Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Battlefield 4

Recommended Posts

Der Hauptgrund für die Premiummitgliedschaft ist für mich der, dass man die DLCs zwei Wochen früher spielen kann. Außerdem sind 50 Euro gegenüber den Einzelkäufen sowieso schon billiger. Sparen ist ja schön und gut, aber man kann es auch übertreiben.

Nach vier von fünf DLCs noch über Premium nachzudenken, finde ich wirklich etwas seltsam (oder geht es hier wieder nur darum, möglichst günstig an die Trophäen zu kommen, während einen die DLCs an sich überhaupt nicht interessieren?). Am besten wartet ihr noch ein Jahr mit dem Kauf - dann habt ihr Kohle gespart und habt bei 2 vs. 2 auch noch ordentlich Action auf den Servern! So macht Battlefield Spaß. :sosp:

SUPER! Absolut super. Wenn Hardline im Oktober rausgekommen wäre, hätte man nämlich wieder das Problem, dass durch den Gruppenzwang alle nur den aktuellen Teil spielen würden.

Dann hätte man (wie es bei BF3 der Fall war) selbst bei sonst aktiven Spielern darum betteln müssen, dass sie noch ein paar Runden den Vorgänger mitspielen, wodurch man selbst natürlich auch immer weniger Lust auf das Spiel hätte und auch beim Nachfolger bleiben würde, auch wenn dieser deutlich schlechter ist...

In der Theorie ist das natürlich richtig - in der Praxis findet man dort aber leider nur Booster. Mich hat jedenfalls niemand geaddet, als ich dort kürzlich nach „normalen“ Mitspielern für den MP gesucht habe.

@ Happyhippo293: Wenn du auf der PS3 spielst, kannst du mich gerne adden.

PS: ist die SG553 extrem owerpower? Voll krass wie die abgeht

In BF3 hatte das SG 553 nur eine Feuerrate von 700 und war an den Pionier gebunden - jetzt in BF4 liegt sie bei 830 und ist wie alle Karabiner mit jeder Klasse spielbar. Als Versorger ohne Munitionsprobleme kannst du also so richtig schön die Sau rauslassen, ohne jeden Schuss mitzählen zu müssen. Dafür liebe ich DICE!

die bekommt man da scheisse schwer runter ich bin mit meiner kampfdrohne durch die durch geflogen und neben denen eingeschlagen und nix is passiert die einzige möglichkeit ist das wegsnipen

Deinem Text nach hast du den Zünder (Airburst) noch nicht für die Kampfdrohne freigeschaltet, könnte das hinhauen? Mit dem Zünder hat nämlich kein Camper mehr eine Überlebenschance, weil du die Kampfdrohne direkt an ihrer Birne hochjagen kannst.

airburst zünder? für die kampfdrohne? hab ich definitiv nicht

kommt bestimmt durch dieaufträge mit dem bomber oder?

ich hab noch nichtmal einen kill mit dem drecksteil weil ich jedes mal geteamkilled werde wenn ich an dem ding stehe oder keinen treffe, wenn ich das mal schaffe in das ding reinzugelangen

Genau - du brauchst für den Zünder drei Bomber Delivery Ribbons. Auf der PS4 dürfte das doch aber viel eher möglich sein als auf der PS3, oder? :emot-raise:

Frag doch mal unseren Bomber-Experten stadt-kind nach ein paar Tipps oder such nach ein paar älteren Beiträgen von ihm. Wenn ich mich richtig erinnere, hat er hier schon häufiger Ratschläge gegeben.

erstmal nicht geteamkilled werden wäre ein anfang aber da sindse ja alle ganz schnell wenns um den bomber geht

und dann kommts aufs treffen an ich schaffs ja nichtmal camper damit zu töten obwohl ich denen schon alle 3 bomben um die ohren hab fliegen lassen

ich dachte mal im hardcore versuchen aber da gibs ja keine server das alles richtig beschissen - mir würde ja erstmal einer reichen für die scandrohne aber selbst das bleibt mir verwehrt

Am Anfang der Runde gleich in den Jet, dann über der Bomber-Flagge rausspringen und rein in die Kommandostation. So habe ich es geschafft und nein, bei mir hat es natürlich auch nicht gleich bei den ersten Versuchen geklappt.

Der Zünder für die Kampfdrohne lohnt sich wirklich sehr, glaub mir. Ohne ist die Kampfdrohne ziemlich schlecht, ich kann mich noch gut an meine ersten 20 Kills damit erinnern. :thumbsdown:

kampfdrohne ist mein bestes "fahrzeug" :D

Bei mir ebenfalls - und das nicht erst seit Dragon's Teeth. Der DLC (Bindeglied auf Propaganda und Lumphini-Garten :drool5:) ist aber wirklich wie gemacht für die Kampfdrohne. Und auf den anderen beiden Maps wird mit dem RAWR gefahren. Ich spiele die Rotation also immer mehrfach durch und habe auf jeder Map meinen Spaß! :)

Es mag ja sein, dass du die Kampfdrohne auch so schon magst, aber mit Zünder wirst du sie lieben. Du kannst es aber natürlich auch bleiben lassen, dann darfst du dich aber auch nicht über Hitmarker/verlorene Kills ärgern...

Seit etwas über einer Woche bin ich auch endlich Besitzer einer PS4. :)

Battlefield 4 war bis gestern sogar im Angebot im Store - das hätte also gepasst für einen Umstieg von PS3 auf PS4, aber 35 Euro fand ich dafür immer noch zu teuer für eine digitale Version im Vergleich zum abgelaufenen Upgrade-Programm für 10 Euro.

Echt eine Frechheit, dass das nur bis März ging und nicht verlängert wurde! So warte ich lieber auf ein noch besseres Angebot (evtl. sogar als Blu-ray, dann hat man wenigstens etwas in der Hand). Jetzt habe ich es schon so lange mit der PS3-Version ausgehalten, da geht das auch noch ein bisschen länger. Und wer weiß, vielleicht habe ich ja Glück und es kommt demnächst bei PS Plus (man wird jawohl noch träumen dürfen)? :D

Ja warte lieber auf ein Angebot.. Ich war so blöd und habe das Spiel + Premium auf der PS3 gekauft (120€) und dann die PS4 und das Spiel noch mal zum vollen Preis. Das macht 190€ für ein Spiel. Muss jeder selber wissen ob es sich lohnt. Ich liebe das Spiel ja aber ich weiß nicht ganz. :emot-raise:

Das ist natürlich ganz schön happig. Bei mir lief es ähnlich ab - nur mit dem Unterschied, dass ich BF4 bereits 2x auf der PS3 (1x als Blu-ray und 1x aus dem Store) gekauft habe. Das war aber auch eigene Dummheit vor einigen Monaten, weil mir mit der Blu-ray ein kleines „Unglück“ passiert ist. :facepalm:

Deshalb sehe ich es auch nicht ein, das Spiel für irgendwelche Unsummen ein drittes Mal zu kaufen. Ich warte also auf jeden Fall noch, da ich hauptsächlich sowieso nur TDM und Bindeglied spiele und es auf der PS4 in den beiden Modi keine/nur minimal mehr Gegner gibt.

Battlefield 4 - Drei Map-Remakes

Der Wunsch nach neuen Maps für Battlefield 4 und speziell diversen Map-Remakes aus Battlefield 3 ist - wenig überraschend… - in der Community weit verbreitet. Bisher sind entsprechende Rufe allerdings immer ungehört verhallt. Nun hat sich mit David Sirland zumindest der Executive Producer des Community Test Environments zu Wort gemeldet und will wissen, welche drei Map-Remakes die Community am meisten will. Ein Fan hat dazu eine kleine Abstimmung gebastelt, damit das Thema etwas übersichtlicher wird. Unsere Favoriten Strike at Karkand, Wake Island und Bandar Desert sind allerdings leider nicht ganz so weit vorne wie wir uns das wünschen würden...

Übrigens: Eine offizielle Bestätigung für ein Mappack oder Ähnliches gibt es aktuell nicht. Wie immer gilt das Motto: Tee (alternativ Rum, Whiskey oder sonst etwas) trinken, abwarten, das Beste hoffen und Geduld haben.

Quelle

Auch, wenn es wahrscheinlich ein Traum bleiben wird, habe ich für Kanäle und Seine gestimmt. Die beiden Maps sind bei der Umfrage auch in den TOP 3.

Dauerhaft aktivierte 25er/50er-Boosts lohnen sich meiner Meinung nach sowieso mehr. Denn wenn man z.B. vier 50er gegen einen 200er tauschen könnte, müsste es in ausgerechnet dieser 200%-Stunde auch richtig gut laufen, damit es sich auch lohnt - und das weiß man ja vorher nicht.

Die einzige Sache, die man vor so einem hohen Boost machen kann, ist natürlich bestimmte Klassen und Fahrzeuge (oder auch Medaillen) bis kurz vor ihren nächsten Service Star zu bringen, um sie erst dann alle auf einmal an einem Double XP-Event + aktiviertem 200er zu holen.

Das geht aber logischerweise nur dann, wenn man überhaupt noch Service Stars bekommt - ich bekomme beispielsweise bei keiner Klasse mehr welche und bei fast allen Fahrzeugen gehe ich auch leer aus. Eine ziemlich ärgerliche Sache, da fehlen mittlerweile hunderttausende oder sogar Millionen von Punkten. Warum das fast ein Jahr nach Release noch immer jeder einfach hinnimmt und bei Battlelog keinen Terror macht, ist mir echt ein Rätsel. Sonst sind doch immer alle scharf auf jeden kleinen Punkt und ausgerechnet hier wird geschwiegen...

Ich würde mal sagen, dass es in BF4 lange Zeit sehr viel schwer wiegendere Fehler gab, als das mit den Service Stars. Daher wird darüber kaum mokkiert. In BF3 waren den Spielern die Service Stars auch wichtiger, da diese im Kill-Screen angezeigt wurden. Das fehlt jetzt und deshalb juckt es auch keinen mehr.

Es gibt aber auch noch andere Punkte. zB, dass jeder "routinierter" BF-Spieler automatisch mit der Zeit diese Ribbons/Medals/Service Stars ignoriert. Kein wunder, dass das keinem auffällt, da kaum mehr wer darauf achtet.

Dir fällt das lediglich auf, da du ja bereits max-level bist und sobald man max-level hat, man eigentlich Battlepacks pro Klassen-Service Star erhalten sollte. Da verstehe ich vollkommen, dass dir das auffällt.

Genau hier kommt aber noch ein Punkt dazu: der kleinste Prozentsatz der Spieler hat den max-level. Ich habe auf Symthic.com mal einen Forums-Post gelesen, der analysiert hat, ob der Rang und die Skill-Punkte ein Zeichen für fähige Spieler sind. Für diese Statistik musste er auch die Ränge vieler Spieler aufzeichnen und hat die prozentelle Verteilung aufgetragen. Dabei kam eine erwartete Gauß'sche Normalverteilung heraus. Sprich, es gibt wenige Spieler mit niedrigstem Level und wenige Spieler mit höchstem Level. Die meisten Spieler gibt's im Mittelfeld. Jedoch gibt es einen riesen Ausreißer: Der aller aller größte Anteil an Spieler hat einen Rang von 100-110 (die Statistik wurde gemacht, als der Levelcap bei 120 stand!!). Also high-Level-not-max-Rank Spieler sind der Großteil.

Du kannst also damit rechnen, dass es kaum welche gibt, die sich in deiner Position befinden - oder besser gesagt, deine Gruppe an Leuten ist zu gering, als dass ihr Aufschrei wahrgenommen wird. - typisches demokratisches Problem.

Ich bin noch dabei den passenden Link zu der Statistik herauszusuchen, da diese noch andere interessante Informationen birgt.

Ad: ich hoffe ich bin jetzt nicht in deinem Ignore-Filter und habe dann unnötig den Post geschrieben :smile:

Das stimmt, die Service Stars in der Killcam (auch bei Waffen) fehlen ein wenig. Vor allem aber die nicht mehr vorhandenen goldenen Dogtags bei 100 Service Stars finde ich leicht daneben. Das war doch eine wunderbare Motivation, eine Klasse immer weiter zu spielen. Trotzdem habe ich in BF4 die 100 SS mit dem Versorger als Ziel - fünf SS fehlen dafür nur noch. :)

An die versprochenen Battlepacks pro Service Star mit einer Klasse beim maximalen Rang habe ich während meines vorherigen Posts gar nicht gedacht. Das ist natürlich auch eine Sache, die noch immer nicht funktioniert und die komischerweise auch kaum jemand anspricht.

Keine Ahnung, wie du jetzt überhaupt von den Service Stars auf die Rang-Statistiken kommst. Es haben garantiert auch genug Spieler mit niedrigerem Rang schon 15-20 Service Stars (danach gibt es ja keine mehr) mit einer Klasse - wahrscheinlich mit dem Sturmsoldaten. Und da wundert es mich eben, dass das kaum jemandem auffallen soll. Mich störte das jedenfalls schon, als ich noch nicht den maximalen Rang erreicht hatte.

Apropos Rang - das war wohl doch nichts mit den Rängen von 131-140 im September-Patch. Was für ein Reinfall, haha.

Und nein, ich ignoriere dich nicht... warum auch? Mit dir kann man sich wenigstens noch normal und ohne Gehate unterhalten, obwohl wir auch nicht gerade als beste Freunde getrennte Wege gegangen sind. ;)

https://www.play3.de/2014/10/08/battlefield-4-premium-edition-erscheint-im-oktober-fur-konsolen-und-pc/

„Ab dem 21. Oktober 2014 ist die “Battlefield 4 Premium Edition” für PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox One und auf Origin erhältlich. Der Preis ist abhängig von der Plattform zwischen 49,99 Euro und 69,99 Euro angesiedelt.“

Habe vor 2 Monaten gefragt, ob BF4 Premium wohl jemals im Angebot sein wird und wurde für verrückt erklärt.

Scheinbar seit heute ist es für 17,99 Euro (PS+) drin, habe direkt zugeschlagen. Hätte eher 35€ oder so erwartet :o

Problem: Ich habs gestern meinem Nachbarn geliehen... grml

Und ich habe mich schon gewundert, woher plötzlich die ganzen Newbies (vom Rang her) kommen. Bei den Preisen fürs Spiel, einzelne DLCs und sogar Premium kein Wunder...

Jetzt würde ich nur noch mal gerne wissen wollen, wie man diese Anpassung benutzt. Weiß das evtl schon jemand?

Im Menü Viereck drücken, dann ganz unten auf Tarnung scrollen und wieder Viereck. Dort kannst du dann die Fallschirm-Tarnung auswählen und wirst ab diesem Zeitpunkt nicht mehr am Himmel erkannt. :xd::'>

Das ist ja auch der Zweck, den der Sandsturm erfüllen soll. Um nichts anderes geht dabei. Was bringt ein Sandsturm, wenn dieser rein gar nichts ändert? Es ist halt eine andere Erfahrung mit eingeschränkter Sicht zu spielen. Und im Normalmodus gibts sogar noch die Minimap. Von verstehe ich das Unverständnis nicht so ganz.

Ich bin auch absolut FÜR den Sandsturm auf Golf von Oman. Als Panzerfahrer hat man die meiste Zeit seine Ruhe vor dem Angriffsheli und mit IRNV-Optik sieht man alles wunderbar.

Der Sandsturm bringt sogar den Vorteil, dass viele Infanteristen dem Panzer gegenüber leichtsinnig werden und kaum Deckung suchen, weil sie sich wegen der eigenen eingeschränkten Sicht selbst für so gut wie unsichtbar halten. Als ich den BTR-90 (noch auf der PS3) gemastert habe, war ich jedenfalls sehr zufrieden mit der Map.

Vorheriger Post um 07:19

Post hinzugefügt um 07:22

Was ich noch hinzufügen möchte: Sturm auf Paracel finde ich dagegen sehr nervig im Modus TDM. Sobald es mit dem Gedonnere losgeht und auch die Wellen am Strand deutlich zu hören sind, sind die Positionen von Gegnern kaum noch auszumachen...

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...