AresRog Geschrieben 5. Juni 2015 Teilen Geschrieben 5. Juni 2015 Mit Ignoranz hat das nichts zu tun. Nur weil mir die meisten DLC Karten nicht gefallen, bin ich noch lange kein Ignorant... Ich habe genügend Stunden auf den DLC's verbracht, damit ich über die Karten urteilen kann, ob sie mir gefallen oder nicht... Wenn ich gesagt habe, dass du ignorant bist, dann tut mir das Leid. So wollte ich es nicht sagen. Ich wollte sagen, dass die Community - oder eher der lauteste Teil von ihr - ignorant ist. bspw. der neue Waffen-Patch: Da regen sich doch wirklich ne Menge darüber auf, dass sie nun alle Waffen (oder Ihre Lieblingswaffen) neu anlernen müssen und ein Spiel, das 2 Jahre auf dem Markt ist, nicht solchen Änderungen unterworfen werden soll! Das Erinnert mich an den Aftermath-patch den es für BF3 gab. Da haben sich auch alle darüber aufgeregt, dass sie das Spiel jetzt neu anlernen müssen und inzwischen finden sie ihn super. Aber sie sehen nicht ein, dass es sich bloß wiederholt. Diese Geschichte untermauert doch dass die Community ignorant ist. Über die Karten kann man aber durchaus streiten. Jeder hat andere Vorlieben. zB kann ich den Second Assault DLC nicht ausstehen. Metro habe ich inzwischen aber lieb gewonnen, es gefällt mir in BF3 aber immernoch besser. Wie gut man sie beherrscht hat trotzdem nen Einfluss darauf, wie man ne Karte mag. zB habe ich sicherlich 10 Stunden bloß auf der Karte Kareliens Riesen gebraucht, bis sie mir gefallen hat. Ich habe darauf genug Erfahrung gesammelt, dass mir von einem Moment auf den anderen die Karte gefallen hat. Vorher konnte ich sie auch nicht leiden. Es war sogar so, dass mir dann bald Operation Whiteout und Hammerhead nicht mehr gefallen haben. Mir wurde klar, dass die spawnenden Fahrzeuge bei den Flaggen enorm unfair sind. Daher bin ich so ein Verfechter des Karten erlernens bevor darüber zu urteilen. Meine Erfahrung mit Kareliens Riesen war mir eine Lehre. @TheEnd Kannst du dich noch an unsere Diskussion über die Groza-4 erinnern. Ich muss mich entschuldigen, du hattest recht Die Groza-4 ist ein Schmarrn . Ich dachte mit dem besseren Schaden und der geringeren Feuerrate ist das Ding vielseitiger als die VAL. NOPE, einfach nur Nope. Da bin ich mit der UMP-9 besser dran :'> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AresRog Geschrieben 20. Juni 2015 Teilen Geschrieben 20. Juni 2015 der TLM-Lasermarker ist nach dem Patch auch nicht mehr zu gebrauchen... zumindest nicht zum spotten von Gegnern i. d. Sniperklasse.Dafür ist der Bullet-Drop der meisten Präzisiongewehren deutlich geringer. Das mit dem TLM kommt davon, dass die IRNV Visiere generft wurden und der TLM als auch die Panzer/LAVs/Boote auch die IRNV-mechanik benutzen. Sei froh, dass das TLM keine FLIR Mechanik benutzt, sonst wäre es noch schlechter geworden. Und der Bullet-Drop wurde nicht geringer, sondern deine Kugel startet nicht mehr in der Mitte vom Zielpunkt, sondern etwas weiter darunter. Die Kugel sieht dann aus, als ob sie aufwärts fliegen würde, sodass sie bei 100m Entfernung genau dort hin fliegt wo die Mitte des Visiers hinzeigt; bzw. 200/300/500m - wie du das Nullen halt gerade eingestellt hast. Falls dir das komisch und "unrealistisch" vorkommt, dann muss ich dich aufklären, dass in der Realität auch nicht die Kugel aus der Mitte des Visiers, sondern vom Lauf ein paar Zentimeter tiefer kommt. Echte Gewehre werden auch auf eine bestimmte Entfernung eingestellt, dass die Kugel dann dort ankommt, wo die Mitte des Visiers hin zeigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AresRog Geschrieben 2. Juli 2015 Teilen Geschrieben 2. Juli 2015 Wenn beim Aufladen, denn wenigstens der Defi funktionieren würde. So oft, wie ich schon aufgeladen habe und der Stromschlag sich dann ins Netcode-Nirvana verirrt hat, habe ich keine Ambitionen mehr soetwas zu machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AresRog Geschrieben 3. Juli 2015 Teilen Geschrieben 3. Juli 2015 @ Okkulele : Wenn du die MAA hast, bist du schon im Vorteil. Meistens spawnen diese ja bei Flaggen, daher ist es ein zusätzliches Vehikel, das deine Gegner schonmal nicht zur Verfügung haben. Abgesehen davon ist das letzte große Problem von BF4: VEHIKEL SPAWN BEI FLAGGEN führt zu Unausgeglichenheit und somit zum BASERAPE Bei allem, was BF4 bei den Karten vorgeworfen wird, sind alles nicht durchdachte Vorwürfe wie schlecht die Karten doch seien. Aber das einzige, aber wirklich große Problem nennt niemand: Fahrzeugspawn bei Flaggen. Das gabs in BF3 nur bei Endgame und deren Runden endeten sehr oft und gerne in Baserape, obwohl sie sogar offener gestaltet waren als Metro. Der zusätzliche LAV hat ein Ungleichgewicht hervorgebracht. Denkt doch mal an Paracel Storm bei B. Dort spawnt die MAA und noch was für den Commander soweit ich weiß. Außerdem ist A nicht weit entfernt, wo es noch ein weiteres Kampfboot gibt. Mit anderen Worten: Wer diese beiden Flaggen hält, hat schonmal sehr starke Vehikel zur Verfügung und das Einnehmen der restlichen Flaggen geht um vieles leichter. Bei E spawnt noch dazu ein Scout Heli. Die Flagge ist zwar weit weg, aber mir wäre es trotzdem lieber, wenn der entfernt werden würde. Sobald die Tage von BF4 gezählt sind - also bei Release von Bad Company 3. Wird der Baserape noch viel schlimmer sein, als zu BF3 Zeiten. Die Karten sind zwar offener, die Bases verschlossener, die Counter Möglichkeiten vielfältiger, aber alleine wegen den Fahrzeugspawns bei Flaggen wird jede Map gebaseraped werden können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AresRog Geschrieben 3. Juli 2015 Teilen Geschrieben 3. Juli 2015 Selbst wenn sich das Team um die Flagge kümmert, so ist das Team, das die Flagge + MAA als erstes bekommen hat viel stärker im Vorteil 1. bessere Spawnpunkte 2. zusätzliches Fahrzeug um unliebsame Gegner auszulöschen. Sobald der erste Ansturm überlebt ist, ist es für das feindliche Team beinahe unmöglich überhaupt noch die Flaggen zu bekommen, eben wegen dem MAA und den besseren Spawnpunkten. Eh klar kommts auf die Person im MAA an, aber Gegner aus dem Wasser/Luft abschiessen ist nicht so schwierig. Etwas auf "selbst Schuld" schieben ist kein gutes Argument. Es reichen ein paar gute Spieler / bzw. Glück mehr aus, damit die eine wichtige Flagge eingenommen wird. Das Fahrzeug ist nochmal eine draufgabe, sodass das feindliche Team es noch schwieriger hat die nächste Flagge zu erobern/halten. Das hat nichts mehr mit unfähigkeit zu tun, sondern wer es schafft, am schnellsten zu Beginn der Runde eine Flagge einzunehmen. Dafür braucht man aber bloß nen Transportheli, 1 guten Spieler und den Rest voller Dödeln, damit man den Flaggenburn beherrscht und schnell hat und der gute Spieler sich das wertvolle Fahrzeug holt. Rate mal, warum ich als erstes den HoverTank gemastert habe! Der ist die höchste Priorität am Anfang der Runde einzunehmen, da er ein zusätzliches Fahrzeug für mein Team ist und ich dem feindlichen 1 weitere Gefahr abnehmen konnte. Wenn ich auf Hammerhead am Anfang auch noch den zweiten HoverTank zerstören konnte, dann war die Runde praktisch gewonnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AresRog Geschrieben 3. Juli 2015 Teilen Geschrieben 3. Juli 2015 Ich würde es eher das ausnutzen eines Design-Fehlers nennen, als Taktik. Auf diese Weise bestimmen die ersten 5 Minuten (meistens die 1te Minute) den Ausgang der Runde und der Rest ist zuwarten auf den Ticketbleed. Das hat nichts mehr mit Taktik zu tun, wenn es nur mehr 1 effektive Taktik gibt! Da wir hier von einem Spiel reden bin ich mehr für Fairness und Chancengleichheit und der Vehikel-spawn ist so ziemlich das Gegenteil davon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AresRog Geschrieben 3. Juli 2015 Teilen Geschrieben 3. Juli 2015 Ich weiß ja nicht wie es bei 64 Spielern aussieht, aber bei 24 kommt das sehr wohl vor. Kleines Beispiel: Auf Operation Whiteout Conquest Small ist nur der rechte Teil in den Felsen spielbar. Dabei gibt es 4 Flaggen, wovon 3 einen Fahrzeug Spawn haben. Bei C gibts den HoverTank und bei B und D einen zusätzlichen LAV. Wenn diese 3 Flaggen in der Hand eines Teams sind, hat der Gegner keine Chance es mit 1 einzigen LAV (der aus der Basis kommt) gegen 3!! LAVs und 1 HoverTank aufzunehmen. 1 zusätzliches Fahrzeug ist kein "kleiner Vorteil", da das Fahrzeug ja nicht 1 mal kommt, sondern respawnt und das ganze feindliche Team darauf spawnen kann. Das Ding bleibt nicht lange unbemannt. Außerdem Baserape hat niemand verdient. Das Spiel soll für jeden die Chance bieten einzusteigen und für den Sieg kämpfen zu können - zu jedem Zeitpunkt. Auch wenn man während der Runde einsteigt. Derzeit entscheidet aber der Beginn den Ausgang. Das ist ja kein Rennspiel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AresRog Geschrieben 4. Juli 2015 Teilen Geschrieben 4. Juli 2015 Was mich an deiner Einstellung zu dieser Thematik stört, ist die Tatsache, dass es in diesem Spiel Anfängern und Nichtskönnern eh schon viel zu einfach gemacht wird. Das geht sogar so weit, dass Veteranen/Competitive Spieler ihren Hut nehmen. Der Fahrzeugspawn an Flaggen ist in keinster Weise unfair, da beide Teams die Möglichkeit haben diese einzunehmen. Wenn dies dann zum Baserape führt, war ein Team eben einfach sehr viel besser und sollte dafür auch den entsprechenden "totalen Sieg" mitnehmen können. Das hat nichts mit Anfängerfreundlichkeit zu tun, sondern mit Fairness. Wieso soll das bessere Team noch etwas in den Arsch geschoben bekommen, wenn es eh schon besser ist? Reicht es nicht bereits besser zu sein Oder muss der Gegner zermürbt werden? Solche Zustände erhöhen nur den Frustfaktor, der bei BF4 trotz immenser Verbesserungen noch immer höher ist als bei BF3 und schadet letztendlich dem Spiel insgesamt. Und wo wir bei der Sache sind: mich stört dein elitäres, "competitives" Denken. Das passt in ein CS, aber eben nicht in BF, da ersteres darauf designt wurde. Letzteres allerdings nicht. Daher musst du meine Änderungen unter der Prämisse verstehen, dass BF auf Randoms ausgerichtet sein muss und nicht auf organisierte Partien. In einem "Competitiven" Spiel wie Fußball kann das bessere Team haushoch gewinnen, aber es bekommt keinen 2ten Tormann und weitere Stürmer hinzu. Es hat den Sieg verdient, weil es besser war und nicht noch zusätzliche Ressourcen bekam. Wenn du wirklich willst, dass BF competitive ist, dann muss es Fairness geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AresRog Geschrieben 7. Juli 2015 Teilen Geschrieben 7. Juli 2015 Das ist einfach falsch. Vehicle-Spawn an Flaggen gab es auch in BF3. Häufig sind es leicht gepanzerte Fahrzeuge gewesen wie Vodnik & Co auf Kaspische Grenze sind an den Flaggen A + D jeweils Tanks gespawnt und auf den Armored Kill Maps gab es auch hinreichend Vehicle-Spawn an Flaggen(Panzer und Panzerzerstörer). Obwohl alle diese Maps Fahrzeuglastig und offen für verschiedene Taktiken waren, gab es dennoch Baserape. Warum wohl. Außerdem ist BF3 sowieso nur mehr auf Noshahr TDM und Metro Rush spielbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AresRog Geschrieben 7. Juli 2015 Teilen Geschrieben 7. Juli 2015 Ich habe Baserape bisher zu 99 % auf Metro/Spind erlebt. Auf größeren Karten ist mir das bisher nie aufgefallen. Wenn der Gegner alle Flaggen hatte, dümpelten die eigenen Teammitglieder irgendwo dazwischen rum, gammelten auf Türmen, warteten irgendwo in der Prärie in ihrem Panzer auf Gegner, die sie gerade noch mit Zoom erkennen konnten oder flogen mit den feindlichen Jets im Kreis. Bei Fahrzeugmaps hatte ich bisher eigentlich noch nie Probleme mit Baserapes. Vielleicht noch auf Seine oder Bazar, aber da gibts ja nur die Fahrzeuge an den eigenen Stützpunkten. Einzige Map, die mir jetzt noch einfällt, wäre Noshar. Auf der Karte gabs auch Fahrzeuge an den Flaggen. Aber das war es dann auch schon. Das portierte Kaspische Grenze 2015 in BF4 fällt ganz negativ auf durch die Fahrzeugspawns. Die Karte wurde aus BF3 übernommen, aber die Panzer fallen stärker auf als vorher. Vorallem durch die Entfernte Deckung bei B. In BF3 ließen sich die Fahrzeugspawns etwas kompensieren durch die Infanterie bei B und C. Die mangelnde Deckung bei B machte die Infanterie dort sehr anfällig. Auch wenn es jetzt schwierig ist in BF3 Server mit DLC Karten zu finden, so muss ich sagen, dass du jetzt BaseRape schon auf jeder Karte erleben kannst - ich habs schon auf beiden Seiten erlebt - und es war um einiges schwieriger aus diesem Rauszukommen wenn es noch Flaggen-Fahrzeugspawns gab. Nicht nur dass es so schon schwierig genug ist da rauszukommen, nein, das stärkere Team soll den Gegner vernichten können, sonst ist ein Sieg nichts wert oder wie. Zugegeben, ich habe vergessen, dass es ja bei einigen Maps in BF3 auch Fahrzeugspawns gab. Bloß nach BF4 kann ich in BF3 kein Conquest mehr spielen, da die Maps einfach nicht dafür gebaut sind. In Rush funktioniert BF3 besser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AresRog Geschrieben 9. Juli 2015 Teilen Geschrieben 9. Juli 2015 Hör auf Sk8. Nichtsdestotrotz ist der Teamswitch von highranks sehr gut zu beobachten wenn sich der Sieger der Runde abzeichnet. Das ist aber eine Charakterschwäche die das spiel nicht lösen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AresRog Geschrieben 10. Juli 2015 Teilen Geschrieben 10. Juli 2015 Wir reden hier von einem bzw. zwei Fahrzeugen, was wiederum zwei Spielern entsprechen würde. Das ist bedeutungslos. Sorry, aber wenn du in nem Tank sitzt, dann ist das nicht mehr bedeutungslos. Das ist spielentscheidend! Teamswitches müssen ja nicht vom Spieler selber initiiert werden, sondern können auch vom Admin gemacht werden. Achja, jeder hat mal nen schlechten Tag - auch so mancher High Rank - denn es gibt durchaus eine Korrelation zwischen Rank und Skill. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AresRog Geschrieben 26. Juli 2015 Teilen Geschrieben 26. Juli 2015 verbuggte Kampagne, simple as that! Am Stück durchdrücken und dazwischen nicht online gehen. Am besten gleich OHNE Patch den Singleplayer durchspielen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AresRog Geschrieben 28. Juli 2015 Teilen Geschrieben 28. Juli 2015 Moment mal! Mein Jet hat bunte Kondensstreifen wenn ich das MasterDogTag dazu trage? Muss ich wohl doch nen Jet lästern. Vorheriger Post um 09:14 Post hinzugefügt um 12:19 *mastern ... Drecks Autokorrektur Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AresRog Geschrieben 7. August 2015 Teilen Geschrieben 7. August 2015 Warte lieber nicht darauf. 100% booster rein und los gehts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AresRog Geschrieben 7. August 2015 Teilen Geschrieben 7. August 2015 Wenn aber keins mehr kommt (und auch niemand weiß wann) kannst du es dir ja auch selber zu nem Doppel-XP-Event machen! Und wenn man noch Kanonenfutter ist, dann sollte man sowieso seine Prioritäten auf was anderes als die Punkte richten. Wenns ums Unlocken geht, dann kannst du auch jeden x-beliebigen Booster nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AresRog Geschrieben 12. August 2015 Teilen Geschrieben 12. August 2015 Da hast du recht Aber ich kann mir auch den Rage gut vorstellen, wenn du das zweite Mal reinläufst und du diesen Typen unbedingt erledigen willst Habs jetzt nicht mehr genau im Kopf, wo sich der Typ verhockt hat, aber man kann doch seine Optionen durchprobieren: M320 SRAW XM25 UCAV SUAV MBT LAW Ich hätte normal weiter gespielt und nach ner Minute ihm ne UCAV/SUAV reingejagt. UCAV is love. UCAV is life Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AresRog Geschrieben 1. September 2015 Teilen Geschrieben 1. September 2015 2 2/1(in Worten: zwei, zwei Eintel) sind genau 4(vier). Und so lange ist BF4 noch nicht draußen.Weil ich mich für durchschnittlich intelligent halte glaube ich zu wissen, dass du eigentlich 2 1/2(in Worten: zweieinhalb) schreiben wolltest. Aber auch dass ist nicht richtig. BF4 wurde im Oktober 2013 released und ist somit nicht einmal zwei Jahre alt um es genau zu sagen 1 Jahr, 11 Monate und 1 Tag...:'> Und darf auch ruhig noch älter werden, denn alleine für Dragon Pass überlege ich mir doch noch ne PS4+BF4 zuzulegen. Die Map wird nämlich nicht für PS3 kommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AresRog Geschrieben 1. September 2015 Teilen Geschrieben 1. September 2015 Tu das bloß nicht, außer du bekommst das Spiel für 10 Euro. Aber dich kann auf der PS4 jeder Noob mit dem Aim Assist töten. Teilweise treffen die ihre ersten 3 Schüssen auf dich (Da sie anvisieren haben sie Autoaim) und treffen die anderen Schüsse nicht - wenn sie dann zu der Pistole wechseln, treffen sie aber natürlich ihre ersten Schüsse wieder... Ganz typische Situation in dem Drecksspiel Der Aim Assisst auf PS4 und PS3 ist doch derselbe Macht doch keinen Unterschied. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AresRog Geschrieben 1. September 2015 Teilen Geschrieben 1. September 2015 Da muss ich mal dazwischen gehen. Auf meinem Server ist der AA server seitig ausgeschaltet und auch da treffen die Gegner. Bei dem was du beschrieben hast, muss man zwischen Aiming und Rückstosskontrolle unterscheiden. Ersteres ist vorhanden und hat mit dem Rang oder der Erfahrung in der Battlefield Reihe nichts zu tun. Ist das Ausschalten des Auto Aims eine Competitive Training Maßnahme, oder ist das Auto Aim auf PS4 wirklich um so viel schlimmer als auf PS3 wie miwula meint ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.