Okkulele123 Geschrieben 3. Juli 2015 Teilen Geschrieben 3. Juli 2015 (bearbeitet) Ich muss mal ein paar Punkte ansprechen: 1.Was gehen mir diese Helis auf den Keks. Es gibt immer mehr Spieler, die damit sehr gut umgehen können und einfach alles platt machen, was sich auf dem Boden bewegt. Meiner Meinung nach sind die total überpowert. Ich selbst kann die Dinger nicht fliegen. Ich habe es schon oft ausprobiert, aber das ist nix für mich. Ja, ich kann es einfach nicht. Trotzdem ist das Gleichgewicht teilweise viel zu extrem gestört, wenn in einem Team ein sehr guter Heli Pilot sitzt. Letztens hatte ich eine Runde, wo einer eine KD von 95 zu 0 hatte. Das ist doch total nervig und macht den ganzen Spielspaß kaputt. 2. Warum lande ich in letzter Zeit immer in den looser Teams? Manchmal bion ich der einzige, der eine positive KD hat in meinem Team. Dass man dann natürlich ständig unter Druck gerät, sollte klar sein. Alleine gegen 2,3 Gegner ist es immer schwer. 3. Was macht ihr, wenn das Gegnerteam komplett besser ist? Also man wie unter Punkt 2 gesagt in einem Team ist, was einfach nur zerschossen wird? Ich versuche dann verzweifelt entweder fast hoffnungslos zu snipern aus Entfernungen, die es kaum möglich machen nen Treffer zu landen. Oder ich stelle halt komplett auf Anti Air um. Aber meistens verlasse ich den Server einfach, weils so einfach keinen Spaß macht. Ich bin nicht der Super Duper Spieler. Aber ich habe eine KD von 1,4, jetzt nur noch 1,39, weil ich eben ständig in diesen Grottenteams lande. Und auch, weil ich aktuell viele neue Waffen Set-Ups ausprobiere. Dennoch denke ich, dass ich mit so einer KD nicht zu den schlechten Spielern gehöre, sondern schon ein bisschen was kann. https://battlelog.battlefield.com/bf4/de/soldier/Okkulele123/stats/255696795/ps4/ Das wäre mein Profil. V.a. nervt mich aber die Thematik mit den Helis. Und wenn ich dann bei Youtube noch Videos sehe, wo gesagt wird, dass die Helis durch Dice heruntergestuft wurden und es somit ungerecht für die Helis geworden ist, dann kann ich nur lachen. Die Helis sind meiner Meinung nach die größten Spielverderber überhaupt, weil man gegen einen guten Heli Piloten Null Chance hat. Egal welche Klasse man wählt, man krigt die Dinger so gut wie nie runter. Egal, ob man nun Stinger, Igla oder die AA minen nimmt. Es bringt meistens rein gar nichts. Ein Heli Pilot hat so gut wie keine Feinde und das ist echt nervtötend. Manchmal frage ich mich, ob diese Typen überhaupt was anderes können. Bearbeitet 3. Juli 2015 von Okkulele123 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Okkulele123 Geschrieben 4. Juli 2015 Teilen Geschrieben 4. Juli 2015 stadt-kind schrieb: Die Theorie ist ganz gut, leider sieht die Praxis oft so aus, dass man allein oder höchstens mit nem anderen Squadmitglied losrennt und man zusehen kann, wie die anderen Squadmitglieder immer und immer wieder als Sniper in der eigenen Base spawnen. Noch bevor man die zweite Flagge erobert hat, hat der Gegner meist schon die erste Flagge wieder in seiner Hand. Und da die meisten Spieler nur geil auf ihre K/D sind, werden sie auch keine Tode dafür in Kauf nehmen bei dem Versuch einem zu unterstützen. Und da das eigene Team kaum eine Flagge besitzt gehen die Tickets runter und die Runde ist schon vorbei. Das Trauerspiel geht dann in der nächsten Runde wieder von vorn los. In den seltensten Fällen läuft es leider so wie in dem Video beschrieben. Es wäre trotzdem immer einen Versuch wert. Ich meinte im übrigen aber gar nicht mal eine Baserape Situation, sondern Runden in denen der Gegner einfach sehr viele Spieler hat, die wirklich gut spielen können. Ich versuche dann mit Händen und Füßen mich zu wehren, aber es klappt dann meist nicht. Ich persönlich würde meinen Spielstil weder als defensiv noch als offensiv beschreiben. Manchmal gibt es Situationen, wo ich mich selbst bzw. die Situation einfach falsch einschätze und viel zu früh drauf los renne. Manchmal bin ich aber auch ein bisschen zu defensiv, was dann zur Folge hat, dass ich irgendwie von hinten erledigt werde. Mir ging´s bei der Frage eher darum was ihr macht, wenn ihr merkt, dass das Gegnerteam wesentlich stärker ist als das eigene. Vorheriger Post um 01:37 Post hinzugefügt um 02:48 AresRog schrieb: Ich weiß ja nicht wie es bei 64 Spielern aussieht, aber bei 24 kommt das sehr wohl vor.Kleines Beispiel: Auf Operation Whiteout Conquest Small ist nur der rechte Teil in den Felsen spielbar. Dabei gibt es 4 Flaggen, wovon 3 einen Fahrzeug Spawn haben. Bei C gibts den HoverTank und bei B und D einen zusätzlichen LAV. Wenn diese 3 Flaggen in der Hand eines Teams sind, hat der Gegner keine Chance es mit 1 einzigen LAV (der aus der Basis kommt) gegen 3!! LAVs und 1 HoverTank aufzunehmen. 1 zusätzliches Fahrzeug ist kein "kleiner Vorteil", da das Fahrzeug ja nicht 1 mal kommt, sondern respawnt und das ganze feindliche Team darauf spawnen kann. Das Ding bleibt nicht lange unbemannt. Außerdem Baserape hat niemand verdient. Das Spiel soll für jeden die Chance bieten einzusteigen und für den Sieg kämpfen zu können - zu jedem Zeitpunkt. Auch wenn man während der Runde einsteigt. Derzeit entscheidet aber der Beginn den Ausgang. Das ist ja kein Rennspiel. Findet ihr nicht, dass ihr die Relevanz von Panzern überschätzt? Klar werde ich auch mal von einem erledigt, aber da ich eher so der Infanterist bin, weiß ich mich zu wehren und zu verstecken. Panzer sind meiner Meinung nach nicht wirklich starke Gegner. Ok es gibt ein paar Maps, wo sie wirklich gut sind, aber auf den meisten Maps sind sie für mich kein Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Okkulele123 Geschrieben 8. Juli 2015 Teilen Geschrieben 8. Juli 2015 (bearbeitet) Battlefield geht mir momentan so auf die Nerven. Ständig, STÄNDIG bin ich in den Verlierer Teams, weil der Gegner einfach komplett drückend überlegen ist. Da sind diese verdammten Scheiß Little Birds, die alles, was sich nicht unter einem Dach befindet, einfach platt machen und keiner kann dagegen etwas machen. Ich nehme ja schon ne Stinger und versuche es, aber dann stehen da zwei Panzer, die mich abknallen und der Heli ist sowieso in Deckung gegangen. Dann hat der Gegner immer zehntausend Fahrzeuge an jeder Ecke und trifft aus den unmöglichsten Lagen. Und wenn man mal nicht in dem Verlierer Team ist, dann ist man in dem übermächtigen Team, was aber auch keinen Bock macht, weil der Gegner einfach total schwach ist. Wie werden die Teams eigentlich zusammengestellt? Momentan kommt es mir so vor als ob die besten 32 gegen die schlechtesten 32 spielen müssen. Von den letzten 15 Spielen hat mein Team 12 mal verloren. Was ist da los? Früher hatte ich den Eindruck, dass es noch einigermaßen ausgeglichene Schlachten gab, die am Ende dann 0:50 oder meinetwegen 0:150 ausgingen. Ich erlebe aktuell nur noch Gemetzel von 0:600 oder sowas. Das macht überhaupt keinen Spaß mehr. Die Fahrzeugschlachten sind dabei das allerschlimmste. Hier hat man im unterlegenen Team überhaupt keine Schnitte mehr. Die Helis machen dich am Boden platt sobald du mal versuchst Minen zu legen oder ne Panzerfaust abzuschießen. Steigst du in einen Panzer, wirst du von 3,4 oder gar 5 Panzern + Pionieren traktiert. Einfach nur nervig. Ich bin jetzt auch keiner, der nur auf die KD achtet, weil mir der Sieg des Teams wichtiger ist, aber wenn die KD innerhalb von ein paar Tagen von 1,4 auf 1,38 fällt, dann sagt das auch schon viel aus. Mich nervt das einfach nur, dass die Teams nicht gerecht zusammengestellt werden. Bearbeitet 8. Juli 2015 von Okkulele123 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Okkulele123 Geschrieben 13. Juli 2015 Teilen Geschrieben 13. Juli 2015 sk8 schrieb: So wie ich das hier heraus lese ärgerst du dich hauptsächlich über Fahrzeuge, die natürlich einem einfachen Infanteristen überlegen sind.Es gibt zwei Möglichkeiten. 1. Du lernst selber mit Fahrzeugen umzugehen(scheint deinen Stats nach auch ein Defizit bei dir zu sein). 2. Du spielst Modi, die nicht so fahrzeuglastig sind(Vorherrschaft, Rush, TDM). Ich würde es mit Punkt 1 versuchen. Natürlich zahlt man erst mal ordentlich Lehrgeld aber wenn man es eine Weile ernsthaft übt mit Fahrzeugen umzugehen hat man relativ schnell ein höheres Niveau als der Durchschnittsspieler... Schon klar. Nur das mit dem Helifliegen werde ich nie hinbekommen. Dass in meinen Stats kaum Fahrzeugskills zu finden sind, liegt wohl auch daran, dass ich lieber als Infanterist unterwegs bin. Aber vielleicht hast du recht und ich muss etwas mehr mit den Panzern üben. Was aber natürlich nichts daran ändert, dass man 2 Panzern und einigen Pionieren einfach unterlegen ist. Egal wie gut man Panzerfahren kann. Und dann nervt es natürlich noch, wenn das eigene Team nicht auch gegen die Panzer agiert und man selbst auf verlorenem Posten steht. Wie benutzt man denn den Teamswitch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Okkulele123 Geschrieben 5. August 2015 Teilen Geschrieben 5. August 2015 Ist es eigentlich die größte Bestätigung, wenn man von nem Server geschmissen wird, weil der Gegner im Rush Modus plötzlich ins stocken gerät? So eine Typ 88 LMG auf Zweibein ist schon nett Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Okkulele123 Geschrieben 7. August 2015 Teilen Geschrieben 7. August 2015 (bearbeitet) Boah endlich habe ich heute den Auftrag Feuer frei erfüllt. Eigentlich mehr durch Zufall, weil ich auf Operation Locker als extrem Medizinmann unterwegs war und hauptsächlich nur heilen und Wiederbeleben wollte. Durch Zufall ist dann einer der Gegner in meinen Defi reingeraten und ich musste ganz hastig danach suchen, was man noch für den Auftrag braucht. Der Kill mit der 40 mm Granate ging dann überraschend schnell und der mit der Pistole war dann Harakiri in die feindliche Linie gelaufen mit dem Gedanken: Egal, hauptsache du erwischt einen. Vorheriger Post am 07.08.2015 um 23:57 Post hinzugefügt am 08.08.2015 um 01:08 Gerade auf Zavod habe ich mich total von einem Noob veräppeln lassen. Am Anfang der Runde saß der Typ in dem Loch bei Flagge A, also eigentlich der nächste Flaggenpunkt bei mir. Als ich dran vorbei lief bummste er natürlich das C4 und ich ging drauf. Ich wollte also nochmal hin, aber irgendwie habe ich dann erstmal meine Kills bei den Häusern gemacht. Nach ca. 10 Minuten nochmal hin und BUMMS. Saß der da als Versorger immer noch und ich ging wieder drauf. Dann bin ich nochmal hin, etwas vorsichtiger, Granaten reingeschmissen C4 flog in die Luft und ich dachte er dürfte dann ja keines mehr haben. Falsch gedacht: hin, angefangen zu schissen und BUMMS. OK Versorger. Hat er sich also selbst neu versorgt. Dann nochmal hin als Pionier, Granaten reingeschmissen und noch ne Rakete. 3 C4 flogen in die Luft und ich dachte: OK JETZT aber. Und wieder BUMMS. Wie kann das sein? Dann war aber noch nen Kollege da, der ihn feddich gemacht hat. Solche Leute gehen mir ja voll auf den Sack. Naja, wenn man sich seine Stats anschaut, scheint der auch nichts anderes zu können außer sich in die Ecke zu verkriechen und C4 zu zünden. Eine Präzision von nicht mal 3% spricht schon Bände. Eventuell hätte ich mit nem Granatwerfer was anrichten können, aber auf die Idee kam ich in dem Moment nicht. So ein Affe. Kennt ihr solche Situationen auch? https://battlelog.battlefield.com/bf4/de/soldier/cj121killer/stats/354056324/ps4/ Bearbeitet 7. August 2015 von Okkulele123 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Okkulele123 Geschrieben 12. August 2015 Teilen Geschrieben 12. August 2015 Das seltsame war halt, dass 3 mal Sprengstoff hochgegangen ist und dann trotzdem noch ein C4 dort rumgelegen haben muss. Vielleicht wars aber noch ne Claymore, die er da platziert hatte. Naja.Gott sei dank begegnet man solchen Leuten ja nicht allzu oft. In DER Situation war ich vielleicht "noobig", aber ich meinte das eher auf seine Stats bezogen. Gerade habe ich wieder ne Runde hinter mir bei der ich ich frage wie man das verlieren konnte. Die Leute waren alle so dermaßen schlecht, dass ich auf Nansha Angriff direkt ne 10er Serie hingelegt habe. Und dann von ne Rip Boot erledigt worden bin Die Gegner waren so grottig. Und ich meine WIRKLICH grottig. Sniper steht wie eine Vogelscheuche mitten auf der Map und versucht nen Heli abzuknallen etc. Mein Team jedoch war NOCH schlechter. So hat es gereicht, dass zwei Gegner, die zusammengespielt haben, die Runde entschieden hatten. Sowas ist auch immer faszinierend. Btw: 10er Serien. Da gibt es doch diesen Auftrag PERFEKTE LANDUNG. Ich habe definitiv schon 10 mal eine 10er Serie erreicht. Bestimmt schon 50 mal. Bei mir steht aber immer mal 1/10 oder 5/10 oder 3/10 am Ende der Runde. Online steht gerade 0/10. Das einzige Missionsziel, was ich noch nicht gemacht habe ist: Lande in “Kaspische Grenze“ oder “Firestorm“ in einer Runde auf dem höchsten Turm. Bekomme ich den Auftrag, wenn ich auf einem dieser Türme gelandet bin? War das bei euch auch so? Vorheriger Post um 23:52 Post hinzugefügt um 23:53 slab schrieb: Da hast du recht Aber ich kann mir auch den Rage gut vorstellen, wenn du das zweite Mal reinläufst und du diesen Typen unbedingt erledigen willst Definitiv. Ich kriege da immer leicht ne Hasskappe Sollte ich wohl besser mal abstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Okkulele123 Geschrieben 13. August 2015 Teilen Geschrieben 13. August 2015 (bearbeitet) sk8 schrieb: Bei solch einer Situation ist meiner Meinung nach - und das ist mir direkt als erstes durch den Kopf geschossen - die MAV die beste Wahl. Du packst das Teil aus, kannst die Lage von oben sicher und unbemerkt aufklären und wenn er wirklich mit seinem C4 und einer Muni Kiste in seinem Loch sitzt kannst du ihn richtig schön trollen(Muni-Kiste immer wieder zerstören) oder killen(C4 explodieren lassen). Keine schlechte Idee, aber der Gang dort ist ja sehr eng. Der hätte mir die Mav ja direkt kaputt geschossen. Vorheriger Post um 00:41 Post hinzugefügt um 00:44 Ich habe mal 2 Fragen: 1. Spielt einer von euch die Smart Munition im Panzer? Ich habe ein Video gesehen, wo man dann quasi im Zweikampf mit einem anderen Panzer einen Vorteil hat, weil man ja im Grunde genommen den Gegner 2 mal beschießen kann. Hat bei mir nur irgendwie nicht wirklich geklappt. 2. Wie wechsel ich eigentlich in einem Fahrzeug mit mehr als 2 Plätzen direkt wieder auf die Fahrerposition, wenn ich am Geschütz stehe? Mit X wechselt man ja immer durch. Das geht doch bestimmt auch schneller. Bearbeitet 14. August 2015 von Okkulele123 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Okkulele123 Geschrieben 22. August 2015 Teilen Geschrieben 22. August 2015 Fliegen ist für mich irgendwie überhaupt nichts. Im Jet geht es ja noch einigermaßen. Ab und zu kriege ich da nen Kill hin. Gegen gute bis Durchschnittliche Piloten sehe ich da aber auch meistens alt aus. Ich habe mir auch schon Videos angeschaut wie man denn so fliegen sollte. Bringt aber irgendwie nix. Ich kriege es einfach nicht hin 1. hinter die anderen Flieger zu kommen und 2. wenn doch, dann die auch abzuschießen. Den Auftrag wo man diese 3 Ribbons benötigt habe ich zwar in Luftüberlegenheit geschafft, aber naja... Im normalen Spiel reiße ich mit nem Jet gar nix. Bringt mir auch zu wenig Punkte um ehrlich zu sein. Noch schlimmer finde ich aber die Helis. Ich habe viel geübt, damit ich die einigermaßen fliegen kann. Aber irgendwie werde ich nur beschossen. Ständig piept es. Manchmal gelingt es meinem Charakter den Vogel sogar hinter ein Haus oder Hügel zu retten, aber eben auch nur ganz selten. Ich kriege das einfach nicht hin. Da spiele ich lieber als Pionier am Boden und hole die Dinger runter. Am liebsten auch mit dieser Pick-Up Wumme, die nen One Kill macht. Gelingt recht oft auf Golmud-Bahn. Aktuell spiele ich aber recht viel Metro und Locker als Scharfschütze. Die Scout Elite mit INVR Visier ist da mein absoluter Favorit. V.a. auf Metro rockt das. Nicht selten schaffe ich da ne KD von 4-5. Das bewegt sich meistens so im Rahmen von 20:5 oder 15:3 oder sowas. Ich weiß, es gibt Leute, die machen dort 40 oder gar 50 Kills, kann ich aber nicht. Mir reicht das, was ich kann. Wobei ich natürlich noch besser werden will. Nervig ist es natürlich, wenn die Gegner maßig Rotlichtfackeln werfen. Dann sehe ich kaum noch was. Kommt aber nicht so oft vor. Das komische ist, dass ich bei Metro früher eigentlich die Position von oben bevorzugt habe. Also die Teams Treffen ja meist bei B aufeinander und dann geht das die ganze Runde an den 3-4 Punkten rund. Das Team, welches dann oben steht gewinnt meistens, weil es eben nen Flaggenpunkt mehr hat. Inzwischen mag ich aber lieber von unten kämpfen, weil man sich z.B. mit der Scout Elite vor den ersten Rolltreppen hinlegen kann und abwartet bis der Gegner oben etwas sehen will. Das sind meist sichere Kills bzw. "zählt als Kill", weil nen anderer den dann fertig macht. Man kann auch mal die Rolltreppe hochgehen und dann einen überraschen. Das Hochgehen mache ich aber lieber als Sturmsoldat und der F2000. Schnell die Treppe hoch und irgendwo steht meistens einer rum, der damit nicht rechnet. Also nicht so weit hochgehen, dass die Typen, die in den Ecken hocken einen sehen, sondern am Ende der Rolltreppe stehenbleiben und dann sich einen ausgucken. Klappt oft auch sehr gut. In den engen Gang links gehe ich eigentlich nie. Das ist mir zu blöde da. Rechts auch eher selten. Mit dem Aufzug fahre ich auch nie, weil man da immer bei draufgeht. Nun zu meiner Frage. Wenn ich oben spiele, dann entscheide ich mich (von oben aus gesehen) meisten für den Gang links. 1. Den engen Gang mag ich gar nicht. Die Rolltreppen wo auch die Aufzüge sind, sind mir zu gefährlich. Unten lauern dann so Typen wie ich, wenn ich unten liege. Also man sieht die nicht. Und dann kommen immer mal irgendwelche Harakiri Leute aus dem Aufzug gestürmt. Ist für mich also keine Option. Die ersten Rolltreppen sind ja meisten nicht so hart umkämpft. Dort versuche ich es manchmal, aber meistens lauern dann unten am Rand (auf den Gleisen) auch Leute. Klappt manchmal und ist ab und zu mal ne Option, aber mir irgendwie auch zu gefährlich. OK nun wirklich zu meiner Frage: Wie spielt ihr Metro, wenn ihr im Team oben seid? Ich spiele manchmal auch als Versorger mit Airburst, aber so dolle ist das auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Okkulele123 Geschrieben 23. August 2015 Teilen Geschrieben 23. August 2015 (bearbeitet) miwula schrieb: Mal eine ehrliche Frage von mir: Warum spielt man überhaupt den Camp-Simulator aka Metro 64 Spieler? Du hast ja genau das beschrieben, dass du Smoke legst und dann mit deinem IRNV campst - das ist doch total langweilig? MMn macht Metro sowieso nur bis max. 32 Spieler Spaß, da es so keinen Stillstand gibt und es z.B. in CTF eine gewisse Dynamik hat. Es macht mir einfach Spaß aktuell diese Maps zu spielen. Das hat doch nichts mit Camp-Simulator zu tun. Auch auf solchen Maps muss man erstmal klar kommen. Ich hasse zum Beispiel Maps wie Seidenstraße, Guilin Gipfel oder Altai. Ich mag große weite Maps einfach nicht. Ich spiele lieber auf kompakten kleineren Maps. Zavod mag ich gerne oder die Maps aus Dragon Teeth. Ich bin halt eher Infanterist. Was ist daran so schlimm? Auf Locker kann man über außen schon mal etwas mehr reißen. Zudem spiele ich auch nicht nur Metro oder Locker, sondern auch viel Eroberung auf allen möglichen Maps. Operation Mörser macht mir derzeit auch viel Spaß. Als Camper würde ich mich nun nicht gerade bezeichnen. Bei Metro kann man manchmal auch nicht viel mehr machen außer zu "campen", wenn man nicht direkt drauf gehen möchte. Im übrigen gelingt es mir dort des öfteren auch mal nen Flaggenpunkt einzunehmen hinter den Linien. Es hat mich jetzt halt mal nur interessiert wie ihr versucht auf der Metro Map von oben zu agieren. Da weiß ich halt meistens echt nicht weiter. Bearbeitet 23. August 2015 von Okkulele123 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.