Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Battlefield 4

Recommended Posts

Gibts einen Changelog für den aktuellen Patch? War ja nichts angekündigt!!

Habe nur das hier gefunden:

-Fix for an issue where spawning into, or switching to, a gunner seat in an IFV/MBT sometimes could cause the game to crash

-Fix for missing sound in Team/Squad Deathmatch

-Fix for an issue in the Defuse game mode, where a bomb carrier would be permanently spotted

-Decreased the rate at which the kill card would incorrectly display 0 health, while the enemy was clearly alive

-Fix for an invisible wall that was incorrectly present in one of the fallen concrete pipes on Zavod 311

-Fix for an issue where bullet impact sounds weren’t properly matching the actual number of impacts, causing the players to feel that they died too quickly.

-Fix for an issue where the “Draw” message would not display on-screen once a Conquest round ended with both teams having the same amount of tickets

-Fix for an issue where long IDs wouldn’t scroll on dog tags

-Fix for missing grass physics in terrain

-Fix for an issue where the player camera would be positioned inside of the soldier when parachute spawning

-Fix for a MAV exploit that let players reach various out-of-map locations

Quelle:

https://battlelog.medalofhonor.com/bf4/forum/threadview/2955064774553887881/

Gerade auf die Auswirkung dieses fixes bin ich mal gespannt.

• Ein Fehler, bei dem die Anzahl der abgespielten Klänge für Kugeleinschläge nicht mit der tatsächlichen Anzahl an Einschlägen übereinstimmte, konnte behoben werden, sodass Spieler nun seltener das Gefühl haben sollten, von nur wenigen Treffern getötet worden zu sein

Danke für den Changelog. Das mit den Geräuschen wird aber nichts daran ändern, dass es ständig um dich herum ZingZingZing macht wegen den ganzen DMR Noobs. Bin mal gespannt wann DICE endlich auf die Idee kommt den Niederhaltungseffekt anzupassen. Um ungefähr -80%!!

Bist du wahnsinnig? Das bisschen Niederhaltung was aus BF3 noch übrig geblieben ist, ist so gering, dass es noch nicht mal auffällt.

Der Niederhaltungseffekt sollte eher wieder erhöht werden... gerade bei LMG's! :mad1:

Richtig, eher für unterdurchschnittliche Spieler, zumindest den MP betreffend.

Du spielst aber auch lediglich Hardcore, da darfst du das. :biggrin5:

Vorgestern war ich mit Mango mal auf einem Hardcoreserver und habe nach einer Runde bereits die Flucht ergriffen. :facepalm:

War es eigentlich auch in BF3 bereits so dass es im Hardcoremodus noch nicht einmal Hitmarker gibt?

Was ist denn so schlimm am Hardcoremodus? Versteh ich immer gar nicht, weshalb der so verhasst ist.

Das weiß ich gar nicht mehr genau. Ich glaube aber schon, dass es den Hitmarker bei BF3 gab. Auf jeden Fall bei BF4 habe ich den auf der PS4 nicht mehr. Gibts den Hitmarker denn im Normalmodus? Ich dachte das wäre nur ein generelles Problem, welches irgendwann behoben werden sollte.

Was ich daran so schlimm finde kann ich dir sagen:

-Fehlende Minimap

-Fehlende Killcam

Gerade in BF4, wo das Snipern deutlich leichter ist, geht es ohne Killcam bei den ganzen Scharfschützen gar nicht.

-Keine Hitmarker

Gerade Hitmarker sind mMn in einem Multiplayer Shooter Pflicht. Schließlich muss ich mich an irgendwas orientieren können ob ich getroffen habe oder nicht.

Ok, das ist mal ne Aussage. Die fehlenden Hitmarker haben mich am Anfang auch gestört, aber mitlerweile habe ich mich daran gewöhnt und finde es ohne Hitmarker sogar besser. Keine Ahnung warum. Möglicherweise weil ich es generell nicht leiden kann, wenn der Bildschirm voll mit Anzeigen und Infos ist, deshalb fehlt mir auch keine Minimap.

Die Killcam habe ich damals schon bei CS gehasst, zumindest als es sie noch gab. Wenn du mal einen Gegner aus irgendeinem Winkel erschossen hast, konnte der immer gleich an alle rausposaunen, auf welcher Stufe der Treppe oder hinter welchem der 300 Bäume genau du dich aufhältst und die anderen mussten sich dementsprechend auch nicht mehr anstrengen die Bedrohung zu finden, sondern haben einen gleich mit Granaten und Dauerfeuer zugespammt.

Klar können zuviel Anzeigen nerven. Gerade in BF4 ist es ja aktuell so, dass du vor lauter Spielernamen, Lebensbalken und Spottingdreiecken teilweise die Gegner nicht mehr erkennst. Da wäre eine Abschaltung der eben genannten Anzeigen in den Optionen wünschenswert gewesen.

Allerdings bleibe ich dabei dass Hitmarker unerlässlich sind. Dies mag aber auch an meinem Aimingverhalten liegen. Denn je nachdem ob ich einen Hitmarker bekomme oder nicht, drücke ich den Stick während dem Feuern in eine andere Richtung. Ohne Hitmarker ist dieses Vorgehen natürlich unmöglich.

In Counter Strike kann ich noch verstehen dass Killcams nerven. Dort hast du allerdings auch viel weniger Möglichkeiten dich auf die übelste Weise zu vercampen. In BF hast du Claymores, T-UGS usw... und du kommst per Fallschirm an die unmöglichsten Stellen, von denen aus du im schlimmsten Fall auch noch die ganze Map im Überblick hast.

Um auf stadt-kinds Lösungsvorschlag nochmal einzugehen: Mir ist grad eingefallen, dass man deine Vorgehensweise mit Seidenstraße auf Normal nicht so schön umsetzen kann, da man in Normal ja gespottet werden kann und in Hardcore nicht. Vielleicht hattest du ja deshalb auf deine Weise Erfolg.

In BF4 gibt es doch genug Maps, wo du als Sniper Einsicht in den Spawn des gegnerischen Kampfhelis hast. Dort einfach alle rausschießen, die im Heli spawnen. Nicht ganz sauber, aber laut vieler YouTube Videos funktioniert es.

Oder Rush auf Paracel. Einfach als Angreifer hinten im eigenen Spawn mit der SRR oder der M98B vercampen.

Es gibt also genügend Punkte wo man dieses Ribbon erspielen kann. ;)

Dann spielt man aber auch nicht viel besser als die Leute über die man sich sonst so aufregt ;)

Aber davon kann sich wahrscheinlich sowieso nicht immer, jeder freisprechen. Wahrscheinlich auch ich nicht immer aber ich Versuch es zumindest :D

Ich schrieb ja auch, dass es nur eine Möglichkeit ist, nicht dass er rund um die Uhr so spielen sollte. :biggrin5:

Außerdem hast du als Angreifer auf Paracel eh kaum eine Chance, da kannst du gleich direkt im Spawn bleiben und Kopfschüsse farmen. :P

Ich finde Rush allgemein sehr merkwürdig wenn ich da an die anderen älteren Rush Modi denke. Dieses ganze spawn gecampe usw. hab es in bc1 und 2 nicht so extrem wie es bei 3 war weiß ich nicht habe es da nur sehr selten gespielt.

COrnyyy hat ganz gut erklärt was in Rush nicht stimmt. Ich denke mal, dass man das so stehen lassen kann.

[url=https://www.youtube.com/watch?v=b8kUjs2DGDg&list=UUBrQCmWAFdZeaFoLs6pwODw&feature=c4-overview]Battlefield 4 Rush Modus - Warum er mir nicht gefällt (Battlefield 3 Gameplay) - YouTube[/url]

Ahahaa der Kollege ist ja sooo krank und in der Whatsapp Gruppe jammert er das er jetzt leider im Bett liegen muss und zocken kann :D

Die arme Sau. Ich zünde heute eine Kerze für ihn an. :biggrin5:

Zielen und Feuern ist auf der PS4 auf L2 und R2. Die Fahrzeugsteuerung ist auch hier auf dem linken Stick. Man kann diese zwar ändern, so wie bei BF3 habe ich die Steuerung aber nicht hinbekommen.

Spotten ist auf der PS4 auf R1.

Da sind auch lediglich die Schultertasten vertauscht. Also keine allzu große Veränderung. ;)

HA! Jetzt bin ich mal so richtig baff :biggrin5: LEVELCAP ist ja wohl einer der wenigen Youtuber, die davon leben können - obwohl er nur Battlefield abdeckt, aber in diesem Video, ab Minute 7:00 konnte er sich nur mehr wenig zurückhalten und musste mal etwas raunzen :xd::'>:facepalm:

https://youtu.be/WP66Tubhaos

Er raunzt zwar nur über den Netcode und lässt nicht alles raus - er beherrscht sich schon sehr, aber ich fand es ziemlich lustig, dass gerade ER etwas sagt, immerhin hatte man bei ihm seit dem Release von BF4 den Eindruck als würde er von DICE für gute Publicity bezahlt werden. Tja, spätestens jetzt kriegt er wohl keinen Scheck mehr von EA :smilielol5:

Zwei Dumme, ein Gedanke. Levelcap wurde mir immer unsymphatischer, da er bis jetzt keinerlei Kritik äußerte. Endlich ist auch er mal zur Vernunft gekommen. :emot-haw:

In Conquest ja, in TDM spiele ich fast nur Recon

Gerade da nerven sie extrem.

Würden die Leute die Klasse richtig spielen und auch mal den Lasermarker auspacken, wären Aufklärer extrem nützlich. Stattdessen campen sich aber alle entweder den Arsch wund oder rennen wie die gestörten mit C4 hinter Fahrzeugen her. :facepalm:

Wenn es mal anständige Belohnungen (=Punkte/Killassists) geben würde, würden bestimmt auch mehr Aufklärer den Laser nutzen. Da die Punkte aber so niedrig sind und innerhalb eines Randomteams eh kaum jemand die Makierungen nutzt ist es klar, dass sie sich auf andere Weise ihre Lorbeeren verdienen.

Daran sieht man aber auch, was für Leute in BF mittlerweile unterwegs sind. Es kann doch nicht sein, dass man für jeden Mist unbedingt Punkte und Belohnungen braucht.

Feindliche Fahrzeuge bedrohen einen doch schließlich auch selber. Desweiteren sehe ich immer wieder Aufklärer mit dem Fernglas rumrennen. Was ist daran so schwer, das Teil mal für kurze Zeit auf ein Fahrzeug zu richten um dieses zu markieren. :banghead:

Ziba Tower.

Bitte, bitte, bitte Dice :drool5:

Leg BF3 ein, da kannst du Ziba spielen. ;)

Immer mit der Ruhe :D bis zu dem dlc ist noch zeit und sie haben ja schon angekündigt das am Netcode gearbeitet wird.

Das kündigen sie schon seit release an. :emot-what: Ich glaube da nicht mehr dran.

Bei dem Netcode in BF4 willst du noch CQB?!?!! In BF3 geht es stellenweise grad noch so mit dem Server Client Abgleich, aber in BF4 würde ich mir eher Maps wünschen, die mit der Spielmechanik einhergehen anstatt entgegenzusetzen.

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk

Dem schließe ich mich an. In BF3 hat das Movement noch geile CQ Kämpfe zugelassen. In BF4 ist ja alles etwas schwerfälliger. Ziba und Co würden da wirklich keinen Spaß machen.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...