Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Battlefield 4

Recommended Posts

ich finde hier in dem Forum nichts zu battlefield-hardline. trophies, allgemeiner thread etc. kommt das noch? in der liste mit PS4 spielen taucht battlefield hardline auch nicht auf? ist ja bald Release im März.

Trophäen: https://forum.trophies-ps3.de/trophaeen-listen-ps4/132859-battlefield-hardline-achievements-englisch-offiziell.html

"Allgemeiner Thread:" https://forum.trophies-ps3.de/news/124861-battlefield-hardline-59.html

oder https://forum.trophies-ps3.de/battlefield-4/125336-battlefield-hardline-beta-6.html

Ein Unterforum wird erst erstellt, wenn das Spiel erscheint.

Kann das sein, dass den Modus "Entschärfung" irgendwie niemand mehr spielt? Oder liegt das an meinen Einstellungen. Finde da keinen Server, wo mal die benötigten 4 Spieler zusammenkommen.

Muss da noch eine Runde gewinnen für die Trophäe, was natürlich schwer ist, wenn man nicht spielen kann.

Das ist leider bei einigen Spielmodi so. Irgendwann spielt sie niemand mehr.

Wenn du Glück hast, dann findest du in der Nacht nen Server, wenn die andere Welthalbkugel aufwacht.

Wie man es richtig macht wird hier sehr gut dargestellt:

Die Theorie ist ganz gut, leider sieht die Praxis oft so aus, dass man allein oder höchstens mit nem anderen Squadmitglied losrennt und man zusehen kann, wie die anderen Squadmitglieder immer und immer wieder als Sniper in der eigenen Base spawnen. Noch bevor man die zweite Flagge erobert hat, hat der Gegner meist schon die erste Flagge wieder in seiner Hand. Und da die meisten Spieler nur geil auf ihre K/D sind, werden sie auch keine Tode dafür in Kauf nehmen bei dem Versuch einem zu unterstützen. Und da das eigene Team kaum eine Flagge besitzt gehen die Tickets runter und die Runde ist schon vorbei. Das Trauerspiel geht dann in der nächsten Runde wieder von vorn los. In den seltensten Fällen läuft es leider so wie in dem Video beschrieben.

Obwohl alle diese Maps Fahrzeuglastig und offen für verschiedene Taktiken waren, gab es dennoch Baserape. Warum wohl.

Ich habe Baserape bisher zu 99 % auf Metro/Spind erlebt. Auf größeren Karten ist mir das bisher nie aufgefallen. Wenn der Gegner alle Flaggen hatte, dümpelten die eigenen Teammitglieder irgendwo dazwischen rum, gammelten auf Türmen, warteten irgendwo in der Prärie in ihrem Panzer auf Gegner, die sie gerade noch mit Zoom erkennen konnten oder flogen mit den feindlichen Jets im Kreis. Bei Fahrzeugmaps hatte ich bisher eigentlich noch nie Probleme mit Baserapes. Vielleicht noch auf Seine oder Bazar, aber da gibts ja nur die Fahrzeuge an den eigenen Stützpunkten. Einzige Map, die mir jetzt noch einfällt, wäre Noshar. Auf der Karte gabs auch Fahrzeuge an den Flaggen. Aber das war es dann auch schon.

Das portierte Kaspische Grenze 2015 in BF4 fällt ganz negativ auf durch die Fahrzeugspawns.

Die Karte wurde aus BF3 übernommen, aber die Panzer fallen stärker auf als vorher. Vorallem durch die Entfernte Deckung bei B. In BF3 ließen sich die Fahrzeugspawns etwas kompensieren durch die Infanterie bei B und C. Die mangelnde Deckung bei B machte die Infanterie dort sehr anfällig.

Auch wenn es jetzt schwierig ist in BF3 Server mit DLC Karten zu finden, so muss ich sagen, dass du jetzt BaseRape schon auf jeder Karte erleben kannst - ich habs schon auf beiden Seiten erlebt - und es war um einiges schwieriger aus diesem Rauszukommen wenn es noch Flaggen-Fahrzeugspawns gab.

Nicht nur dass es so schon schwierig genug ist da rauszukommen, nein, das stärkere Team soll den Gegner vernichten können, sonst ist ein Sieg nichts wert oder wie.

Zugegeben, ich habe vergessen, dass es ja bei einigen Maps in BF3 auch Fahrzeugspawns gab. Bloß nach BF4 kann ich in BF3 kein Conquest mehr spielen, da die Maps einfach nicht dafür gebaut sind. In Rush funktioniert BF3 besser.

Das habe ich bisher so nicht erlebt. Ich habe zwar schon lang kein BF3 mehr gespielt, deshalb vermag ich darüber nicht mehr urteilen zu können. Aber bei BF4 eiern die Spieler auf Kaspische Grenze an so vielen Orten herum, da kommt es nicht zum Baserape, zumindest kam es das nie in den Runden, in denen ich auf der Karte gespielt habe. Und ich habe mindestens 12 Stunden auf der Karte verbracht, da ich die GOL Magnum ausschließlich auf dieser Karte genutzt habe.

Ich hab in den letzten Tagen ein paar Runden Metro gezockt.

Ich hatte das Gefühl, dass jeder zweite Spieler ne Pumpe mit den Splitter ausgerüstet hatte. Zumal habe ich den Eindruck, dass die Splittermuni mittlerweile schlimmer ist als die Airburst :emot-raise:

Oder täusch ich mich da??

Zunächst ist die Nachladezeit der Airburst weitaus höher, als die der Schrotmunition. Zudem sind mit der Airburst 5 Schuss möglich bis zum Reload. Bei den Shotguns sind das bei allen (ausgenommen Shorty) mehr. Die DAO fast 12 Patronen, die DBV 11 Patronen etc.

Zu guter letzt können die Schrotflinten von jeder Klasse genutzt werden. Die Airburst ist lediglich dem Support vorbehalten.

Von daher ist es schon gut möglich, dass man öfter von einer Schrotflinte erwirscht wird, als von der Airburst.

Der Airburst ist aber auch dafür da, um ihn hinter Deckungen explodieren zu lassen...was gefühlt 90% der Spieler nicht zu wissen scheinen und ihn als Granatwerfer missbrauchen. :facepalm:

Das ist wohl wahr. Allerdings ist der Entfernungssensor manchmal etwas schwerfällig und setzt eine Entfernung nicht fest. Da geht es dann doch schneller eine Granate zu werfen oder einfach in der gewünschten Entfernung auf den Boden zu schießen.

EDIT: Da hat ein Buchstabe gefehlt...

Bearbeitet von stadt-kind

Btw: 10er Serien. Da gibt es doch diesen Auftrag PERFEKTE LANDUNG. Ich habe definitiv schon 10 mal eine 10er Serie erreicht. Bestimmt schon 50 mal. Bei mir steht aber immer mal 1/10 oder 5/10 oder 3/10 am Ende der Runde. Online steht gerade 0/10. Das einzige Missionsziel, was ich noch nicht gemacht habe ist: Lande in “Kaspische Grenze“ oder “Firestorm“ in einer Runde auf dem höchsten Turm.

Bekomme ich den Auftrag, wenn ich auf einem dieser Türme gelandet bin? War das bei euch auch so?

Du musst auf Kaspische Grenze oder Firestorm auf dem höchsten Turm landen und dann eine 10er Serie schaffen oder umgekehrt. Das alles muss in der gleichen Runde und ohne zwischenzeitliches Ableben passieren.

Den SP noch mal machen ist ja kein Problem...ist ja nichts anspruchsvolles.

Was mich noch interessieren würde:

Ich habe den MP nocht gar nicht gespielt, weder auf der 3er noch auf der 4er...das ist dann also kein Problem das ich auf der 4er angefangen habe aber auf der 3er mit dem MP starte?

Doch, das könnte zum Problem werden. Der Multiplayerfortschritt kann NUR von PS3 auf PS4 übertragen werden. Und dies ist auch nur einmalig möglich, wenn du BF4 das erste mal auf der PS4 startest. Dann wirst du einmalig gefragt, ob der Fortschritt der PS3-Version übertragen werden soll. Lehnst du das ab, hast du Pech gehabt. Nimmst du es an, dann wird der PS3-Fortschritt übernommen. Solltest du dann auf der PS3 noch Fortschritte erspielen, werden diese nicht mehr in die PS4-Version übernommen.

Oookay

Ich hab jetzt gerade Story zum 3x durchgespielt, Einfach, Normal, Schwer. Dank den Tipp kein MP zu spielen bis man alles hat, hab ich auch kein Save-Bug gehabt und Trophäen kamen normal.

Jedoch fehlten mir immer noch ein paar Dog Tags und Waffen für folgende Trophäe:

02067_009.pngKomplettes Arsenal

Schalte alle Aufträge und Sammelobjekte in der Kampagne frei.

[Offline-Trophäe] [Verbuggte Trophäe]

Hierfür müsst ihr alle 27 Kampagnen-Aufträge abschließen und 38 Sammelobjekte finden.

• Kampagnen-Aufträge:
    • Kampagnen-Aufträge sind in drei Kategorien unterteilt: 21 Medaillen, alle drei Enden der Kampagne und drei erhaltet ihr automatisch. Pro Level gibt es drei Medaillen, Bronze, Silber und Gold. Um alle zu erreichen, wird in jedem Level eine gewisse Anzahl an Punkten gefordert. Ihr solltet versuchen, viele Kopfschüsse zu erzielen. Am wichtigsten ist es allerdings, dass ihr viele Multi-Kills schafft. Treibt den Multiplikator so hoch wie ihr könnt. Nehmt dafür am besten eine MP mit geeignetem Visier. Gut geeignet für Multi-Kills ist auch M32 MGL. Außerdem müsst ihr jedes Ende der Kampagne über die Kapitelauswahl gesehen haben. Die anderen drei erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf. Um zu sehen, welche Aufträge ihr bereits abgeschlossen habt, geht auf "Mein Soldat"--"Auszeichnungen"--"Aufträge

[*]Sammelobjekte:

• Nachdem ihr ein Sammelobjekt aufgesammelt habt, wird es sofort gespeichert. Solltet ihr sterben, ist es nicht nötig, es nochmal aufzusammeln. Solltet ihr das Level vor Erreichen des nächsten Checkpoints verlassen, so wird das jeweilige Sammelobjekt nicht gespeichert.
      Die Sammelobjekte sind in zwei Kategorien unterteilt:

• 22 Dog-Tags
      • 16 Waffen

Drei der Dog-Tags erhaltet ihr für die drei Enden der Kampagne, jeweils eins pro Ende. Solltet ihr sterben, nachdem ihr ein Sammelobjekt eingesammelt habt, ist es nicht nötig, es erneut einzusammeln, da das Spiel nach jedem Sammelobjekt automatisch abspeichert. Es zählen auch aufgehobene Waffen, die die Gegner fallen lassen, allerdings immer nur eine pro Waffenart. Videos und einen Sammelguide findet ihr in den allgemeinen Infos.

Tipp zu den Medaillen:

Macht diese am besten auf dem Schwierigkeitsgrad "Leicht". Hier reagieren die Gegner langsamer und ihre Waffen verursachen weniger Schaden. Somit könnt ihr leichter in Gegnermassen laufen und viel besser Multi-Kills erzielen.

Hinweis:

Es kann passieren, dass ihr die Trophäe trotz dem Abschließen aller Kampagnen-Aufträge und dem Erhalt aller Sammeltrobjekte nicht erhaltet. Sollte dies bei euch der Fall sein, ladet den fünften Level "Kunlun-Gebirge" erneut. Die Trophäe erhaltet Ihr dann in der ersten Cut-Scene.

Also hab ich jetzt Baku wieder gestartet, auf Leicht, um den Rest zu holen um alle SP-Trophäen zu haben, doch kurz nach dem Laden plötzlich *Bling*

Ich hab gerade die Trophäe gekriegt, obwohl mir noch Sachen fehlen, uhm, ist das ein weiterer Bug oder muss man nicht alles sammeln. Verwirrt mich gerade

MfG Rising

Wenn mich nicht alles täuscht, dann werden einige Sammelobjekte Kampagnenübergreifend doppelt gezählt. Hatte auf der PS4 auch das erste mal durchgespielt, ohne auf die Sammelobjekte zu achten. Beim zweiten Durchlauf habe ich dann angefangen alle Sammelobjekte zu sammeln und nach ein paar Missionen kam dann schon die Trophäe.

Wieso sollten NUR die DLC's enthalten sein? :emot-raise:

Es ist das Hauptspiel und alle DLC's

Weil es Battlefield 4 (Hauptspiel), Battlefield 4 Premium (zusätzlicher "Dienst") und Battlefield 4 Premium Edition (Spiel UND DLCs) gibt. Deshalb kann man es, wenn man sich falsch ausdrückt zu Missverständnissen kommen.

Kauft er sich jetzt nur "Battlefield Premium", dann bekommt er nur die DLCs, ohne das Hauptspiel. Kauft er die "Battlefield Premium Edition", dann erhält er das Hauptspiel und alle DLCs.

Wenn ich das richtig gesehen habe, dann gibt es bei den Osterangeboten derzeit die "Premium Edition" für 19,99 EUR. Da sind dann eben das Hauptspiel und alle DLCs enthalten. Den reinen Premiumdienst gibt es nicht bei den Angeboten.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...