Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Battlefield 4

Recommended Posts

Hab mal ne frage wenn ich mir jetzt Bf4 premium auf ps3 kaufe kann ich das dann auf ps4 runterladen oder muss ich mir das erneut kaufen. Und geht das auch andersrum das ich das auf ps4 kaufe und auf ps3 runterladen kann oder muss ich das dann auch da kaufen

Ob du es von der PS4 auf die PS3 übertragen kannst, weiß ich nicht, aber du kannst alle MP-Daten und Premium von der PS3 auf die PS4 problemlos übertragen. ;)

Und wenn ich meine Mp daten nicht übertragen möchte. Und noch ne frage durch BF4 Prmium kriegt man ja alle dlc kostenlos. wenn ich mir jetzt ein dlc runterlade ist das ja dann in meiner download liste das heißt doch eigentlich das ich das dlc auch auf der ps4 runterladen kann ohne meine mp daten zu übertragen. Und so müsste doch das auch andersrum gehen das ich das auf ps4 erst runterladen und dann auf ps3 auf meine download liste gehen und das dlc runterladen

Ehm du wirst doch sicherlich deinen Benutzer weiter auf der PS4 nutzen wollen oder nicht? Warum willst du dann nicht die Daten übertragen? Willste im Multiplayer alles doppelt erspielen?

Wie gesagt, von der PS3 auf die PS4 kannst du deine MP-Daten und Premium (d.h. auch alle DLCs) problemlos übertragen, wie es umgekehrt sein wird, kann dir keiner beantworten, da die PS4 noch nicht draußen ist...

Heißt das jetzt wenn ich meine mp daten auf die ps4 übertrage bekomm ich alle mp trophäen die ich auf der ps3 erspielt habe. das heißt ja dann eigentlich ich könnten alle mp inklusive dlc trophäen auf der ps3 erspielen und wenn ich dann meine mp daten übertrage bekomm ich dann auf der ps4 alle mp trophäen

Das denke ich mal, dass dies klappt.

Denn wie will man nochmals Rang 25 auf der PS4 erreichen, wenn man dies bereits auf der PS3 war (mit dem gleichen Nutzer wohlgemerkt)? Aber wie gesagt, was genaues kann man erst sagen, wenn die PS4 zuhause steht und man es selber bzw. es jmd anders ausprobiert hat :)

Lese dir das mal am besten durch: KLICK

Doppelplatin gibt es zu dem auch noch bei BF4, dazu muss man lediglich nur den Singleplayer nochmals durchspielen :)

Kann man die DLCs nicht sowieso auf beiden Systemen downloaden?

Fände ich schon nicht so toll wenn das nicht gehen würde.

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk

Da man Premium übertragen kann, sollten auch die DLCs auf beiden System aktivierbar sein... Wie es jedoch mit den Trophäen usw aussieht, kann man erst sagen, wenn die PS4 erschienen ist :D

Ich meinte jetzt auch eher die DLCs ohne Premium.

Also wenn ich einen DLC ganz normal kaufe, kann ich den dann auf PS3 und auf PS4 benutzen oder nicht?

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk

Achso meinst du das. Das kann ich dir nicht 100% sagen, aber ich denke das es gehen wird. Wie gesagt, die PS4 ist noch nicht draußen und man kann es nur vermuten, wie es aussieht :)

Das ist - so finde ich - schwer zu sagen, denn 1. die Maps sind eigentlich ganz klar für Next-Gen ergo 64 Spieler gestaltet worden. 2. Ist BF4 auf PS3 enorm anfällig für Framerateeinbrüche und ich glaube nicht, dass sich das durch einen Patch beheben lässt. Nur wenn sie die sowieso überbordenden Grafikeffekte runterdrehen! 3. Es bleibt die große Frage, wie viele, die jetzt die PS3 und BF4 haben, auch langfristig mit der PS3 spielen - also mindestens ein halbes Jahr nach PS4 release mit dem Kauf der Next-Gen warten

Und nun zum wichtigsten Punkt, dem 4ten: Du kannst zwar BF4 für PS3 kaufen und du erhälst einen Code für den Digital-Download für BF4 für PS4 zum Aufpreis von 10€. Du musst laut beschreibung, aber die PS3 Disc einlegen (Ist doch bescheuert!) und du hast zusätzlich nur eine begrenzte Zeit, diesen Code einzulösen (24. März glaube ich).

Wenn du also mit dem Kauf der PS4 noch lange warten willst, dann gehts höchstwahrscheinlich über den 24. März hinaus und du müsstest dir BF4 nochmals kaufen.

Ich habe mir BF4 gekauft, weil ich gerne mit Bato und Weltenbrand spiele und die es sich sofort besorgt haben! Ich will mir aber noch lange nicht die PS4 leisten und sicher nicht noch vor dem 24. März 2014. Daher war für mich der Kauf von BF4 für PS3 eine Fehlentscheidung - weil zu früh, weil zusammen mit PS4 in einem Jahr kaufen klüger gewesen wäre!

Wo ist das Problem den Code jetzt einzulösen!? Also man kann es sich auch schwer machen ;)

Zeitlimit bei Eroberung ?

die Runden gehen meist eh unter 30 mins zu Ende ^^

Vernichtung mit 20 Minuten ist etwas knapp, hier eher auf 30 Minuten

Ich habe, ehrlich gesagt, noch nie eine Runde Eroberung 30 min gespielt... 15-20 min und die Runde ist vorbei... Bei einigen Maps und Modis würde ich mir einfach mehr Tickets wünschen, auch gerne ohne, dass man dafür erst den Server mieten muss :(

Sind die PS4 Trophäen von dem Spiel eigentlich die selben wie die der PS3 Version oder gibts da Abweichungen ? Weiss man da schon was.

1:1 identisch. MP Daten kannst du von der PS3 auf die PS4 übertragen (d.h. wohl auch das man die Online Trophies gleich bekommt, sofern man diese erspielt hat). Den Singleplayer musst du af der PS4 nochmals durchspielen.

Die bekommst du ab Level 40 oder 50 für jeden Levelaufstieg. Davor alle zwei Level oder so. Dann bekommst du für die Waffen auch noch Battlepacks ab einer bestimmten Killzahl.

EDIT-Frage: Ich denke schon, dass du erst eine Runde BF gespielt haben musst, bevor du dich überhaupt ins Battlelog einloggen kannst.

Ab Level 50 bekommt man jeden Levelaufsteig ein goldenes Battlepack! Davor nur jede zweite Stufe.

mal ne Frage

ich darf ja leider noch auf meine PS4 warten mit meinem Killzonebundle

BF4 liegt aber schon hier

ein Freund von mir hat sich BF3 ja schon für die PS3 gekauft und will jetzt die Upgradefunktion nutzen

aber jetzt die Frage

kann ich ihm meine PS4 Version so lange geben und ich mir seine PS3 Version geben lassen ?

weil ich weiß ja nicht, wie das mit den Installationsdaten bei der Upgradeversion ist

oder müsste er später einfach nur nochmal das Game installieren ?

er spielt eh nur Multiplayer, die Story interessiert ihn nicht

Um BF4 mit der PS3 Disk zu spielen, muss man sich BF4 auf der PS4 erstmal runterladen. (Also das gekauft für 9,99€).

Ich würde jetzt erstmal dagen, dass es gehen sollte, was ihr vorhabt, da es keine Codes mehr gibt, ist dieses Hindernis auch weg ;)

Ja die bleiben. Und bei BF4 bekommst du wenn du das Spiel startest direkt nochmal ne Platin ;)

Das ist purer Quatsch!

Man bekommt lediglich die Online Trophies freigeschaltet (die man erspielt hat), die Singleplayer Trophäen müssen aber alle nochmals erspielt werden!

Wieso antwortet man, obwohl man keine richtige Antwort weiß?!

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...