Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Battlefield 4

Recommended Posts

Möglicherweise ist das bei den Waffen ja die Standardlackierung.

Im Vorschaubild ist die Desert Eagle schwarz - in den Videos von Lvlcap und Konsorten ist sie metallisch - so auch bei diesem Revolver von daher kam ich auf die Idee, dass es da dann mal eine schwarze Lackierung kommen müsste.

DICE Tarnung..

Gesendet von meinem GT-S7560 mit Tapatalk 2

Vermutung oder Wissen? - Kanns aber auch sein, hast recht. Hab auch nicht dran gedacht. (btw. ziemlich unnötig eine DICE eigene Lackierung und Soldaten-Tarnung und das den anderen spielern noch unter die nase reiben, weil das ständig auftaucht)

Also kann man bei der Unica 6 ein 3x Scope freischalten - finde ich gut! Ich laufe bei der .44er immer mit diesem Scope drauf herum.

Aber die Tarnung ist mir ziemlich egal, aber die Lackierung könnten sie schon zugänglich machen.

Zu der Zeit war WWII doch schon so ausgelutscht frage mich warum man da nochmal so ne Richtung eingeschlagen hat. Aber egal das gehört hier eh nicht hin und cod ist sowieso scheisse xD

Vietnam wäre nicht so ausgelutscht - aber BC2 macht für mich einfach keinen Spaß und der Vietnam DLC somit auch nicht. Aber MoH mit nem Vietnam Setting wäre was anderes - sie müssten MoH halt mehr an BF ausrichten, denn CoD, denn die letzten Teile scheinen selbst eingefleischte Fans nicht gefallen zu haben.

Ad:

ich habe 2 Fragen an die Hardcore Spieler in diesem Forum:

1. Kann ich wo die "karte" öffnen. Auf PC gibt es die Möglichkeit sich die Map anzeigen zu lassen. In einem Kommentar von einem Spieler in diesem Forum habe ich gelesen, dass das auch auf PS4 gehen soll. Geht das auch auf PS3? ich will nicht HC mit Minimap spielen, sondern mir halt auch ein paar mal auf eine Karte sehen, wenn sich ein Dreckssniper wo vercampt und ihn so ausmachen können.

2. Bis dato gefällt mir wirklich NUR Paracel Storm in dem Modus - was ist eure favorisierte? Abgesehen von Metro/Spind bitte.

1. Du kannst dir die große Karte anzeigen lassen. Auf der PS3 durch gedrückt halten der Start-Taste. Dann noch mit L1 oder R1 auf die Karte wechseln und schon kannst du alles sehen. Nicht vergessen: Die Karte bleibt nur so lange angezeigt, wie du auch die Start-Taste gedrückt hältst. Auf der PS4 funktioniert das genauso. Nur muss man da die Options-Taste gedrückt halten.

2. Einen richtigen Favoriten habe ich nicht. Je nach Spielmodi gibt es gute und weniger gute Karten. Spind zum Beispiel macht auf Eroberung Spaß, allerdings nicht im TDM. Seidenstraße macht Spaß auf Eroberung und Propaganda im Modus Chainlink. Dawnbreaker gefällt mir nur in Rush. Eine Map, die ich gar nicht leiden kann (egal welcher Modus) ist Shanghai.

Zu 1. Danke, auf sowas muss man mal kommen! Mir wäre es halt schon lieber gewesen, wenn ich dann bloß die "Unten" Taste gedrückt halten müsste bzw. die Karte einfach auch im Pause Menü angezeigt wird!!

2. Schon klar, dass auch der Modi eine gute Karte schlecht machen kann, aber de facto gibt es in BF4 ja nur den Modus Eroberung und TDM :J:

Wenn ich das vorhin richtig aufgeschnappt habe, dann verzögert sich doch Final Stand auch. Vielleicht setzt EA alle Hoffnung in einen DLC als CoD Killer.

Ich weiß gerade nicht, ob ich gerade EA auslachen soll, oder es doch gut ist, was sie tun?

Prinzipiell ist es ja etwas, was viele von uns lange gewollt haben, dass EA gefälligst den Spielen Zeit zum reifen geben soll - und das tun Sie immerhin jetzt auch!

Aber nen DLC als CoD Konkurrenz anlegen - Naja, so wird das nichts, ABER Sie können ja eine Battlefield 4 Premium Edition raushauen! das wäre soetwas wie eine Konkurrenz - Und würde sicher zu mehr Absatz führen, als den DLC alleine.

An EAs Stelle würde ich es dann auf diese Weise versuchen. Das neue NFS, welches letztes Jahr Pause machen musste, kann dann dieses Jahr kommen, FIFA 14 mit der Brasilien WM hat sich sicher auch wieder verkauft wie die warmen Semmeln und ein Battlefield, welches sich Fans sowieso kaufen werden (die Skeptiker mit eingerechnet, denn auch wenn viele nach BF4 sehr misstrauisch sind, so sind viele schon sehr heiß auf Hardline und es entsteht auch der Eindruck, dass der Release gefälligst zu funktionieren hat)

Beim nächsten Battlefield (nach Hardline) muss aber unbedingt das Schere-Stein-Papier Prinzip genauer betrachtet werden! Alleine das von den Soldaten-Klassen zu den Fahrzeugen. Man hat in BF4 einfach nach wie vor den Eindruck, dass zwar viele Möglichkeiten vertreten sind, diese aber einfach noch nicht richtig gebalanced sind. Da gehört mal ein Frühjahrsputz gemacht. Unnötige Gadgets raus und bestehende besser aneinander angeglichen. Da muss eine klare Struktur rein - da können sie dann ruhig das Gunplay 1zu1 übernehmen, wenn die Fahrzeuge und Anti-Fahrzeug Einheiten sich wieder ergänzen.

ich habe Hardline nicht gespielt, daher kann ich darüber kein Urteil fällen, aber weniger Fahrzeuge sind sicher leichter zu Balancen, als mehrere.

Och, ich könnte für EA schon einen 5 Jahres-Entwicklungs-Plan erstellen, der sogar jedes seiner Franchises stärker machen könnte und besser an den Markt angepasst wäre, als ihr im jährlichen Rhythmus beschränktes Denken.

DICE und EA wollen nur noch alle 3 Jahre einen Battlefield-Teil raushauen. Hoffentlich setzen die das dann ordentlich um!

Frage ist jetzt nur, DICE steht zwar mit auf dem Cover, aber für Hardline ist Visceral Games zuständig. Ich hab das absolut nicht gerafft, welche Rolle die in der Zukunft spielen.

Battlefield Hardline - 3 Jahre später BF5 (BFBC3) - 3 Jahre Später Hardline 2

Oder wird Hardline eine einmalige Sache, was ich mir aber nur bei einem absoluten Verlustgeschäft vorstellen könnte, und dazu wird es dann doch eher nicht kommen.

Was auch eine Theorie wäre, ist nämlich: BF4 2013 -> BF5 (BFBC3) 2016; BFH 2015 -> BFH2 2018

Ansonsten bin ich nicht so eine "Quellen"-Hure, aber diesmal möchte ich gerne wissen, wo wer und wann das gesagt wurde, dass BF alle 3 Jahre kommt.

Außerdem bezweifle ich, dass BFBC3 in diesen 3 Jahres Zyklus fallen würde. Das wäre schon eher ein Fall wie Hardline, da Bad Company trotz all seinen Fans, auch ein Spin-off war.

Daher kannst du eher damit rechnen, dass BFH 2015, BF5 2016, BFBC3 2017, BFH2 2018 und so weiter und so fort.

Das ginge sich aus, mit alle 3 Jahre ein richtiges Battlefield und dazwischen die Spin-Offs.

Für meinen Geschmack zu schnell zu viel, aber rechnerisch ginge sich das aus, dass EA für die nächsten (mind. 4) Jahre eine Cash-Cow parat hat und wenn das nicht mehr reicht, wird halt ein anderes Franchise aufgekauft. evtl ARMA :xd::'> und dann gibt's ein ARMA Bad Company 2 :biggrin5:

Wie genau meinst du das? Ich hab die einmal auf leicht durch gemacht damit das leichter ist dann hab ich einfach die letzte Mission wiederholt und 3 mal durchgespielt war das nicht gut ?:emot-raise:

Er hat gefragt, ob du zwischendurch den Speicherstand verloren hast und nochmal anfangen musstest.

Das mit der letzten Mission wiederholen und die 3 verschiedenen Enden durchmachen hat schon so gepasst.

Ich persönlich kann aber auch etwas beitragen: Hast du einen Patch installiert?

Wenn ja, dann würde ich alles vom Spiel deinstallieren und ohne Patch nochmal Kunlun spielen. Ich weiß, dass der Singleplayer sehr verbugt ist, aber die Patches haben bei mir den Singleplayer nur noch mehr verbuggt!

Also ich weiß nicht so genau, aber in der 2 Mission hat meine PS3 bei einer Szeane also da wo ich den in den Hubschrauber gerade bringe und dann der Angeschossen wird hab ich da wo ich gestroben bin und neu versuchen musste kein bild gehabt da hab ich die PS3 neu angemacht irgendwann ging es dann. Kann ich nicht einfach die Kampange neu Spielen geht das dann? wie meinst du das alles deinstallieren das komplette spiel mit MUltiplayer udn so oder wie ich checks nicht so ganz :banghead:

DIE KOMPLETTEN SPIELDATEN! Die PS3 kann nicht zwischen Singleplayer Patch und Multiplayer unterscheiden. Und da der Singleplayer Patch mehr kaputt gemacht hat, als repariert - muss alles weg. Das Spiel von vorne anfangen (mit Sammeldingsbums) und erst mit Multiplayer anfangen, wenn du den SP fertig hast mit allen Trophies.

hast du noch nie die Spieldaten eines Spiels entfernen müssen ? :emot-raise:

Das reizt mich ja so im Jet. Man hat einfach nichts mehr zu befürchten. Auf Landfahrzeuge prügeln sie alle ein und vom Kampfheli will ich erst gar nicht anfangen.

Leider kenne ich keinen, den man sich als "Wingman in Ausbildung" mal anschließen könnte.

Also, wenn ich meine Jet-Skills relativ zu dir und Bato setze, dann bin ich ja wohl noch einer der fähigsten Piloten unter uns dreien, oder ? :J:

Auf Luftüberlegenheit ist es in BF4 - insbesondere auf PS3 - aber auch ziemlicher Mist, da dort Gruppen unterwegs sind, die andauernd zusammenspielen und deshalb einen hetzen. Ich habs bisher nie geschafft denen zu entkommen selbst mit den irrwitzigsten Manövern - da fliegen dann einfach 2 Außen rum, nehmen Abstand, damit sie mit ihren Wärmesuchern zielen können und schießen. Die erste Rakete kann man zwar abwehren, aber die nächste kommt dann rein.

Mein Problem ist halt, dass ich es ums verrecken nicht schaffe die optimale Wendegeschwindigkeit zu halten - was bei den ganzen bescheuerten, aber notwendigen Manövern noch schwieriger wird.

IMHO würde es dem Normal-Modus gut tun, wenn es keine Außenansicht mehr gäbe.

EDIT: Ab und zu hab ich auch mal Glück im Jet: https://battlelog.battlefield.com/bf4/battlereport/show/4/499980859419183360/279480790/

ich sag mal so - man kanns aber mit den schultertasten macht sich das echt besser ich habs ausprobiert man darf nur nich zu stark durchdrücken hab bei meinem ersten controller deswegen die L2 taste schon verloren

Ich hab vor kurzem auf PS3 Zielen/Schießen auf die Schultertasten gelegt. Hat etwas gedauert, bis ich es intus hatte, aber dafür kann ich jetzt im Panzer wieder mit L2/R2 vor und zurück fahren und L1 zum schießen benutzen. :smile:

das wär auch ne idee allerdings denke ich schon das der auch recht schnell vor die hunde gehen wird :D

manchmal hat man echt runden wo man nur austicken kann bei der ganzen unlogik die da verstreut wird

Hätte ich nicht ein paar Hanteln herumliegen an denen ich mich austoben könnte, dann wäre ich bestimmt auch schon um ein paar zerstörte Controller reicher. :biggrin5: Aber während den Sommerferien hat sich bei mir vor allem bewährt, den Tag mit anfälligen Arbeiten und Hobbys auszunutzen und erst am späten Abend mit BF anzufangen. Da habe ich dann auch ne viel dickere Haut.

Wobei sich die Rage-Momente schon um vieles verringert haben. Nicht geladene spielermodelle sind dabei mein größtes Problem. Ich habe kein Faible mich von unsichtbaren Feinden erschießen zu lassen :emot-what:

Quelle

Auch, wenn es wahrscheinlich ein Traum bleiben wird, habe ich für Kanäle und Seine gestimmt. Die beiden Maps sind bei der Umfrage auch in den TOP 3.

Um Ehrlich zu sein: Ich finde ALLE BF3 Maps toll. Da gibt es keine, die ich schlecht fand. ich würde es halt gerne sehen, dass die DLC Maps mehr Aufmerksamkeit bekommen würden. Da anscheinend viele kein Premium und somit gar nicht alle Maps kennen, sind selbstverständlich die Vanilla-Maps ganz weit vorne. Um sowas auszugleichen müssten diese Karten mit einem Ausgleichsfaktor multipliziert werden um den wenigen Stimmen mehr Gewicht zu verleihen. Dieser Ausgleichsfaktor müsste sich dann halt auch an den Verkäufen der DLCs richten - sprich hohe Verbreitung: Ausgleichsfaktor 1,0 - niedrige Verbreitung: Ausgleichsfaktor 1,5 - oder ein anderer Vernünftiger Wert. Die reine Stimmenanzahl zu nehmen verfälscht das Ergebnis sicher mehr, als einen Ausgleichsfaktor zu bestimmen.

Ganz nebenbei möchte ich daran Erinnern, dass von den Second Assault Maps, die Neu-Aufbereitung gehörig schief gegangen ist, denn Kaspische Grenze ist richtig schlecht geworden und in Golf von Oman sieht man nix mehr. Metro ist sowieso sein eigener Fall. Lediglich Firestorm geht in Ordnung, da sie nicht SOOO viel herumgepfuscht haben. Also kann man nur hoffen, dass sie nicht glauben VIEL ändern zu müssen!

Alte Maps reinbringen ist prinzipiell gut, aber dann dürfen Sie diese nicht ver-schlimm-bessern!

Nebenbeibemerkt, als ich letztens wieder BF3 gespielt habe, ist mir Aufgefallen, was in BF4 GUT gemacht wurde: Baserape reduziert und Vehicle-Steal aus der Base wurde drastisch reduziert.

Also ich kann BF4 auch viel vorwerfen, aber diese groben und vor allem schweren Macken am Vorgänger wurden gut gelöst - Zugegeben es kommt immer wieder mal vor, aber weit nicht in dem Ausmaß! (Wie's mich letztens geärgert hat auf Noshahr zuerst auf US-Seite von den eigenen Scout helis abgeschossen zu werden und in der nächsten Runde im Russen Heli Spawn in Feuer aufzugehen! :banghead:)

ich kotz hier ab!!! bin jetzt einmal auf normal durch in der kampagne und hab mich jetzt schwer gewidmet... 2te mission hubschrauberlandeplatz die szene wo der japaner angeschossen wird und nochmal ne gegnerwelle anschließend kommt.... ich sterbe es lädt und dann schwarzbild oben das ladezeichen aber im hintergrund läuft schon das spiel aber ich bekomme kein bild. man hört die leute quatschen und die schußgeräuche. wenn ich auf r1 drücke schieße ich auch aber eben mit schwarzbild und ladebalken. raus aus dem game neu geladen und das selbe. also nochmal neu angefangen auf schwer wieder da in der szene gestorben und das selbe spiel. was ist denn das?!?!?

Deinstallier das Spiel und spiele es ohne die Patches. Der Singleplayer wurde durch die Patches erst recht unspielbar, obwohl der erste Patch den Singleplayer bugfrei gemacht haben soll.

Außerdem ist der Singleplayer nicht schwer, sondern "nur" fad. Bis zu dieser Szene in Schwer solltest du schnell durch sein.

find den auch nicht schwer meinte ja nur die bezeichnung des schwierigkeitsgrades. installieren sich die patches nicht automatisch wenn ich es installiere?

Muss ich dir jetzt etwa erklären, wie das mit den Spieldaten und Updates auf PS3 funktioniert??? Das sollte doch ein Trophy Hunter inzwischen schon kennen, oder? ;)

Battlefield braucht grundsätzlich mal eine Basisinstallation, die er aber eh von selbst macht. Wenn du ein Spiel aber startest, dann fragt die PS3 nach Updates ab. Nachdem du die Spieldaten deinstalliert hast, legst du das Spiel wieder ein - wählst dass du keine Updates installieren willst - und dann startet das Spiel und installiert seine Basisinstallation.

Du darfst einfach nicht die Updates installieren - fertig. Nur das sollst du abbrechen. Simple as that.

In Bf4 gibt es ja die XP Boost Packs :biggrin5: das reicht doch

Ich hoffe mal das man bald die 25% XP Boost umtauschen kann gegen 100% oder 200% :smile:

Wieso sollte man die umtauschen können?

Dann hätten sie die ja gleich weglassen können.

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk

Sowas erwähnte schon jemand am we in der chatparty, sind das Gerüchte oder gibt es dazu Fakten oder Anhaltspunkte?

Sowas hat sich der hier einfallen lassen:

https://youtu.be/sw5XUdgX600?list=UUP7QY6L5pvmm0-stL-pNFrw

Das ist bloß eine Idee von dem Typen und weder von DICE bestätigt noch sonstwas. Nur eine Idee visualisiert.

IMHO sollten sie diese doofen Boosts rauswerfen. Die sind ja nur für A&F, aber wenn er meint.

Dauerhaft aktivierte 25er/50er-Boosts lohnen sich meiner Meinung nach sowieso mehr. Denn wenn man z.B. vier 50er gegen einen 200er tauschen könnte, müsste es in ausgerechnet dieser 200%-Stunde auch richtig gut laufen, damit es sich auch lohnt - und das weiß man ja vorher nicht.

Die einzige Sache, die man vor so einem hohen Boost machen kann, ist natürlich bestimmte Klassen und Fahrzeuge (oder auch Medaillen) bis kurz vor ihren nächsten Service Star zu bringen, um sie erst dann alle auf einmal an einem Double XP-Event + aktiviertem 200er zu holen.

Das geht aber logischerweise nur dann, wenn man überhaupt noch Service Stars bekommt - ich bekomme beispielsweise bei keiner Klasse mehr welche und bei fast allen Fahrzeugen gehe ich auch leer aus. Eine ziemlich ärgerliche Sache, da fehlen mittlerweile hunderttausende oder sogar Millionen von Punkten. Warum das fast ein Jahr nach Release noch immer jeder einfach hinnimmt und bei Battlelog keinen Terror macht, ist mir echt ein Rätsel. Sonst sind doch immer alle scharf auf jeden kleinen Punkt und ausgerechnet hier wird geschwiegen...

Ich würde mal sagen, dass es in BF4 lange Zeit sehr viel schwer wiegendere Fehler gab, als das mit den Service Stars. Daher wird darüber kaum mokkiert. In BF3 waren den Spielern die Service Stars auch wichtiger, da diese im Kill-Screen angezeigt wurden. Das fehlt jetzt und deshalb juckt es auch keinen mehr.

Es gibt aber auch noch andere Punkte. zB, dass jeder "routinierter" BF-Spieler automatisch mit der Zeit diese Ribbons/Medals/Service Stars ignoriert. Kein wunder, dass das keinem auffällt, da kaum mehr wer darauf achtet.

Dir fällt das lediglich auf, da du ja bereits max-level bist und sobald man max-level hat, man eigentlich Battlepacks pro Klassen-Service Star erhalten sollte. Da verstehe ich vollkommen, dass dir das auffällt.

Genau hier kommt aber noch ein Punkt dazu: der kleinste Prozentsatz der Spieler hat den max-level. Ich habe auf Symthic.com mal einen Forums-Post gelesen, der analysiert hat, ob der Rang und die Skill-Punkte ein Zeichen für fähige Spieler sind. Für diese Statistik musste er auch die Ränge vieler Spieler aufzeichnen und hat die prozentelle Verteilung aufgetragen. Dabei kam eine erwartete Gauß'sche Normalverteilung heraus. Sprich, es gibt wenige Spieler mit niedrigstem Level und wenige Spieler mit höchstem Level. Die meisten Spieler gibt's im Mittelfeld. Jedoch gibt es einen riesen Ausreißer: Der aller aller größte Anteil an Spieler hat einen Rang von 100-110 (die Statistik wurde gemacht, als der Levelcap bei 120 stand!!). Also high-Level-not-max-Rank Spieler sind der Großteil.

Du kannst also damit rechnen, dass es kaum welche gibt, die sich in deiner Position befinden - oder besser gesagt, deine Gruppe an Leuten ist zu gering, als dass ihr Aufschrei wahrgenommen wird. - typisches demokratisches Problem.

Ich bin noch dabei den passenden Link zu der Statistik herauszusuchen, da diese noch andere interessante Informationen birgt.

Ad: ich hoffe ich bin jetzt nicht in deinem Ignore-Filter und habe dann unnötig den Post geschrieben :smile:

Das stimmt, die Service Stars in der Killcam (auch bei Waffen) fehlen ein wenig. Vor allem aber die nicht mehr vorhandenen goldenen Dogtags bei 100 Service Stars finde ich leicht daneben. Das war doch eine wunderbare Motivation, eine Klasse immer weiter zu spielen. Trotzdem habe ich in BF4 die 100 SS mit dem Versorger als Ziel - fünf SS fehlen dafür nur noch. :)

An die versprochenen Battlepacks pro Service Star mit einer Klasse beim maximalen Rang habe ich während meines vorherigen Posts gar nicht gedacht. Das ist natürlich auch eine Sache, die noch immer nicht funktioniert und die komischerweise auch kaum jemand anspricht.

Keine Ahnung, wie du jetzt überhaupt von den Service Stars auf die Rang-Statistiken kommst. Es haben garantiert auch genug Spieler mit niedrigerem Rang schon 15-20 Service Stars (danach gibt es ja keine mehr) mit einer Klasse - wahrscheinlich mit dem Sturmsoldaten. Und da wundert es mich eben, dass das kaum jemandem auffallen soll. Mich störte das jedenfalls schon, als ich noch nicht den maximalen Rang erreicht hatte.

Apropos Rang - das war wohl doch nichts mit den Rängen von 131-140 im September-Patch. Was für ein Reinfall, haha.

Und nein, ich ignoriere dich nicht... warum auch? Mit dir kann man sich wenigstens noch normal und ohne Gehate unterhalten, obwohl wir auch nicht gerade als beste Freunde getrennte Wege gegangen sind. ;)

Ich kam halt von den Service Stars auf die Ränge, da man mit max-Rank ja was geschenkt bekommen soll. Wenn mehrere einen Bonus bekommen für nen Service Star, dann achten auch mehr darauf.

Es geht letztendlich nur darum, ob jemand nen Vorteil daraus zieht und wie unübersehbar ein Gameplay Element platziert ist. Die Service Stars sind inzwischen anscheinend untergegangen und ich wollte ergründen wieso. So recht kann ich auch keine Antwort finden.

Kann mir mal jemand einen Tipp geben was ich im Serverbrowser einstellen muss um Server mit >100% Tickets zu finden.

Hatte gestern versucht: Conquest(groß),Ranked, alle Maps, Normal Mode, alle Regionen.

Habe nicht einen einzigen Server mit mehr als 100% Tickets gefunden :(

Ist zwar Strange, aber bei den Regionen würde ich trotzdem auf Europa stellen (auch wenns dir nur ums Prinzip ging) und bei der Spieleranzahl kannst du auch mal versuchen alles anzeigen zu lassen - diese Option hast du evtl. übersehen.

ansonsten würde es mich nicht wundern, wenns keine >100% Ticket Server mehr gibt - auch wenn mit dem Patch das Spiel angenehmer zu spielen ist, so habe ich nicht mehr das Bedürfnis eine bestimmte Map für so lange Runden zu spielen.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...