stadt-kind Geschrieben 1. November 2013 Teilen Geschrieben 1. November 2013 So, bisher habe ich alle Spielmodi (inkl. Commander) im Multiplayer und den Singleplayer angetestet. Über die meisten Probleme hier kann ich nichts sagen, dass diese bei mir nicht aufgetreten sind. Bisher kein einziger Freeze, keine defekten Speicherstände und bisher sind auch alle Trophäen, die ich bisher sammeln konnte zu genau dem Moment aufgetaucht, als ich die Anforderungen erfüllt hatte. Aber ich hatte auch schon keine Probleme bei BF3 wie andere. Zum Singleplayer kann ich bisher nur sagen, dass dieser recht einfach ist, auch auf schwer. Die benötigten Punkte für die Singleplayertrophäen sind sehr niedrig gesteckt und sollten ohne große Mühen von selbst kommen. Die Gegner werfen zwar ständig Granaten, aber da man sich ja selbst auch bewegt, ist das das geringste Problem. Nen hohen Anspruch sollte man nicht haben, aber wer hat den schon nach Spielen, die in den letzten Monaten, wenn nicht sogar Jahren erschienen sind. Der Multiplayer ist halt wie erwartet recht imposant. Zwar sind einige Ereignisse recht trostlos, aber wenigstens tut sich was auf den Karten, im Gegensatz zu anderen Multiplayern im Shooterbereich. Das die PS3 nicht mehr auf dem Stand der Technik ist, kann man deutlich spüren, aufploppende Texturen an Fahrzeugen und dem Gelände sind da nur eine Sache. Die Farben wirken irgendwie sehr künstlich und damit bekommt der Multiplayer einen leichten Comictouch. Einige Karten sind für 24 Spieler meines Erachtens deutlich zu groß, aber mit 64 Mann auf PC und den neuen Konsolengenerationen sollte das schon mehr Spaß machen. Die Spielmodi sind nicht wirklich innovativ. Neben bekannten Spielmodi gibt es nun auch zwei "neue" Spielmodi. Einen konnten wir bereits in der Beta antesten. Der andere erinnert sehr stark an Counter Strike. Der Commandermodus ist eine nette Spielerei, die sich allerdings nur wirklich auszahlt, wenn auch die Squads mitmachen und - ich denke mal daran wird es meistens scheitern - wissen wie man Ziele markiert und Befehle annimmt und ausführt. Wer sich also über den Commander aufregt, sollte als erstes an seine eigene Nase fassen, denn der Commander kann halt nur auf das zugreifen, was die Leute auf dem Schlacht für den Commander erspielen. Nimmt also niemand Befehle oder ähnliches an, dann gibts halt auch keine Versorgungen, Squadbeförderungen, Fahrzeuge und ähnliches. Nimmt man keine Flaggen ein und campt stattdessen lieber irgendwo auf einer Antenne rum, dann gibts auch kein Gunship zur Unterstützung. Wer also selbst keine Leistung auf dem Schlachtfeld bringt, kann auch keine Leistung vom Commander erwarten. Die Aufträge, die im Multiplayer erfüllt werden müssen, sind für ein Spiel, welches den Hauptaugenmerk auf den Multiplayer richtet viel zu einfach. Als "Versorgungexperte" betitelt zu werden und dafür noch goldene Anstecknadel zu erhalten, nachdem man bloß 200 Kills und gefühlte 4 Nachschübe verteilt hat, ist doch einfach zu wenig. Wieso nicht 1.000 oder 5.000 Kills mit LMGs und 10 Nachschubmedaillen? Das wäre gerechtfertigt um halbwegs als "Experte" durchzugehen. Die Anforderungen sind natürlich für alle Klassen gleich. Ich habe mich jetzt lediglich auf den Versorger konzentriert, weil ich mit ihm hauptsächlich spiele. Beim Sturmsoldaten sind halt 200 Kills mit Sturmgewehren und 3 Wiederbelebungen nötig. Eine Sache noch zum Schluss für alle, denen es bereits bei BF3 viel Freude bereitet hat. Auch der Versorger hat wieder C4! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stadt-kind Geschrieben 1. November 2013 Teilen Geschrieben 1. November 2013 Schöne Zusammenfassung stadt-kind! Vor allem der Part mit dem Commandermodus hat mir gut gefallen. Die Dinge mit der Grafik wie auch der Spieleranzahl brauch ich ja nicht zu beachten da meine BF4-Version sich ja erst in der PS4 drehen wird. Vielen Dank für die Blumen. In den Commandermodus muss man sich erstmal einspielen, der ist am Anfang doch recht gewöhnungsbedürftig, aber nach ein paar Runden und mit Freunden in den Squads kann man da schon gut was leisten. Ich wollte ja auch erst bis zur PS4 warten, aber da ichs für die PS3 geschenkt bekommen habe, bin ich jetzt schon in den Genuss gekommen. Danke für die Zusammenfassung. Ich werde erst heute in den Genuss von BF4 kommen. Aber ich lese wirklich gerne deine Beiträge hier im Forum. Es gibt leider nicht mehr viele, die sich die Mühe machen und einen anständigen Satzbau und Interpunktion verwenden. Vielen Dank. Ich muss aber zugeben, dass ich den Text einfach nur so geschrieben habe, ohne nochmal kurz Korrektur zu lesen. Deshalb ist doch mal nen Schnitzer im Syntax oder der Interpunktion dabei. Ich wollte eigentlich noch mit BF4 warten, da ich z.Z. so viele Games noch bei mir rumliegen habe, die ich erst einmal spielen wollte. Wie es aber immer so ist, konnte ich es dann noch nicht abwarten und habe gestern BF4 bei Spielegrotte bestellt. Sollte nachher in der Packstation liegen und dann werde ich mir selbst ein Bild von Battlefield 4 machen. Es ist schon nicht schlecht auf der PS3, aber man sollte halt keine hohen Erwartungen mehr haben. Dazu reicht die PS3 dann doch nicht mehr aus. Aber vielleicht sehen wir uns ja dann wieder öfter auf dem Schlachtfeld. Also mich erinnert der total an S&D bei COD. Darauf hab ich gewartet Aber der läuft leider noch nicht Rund, richtig zocken werde ich den wohl erst auf der PS4Das der Versorger auch C4 hat beruhigt mich Ja, der Spielmodus ist halt nicht wirklich neu. Ein Team hat ne Bombe und kann eines von zwei Zielen zerstören und das andere Team muss halt verteidigen. Man hat nur ein Leben und muss gut überlegen, ob man jetzt einfach vorrennt. Das C4 ist das letzte Gadget, welches beim Versorger freigeschaltet wird. Der Aufklärer hat diesmal auch die Claymores. Diese sind beim Aufklärer auch das letzte freischaltbare Gadget. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stadt-kind Geschrieben 4. November 2013 Teilen Geschrieben 4. November 2013 so, offline trophies im sack, jetzt "nurnoch" 3 online trophys.Das mit den 5 Bomben Platzieren (find ich bock Schwer) lvl 25 (man steigt irgendwie kaum auf) und die pistolen kills ddas mti den 5 Bomben is am schwersten find ich... jemand tipps? Im öffentlichen Spiel KAUM zu schaffen... Dran bleiben bis es klappt. Habs gestern Vormittag auch probiert, aber da die dreckigen Sniper ständig auf die Bombe geiern und auf jeden schießen, der ihr zu nah kommt, blieb der Erfolg aus. Nebenbei kannst du aber leveln und die Pistolenkills sammeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stadt-kind Geschrieben 4. November 2013 Teilen Geschrieben 4. November 2013 Moment mal. Das ist doch ein Match eines Teams aus Europa vs ein Team aus den USA. Sie spielen JETZT schon BF4 auf Kaspische Grenze mit der XBOX One. WIE GEHT DAS? Battlefield 4 ist gerade mal vor 7 Tagen released worden. Die Map Kaspische Grenze für diesen Ableger ist noch nicht veröffentlicht worden und die XBOX One genau so wenig. So wie es bei mittlerweile fast allen DLCs. Die Karten sind bereits zum Release fertig und werden einfach wieder aus dem Spiel genommen, um sie später als DLC zu verkaufen. Need For Speed ist auch so ein Kandidat mit den Fahrzeugen. Wie kommen denn die Teams zusammen? Die konnten doch sicher nicht üben und müssten Zusammengewürfelte Typen sein. Gabs da ein Qualifying? Gabs da zumindest irgendwas? Es gab vor einiger Zeit mal eine Ausschreibung für XBox und PC-Spieler. Aus allen Bewerbern wurden die besten gewählt. Auch wenns nur eine PR-Aktion ist, dann müssten die Typen ja doch irgendwie schon vorher informiert und mit dem Spiel konfrontiert worden sein, sonst würden die ja zum Start nur herumstehen und erstmal die Funktionen der Tasten ausprobieren, bevor es losgehen kann.Das ganze ist mir so suspekt, wie die Typen, die jetzt schon Level 25 in BF4 haben Ich hatte eben einen Typen im Team, der ist jetzt bereits Rang 51. Ist ein absoluter Freak. Ehemals CoD-Liga-Spieler, bei BF4 ne 4er K/D als reiner Infanterist und fast alle gespielte Runden gewonnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stadt-kind Geschrieben 4. November 2013 Teilen Geschrieben 4. November 2013 Was mich noch ein wenig wundert ist, dass der DLC Second Assault zum Start der XBox One für die XBox'ler zur Verfügung stehen soll. Das heißt Second Assault ist noch vor China Rising draußen. Find ich etwas komisch, weil ja China Rising schon für Dezember angekündigt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stadt-kind Geschrieben 5. November 2013 Teilen Geschrieben 5. November 2013 Also können pro runde doch insgesamt 9 bomben platziert werden????Meine ursprüngliche frage war ja ob man für die trophie die 5 bomben in einer runde platzieren muss oder ob man das in mehreren Runden spielen kann? Nein. Jedes Team hat drei Ziele. Jeder Ziel kann mit einer Bombe zerstört werden. Du kannst also maximal drei Bomben pro Runde "bringen". Es zählt auch nicht die Bombe scharf zu machen, entschärfen zu lassen und dann erneut anzubringen. Das Ziel muss mit der Bombe zerstört werden, damit es für das Ribbon (und die Trophäe) zählt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stadt-kind Geschrieben 5. November 2013 Teilen Geschrieben 5. November 2013 Jemand einen Tipp für mich Augen auf im Forumverlauf! https://forum.trophies-ps3.de/battlefield-4-ps3/118116-fundorte-der-sammelitems-alle-erkennungsmarken-und-waffen.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stadt-kind Geschrieben 5. November 2013 Teilen Geschrieben 5. November 2013 Ja, solltest du auch dann erhalten...Wenn du dir vorhast Premium zu kaufen, dann bekommst du es auch dazu (soweit ich informiert bin ) Wenn es im Dezember noch die "Day One Edition" gibt. Gibt es diese nicht mehr, dann gibts auch kein China Rising gratis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stadt-kind Geschrieben 6. November 2013 Teilen Geschrieben 6. November 2013 Das die Statistik der Kampagne von Battlefield 4/PS3 mit BF4/PS4 übernommen wird is klar.Aber gilt das auch für die Multiplayer Statistik? *METALLICA* Ja, die kannst du übernehmen. https://www.battlefield.com/de/battlefield-4/playstation-4-upgrade Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stadt-kind Geschrieben 6. November 2013 Teilen Geschrieben 6. November 2013 Danke für die schnelle Antwort.Jedoch wird mir das dann wohl doch nicht helfen, da ich mir das Battlefield 4 letzte Woche Donnerstag bei Media Markt für 59,99,- gekauft hatte. Ausserdem währen das dann ja zusammen satte 80,- 70,- für BF4 auf PS4 und für den Umstieg dann nochmal weitere 10,- NEIN Danke. Dann fange ich lieber nochmal von vorne an. *METALLICA* Ganz so ist das nicht. Du kaufst dir jetzt für 59,99 EUR BF4 für die PS3. Wenn die PS4 dann erschienen ist und du auf diese wechseln möchtest, musst du dir NICHT die PS4-Disc kaufen. Das Upgrade auf die PS4-Version kostet 10 EUR. Du musst dann bloß die PS3-Disc in deine PS4 einlegen. Du hast dann im Endeffekt 69,99 EUR insgesamt bezahlt. Die Statistiken kannst du kostenlos übernehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stadt-kind Geschrieben 7. November 2013 Teilen Geschrieben 7. November 2013 Morgen zusammen, werde mir gleich Battlefield 4 kaufen und direkt loslegen. Hab aber noch eine Frage wegen dem Schwierigkeitsgrad? Laut Leitfaden muss man nicht komplett auf Schwer spielen um die Schwer Trophy zu bekommen. Kann das bitte jemand erklären? Du kannst ganz entspannt auf Schwer spielen. Da war sogar Battlefield 3 auf Leicht schwieriger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stadt-kind Geschrieben 8. November 2013 Teilen Geschrieben 8. November 2013 Hier sind die Trophäen von China Rising zu finden. https://forum.trophies-ps3.de/showthread.php?p=5492130#post5492130 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stadt-kind Geschrieben 11. November 2013 Teilen Geschrieben 11. November 2013 Also ich habe jetzt schon viel gutes und schlechtes über das Spiel gehört aber was meint ihr nach paar tagen spielen jetzt. Lohnt sich das Spiel oder nicht. Ich meine damit natürlich nicht den Single Player. Sondern rein vom multiplayer her. Würde mich freuen wenn jemand mir ein Feedback geben könnte. Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2 Wenn du bis zur PS4-Version warten kannst, dann warte. Optisch ist BF4 auf der aktuellen Konsole nicht so das Highlight. Auch sonst gibt es hier und da noch einige Fehler. Freezes hatte ich bisher nur zwei - einmal als Commander und einmal im Spiel, aber da hatte es auf dem Server schon vorher ganz schön gelaggt und geruckelt. Sonst läuft bei mir bisher fast alles reibungslos. C4-Kills werden mir nicht angerechnet, auf Paracel Storm in Vernichtung verschwindet die Cruise Missile im Nichts und eine Waffenfreischaltung und ein Boost aus einem Battlepack wurden mir nicht angerechnet und 90 % meiner Deaths sind auf campende Sniper zurückzuführen. Bis zur PS4-Version sollten hoffentlich noch einige Kleinigkeiten behoben sein. Kannst du die PS3-Version günstig oder kostenlos bekommen, dann ist es auf jeden Fall einen Blick wert, für den vollen Preis würde ich persönlich aber von abraten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stadt-kind Geschrieben 11. November 2013 Teilen Geschrieben 11. November 2013 Bock schon.hab nur die nächsten 2 Wochen wenig zeit zum zocken und wollte nur die Platin abgreifen bevor die ps4 mit bf4 raus kommt Bevor du jemanden gefunden hast, kannst du auch selbst spielen. Mit den XP-Boosts aus den Battlepacks bist du schneller auf Rang 25 als das sich hier eine Nemesisgruppe gefunden hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stadt-kind Geschrieben 12. November 2013 Teilen Geschrieben 12. November 2013 Hab mal 'ne Frage bezüglich Premium:Ende November kommen ja schon die ersten Sachen für Mitglieder zB Tarnungen. Wenn ich mir Premium, aber erst irgendwann im Dezember hole, bekomme ich diese dann nach, oder nicht? Bitte um schnelle Antwort, weil wenn es nicht so ist, muss ich es ja schneller holen Es sind gestern bereits die ersten Individualisierungen für Soldaten erschienen. Ich gehe ganz stark davon aus, dass du auch bei späterem Kauf alle Extras erhalten wirst. Versprechen kann ich dir das aber nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stadt-kind Geschrieben 12. November 2013 Teilen Geschrieben 12. November 2013 TESTGELÄNDE ??????solange die Steuerung umstellen bis es passt ich frag mich echt, für was Dice diese Funktion gemacht hat, wenn sie eh kein Schwein benutzt Für diejenigen, die sich mit dem Spiel beschäftigen wollen. In einem Trophäenforum beschäftigt man sich mit anderen Dingen. Da wird über die Trophäen hinaus höchstens kurz mal alles angetestet was geht und das Spiel dann zu den anderen auf dem Marketplace angeboten. Leute, die das Spiel, weil sie ein echtes Interesse an dem Spiel haben nutzen auch das Testgelände. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stadt-kind Geschrieben 12. November 2013 Teilen Geschrieben 12. November 2013 https://www.spieletipps.de/n_30521/ Weis nicht, ob das schon gepostet wurde, ist aber sehr interessant Naja, der Mehrwert ist doch recht begrenzt. Liegt wahrscheinlich daran, dass der Text doch sehr kurz ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stadt-kind Geschrieben 18. November 2013 Teilen Geschrieben 18. November 2013 Muss ich dir Recht geben, ich bezieh mich jetzt nicht auf einen Vergleich mit COD aber diesmal ist der SP echt nicht so gelungen, da war die Story von BF 3 um Welten besser. Ich finde einfach die Story baut zu keinem Zeitpunkt eine Spannende atmosphäre auf Das hat sie bei BF3 irgendwie auch nicht. Aber ist wohl geschmackssache. Ich fand die Story bei Battlefield bisher noch nie wirklich spannend. Bei Bad Company 2 ging sie, aber an die alten Stories von CoD ist Battlefield bisher ganz und gar nicht rangekommen. Die Rezensionen zum neuen CoD bei Amazon sind nicht so das Gelbe vom Ei. Auch SPON hat sich bereits in unrühmlicher Weise zu der Story von CoD geäußert: https://www.spiegel.de/netzwelt/games/call-of-duty-ghosts-rezension-von-carsten-goerig-a-933293.html "Dabei habe ich versucht zu verstehen, [...] warum "Call of Duty" eine der zur Zeit erfolgreichsten Spieleserien ist. Doch daran bin ich gescheitert. Denn an der Solo-Kampagne kann es nicht liegen." "Wie viel Unfug toleriert ein durchschnittlicher Spieler, bevor er entnervt den Controller aus der Hand legt?" Ich denke aber, dass man einige der Kritikpunkte auch durchaus bei der neuen Battlefieldkampagne anbringen kann. Denn "lediglich kleine Variationen des immer Gleichen zu liefern" ist bei Battlefield bestimmt auch jedem aufgefallen. Generell ist es aber wohl wie in jeder neuen Shooterkampagne: "Es nicht zuzulassen, dass das Getöse aufhört, weil Spieler sonst womöglich bemerken würden, dass sie sich in einer Hochglanzfassung des Moorhuhns befinden. In ihr werden Gegner wie in einer Galerie abgeschossen, zwei warten dann noch hinter Ecken, einer rechts, der andere links. Sonst würden den Gamern die schlauchartigen Level mit Tunnelblick auffallen, die keinerlei Variation im Spiel zulassen." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stadt-kind Geschrieben 19. November 2013 Teilen Geschrieben 19. November 2013 Hier nun die mehr oder weniger in-offiziellen Aufträge des DLC China Rising (Waffen): MTAR-21: In einer Runde: - 1 Kill mit LMG - 1 Kill mit Sturmgewehr - 1 Kill mit Präzisionsgewehr - 1 Kill mit Granate - 1 Kill mit Pistole L96A1: - 3 Sniper Rifle Ribbons In einer Runde: - 1 Kill mit C4 (als Aufklärer) - 1 Kill mit Scharfschützengewehr - 1 Kill mit Schrotflinte L85A2: - 3 Assault Rifle Ribbons In einer Runde: - 1 Kill mit M320 - 1 Kill mit Defi - 1 Kill mit Pistole RPK 74M: - 3 LMG Ribbons - 1 Kill mit Mörser MP7: - 3x Anti Vehicle Ribbons - 1 Kill mit AA (Ein fliegender Feind im Heli oder im Jet) Für die Drohnen sind unter anderem Spielzeiten auf den China Rising Karten notwendig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stadt-kind Geschrieben 20. November 2013 Teilen Geschrieben 20. November 2013 Das machen doch die ganzen Sniper bereits auf der Map Flutgebiete... :emot-what: ... und im Modus Vernichtung. Aber da scheints ganze Menüs zu geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.