AresRog Geschrieben 2. Juli 2015 Teilen Geschrieben 2. Juli 2015 Wenn beim Aufladen, denn wenigstens der Defi funktionieren würde. So oft, wie ich schon aufgeladen habe und der Stromschlag sich dann ins Netcode-Nirvana verirrt hat, habe ich keine Ambitionen mehr soetwas zu machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Okkulele123 Geschrieben 3. Juli 2015 Teilen Geschrieben 3. Juli 2015 (bearbeitet) Ich muss mal ein paar Punkte ansprechen: 1.Was gehen mir diese Helis auf den Keks. Es gibt immer mehr Spieler, die damit sehr gut umgehen können und einfach alles platt machen, was sich auf dem Boden bewegt. Meiner Meinung nach sind die total überpowert. Ich selbst kann die Dinger nicht fliegen. Ich habe es schon oft ausprobiert, aber das ist nix für mich. Ja, ich kann es einfach nicht. Trotzdem ist das Gleichgewicht teilweise viel zu extrem gestört, wenn in einem Team ein sehr guter Heli Pilot sitzt. Letztens hatte ich eine Runde, wo einer eine KD von 95 zu 0 hatte. Das ist doch total nervig und macht den ganzen Spielspaß kaputt. 2. Warum lande ich in letzter Zeit immer in den looser Teams? Manchmal bion ich der einzige, der eine positive KD hat in meinem Team. Dass man dann natürlich ständig unter Druck gerät, sollte klar sein. Alleine gegen 2,3 Gegner ist es immer schwer. 3. Was macht ihr, wenn das Gegnerteam komplett besser ist? Also man wie unter Punkt 2 gesagt in einem Team ist, was einfach nur zerschossen wird? Ich versuche dann verzweifelt entweder fast hoffnungslos zu snipern aus Entfernungen, die es kaum möglich machen nen Treffer zu landen. Oder ich stelle halt komplett auf Anti Air um. Aber meistens verlasse ich den Server einfach, weils so einfach keinen Spaß macht. Ich bin nicht der Super Duper Spieler. Aber ich habe eine KD von 1,4, jetzt nur noch 1,39, weil ich eben ständig in diesen Grottenteams lande. Und auch, weil ich aktuell viele neue Waffen Set-Ups ausprobiere. Dennoch denke ich, dass ich mit so einer KD nicht zu den schlechten Spielern gehöre, sondern schon ein bisschen was kann. https://battlelog.battlefield.com/bf4/de/soldier/Okkulele123/stats/255696795/ps4/ Das wäre mein Profil. V.a. nervt mich aber die Thematik mit den Helis. Und wenn ich dann bei Youtube noch Videos sehe, wo gesagt wird, dass die Helis durch Dice heruntergestuft wurden und es somit ungerecht für die Helis geworden ist, dann kann ich nur lachen. Die Helis sind meiner Meinung nach die größten Spielverderber überhaupt, weil man gegen einen guten Heli Piloten Null Chance hat. Egal welche Klasse man wählt, man krigt die Dinger so gut wie nie runter. Egal, ob man nun Stinger, Igla oder die AA minen nimmt. Es bringt meistens rein gar nichts. Ein Heli Pilot hat so gut wie keine Feinde und das ist echt nervtötend. Manchmal frage ich mich, ob diese Typen überhaupt was anderes können. Bearbeitet 3. Juli 2015 von Okkulele123 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RaZor-FTW Geschrieben 3. Juli 2015 Teilen Geschrieben 3. Juli 2015 Ich muss mal ein paar Punkte ansprechen: 1.Was gehen mir diese Helis auf den Keks. Es gibt immer mehr Spieler, die damit sehr gut umgehen können und einfach alles platt machen, was sich auf dem Boden bewegt. Meiner Meinung nach sind die total überpowert. Ich selbst kann die Dinger nicht fliegen. Ich habe es schon oft ausprobiert, aber das ist nix für mich. Ja, ich kann es einfach nicht. Trotzdem ist das Gleichgewicht teilweise viel zu extrem gestört, wenn in einem Team ein sehr guter Heli Pilot sitzt. Letztens hatte ich eine Runde, wo einer eine KD von 95 zu 0 hatte. Das ist doch total nervig und macht den ganzen Spielspaß kaputt. 2. Warum lande ich in letzter Zeit immer in den looser Teams? Manchmal bion ich der einzige, der eine positive KD hat in meinem Team. Dass man dann natürlich ständig unter Druck gerät, sollte klar sein. Alleine gegen 2,3 Gegner ist es immer schwer. 3. Was macht ihr, wenn das Gegnerteam komplett besser ist? Also man wie unter Punkt 2 gesagt in einem Team ist, was einfach nur zerschossen wird? Ich versuche dann verzweifelt entweder fast hoffnungslos zu snipern aus Entfernungen, die es kaum möglich machen nen Treffer zu landen. Oder ich stelle halt komplett auf Anti Air um. Aber meistens verlasse ich den Server einfach, weils so einfach keinen Spaß macht. Ich bin nicht der Super Duper Spieler. Aber ich habe eine KD von 1,4, jetzt nur noch 1,39, weil ich eben ständig in diesen Grottenteams lande. Und auch, weil ich aktuell viele neue Waffen Set-Ups ausprobiere. Dennoch denke ich, dass ich mit so einer KD nicht zu den schlechten Spielern gehöre, sondern schon ein bisschen was kann. https://battlelog.battlefield.com/bf4/de/soldier/Okkulele123/stats/255696795/ps4/ Das wäre mein Profil. V.a. nervt mich aber die Thematik mit den Helis. Und wenn ich dann bei Youtube noch Videos sehe, wo gesagt wird, dass die Helis durch Dice heruntergestuft wurden und es somit ungerecht für die Helis geworden ist, dann kann ich nur lachen. Die Helis sind meiner Meinung nach die größten Spielverderber überhaupt, weil man gegen einen guten Heli Piloten Null Chance hat. Egal welche Klasse man wählt, man krigt die Dinger so gut wie nie runter. Egal, ob man nun Stinger, Igla oder die AA minen nimmt. Es bringt meistens rein gar nichts. Ein Heli Pilot hat so gut wie keine Feinde und das ist echt nervtötend. Manchmal frage ich mich, ob diese Typen überhaupt was anderes können. Im verlierer Team landet man gefühlt fast immer, das geht wohl jedem so. Ich geh dann meistens einfach raus weil es einfach kein Spaß macht nur von Teamkollegen umgeben zu sein die überhaupt nichts peilen. Bei den Helis kann ich dir nicht wirklich zustimmen. Ja sie können sehr stark sein aber nur wenn das komplette gegner team aus leuten besteht die nicht wissen das es eine Stinger gibt ums mal nett auszudrücken. Schon mit ein 2-3 Leuten im team die ne Stinger haben kann man die helis locker in schach halten wenns dann auch noch ne MAA gibt hat der Heli null Chance. Zumindest meiner erfahrung nach. Wenn aber natürlich keiner was gegen die Helis macht sonder sich nur abschlachten lässt, tja dann selber schuld würde ich sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheEnd Geschrieben 3. Juli 2015 Teilen Geschrieben 3. Juli 2015 Welche Helis sind überhaupt gemeint? Der Kampfheli ist nämlich außerhalb von Schanghai ein fliegender Sarg und jeder der damit was reißt hat eine Ehrenmedaille verdient. Der Scout hingegen ist von Anfang an viel zu stark. Nach dem letzten Patch, der die Jets und Kampfhelis abgeschwächt hat, würde ich ihn sogar fast als OP bezeichnen. Es hat schon seinen Grund, weshalb sich in BF4 jeder zweite mittlerweile Scout Pilot schimpft, von denen man in BF3 noch sehr selten welche gesehen hat. Bei diesem Heli, bringt auch die Stinger nichts, da gute Piloten diese ohne Flares/ECM dodgen können, bzw der Stinger Schütze schnell totgeschossen ist. Mit zwei Lötkolbenspezialisten ist auch die Anti-Air keine allzu große Gefahr. 3. Was macht ihr, wenn das Gegnerteam komplett besser ist? Also man wie unter Punkt 2 gesagt in einem Team ist, was einfach nur zerschossen wird? Ich versuche dann verzweifelt entweder fast hoffnungslos zu snipern aus Entfernungen, die es kaum möglich machen nen Treffer zu landen. Oder ich stelle halt komplett auf Anti Air um. Aber meistens verlasse ich den Server einfach, weils so einfach keinen Spaß macht. Genau deswegen sind Teams teilweise so stark am verlieren. Weil viele sofort zum Scharfschützen greifen, wenn das Gegnerteam leicht am dominieren ist um die K/D nicht zu gefährden, bzw die Anti Air in der Base gammelt. Wie man es richtig macht wird hier sehr gut dargestellt: [url=https://www.youtube.com/watch?v=VLlgIESTmN4]Wie man Conquest Baserapes aufbricht [bF3 Gameplay/Commentary] - YouTube[/url] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stadt-kind Geschrieben 3. Juli 2015 Teilen Geschrieben 3. Juli 2015 Wie man es richtig macht wird hier sehr gut dargestellt: Die Theorie ist ganz gut, leider sieht die Praxis oft so aus, dass man allein oder höchstens mit nem anderen Squadmitglied losrennt und man zusehen kann, wie die anderen Squadmitglieder immer und immer wieder als Sniper in der eigenen Base spawnen. Noch bevor man die zweite Flagge erobert hat, hat der Gegner meist schon die erste Flagge wieder in seiner Hand. Und da die meisten Spieler nur geil auf ihre K/D sind, werden sie auch keine Tode dafür in Kauf nehmen bei dem Versuch einem zu unterstützen. Und da das eigene Team kaum eine Flagge besitzt gehen die Tickets runter und die Runde ist schon vorbei. Das Trauerspiel geht dann in der nächsten Runde wieder von vorn los. In den seltensten Fällen läuft es leider so wie in dem Video beschrieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
slab Geschrieben 3. Juli 2015 Teilen Geschrieben 3. Juli 2015 Welche Helis sind überhaupt gemeint? Der Kampfheli ist nämlich außerhalb von Schanghai ein fliegender Sarg und jeder der damit was reißt hat eine Ehrenmedaille verdient... Ich habe mir erlaubt, deinen Beitrag verkürzt zu zietieren -> 100 % agree Zum Baserape: Leider lässt sich das mit Randoms nicht verhindern. Habe erst in ganz wenigen Fällen erlebt, dass wir und aus einem Baserape befreien konnten. Leider... Die Theorie klingt ja ganz nett, aber eben, funzt so nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AresRog Geschrieben 3. Juli 2015 Teilen Geschrieben 3. Juli 2015 @ Okkulele : Wenn du die MAA hast, bist du schon im Vorteil. Meistens spawnen diese ja bei Flaggen, daher ist es ein zusätzliches Vehikel, das deine Gegner schonmal nicht zur Verfügung haben. Abgesehen davon ist das letzte große Problem von BF4: VEHIKEL SPAWN BEI FLAGGEN führt zu Unausgeglichenheit und somit zum BASERAPE Bei allem, was BF4 bei den Karten vorgeworfen wird, sind alles nicht durchdachte Vorwürfe wie schlecht die Karten doch seien. Aber das einzige, aber wirklich große Problem nennt niemand: Fahrzeugspawn bei Flaggen. Das gabs in BF3 nur bei Endgame und deren Runden endeten sehr oft und gerne in Baserape, obwohl sie sogar offener gestaltet waren als Metro. Der zusätzliche LAV hat ein Ungleichgewicht hervorgebracht. Denkt doch mal an Paracel Storm bei B. Dort spawnt die MAA und noch was für den Commander soweit ich weiß. Außerdem ist A nicht weit entfernt, wo es noch ein weiteres Kampfboot gibt. Mit anderen Worten: Wer diese beiden Flaggen hält, hat schonmal sehr starke Vehikel zur Verfügung und das Einnehmen der restlichen Flaggen geht um vieles leichter. Bei E spawnt noch dazu ein Scout Heli. Die Flagge ist zwar weit weg, aber mir wäre es trotzdem lieber, wenn der entfernt werden würde. Sobald die Tage von BF4 gezählt sind - also bei Release von Bad Company 3. Wird der Baserape noch viel schlimmer sein, als zu BF3 Zeiten. Die Karten sind zwar offener, die Bases verschlossener, die Counter Möglichkeiten vielfältiger, aber alleine wegen den Fahrzeugspawns bei Flaggen wird jede Map gebaseraped werden können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheEnd Geschrieben 3. Juli 2015 Teilen Geschrieben 3. Juli 2015 @ Okkulele :Wenn du die MAA hast, bist du schon im Vorteil. Meistens spawnen diese ja bei Flaggen, daher ist es ein zusätzliches Vehikel, das deine Gegner schonmal nicht zur Verfügung haben. Abgesehen davon ist das letzte große Problem von BF4: VEHIKEL SPAWN BEI FLAGGEN führt zu Unausgeglichenheit und somit zum BASERAPE Bei allem, was BF4 bei den Karten vorgeworfen wird, sind alles nicht durchdachte Vorwürfe wie schlecht die Karten doch seien. Aber das einzige, aber wirklich große Problem nennt niemand: Fahrzeugspawn bei Flaggen. Das gabs in BF3 nur bei Endgame und deren Runden endeten sehr oft und gerne in Baserape, obwohl sie sogar offener gestaltet waren als Metro. Der zusätzliche LAV hat ein Ungleichgewicht hervorgebracht. Denkt doch mal an Paracel Storm bei B. Dort spawnt die MAA und noch was für den Commander soweit ich weiß. Außerdem ist A nicht weit entfernt, wo es noch ein weiteres Kampfboot gibt. Mit anderen Worten: Wer diese beiden Flaggen hält, hat schonmal sehr starke Vehikel zur Verfügung und das Einnehmen der restlichen Flaggen geht um vieles leichter. Bei E spawnt noch dazu ein Scout Heli. Die Flagge ist zwar weit weg, aber mir wäre es trotzdem lieber, wenn der entfernt werden würde. Sobald die Tage von BF4 gezählt sind - also bei Release von Bad Company 3. Wird der Baserape noch viel schlimmer sein, als zu BF3 Zeiten. Die Karten sind zwar offener, die Bases verschlossener, die Counter Möglichkeiten vielfältiger, aber alleine wegen den Fahrzeugspawns bei Flaggen wird jede Map gebaseraped werden können. Wenn sich ein Team nicht um die entsprechenden Flaggen mit den Fahrzeugen kümmert ist es selber Schuld. Außerdem macht ein Fahrzeug mehr oder weniger auch keinen Unterschied. Es kommt immer auf die Person an, die drinnen sitzt. Wie kommst du eigentlich auf BC3? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AresRog Geschrieben 3. Juli 2015 Teilen Geschrieben 3. Juli 2015 Selbst wenn sich das Team um die Flagge kümmert, so ist das Team, das die Flagge + MAA als erstes bekommen hat viel stärker im Vorteil 1. bessere Spawnpunkte 2. zusätzliches Fahrzeug um unliebsame Gegner auszulöschen. Sobald der erste Ansturm überlebt ist, ist es für das feindliche Team beinahe unmöglich überhaupt noch die Flaggen zu bekommen, eben wegen dem MAA und den besseren Spawnpunkten. Eh klar kommts auf die Person im MAA an, aber Gegner aus dem Wasser/Luft abschiessen ist nicht so schwierig. Etwas auf "selbst Schuld" schieben ist kein gutes Argument. Es reichen ein paar gute Spieler / bzw. Glück mehr aus, damit die eine wichtige Flagge eingenommen wird. Das Fahrzeug ist nochmal eine draufgabe, sodass das feindliche Team es noch schwieriger hat die nächste Flagge zu erobern/halten. Das hat nichts mehr mit unfähigkeit zu tun, sondern wer es schafft, am schnellsten zu Beginn der Runde eine Flagge einzunehmen. Dafür braucht man aber bloß nen Transportheli, 1 guten Spieler und den Rest voller Dödeln, damit man den Flaggenburn beherrscht und schnell hat und der gute Spieler sich das wertvolle Fahrzeug holt. Rate mal, warum ich als erstes den HoverTank gemastert habe! Der ist die höchste Priorität am Anfang der Runde einzunehmen, da er ein zusätzliches Fahrzeug für mein Team ist und ich dem feindlichen 1 weitere Gefahr abnehmen konnte. Wenn ich auf Hammerhead am Anfang auch noch den zweiten HoverTank zerstören konnte, dann war die Runde praktisch gewonnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheEnd Geschrieben 3. Juli 2015 Teilen Geschrieben 3. Juli 2015 Das hat nichts mehr mit unfähigkeit zu tun, sondern wer es schafft, am schnellsten zu Beginn der Runde eine Flagge einzunehmen. Dafür braucht man aber bloß nen Transportheli, 1 guten Spieler und den Rest voller Dödeln, damit man den Flaggenburn beherrscht und schnell hat und der gute Spieler sich das wertvolle Fahrzeug holt. ...und genau das nennt man Taktik. Das letzte bisschen, was public in diesem verkommenen Spiel übrig geblieben ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AresRog Geschrieben 3. Juli 2015 Teilen Geschrieben 3. Juli 2015 Ich würde es eher das ausnutzen eines Design-Fehlers nennen, als Taktik. Auf diese Weise bestimmen die ersten 5 Minuten (meistens die 1te Minute) den Ausgang der Runde und der Rest ist zuwarten auf den Ticketbleed. Das hat nichts mehr mit Taktik zu tun, wenn es nur mehr 1 effektive Taktik gibt! Da wir hier von einem Spiel reden bin ich mehr für Fairness und Chancengleichheit und der Vehikel-spawn ist so ziemlich das Gegenteil davon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheEnd Geschrieben 3. Juli 2015 Teilen Geschrieben 3. Juli 2015 Ich würde es eher das ausnutzen eines Design-Fehlers nennen, als Taktik. Auf diese Weise bestimmen die ersten 5 Minuten (meistens die 1te Minute) den Ausgang der Runde und der Rest ist zuwarten auf den Ticketbleed. Das hat nichts mehr mit Taktik zu tun, wenn es nur mehr 1 effektive Taktik gibt! Da wir hier von einem Spiel reden bin ich mehr für Fairness und Chancengleichheit und der Vehikel-spawn ist so ziemlich das Gegenteil davon. Also ich weiß ja nicht ob wir das gleiche Siel spielen oder ob du in deinen ganzen Spielstunden jedes mal Pech bei der Serverauswahl hattest aber ich habe noch nie eine Runde verloren weil der Gegner ein Fahrzeug mehr hatte...von Baserapes mal ganz zu schweigen. Ich bleibe dabei: Wenn der Gegner so schlau ist und sich die entsprechenden Flaggen zuerst holt, dann hat er den kleinen Vorteil auch verdient. Wenn dann das andere Team zu blöd ist um dieses Fahrzeug mit einer der gefühlten tausend Anti-Vehicle Waffen auszuschalten, hat man die volle härte des Baserapes auch verdient. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AresRog Geschrieben 3. Juli 2015 Teilen Geschrieben 3. Juli 2015 Ich weiß ja nicht wie es bei 64 Spielern aussieht, aber bei 24 kommt das sehr wohl vor. Kleines Beispiel: Auf Operation Whiteout Conquest Small ist nur der rechte Teil in den Felsen spielbar. Dabei gibt es 4 Flaggen, wovon 3 einen Fahrzeug Spawn haben. Bei C gibts den HoverTank und bei B und D einen zusätzlichen LAV. Wenn diese 3 Flaggen in der Hand eines Teams sind, hat der Gegner keine Chance es mit 1 einzigen LAV (der aus der Basis kommt) gegen 3!! LAVs und 1 HoverTank aufzunehmen. 1 zusätzliches Fahrzeug ist kein "kleiner Vorteil", da das Fahrzeug ja nicht 1 mal kommt, sondern respawnt und das ganze feindliche Team darauf spawnen kann. Das Ding bleibt nicht lange unbemannt. Außerdem Baserape hat niemand verdient. Das Spiel soll für jeden die Chance bieten einzusteigen und für den Sieg kämpfen zu können - zu jedem Zeitpunkt. Auch wenn man während der Runde einsteigt. Derzeit entscheidet aber der Beginn den Ausgang. Das ist ja kein Rennspiel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Okkulele123 Geschrieben 4. Juli 2015 Teilen Geschrieben 4. Juli 2015 Die Theorie ist ganz gut, leider sieht die Praxis oft so aus, dass man allein oder höchstens mit nem anderen Squadmitglied losrennt und man zusehen kann, wie die anderen Squadmitglieder immer und immer wieder als Sniper in der eigenen Base spawnen. Noch bevor man die zweite Flagge erobert hat, hat der Gegner meist schon die erste Flagge wieder in seiner Hand. Und da die meisten Spieler nur geil auf ihre K/D sind, werden sie auch keine Tode dafür in Kauf nehmen bei dem Versuch einem zu unterstützen. Und da das eigene Team kaum eine Flagge besitzt gehen die Tickets runter und die Runde ist schon vorbei. Das Trauerspiel geht dann in der nächsten Runde wieder von vorn los. In den seltensten Fällen läuft es leider so wie in dem Video beschrieben. Es wäre trotzdem immer einen Versuch wert. Ich meinte im übrigen aber gar nicht mal eine Baserape Situation, sondern Runden in denen der Gegner einfach sehr viele Spieler hat, die wirklich gut spielen können. Ich versuche dann mit Händen und Füßen mich zu wehren, aber es klappt dann meist nicht. Ich persönlich würde meinen Spielstil weder als defensiv noch als offensiv beschreiben. Manchmal gibt es Situationen, wo ich mich selbst bzw. die Situation einfach falsch einschätze und viel zu früh drauf los renne. Manchmal bin ich aber auch ein bisschen zu defensiv, was dann zur Folge hat, dass ich irgendwie von hinten erledigt werde. Mir ging´s bei der Frage eher darum was ihr macht, wenn ihr merkt, dass das Gegnerteam wesentlich stärker ist als das eigene. Vorheriger Post um 01:37 Post hinzugefügt um 02:48 Ich weiß ja nicht wie es bei 64 Spielern aussieht, aber bei 24 kommt das sehr wohl vor.Kleines Beispiel: Auf Operation Whiteout Conquest Small ist nur der rechte Teil in den Felsen spielbar. Dabei gibt es 4 Flaggen, wovon 3 einen Fahrzeug Spawn haben. Bei C gibts den HoverTank und bei B und D einen zusätzlichen LAV. Wenn diese 3 Flaggen in der Hand eines Teams sind, hat der Gegner keine Chance es mit 1 einzigen LAV (der aus der Basis kommt) gegen 3!! LAVs und 1 HoverTank aufzunehmen. 1 zusätzliches Fahrzeug ist kein "kleiner Vorteil", da das Fahrzeug ja nicht 1 mal kommt, sondern respawnt und das ganze feindliche Team darauf spawnen kann. Das Ding bleibt nicht lange unbemannt. Außerdem Baserape hat niemand verdient. Das Spiel soll für jeden die Chance bieten einzusteigen und für den Sieg kämpfen zu können - zu jedem Zeitpunkt. Auch wenn man während der Runde einsteigt. Derzeit entscheidet aber der Beginn den Ausgang. Das ist ja kein Rennspiel. Findet ihr nicht, dass ihr die Relevanz von Panzern überschätzt? Klar werde ich auch mal von einem erledigt, aber da ich eher so der Infanterist bin, weiß ich mich zu wehren und zu verstecken. Panzer sind meiner Meinung nach nicht wirklich starke Gegner. Ok es gibt ein paar Maps, wo sie wirklich gut sind, aber auf den meisten Maps sind sie für mich kein Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheEnd Geschrieben 4. Juli 2015 Teilen Geschrieben 4. Juli 2015 Ich weiß ja nicht wie es bei 64 Spielern aussieht, aber bei 24 kommt das sehr wohl vor.Kleines Beispiel: Auf Operation Whiteout Conquest Small ist nur der rechte Teil in den Felsen spielbar. Dabei gibt es 4 Flaggen, wovon 3 einen Fahrzeug Spawn haben. Bei C gibts den HoverTank und bei B und D einen zusätzlichen LAV. Wenn diese 3 Flaggen in der Hand eines Teams sind, hat der Gegner keine Chance es mit 1 einzigen LAV (der aus der Basis kommt) gegen 3!! LAVs und 1 HoverTank aufzunehmen. 1 zusätzliches Fahrzeug ist kein "kleiner Vorteil", da das Fahrzeug ja nicht 1 mal kommt, sondern respawnt und das ganze feindliche Team darauf spawnen kann. Das Ding bleibt nicht lange unbemannt. Außerdem Baserape hat niemand verdient. Das Spiel soll für jeden die Chance bieten einzusteigen und für den Sieg kämpfen zu können - zu jedem Zeitpunkt. Auch wenn man während der Runde einsteigt. Derzeit entscheidet aber der Beginn den Ausgang. Das ist ja kein Rennspiel. Beim Beispiel mit Whiteout muss man ja erst recht sagen "selbst Schuld". Wenn man sich ganze drei Flaggen mit Fahrzeugspawn vom Gegner wegnehmen lässt ist gewaltig was schief gelaufen...und wenn gewaltig was schief läuft, sollte die entsprechende Bestrafung auch erfolgen. Ich kann mich an eine Runde erinnern, da haben wir es geschafft dem Gegner einen Kampfjet zu klauen. Da hatten wir auch den in deinen Augen gewaltigen Vorteil von einem Fahrzeug mehr. Wir haben den kompletten Luftraum beherrscht und sämtliche Bodenfahrzeuge zerschossen. Trotzdem verschaffte uns das nicht den Sieg. Wenn ein Team nur Mist baut, mit 40x Scope auf den Hügeln campt, Jets als Tranpsortmittel benutzt, die Panzer als Haubitzen missbraucht, sich nicht um wichtige Flaggen kümmert usw...dann hat es auch verdient so richtig böse zerschossen zu werden. Was mich an deiner Einstellung zu dieser Thematik stört, ist die Tatsache, dass es in diesem Spiel Anfängern und Nichtskönnern eh schon viel zu einfach gemacht wird. Das geht sogar so weit, dass Veteranen/Competitive Spieler ihren Hut nehmen. Der Fahrzeugspawn an Flaggen ist in keinster Weise unfair, da beide Teams die Möglichkeit haben diese einzunehmen. Wenn dies dann zum Baserape führt, war ein Team eben einfach sehr viel besser und sollte dafür auch den entsprechenden "totalen Sieg" mitnehmen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 4. Juli 2015 Teilen Geschrieben 4. Juli 2015 Beim Beispiel mit Whiteout muss man ja erst recht sagen "selbst Schuld". Wenn man sich ganze drei Flaggen mit Fahrzeugspawn vom Gegner wegnehmen lässt ist gewaltig was schief gelaufen...und wenn gewaltig was schief läuft, sollte die entsprechende Bestrafung auch erfolgen. Ich kann mich an eine Runde erinnern, da haben wir es geschafft dem Gegner einen Kampfjet zu klauen. Da hatten wir auch den in deinen Augen gewaltigen Vorteil von einem Fahrzeug mehr. Wir haben den kompletten Luftraum beherrscht und sämtliche Bodenfahrzeuge zerschossen. Trotzdem verschaffte uns das nicht den Sieg. Wenn ein Team nur Mist baut, mit 40x Scope auf den Hügeln campt, Jets als Tranpsortmittel benutzt, die Panzer als Haubitzen missbraucht, sich nicht um wichtige Flaggen kümmert usw...dann hat es auch verdient so richtig böse zerschossen zu werden. Was mich an deiner Einstellung zu dieser Thematik stört, ist die Tatsache, dass es in diesem Spiel Anfängern und Nichtskönnern eh schon viel zu einfach gemacht wird. Das geht sogar so weit, dass Veteranen/Competitive Spieler ihren Hut nehmen. Der Fahrzeugspawn an Flaggen ist in keinster Weise unfair, da beide Teams die Möglichkeit haben diese einzunehmen. Wenn dies dann zum Baserape führt, war ein Team eben einfach sehr viel besser und sollte dafür auch den entsprechenden "totalen Sieg" mitnehmen können. So sehe ich das auch. Wer sich mit der Technik, den Taktiken usw. vom Spiel auseinander setzt, lernt und irgendwann richtig gut mit der Materie umgehen kann, der hat es auch verdient zu gewinnen. Und der der mit dem Spiel anfängt der kann und darf auch auf die Fresse bekommen. So ist es in jedem Sport doch auch. Nur so bleibt es ein Wettbewerb. Wenn ich jetzt Fußball gegen ein Erstliga-Team spiele, verliere ich auch haushoch. Einfach weil die zigtausende Stunden mit Fußball verbracht haben und ich nicht. Bei einem Uncharted oder so kann ja jeder anfangen und der Held sein. Vollkommen okay, aber wer einen Competitive-Shooter spielt, der sollte auch auf den Boden der Tatsachen zurück geholt werden dürfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FCBFan Geschrieben 4. Juli 2015 Teilen Geschrieben 4. Juli 2015 Hat jemand ein paar Tipps, wie man gut Kills mit der Pistole schafft? Also z.B. irgendwelche Spielmodi, die ihr für geeigneter haltet? Und welche Pistole von den am Anfang verfügbaren? Ist ja echt einiges, um die M1911 für die Trophäe freizuschalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheEnd Geschrieben 4. Juli 2015 Teilen Geschrieben 4. Juli 2015 Hat jemand ein paar Tipps, wie man gut Kills mit der Pistole schafft?Also z.B. irgendwelche Spielmodi, die ihr für geeigneter haltet? Und welche Pistole von den am Anfang verfügbaren? Ist ja echt einiges, um die M1911 für die Trophäe freizuschalten. Pistol-only, TDM und Metro sind immer gut für Pistolenkills. Geeignet sind alle Pistolen. Lediglich von der FN57 und der QSZ-92 würde ich die Finger lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AresRog Geschrieben 4. Juli 2015 Teilen Geschrieben 4. Juli 2015 Was mich an deiner Einstellung zu dieser Thematik stört, ist die Tatsache, dass es in diesem Spiel Anfängern und Nichtskönnern eh schon viel zu einfach gemacht wird. Das geht sogar so weit, dass Veteranen/Competitive Spieler ihren Hut nehmen. Der Fahrzeugspawn an Flaggen ist in keinster Weise unfair, da beide Teams die Möglichkeit haben diese einzunehmen. Wenn dies dann zum Baserape führt, war ein Team eben einfach sehr viel besser und sollte dafür auch den entsprechenden "totalen Sieg" mitnehmen können. Das hat nichts mit Anfängerfreundlichkeit zu tun, sondern mit Fairness. Wieso soll das bessere Team noch etwas in den Arsch geschoben bekommen, wenn es eh schon besser ist? Reicht es nicht bereits besser zu sein Oder muss der Gegner zermürbt werden? Solche Zustände erhöhen nur den Frustfaktor, der bei BF4 trotz immenser Verbesserungen noch immer höher ist als bei BF3 und schadet letztendlich dem Spiel insgesamt. Und wo wir bei der Sache sind: mich stört dein elitäres, "competitives" Denken. Das passt in ein CS, aber eben nicht in BF, da ersteres darauf designt wurde. Letzteres allerdings nicht. Daher musst du meine Änderungen unter der Prämisse verstehen, dass BF auf Randoms ausgerichtet sein muss und nicht auf organisierte Partien. In einem "Competitiven" Spiel wie Fußball kann das bessere Team haushoch gewinnen, aber es bekommt keinen 2ten Tormann und weitere Stürmer hinzu. Es hat den Sieg verdient, weil es besser war und nicht noch zusätzliche Ressourcen bekam. Wenn du wirklich willst, dass BF competitive ist, dann muss es Fairness geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WillMunnyCE Geschrieben 4. Juli 2015 Teilen Geschrieben 4. Juli 2015 So sehe ich das auch. Wer sich mit der Technik, den Taktiken usw. vom Spiel auseinander setzt, lernt und irgendwann richtig gut mit der Materie umgehen kann, der hat es auch verdient zu gewinnen. Und der der mit dem Spiel anfängt der kann und darf auch auf die Fresse bekommen. So ist es in jedem Sport doch auch. Nur so bleibt es ein Wettbewerb.Wenn ich jetzt Fußball gegen ein Erstliga-Team spiele, verliere ich auch haushoch. Einfach weil die zigtausende Stunden mit Fußball verbracht haben und ich nicht. Bei einem Uncharted oder so kann ja jeder anfangen und der Held sein. Vollkommen okay, aber wer einen Competitive-Shooter spielt, der sollte auch auf den Boden der Tatsachen zurück geholt werden dürfen. Was ihr da für eine wissenschaft aus dem Spiel macht,lol. Wenn man sich beim aimen nicht ganz so dusselig anstellt und die grundregeln eines bf kennt kann man durchaus auch alleine spielen und was reissen. Klar ist es besser in einem squad mit hs, aber nicht jeder hat/möchte das. Dürfen solche leute kein bf spielen? Ich bin jetzt nicht (mehr) der bf suchti, aber auch ich weiss dass man flaggen einnehmen, sein squad versorgen/heilen sollte und etwas team orientiert unterwegs sein sollte. All das hat doch bei bf3 und 4, zumindest als ich noch gespielt habe, gut funktioniert. Bei hardline ist das völlig anders, wobei das gameplay da eh fürn arsch ist Lange rede kurzer sinn, macht net sone wissenschaft draus, spielt im squad mit freunden und wenn euer team scheisse ist versucht was zu reissen oder sucht n andern server Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.