Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Battlefield 4

Recommended Posts

Habe mal eine Frage....

Ich habe BF4 auf der PS4 nun platiniert. Wenn ich jetzt das Game auf der PS3 starte übernimmt diese dann die erspielten Online-Trophäen?

Ich frage wegen der Doppel-Platin.

Habe nur mal Gestern kurz auf der PS3 ins Menü geschaut in Bf4 und gesehen das ich dort noch Rang 62 habe, was dem entspricht als ich auf PS4 gewechselt bin. Würde gerne die PS3 Platin auch haben. Muss ich dafür eine Runde online spielen? Ploppen dann die schon erhaltenden Trophäen auf?

Generell übernimmst du absolut nichts, was du auf der PS4 erspielst. Es nur EINMALIG möglich den Multiplayerfortschritt auf die PS4 zu übertragen. Andersherum funktioniert das nicht.

In Singapur leider schon. Alleine der Panzer hat mir da immer recht viele (unbeabsichtigt) weggehauen :(

Ich hab mir gleich zu Beginn ein LMG genommen und bin dann gleich losgestürmt. Dann ist der Panzer nämlich noch nicht da. Granate in die eine Ecke und LMG-Feuer in die andere Ecke. Nicht so sehr auf Headshots achten, sondern einfach nur Kills abstauben. Kopfschüsse kommen zwischendurch ganz allein. So klappt das ganz einfach am Anfang.

Joa, ich habe auf Kopfschüsse gespielt ;)

Immer eine Präzisionsgewehr und ein Sturmgewehr mitgenommen. Damit ging das dann ganz easy. Obwohl ich zweimal 19800 Punkte hatte in der Mission :banghead:

Jeder wie er am besten klarkommt. Mir war halt wichtig nicht ständig nachladen zu müssen und beim 100er oder 200er Magazin kommt das nicht so schnell vor. Ich hatte bisher nicht so die Probleme über 20.000 Punkte zu kommen. 22.000 Punkte sind eigentlich immer drin (hab die Mission letztens erst wieder bei nem Freund auf Leicht und Schwer gespielt). Höchstpunktzahl bisher 25.675 Punkte. :cool2:

Du spielst aber auch lediglich Hardcore, da darfst du das. :biggrin5:

Vorgestern war ich mit Mango mal auf einem Hardcoreserver und habe nach einer Runde bereits die Flucht ergriffen. :facepalm:

War es eigentlich auch in BF3 bereits so dass es im Hardcoremodus noch nicht einmal Hitmarker gibt?

Was ist denn so schlimm am Hardcoremodus? Versteh ich immer gar nicht, weshalb der so verhasst ist.

Das weiß ich gar nicht mehr genau. Ich glaube aber schon, dass es den Hitmarker bei BF3 gab. Auf jeden Fall bei BF4 habe ich den auf der PS4 nicht mehr. Gibts den Hitmarker denn im Normalmodus? Ich dachte das wäre nur ein generelles Problem, welches irgendwann behoben werden sollte.

Was ich daran so schlimm finde kann ich dir sagen:

-Fehlende Minimap

-Fehlende Killcam

Gerade in BF4, wo das Snipern deutlich leichter ist, geht es ohne Killcam bei den ganzen Scharfschützen gar nicht.

-Keine Hitmarker

Gerade Hitmarker sind mMn in einem Multiplayer Shooter Pflicht. Schließlich muss ich mich an irgendwas orientieren können ob ich getroffen habe oder nicht.

Ok, das ist mal ne Aussage. Die fehlenden Hitmarker haben mich am Anfang auch gestört, aber mitlerweile habe ich mich daran gewöhnt und finde es ohne Hitmarker sogar besser. Keine Ahnung warum. Möglicherweise weil ich es generell nicht leiden kann, wenn der Bildschirm voll mit Anzeigen und Infos ist, deshalb fehlt mir auch keine Minimap.

Die Killcam habe ich damals schon bei CS gehasst, zumindest als es sie noch gab. Wenn du mal einen Gegner aus irgendeinem Winkel erschossen hast, konnte der immer gleich an alle rausposaunen, auf welcher Stufe der Treppe oder hinter welchem der 300 Bäume genau du dich aufhältst und die anderen mussten sich dementsprechend auch nicht mehr anstrengen die Bedrohung zu finden, sondern haben einen gleich mit Granaten und Dauerfeuer zugespammt.

stadt-Kind hat, laut eigener Aussage, diese Ribbons schnell gesammelt und das auf Seidenstraße - allerdings auf Hardcore, wenn das nichts für dich ist.

Zu Hardcore in BF4 will ich nur sagen, dass das Spiel schon so genug nervt, da brauch ich mir nicht auch noch das geben. Mein Controller hat schon Sprünge und wird nur mehr von 3 Schrauben gehalten, so wie ich den immer malträtiere, wenn wieder ein Noob-Schutz-Missbrauch Team unterwegs ist.

Zurück zum Auftrag mit den Marksman Ribbons. Dieses Sniper-Gewehr, das FY-JS, ist es nicht wert. Überhaupt nicht! Es hat zwar so einen unrealistisch kleinen Bulletdrop wie die SRR, aber sie macht keinen 1 Headshot Kill und ist deshalb, gelinde gesagt ein Witz. Mastere lieber eine der Präzisionsgewehre und sammle so die Marksman-Ribbons. Du hast ja alle Zeit der Welt. Ich empfehle die M40A5, M98B oder die beiden DLC Präzisionsgewehre. Du musst dich halt jedes mal aufs neue an die jeweiligen Kugelgeschwindigkeiten gewöhnen und bleib bei einem Visier. Durchs mastern der CS-LR4 habe ich mich an das 6x gewöhnt, aber leider werden die meisten mit dem 8x ausgerüstet, also fang lieber gleich mit einem 8x Visier an.

Außerdem würde ich gar nicht auf Long-Range Kills gehen. Schön, wenn du das schaffst, aber ich bin zu ungeduldig fürs Arsch wundcampenauf den Eroberungskarten für maximal 2 Kills. Spiel lieber TDM und verschanz dich auf die Dächer auf Zavod, Shanghai oder Lancang Damm - und ja ich weiß, dass das dann auch Campen ist, aber nicht so fad und sinnbefreit, wie auf Eroberung!

Ich hab zwar keine Beweisvideos, aber wer unbedingt Zeugen oder ähnliches braucht, kann sich gern an OberstStadler wenden, der mit mir im Dreck gelegen hat. ;)

Die CS-LR4 ist sehr gut geeignet für die Marksman Ribbons. Ich hatte 40x Zoom, Variabler Zoom 14 x und Zweibein ausgerüstet. Seidenstraße eignet sich bestens für die Ribbons und für Headshots auf 1000+ Meter. Die Runde ist zwar relativ unspektakulär, weil man nur irgendwie rumliegt, aber man kann zwischendurch auch gut Spotting Ribbons sammeln.

Ich brauche keinen Beweis dafür. Ich habe bloß "laut eigener Aussage" dazugeschrieben, da ich nicht dabei war und nur das wiedergeben kann, was du mal geschrieben hast.

Ansonsten will ich allerdings von deiner Vorgehensweise abraten! Weil 1. für die Marksman Ribbons reichen 250 m Kopfschüsse in Summe. das bedeutet, dass man auch auf kürzere Strecken gehen kann und somit zu mehr Kills kommt. Und 2. die CS-LR4 eine sehr langsam fliegende Kugel hat für ein Präzisionsgewehr und deshalb bewegende Ziele zu treffen sau schwierig wird.

Ich weiß Punkt 2 hängt mit Punkt 1 zusammen, da man auf kürzere Strecken auch mit mehr bewegende Ziele zurechtkommen muss, aber es müssen ja nicht unbedingt 1000+ m sein. Es reichen 250.

Ich meinte ja auch nur so für alle Fälle. Da ja hier öfter mal tolle Geschichten erzählt werden. ;)

Das mit den addierten Kopftreffern kann ich nicht bestätigen. Auch wenn ich mehrere 100 m Kopftreffer verteile, kommt kein Ribbon. Vielleicht ist es auch nur im Hardcoremodus so, das weiß ich nicht. Auf jeden Fall bekomme ich erst ein Ribbon, wenn der Kopfschuss auf mehr als 250 Meter erfolgt.

Das die CS-LR4 wirklich langsam schießt habe ich erst mitbekommen, als ich die GOL-Magnum in Benutzung hatte. Da liegen schon wirklich Welten zwischen. Allerdings bin ich beim Snipen sauschlecht und da die o.g. Methode bei mir recht gut funktioniert hat, bin ich davon ausgegangen, dass es vielleicht helfen könnte.

Das zählt wohl nur für die Präzionsgewehre, diese Headis werden summiert. Bei anderen Waffen nicht, vllt liegt/lag der Fehler bei dir daran? :skep:

Nein, da ich auf Kaspische Grenze zur Zeit nur die GOL nutze, ist mir das schon häufiger aufgefallen. Wenn ich einen Gegner vom Turm hole, dann sind das etwa zwischen 110 und 170 Meter Headshots (wenn es denn einer wird) beim Spawnpunkt Charlie oder Delta. Nach spätestens drei HS hätte dann aber ein Ribbon kommen müssen.

Erst als ich mal in der Base gespawnt bin und von dort aus einen getroffen hatte, kam ein Ribbon. Da ist dann aber auch der HS bei über 250 Metern.

Das ist mir aber auch schon auf Seidenstraße aufgefallen.

Dann ist es halt in Hardcore anders, ist doch auch egal. :cool2: Ich glaube dieser Auftrag wurde schon so oft besprochen, dass wir da nicht mehr weiter drüber diskutieren brauchen. In Normal wird die Entfernung aufaddiert, in Hardcore nicht. Das würde mich gar nicht wundern, wenn DICE das so reingegeben hat.

Um auf stadt-kinds Lösungsvorschlag nochmal einzugehen: Mir ist grad eingefallen, dass man deine Vorgehensweise mit Seidenstraße auf Normal nicht so schön umsetzen kann, da man in Normal ja gespottet werden kann und in Hardcore nicht. Vielleicht hattest du ja deshalb auf deine Weise Erfolg.

Das kann schon sein. Es gab Runden in denen ich oftmals den gleichen Spieler eliminiert habe. Hätte der gewusst wo ich liege, hätte ich bestimmt öfter ins Gras gebissen.

Kurze Frage zur Steuerung: Ich habe vor, mir irgendwann BF4 zu holen (noch keine Ahnung für welche Konsole), bin aber noch mit BF3 beschäftigt. Irgendwo habe ich gehört, dass die Steuerung im Vergleich PS4/PS3 unumstellbar auf links gedreht wurde und unterschiedlich sein sollte (Stichwort R2/R1 und so) bei BF4 auf PS3 aber wie gehabt sein soll. Kann das jemand bestatigen? Gewöhnt man sich da dran?

Zielen und Feuern ist auf der PS3 wie bei BF3 auf L1/R1. Die Fahrzeugsteuerung ist ist komplett anders, als bei BF3. Lenken, Gas und Bremsen sind jetzt auf dem linken Stick.

Spotten ist auf der PS3 auf R2, nicht mehr auf Select.

Zielen und Feuern ist auf der PS4 auf L2 und R2. Die Fahrzeugsteuerung ist auch hier auf dem linken Stick. Man kann diese zwar ändern, so wie bei BF3 habe ich die Steuerung aber nicht hinbekommen.

Spotten ist auf der PS4 auf R1.

Was erzählst du für einen Quatsch! Ich habe Premium auf beiden Konsolen... :emot-what:

Same here. Ich hatte mir Premium damals für die PS3 gekauft und habe es auf der PS4 einfach nochmal kostenlos runtergeladen. Das Downgrade von PS4 auf PS3 funktioniert nicht. Andersherum schon. Siehe auch offizielle Seite unter "Übertragung der Mitgliedschaft":

https://www.battlefield.com/de/battlefield-4/premium

Shit, sehe grade, dass ich mich oben vertippt habe :banghead:

Passiert...

Kann ich auf der ps4 die sprache etwa nicht umstellen ? Danke :)

Nein, leider nicht. Die deutsche Sprachausgabe ist unsagbar schlecht. Die Kommentare bei CTF beispielsweise sind grauenhaft. Ich habe mitlerweile den Ton aus beim Zocken, sonst bekomme ich noch Ohrenbluten.

Hallöchen und mal wieder hab ich eine Frage und zwar hab ich die Vorbestellerversion von BF4 (PS4) mit dem China Rising Code. Ich hatte den Code sofort eingegeben und das installiert da ging nichts und jetzt vor 2 Tagen hab ich eine Datei runtergeladen und hab gedacht es geht dann aber der SCHOCK es geht rein gar nichts.:banghead: Es kommt dann immer ein Fenster wenn ich in ein China Rising Map will wo es mir anzeigt was ich kaufen kann wie Premium das Second... und eben für "FREI" das China Rising. Dadurch komm ich aber wieder in den Store aber da habe ich schon alles geladen! VIEL GEREDE WENIG SINN :D hat jemand einen Tipp???

Dieses Problem hatte ich gestern auch. Meine Premiummitgliedschaft wurde nicht anerkannt. Sobald ich dann in den Store wollte, kam die Meldung, dass "dieser Dienst zur Zeit gewartet wird". Dann habe ich das Spiel neu gestartet und gleich zu Beginn kam die Meldung, dass man im PSN angemeldet sein muss, um auf die Onlinedienste zugreifen zu können. Beim Anmelden im PSN wurde ich wieder darauf hingewiesen, dass "dieser Dienst zur Zeit gewartet wird". Ich hab danach die Kiste wieder ausgemacht.

Ich habe es auf der PS3 gekauft und hatte es auch auf der PS4. Ich glaube ich habe es hier, oder war es doch wo anders, gelesen, dass einige Probleme hatten, wenn man es auf der PS4 gekauft hat und anschließend Premium auf der PS3 nutzen wollte.

Es funktioniert NUR das Upgrade, nicht das Downgrade. Siehe auch hier unter dem Punkt "Übertragung der Mitgliedschaft":

https://www.battlefield.com/de/battlefield-4/premium

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...