Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Battlefield 4

Recommended Posts

Du erwartest zuviel von BF-Spielern :xd::'>:xD:

Wenn das nicht irgendwo explizit erwähnt wird, wissen das nicht viele... genauso wie als Squadleader die Einsatzziele markieren. Wie oft erlebst du es, dass die Ziele nicht markiert werden?? :banghead:

Das musst du mir als Metro Spieler nicht sagen. Gerade auf dieser Map kannst du asozial viele Punkte machen indem du einfach nur B markierst. Aber auch das scheint für BF-Bobs schon zu viel zu sein. :facepalm:

Welche Helis sind überhaupt gemeint? Der Kampfheli ist nämlich außerhalb von Schanghai ein fliegender Sarg und jeder der damit was reißt hat eine Ehrenmedaille verdient. Der Scout hingegen ist von Anfang an viel zu stark. Nach dem letzten Patch, der die Jets und Kampfhelis abgeschwächt hat, würde ich ihn sogar fast als OP bezeichnen. Es hat schon seinen Grund, weshalb sich in BF4 jeder zweite mittlerweile Scout Pilot schimpft, von denen man in BF3 noch sehr selten welche gesehen hat.

Bei diesem Heli, bringt auch die Stinger nichts, da gute Piloten diese ohne Flares/ECM dodgen können, bzw der Stinger Schütze schnell totgeschossen ist. Mit zwei Lötkolbenspezialisten ist auch die Anti-Air keine allzu große Gefahr.

3. Was macht ihr, wenn das Gegnerteam komplett besser ist? Also man wie unter Punkt 2 gesagt in einem Team ist, was einfach nur zerschossen wird? Ich versuche dann verzweifelt entweder fast hoffnungslos zu snipern aus Entfernungen, die es kaum möglich machen nen Treffer zu landen. Oder ich stelle halt komplett auf Anti Air um. Aber meistens verlasse ich den Server einfach, weils so einfach keinen Spaß macht.

Genau deswegen sind Teams teilweise so stark am verlieren. Weil viele sofort zum Scharfschützen greifen, wenn das Gegnerteam leicht am dominieren ist um die K/D nicht zu gefährden, bzw die Anti Air in der Base gammelt.

Wie man es richtig macht wird hier sehr gut dargestellt:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=VLlgIESTmN4]Wie man Conquest Baserapes aufbricht [bF3 Gameplay/Commentary] - YouTube[/url]

@ Okkulele :

Wenn du die MAA hast, bist du schon im Vorteil. Meistens spawnen diese ja bei Flaggen, daher ist es ein zusätzliches Vehikel, das deine Gegner schonmal nicht zur Verfügung haben.

Abgesehen davon ist das letzte große Problem von BF4:

VEHIKEL SPAWN BEI FLAGGEN führt zu Unausgeglichenheit und somit zum BASERAPE

Bei allem, was BF4 bei den Karten vorgeworfen wird, sind alles nicht durchdachte Vorwürfe wie schlecht die Karten doch seien. Aber das einzige, aber wirklich große Problem nennt niemand: Fahrzeugspawn bei Flaggen.

Das gabs in BF3 nur bei Endgame und deren Runden endeten sehr oft und gerne in Baserape, obwohl sie sogar offener gestaltet waren als Metro. Der zusätzliche LAV hat ein Ungleichgewicht hervorgebracht.

Denkt doch mal an Paracel Storm bei B. Dort spawnt die MAA und noch was für den Commander soweit ich weiß. Außerdem ist A nicht weit entfernt, wo es noch ein weiteres Kampfboot gibt. Mit anderen Worten: Wer diese beiden Flaggen hält, hat schonmal sehr starke Vehikel zur Verfügung und das Einnehmen der restlichen Flaggen geht um vieles leichter. Bei E spawnt noch dazu ein Scout Heli. Die Flagge ist zwar weit weg, aber mir wäre es trotzdem lieber, wenn der entfernt werden würde.

Sobald die Tage von BF4 gezählt sind - also bei Release von Bad Company 3. Wird der Baserape noch viel schlimmer sein, als zu BF3 Zeiten. Die Karten sind zwar offener, die Bases verschlossener, die Counter Möglichkeiten vielfältiger, aber alleine wegen den Fahrzeugspawns bei Flaggen wird jede Map gebaseraped werden können.

Wenn sich ein Team nicht um die entsprechenden Flaggen mit den Fahrzeugen kümmert ist es selber Schuld. Außerdem macht ein Fahrzeug mehr oder weniger auch keinen Unterschied. Es kommt immer auf die Person an, die drinnen sitzt.

Wie kommst du eigentlich auf BC3? :skep:

Das hat nichts mehr mit unfähigkeit zu tun, sondern wer es schafft, am schnellsten zu Beginn der Runde eine Flagge einzunehmen. Dafür braucht man aber bloß nen Transportheli, 1 guten Spieler und den Rest voller Dödeln, damit man den Flaggenburn beherrscht und schnell hat und der gute Spieler sich das wertvolle Fahrzeug holt.

...und genau das nennt man Taktik. Das letzte bisschen, was public in diesem verkommenen Spiel übrig geblieben ist.

Ich würde es eher das ausnutzen eines Design-Fehlers nennen, als Taktik. Auf diese Weise bestimmen die ersten 5 Minuten (meistens die 1te Minute) den Ausgang der Runde und der Rest ist zuwarten auf den Ticketbleed. Das hat nichts mehr mit Taktik zu tun, wenn es nur mehr 1 effektive Taktik gibt!

Da wir hier von einem Spiel reden bin ich mehr für Fairness und Chancengleichheit und der Vehikel-spawn ist so ziemlich das Gegenteil davon.

Also ich weiß ja nicht ob wir das gleiche Siel spielen oder ob du in deinen ganzen Spielstunden jedes mal Pech bei der Serverauswahl hattest aber ich habe noch nie eine Runde verloren weil der Gegner ein Fahrzeug mehr hatte...von Baserapes mal ganz zu schweigen.

Ich bleibe dabei:

Wenn der Gegner so schlau ist und sich die entsprechenden Flaggen zuerst holt, dann hat er den kleinen Vorteil auch verdient. Wenn dann das andere Team zu blöd ist um dieses Fahrzeug mit einer der gefühlten tausend Anti-Vehicle Waffen auszuschalten, hat man die volle härte des Baserapes auch verdient.

Ich weiß ja nicht wie es bei 64 Spielern aussieht, aber bei 24 kommt das sehr wohl vor.

Kleines Beispiel: Auf Operation Whiteout Conquest Small ist nur der rechte Teil in den Felsen spielbar. Dabei gibt es 4 Flaggen, wovon 3 einen Fahrzeug Spawn haben. Bei C gibts den HoverTank und bei B und D einen zusätzlichen LAV. Wenn diese 3 Flaggen in der Hand eines Teams sind, hat der Gegner keine Chance es mit 1 einzigen LAV (der aus der Basis kommt) gegen 3!! LAVs und 1 HoverTank aufzunehmen.

1 zusätzliches Fahrzeug ist kein "kleiner Vorteil", da das Fahrzeug ja nicht 1 mal kommt, sondern respawnt und das ganze feindliche Team darauf spawnen kann. Das Ding bleibt nicht lange unbemannt.

Außerdem Baserape hat niemand verdient. Das Spiel soll für jeden die Chance bieten einzusteigen und für den Sieg kämpfen zu können - zu jedem Zeitpunkt. Auch wenn man während der Runde einsteigt. Derzeit entscheidet aber der Beginn den Ausgang. Das ist ja kein Rennspiel.

Beim Beispiel mit Whiteout muss man ja erst recht sagen "selbst Schuld". Wenn man sich ganze drei Flaggen mit Fahrzeugspawn vom Gegner wegnehmen lässt ist gewaltig was schief gelaufen...und wenn gewaltig was schief läuft, sollte die entsprechende Bestrafung auch erfolgen.

Ich kann mich an eine Runde erinnern, da haben wir es geschafft dem Gegner einen Kampfjet zu klauen. Da hatten wir auch den in deinen Augen gewaltigen Vorteil von einem Fahrzeug mehr. Wir haben den kompletten Luftraum beherrscht und sämtliche Bodenfahrzeuge zerschossen. Trotzdem verschaffte uns das nicht den Sieg. ;)

Wenn ein Team nur Mist baut, mit 40x Scope auf den Hügeln campt, Jets als Tranpsortmittel benutzt, die Panzer als Haubitzen missbraucht, sich nicht um wichtige Flaggen kümmert usw...dann hat es auch verdient so richtig böse zerschossen zu werden.

Was mich an deiner Einstellung zu dieser Thematik stört, ist die Tatsache, dass es in diesem Spiel Anfängern und Nichtskönnern eh schon viel zu einfach gemacht wird. Das geht sogar so weit, dass Veteranen/Competitive Spieler ihren Hut nehmen. Der Fahrzeugspawn an Flaggen ist in keinster Weise unfair, da beide Teams die Möglichkeit haben diese einzunehmen. Wenn dies dann zum Baserape führt, war ein Team eben einfach sehr viel besser und sollte dafür auch den entsprechenden "totalen Sieg" mitnehmen können.

Hat jemand ein paar Tipps, wie man gut Kills mit der Pistole schafft?

Also z.B. irgendwelche Spielmodi, die ihr für geeigneter haltet? Und welche Pistole von den am Anfang verfügbaren?

Ist ja echt einiges, um die M1911 für die Trophäe freizuschalten.

Pistol-only, TDM und Metro sind immer gut für Pistolenkills.

Geeignet sind alle Pistolen. Lediglich von der FN57 und der QSZ-92 würde ich die Finger lassen.

Die Karte wurde aus BF3 übernommen, aber die Panzer fallen stärker auf als vorher. Vorallem durch die Entfernte Deckung bei B. In BF3 ließen sich die Fahrzeugspawns etwas kompensieren durch die Infanterie bei B und C. Die mangelnde Deckung bei B machte die Infanterie dort sehr anfällig.

Manchmal hab ich das Gefühl, dass du ein ganz anderes Spiel spielst. Die Infanterie ist in BF4 deutlich stärker. Wo dominieren denn auf Kaspische Grenze mittlerweile die Panzer? :skep:

Einmal nicht aufgepasst und du wirst über die ganze Map aus allen Büschen mit Javelins und SRAWs zerschossen.

Ich glaube da liegt das Problem. Mit der ps4 ist das ja mit der Party so eine Sache, funktioniert ja super einfach und mir kommt es so vor das viele zusammen spielen in einer Party und dem zu Folge aus ihrer FL. Und so die Teams voll machen. So das balancieren nicht mehr wirkt, weil die Freunde zusammen bleiben.

Meine Vermutung.

Die Party Funktion generell ist jut... Nicht falsch verstehen.

Daddel kann auch entspannen!

Battlefield ist ein Teamspiel und SOLL mit anderen gespielt werden. Das Balancing geht eher vor die Hunde, wenn die ganzen Bobs einen auf Einzelgänger machen.

Zum Thema Balancing:

Die Schrotflinten sind mittlerweile auch richtig lästig geworden... DBV oder DAO 12 plus Splittermunition = USAS aus BF3 reloaded... :banghead:

An der Splittermunition hat sich seit Erscheinen von BF4 doch gar nichts geändert. Sie ist sogar immer noch so "schwach" wie in BF3.

Zunächst ist die Nachladezeit der Airburst weitaus höher, als die der Schrotmunition. Zudem sind mit der Airburst 5 Schuss möglich bis zum Reload. Bei den Shotguns sind das bei allen (ausgenommen Shorty) mehr. Die DAO fast 12 Patronen, die DBV 11 Patronen etc.

Zu guter letzt können die Schrotflinten von jeder Klasse genutzt werden. Die Airburst ist lediglich dem Support vorbehalten.

Von daher ist es schon gut möglich, dass man öfter von einer Schrotflinte erwirscht wird, als von der Airburst.

Der Airburst ist aber auch dafür da, um ihn hinter Deckungen explodieren zu lassen...was gefühlt 90% der Spieler nicht zu wissen scheinen und ihn als Granatwerfer missbrauchen. :facepalm:

Kann ich als Helipilot mit mehr als 200SS im AH nicht bestätigen. Lediglich aktivradar (auf offenen Maps) und allgemein der schwere Mobilitätstreffer sind ein Problem (zumindest für Piloten). Sie hatten die Aktiv Raketen ja mal generft so dass man das Piepen des locks frühzeitig hören konnte. Da konnte man dann auch noch ausweichen oder seine Gegenmaßnahmen frühzeitig zünden auch wenn die Latenz 80< betrug aber das wurde ja wieder mit einem weiteren Patch entfernt. Die Reichweite der MAA wurde auch verringert zumindest die des Geschützes wenn dass auch nicht viel ändert, weil sie glaub ich immer noch einen km weit schießt, kann man es ihr immer noch schwer machen sich treffen zu lassen.

Die MAA kann vielleicht eher zum ein Problem sein wenn man sie als IFV benutzt da rockt sie nämlich wesentlich mehr finde ich.

Ich gehe mal stark davon aus, dass er "der Aim Assist" meint und nicht "der Anti Air".

Er schrieb abgesehen davon also wenn dem so ist hat er sich unverständlich ausgedrückt..., abgesehen davon weiß ich auch nicht was du hier mit mir kommunizierst... Verkneif dir eine Antwort sonst artet es aus du weißt warum... Belass es besser wie bisher, ist das vernünftigste...

Ich lasse mir sicher nicht verbieten mit Leuten zu kommunizieren. Wenn du dazu nicht in der Lage bist, ist das dein Problem, nicht meines.

Vorheriger Post um 18:16

Post hinzugefügt um 18:18

Hab mal die Beiträge durchgelesen. Für mich klingt es ebenfalls so, dass er die Anti Air meint, denn er schreibt:

Und in einem späteren Beitrag:

Miwula schrieb "der AA". Da ich weiß, dass er der deutschen Sprache mächtig ist, kann man davon ausgehen, dass er nicht die Anti Air meint.

mal so ne frage an die aktiven zocker. ist im mp auf der ps4 noch viel los. bin aber am überlegen mir es noch mal für die ps4 zu holen. auf der 360 ist irgendwie tote hose. und anstatt sinnlos gold zu verlänger, wollte ich mir ps+ und bf4 holen.

Auf der PS4 ist gefühlt noch so viel los wie am ersten Tag. Du kannst also bedenkenlos zugreifen. :smile:

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...