiß ich nicht :D :D :D Am besten du probierst mal Paracetamol :P

Ne spaß beiseite.. Ich frag mich ob man auf der PS3 überhaupt den Commander Modus nutzen kann ? Früher wurde mal was gesagt das er nur auf PC und Next Gen verfügbar ist :/

Klar geht das, sonst würde es stadt-kind nicht schreiben. ;) Man muss lediglich Rank 10 sein, um als Commander auf eine Map zu joinen :)

Geschrieben
  GewinnerTyp schrieb:
Klar geht das, sonst würde es stadt-kind nicht schreiben. ;) Man muss lediglich Rank 10 sein, um als Commander auf eine Map zu joinen :)

Und das wird dann auch über Tablet und Smartphone funktionieren ?

Geschrieben
  GewinnerTyp schrieb:

Das kann man aber auch über der PS3 machen. Ich meine auch das der Kommander Modus über Tablet/Smartphone erst für Next-Gen und für PC ist.

Geschrieben

Hallo Zocker Freunde und Trophäen Sammler

Bei Battlefield 4 gibt es ein BUG der uns wohl die Platin Kosten wird ...

Und zwar bei den Erkennungsmarken ( DogTags ) In der Mission KUNLUN-GEBIRGE die Zweite Erkennungs Marke die an ein Stromkasten hängt wird nicht Angerechnet

Ein Kollege hat mir davon Berichtet und ich habe es bei mir getestet bei mir wird sie auch nicht angerechnet ...

Für alle die es Testen wollen gebe ich eine Genaue Beschreibung ab...

Wenn ihr die Mission Kunlun-Gebirge Startet müsst ihr erst mal den Wachturm einnehmen und alle gegner Töten dann rennt ihr ein Schmalen gang rauf und müsst euren Kollegen befreien nach dem ihr mit dem Fahrstuhl HOCH gefahren seit sieht ihr vor euch gegner die hinter kisten stehen bei dem LKW erledigt alle gegner dann geht ihr zum LKW dreht euch nach LINKS und geht die schmale treppe hoch achtung auch da kommen noch mehr gegner wenn ihr alle erledigt habt bleibt ihr links auf der linken seite sehr ihr eine Leiter neben ein Pfeiler auf den steht B3 dageht ihr hoch und rennt bisschen grade aus bis ihr auf der linken seite ein strom kasten sieht und da hängt das messer mir der erkennungs marke wenn ihr die eingesammelt habt wird euch die Marke gezeigt eine Splitterne Kette FREIHEIT um JEDEN PREIS aber im inventar stand bei mir nach dem ich sie eingesammelt habe immer noch 0 von 3 ....

Für tips und oder lösungen wären wir euch dankbar LG K2G23

Geschrieben
  Necrid83 schrieb:
Ist es in der Vollversion eigentlich auch noch so, dass wenn man im Multiplayer nur ein paar Patronen abfeuert und dann nachlädt, die Restmunition ebenfalls mit weggeworfen wird?

Ja nervt tierisch...

Geschrieben
  Necrid83 schrieb:
Ach naja...

Klar, in der Beta musste ich mich auch daran gewöhnen, aber am Ende kam ich dann gut damit zurecht. Etwas mehr Realismus sag ich mal... ;)

Ich bin es einfach gewohnt nach jedem Kill nachzuladen :D

Geschrieben
  WillMunnyCE schrieb:
Versorger FTW :biggrin5:

Hatte dort meistens nur mit dem Assault gespielt, also der, der die Medis wirft. Wenn ich dann ab dem 29.11. BF4 zocke, wird sich die Charakterauswahl dann natürlich mehr verteilen. ;)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...