AresRog Geschrieben 1. September 2015 Teilen Geschrieben 1. September 2015 Hmmm, Wie siehts denn mit Zavod Graveyardshift aus? Wollte es ausprobieren, aber ich finde sie im Store nicht und im Spiel jammerts dass ich den DLC kaufen soll. Wie soll ich ihn (kostenlos) kaufen, wenns nicht im Store ist ? Und wieso wurde die gratis Karte dann nicht einfach mit dem Update direkt zur Verfügung gestellt? Womöglich ist sogar Sony der Grund des Übels. Ich hoffe, dass es bei euch auf PS4 funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AresRog Geschrieben 6. September 2015 Teilen Geschrieben 6. September 2015 Ich muss es nur mal kurz los werden. Ich kann keine Jets fliegen und Spiele am liebsten in Fahrzeugen oder als Infanterie. Also warum zur Hölle braucht man 3 Jet Fighter Ribbons, um das UCAV freizuschalten. Würde mich ja auch nicht weiter stressen, wenn man es nicht für eine China Rising Trophy brauchen würde. :banghead: P.S.: Wo ich grad beim Meckern bin. Was für ein Schrott ist eigentlich die AA-Mine bzw. die damit verbundene Trophy?! Freu dich erstmal drauf, 20 Kills mit der UCAV hinzubekommen. Das Ding ist nämlich erst brauchbar NACHDEM man den Auftrag erfüllt und den Airburst für die UCAV freigeschaltet hat. Die Anti-Air-Mine ist ein Ding, das selbstständig nach Luftfahrzeugen scannt und diese mit Raketen beschießt... Problem: sie haben nur 1 Rakete und zerstören sich nach abfeuern selbst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AresRog Geschrieben 6. September 2015 Teilen Geschrieben 6. September 2015 Grundsätzlich find ich die Trophies in den DLCs halt nicht so gelungen. Die Aufträge weichen teils so stark von meinem Spielstil ab, dass es schon eher mühsam ist. Hab halt zwischendrin mal 'ne lange BF4-Pause gemacht und muss das jetzt alles noch nachholen. Die BF3 Trophäen waren eine Freude, die von BF4 sind wirklich zäh. Dafür war die Platin selber aber wieder leichter als in BF3. Ich habe zwar schon alle DLC Trophäen, aber ein paar Aufträge hunzen mich dennoch. z.B. das Commander zeugs kann ich mir in die Haare schmieren, oder die 10 Knife-Ribbons, oder die 10 Defi-Kills Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AresRog Geschrieben 29. September 2015 Teilen Geschrieben 29. September 2015 An der Stimme erkennt man sehr gut, ob jemand nun annähernd volljährig ist oder noch zu jung. Das mit ab 18 wird hier wohl auch so geregelt wie im echten Leben bei Konsumprodukten: Mit 16 bzw. 17 ist es jedem Sch***egal. Mit <=15 geht Auge zudrücken auch nicht mehr. Hier geht's definitiv darum, dass Kinder unter 16 Jahren nicht herum trollen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AresRog Geschrieben 9. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2015 Also EA weiß was mir gefällt .... aber dadurch wird der Ruf auch nicht besser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AresRog Geschrieben 22. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2015 Bei BF4 hat man halt noch viele neue Spieler, die einfach schlecht sind und somit leichtes Kanonenfutter. So wird der Frustmoment hinausgezögert. Es ist allerdings richtig frustrierend, wenn die Gegner durch schiere Masse einen erledigen. Da will man auf einen Schießen, der hüpft so herum, dass er mit dem letzen bisschen Leben hinter die Deckung laufen kann - und wenn er von der Deckung rausläuft sind 5 Typen bei ihm gespawnt. Wenn man alleine die Runde drehen soll, dann wird das Spiel hässlich und zwar sehr sehr hässlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AresRog Geschrieben 2. November 2015 Teilen Geschrieben 2. November 2015 Ich weiß, dass es so ziemlich niemanden interressiert, wie denn eigentlich die Wellen in BF4 berechnet werden, aber das hier ist die MASTERARBEIT eines Studenten, der für DICE die Implementierung realisiert hat. https://sam.cs.lth.se/ExjobGetFile?id=514 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AresRog Geschrieben 3. November 2015 Teilen Geschrieben 3. November 2015 (bearbeitet) Studium liegt zum Glück schon hinter mir, aber die FFT/DFT war in theoretischer Form und praktischer Umsetzung auch Grundlage meines Studiums.Das Hauptspiel und damit auch die Wellen u.a auf Paracel Storm gehen auf das Konto von DICE Stockholm. Regelungstechnik/Automatisierungstechnik etwa? Grundsätzlich geht es ja um die Form der Wellen und darum, dass diese auf allen Spielern des Servers gleich aussehen und ressourcenschonend berechnet werden können. Das Aussehen selbst haben die Grafiker verhunzt. Da kann der Azubi nix für. Ad. Von den Gadgets habe ich bisher nur die UCAV benutzen können, weil ich mich auf der neuen Map herumtreibe. Daher will ich noch nichts darüber sagen. btw. ich habe endlich die 50k Kills Hürde geschafft (jetzt schon 51k). Aber immer noch so viel zu tun. Bearbeitet 3. November 2015 von AresRog Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AresRog Geschrieben 4. November 2015 Teilen Geschrieben 4. November 2015 (bearbeitet) Elektrotechnik.Klar könnten sie die Wellen noch besser machen aber man hat eben nur eine begrenzte Rechenleistung zur Verfügung. Macht man also die Wellen hübscher müsste man damit Leben, dass der Rest der Map hässlich aussieht. Ah, knapp daneben ist auch vorbei. Ich brauche die FFT für Regelungstechnik. (frag mich aber bitte noch nichts, da brauche ich noch bis ich das Fach selber erst checke ) War übrigens ein seltsamer Zufall. Genau heute habe ich in MatheVO nämlich die mathematische Basis für Strömungslehre durchgenommen und mir dann doch viel aus der DICE-Masterarbeit 'bekannt' vorkam. Transparenz ins Wasser einzubauen wäre vielleicht das schönere Erlebnis gewesen, aber sicherlich auch das Rechenintensivere. Ja, haben sie schon gut hingekriegt. Nächstes mal besser wäre trotzdem toll. Wenn ich da an das Wasser aus JustCause2 oder FarCry3 oder Uncharted denke... Da stinkt BF3/4 schon ab. Bearbeitet 4. November 2015 von AresRog Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AresRog Geschrieben 11. November 2015 Teilen Geschrieben 11. November 2015 Traumhafte Expertengespräche hier :'D Ja, wirklich. Dabei gäbe es interessantere Sachen zu besprechen. zB wundert es mich, wieso sich noch niemand aufgeregt hat, dass C4 generft wurde. Ich bin stinksauer weil die UCAV noch schlechter für Conquest geworden ist, aber dafür in RUSH effektiver, obwohl die UCAV doch schon immer in Rush stark war. Oder wer auf die bescheuerte Idee gekommen ist, dass Rauchgranaten ein effektiver Schutz gegen Infrarot-Sichtgeräte sein soll. Und Warum Laser-Designation bzw. Transportfahrzeug-Pilot nicht mit Assist-Counts-as-Kill belohnt wird? Oder warum die HMG des Panzers gegen Infanterie schwächer gemacht wurde, wo das Treffen mit ihr und Analog-Sticks sowieso schwierig war, wenn kein statisches Ziel. bzw. Warum die HVM-II generft wurde? Das Ding ist doch ein Battle-PickUp und eine letzte Effektive Maßnahme gegen die Scout-Bitches. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AresRog Geschrieben 12. November 2015 Teilen Geschrieben 12. November 2015 Alles recht einfach erklärt. Der HVM war zu stark, damit konntest du mit der richtigen Deckung auf Golmud zB das komplette Gegnerteam überzeugen nicht zu fliegen, was dann doch etwas zu stark ist. Was mich daran nur stört ist, dass sie den Igla so stark gemacht haben und damit der eigentlich schlimmer ist als der HVM. Das HMG wurde runter gepatcht, weils genauso einfach zu stark war. Wenn man seinen Daumen unter Kontrolle hat, kann man damit zu gut abgehen. Die Rauchgranaten wurden bearbeitet, weil den Effekt mit dem IRNV Visier jeder Vogel ausgenutzt hat. Rauchspam und geladenes MG auf Spind/ Metro und der Spaß kennt kein Ende. Und das verfehlt den eigentlichen Sinn. Zum C4 hab ich meiner Meinung nach auch eine plausible Erklärung. Es ist schwieriger aus dem Heli runter 3 Päckchen zu treffen als lediglich 2. Auch reines Gegenwirken bezüglich falsch verstandenen Spielmöglichkeiten. (Darunter fällt auch das verbieten des Raketenwerfers als Scoutbeifahrer und das langsamere reparieren an dieser Position) Und warum du stinksauer bist auf die UCAV Änderungen musst du näher erklären, dann zerleg ich dir auch den Punkt Ich find eh den C4 nerf super:P ich bin bloß zynisch und hab mich gewundert, wieso sich noch kein anderer darüber aufgeregt hat. HVM hab ich nicht gewusst. Auf Golmud war ich immer im Panzer/AA, daher hab ich das nicht mitbekommen. Auf Nansha Strike ist es jedoch empfindlich, denn das war eine effektive Möglichkeit als Assault/Support das Team beim abschießen zu unterstützen. Das Problem daran ist einfach, dass jetzt der Rauch verflucht stark ist, es aber keine Gegenmaßnahme gibt. Mir war das Problem mit MG+FLIR+Smoke schon klar, nur bin ich mit der Lösung nicht zufrieden. jetzt gibt es nur eine Wand aus Rauch, wo es nichts dagegen gibt. Außerdem haben die FLIR als Optik-Aufsatz somit auch ausgedient, wobei gutes Balancing doch dadurch ausgezeichnet ist, dass jede Aufsatz-Möglichkeit eine Anwendung hat. Das ist jetzt auch weg. Und das mit dem MG stört mich, dass ein guter Pilot sowieso kein Problem hatte und ihn diese Änderung kaum berührt, schlechtere Piloten es allerdings noch schwieriger haben. Der Skill-Gap wird größer. Üblicherweise ist das gut so, nur will ich nicht, dass dann niemand mehr in den Panzer einsteigt und an die Front fährt. Theoretisch könnte ich ja in den Panzer einsteigen, nur praktisch hänge ich auch nicht ständig im Spawn-Bildschirm/Base fest, daher wäre support vom Team wichtig. Ich habe oft genug das Gefühl, als müsste ich alleine das Team über die Sieg-Linie ziehen, was allerdings nicht immer funktioniert. UCAV war ein fliegender C4 Sprengstoff, wo man nur 1 Geschoss jede Minute abfeuern konnte. Daher nur ein Indirektes Feuer gegen Fahrzeuge (bloß disable - keine Zerstörung) und eine elends lange Wartezeit. Im Rush Modus, konnten damit ziemlich gut Deckungen der Angreifer/Verteidiger zerstört werden und die Front ausdünnen. Die Wartezeit hatte keinen Einfluss auf dessen Nutzung, die Spieler warteten nur länger, bis sie es einsetzen konnten. Seine Effektivität in Conquest war sehr begrenzt, jedoch eine Hilfe gegen Hubschrauber und indirektes Feuer (support) zum attackieren anderer Fahrzeuge. Jetzt wurde der Timer reduziert, aber auch eine fliegende M320 Granate daraus gemacht. Sprich Effektivität in Rush größer, weil schneller Verfügbar und immer noch einsetzbar gegen Infanterie, jedoch nicht zu Gebrauchen auf Conquest, da der geringe (aber bestehende) Nutzen gegen Fahrzeuge komplett verschwunden ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AresRog Geschrieben 4. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2015 Nach 500 Stunden geht es eigentlich erst richtig los. Ich habe ~600h gebraucht bis ich erst ins neue BF4 typische "offene" spielen reingekommen bin! Ich habe die längste Zeit noch so gespielt wie in BF3, aber BF4 ist doch anders. Ja, ich brauche lange, bis ich mir eingewöhnte Verhalten wieder abgelegt habe. btw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AresRog Geschrieben 20. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2015 an alle, die BF4 für PS4 besitzen: Habt ihr mal die Auflösung auf 720p gestellt und dann bessere FPS (~60 FPS) bekommen? Ich habe wo gelesen, dass sich durch runterschrauben der Auflösung der PS4 bei BF4 im Multiplayermodus die durchschnittlichen FPS von 40-50 auf ~60 steigern lassen. Würde das evtl. jemand ausprobieren? Beim PC ist es üblich, dass man die FPS durch Reduzieren der Auflösung erhöhen kann, nur ist mir das auf PS4 neu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AresRog Geschrieben 20. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2015 In den Einstellungen der PS4 die Auflösung von 1080p (Oder i, ka) auf 720p runter? Ich glaube dass das gemeint war, ja! Bei 1080p berechnet die PS4 ja intern in 900p und skaliert es dann auf 1080p und so dann auf den Fernseher/Bildschirm. Bei 720p sollte (!) die PS4 intern in 720p berechnen und dann in 720p ausgeben und insgesamt weniger zu rechnen haben --> mehr FPS. Ist jedoch nur eine Annahme, die es halt wert wäre auszuprobieren. Mir persönlich wäre eine geringere Auflösung im Tausch für mehr FPS ein akzeptabler Trade-Off. Wäre halt interessant, ob es überhaupt so funktioniert, wie ich gelesen habe. Nur zur info. Ich habe keine PS4 und bin deshalb neugierig auf Resultate. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AresRog Geschrieben 20. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2015 Dann spiele ich nachher mal nur für dich Locker Large ^^ Ja, bitte. Und am besten noch mit vielen Flares, Brand- und Blendgranaten, damit die Bildrate extra strapaziert wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AresRog Geschrieben 21. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2015 (bearbeitet) Ohne externem aufnahmeprogramm schwierig nachzuweisen. Das stimmt schon, nur haben höhere FPS im normalbetrieb den Vorteil, dass bei höherem Anspruch die Framedrops nicht so schmmerzhaft ausfallen. Daher gehts nicht ums Maximum sondern um die Häufigkeit des schlimmsten Minimums zu reduzieren. Und weil ich selber auch vermute, dass die 900p hardcoded sind, bin ich eben auf Rückmeldungen der Tests gespannt. Bearbeitet 21. Dezember 2015 von AresRog Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AresRog Geschrieben 23. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2015 Also persönlich hat es sich mit 900p schlechter gespielt. Ich weiß nicht, ob es daran lag, dass alles so verpixelt und unscharf war, aber hat sich schrecklich angefühlt Du hast also anstatt 1080p (hochskaliert) dir direkt die 900p anzeigen lassen? Keine 720p? Aber egal, wenn du selbst durchs runterschrauben einen Nachteil einfährst da du Gegner schwieriger erkennen kannst, dann ist es das nicht wert. Trotzdem danke fürs Probieren und teilen deiner Eindrücke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AresRog Geschrieben 23. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2015 1080p hochskaliert? Du weißt schon das es auf der PS4 in 1080p ohne Hochskalierung läuft wir sind hier nicht auf der XboxGesendet von meinem iPhone 6s mit Tapatalk Kauft ihr die PS4-Version, erhaltet ihr ein Bild in der Auflösung 1600x900, das in die Ausgabeauflösung eurer Wahl skaliert wird. Quelle: https://www.eurogamer.de/articles/2013-11-29-next-gen-technik-analyse-battlefield-4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AresRog Geschrieben 24. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2015 Hab gelesen das man auf Dragon Valley eine Tarnung freispielen kann. Hat das schon jemand gemacht? Gab es sowas eig auch auf anderen Maps? Kenne bisher nur die DogTags von denen ich bisher noch keins finden konnte. Ich habe diese Anleitung gefunden: https://bf4central.com/2015/12/dragon-valley-easter-egg/ So easy wird das diesmal wohl nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AresRog Geschrieben 26. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2015 Lohnt es sich jetzt noch sich Battlefield 4 inklusive Premium zu holen? Gebraucht BF4 für sich: ja. Kostet ja fast nix mehr. Gebraucht BF4 Premium Edition: Nein, wenn der Code drinnen schon vorher eingelöst wurde, dann kannst du ihn nicht mehr nutzen und hast somit unnötig mehr Kohle ausgegeben. BF4 Premium Edition - Neu: Naja, Ende 2016 soll ein neues kommen (Vorsicht Gerüchteküche, wahrscheinlich nur E3 ankündigungstrailer und nix fertiges). Also hättest du noch mindestens 1 jahr Zeit alle Trophäen zu erspielen, alle Waffen freizuschalten und die Maps werden auch noch gespielt. Musst du selber wissen, ob dir 70 Teuronen das Spiel für 1 Jahr wert sind. Wenn dir Trophäen, Waffen und Camos egal sind, dann reicht doch auch die Standard-Variante und könntest du dir auch gebraucht holen. Vor allem hat jeder noch 3 Maps hinzu bekommen. Womit du auf 13 Maps in der Standard-Variante kommst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.