sk8 Geschrieben 3. November 2015 Teilen Geschrieben 3. November 2015 Warum? Studierst du etwa in der Richtung? Studium liegt zum Glück schon hinter mir, aber die FFT/DFT war in theoretischer Form und praktischer Umsetzung auch Grundlage meines Studiums. Aber immer noch besser als das, was Dice Stockholm verzapft hat Das Hauptspiel und damit auch die Wellen u.a auf Paracel Storm gehen auf das Konto von DICE Stockholm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sk8 Geschrieben 4. November 2015 Teilen Geschrieben 4. November 2015 Weiß ich, aber ich bezog mich dabei auf die Arbeiten von Dice Stockh. abseits der Wellen Und was genau? Die Leute aus Stockholm haben im Prinzip nur das Hauptspiel und ich glaube die ersten beiden DLCs zu verantworten. Der Rest kommt seitdem aus LA. Regelungstechnik/Automatisierungstechnik etwa?Grundsätzlich geht es ja um die Form der Wellen und darum, dass diese auf allen Spielern des Servers gleich aussehen und ressourcenschonend berechnet werden können. Das Aussehen selbst haben die Grafiker verhunzt. Da kann der Azubi nix für. Elektrotechnik. Klar könnten sie die Wellen noch besser machen aber man hat eben nur eine begrenzte Rechenleistung zur Verfügung. Macht man also die Wellen hübscher müsste man damit Leben, dass der Rest der Map hässlich aussieht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sk8 Geschrieben 6. November 2015 Teilen Geschrieben 6. November 2015 Hmm, auf Locker habe ich ziemlich selten die vollen 30 Frames, um ehrlich zu sein Wie kommst du auf 30 Frames? Spielst du auf der PS3? Weil auf der PS4 läuft der Multiplayer mit 60 Frames!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sk8 Geschrieben 6. November 2015 Teilen Geschrieben 6. November 2015 Framerate und Tickrate sind zwei komplett verschieden Sachen. Framerate sollte klar sein: Das ist die Zahl der berechneten und dargestellten Bilder pro Sekunde. Die Tickrate sagt einfach aus wie oft der Host(Server) und der Client(PS4) pro Sekunde miteinander sprechen, um die Spieldaten(Position der Spieler/Fahrzeuge, Schüsse, Schaden uvm.) auszutauschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sk8 Geschrieben 21. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2015 Ich glaube dass das gemeint war, ja!Bei 1080p berechnet die PS4 ja intern in 900p und skaliert es dann auf 1080p und so dann auf den Fernseher/Bildschirm. Bei 720p sollte (!) die PS4 intern in 720p berechnen und dann in 720p ausgeben und insgesamt weniger zu rechnen haben --> mehr FPS. Ist jedoch nur eine Annahme, die es halt wert wäre auszuprobieren. Mir persönlich wäre eine geringere Auflösung im Tausch für mehr FPS ein akzeptabler Trade-Off. Wäre halt interessant, ob es überhaupt so funktioniert, wie ich gelesen habe. Nur zur info. Ich habe keine PS4 und bin deshalb neugierig auf Resultate. Ich denke das wird so nicht funktionieren. Ich gehe davon aus, dass die Skalierung, da es sich bei der PS4 ja um ein vorgeschriebenes System mit definierten Parametern ist, fest mit 900p sein wird. Und auch wenn man es auf 720p einstellen könnte, wie willst du beweisen dass es funktioniert. Den Unterschied zwischen 50 und 60fps wirst du kaum wahrnehmen können. Glaub mal, alleine der Umstieg von PS3 zu PS4 wird für dich schon ein großer Schritt sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sk8 Geschrieben 18. Februar 2016 Teilen Geschrieben 18. Februar 2016 Bei einem Quad oder Bike gibt es genau wie bei allen anderen Transportfahrzeugen keine Freischaltungen also werden die Punkte die man mit einem Transportfahrzeug an einer Flagge bekommt automatisch der gerade gespielten Klasse zugeschrieben. Sitzt man in Fahrzeugen mit Freischaltungen werden die Punkte immer der Fahrzeugklasse zugeschrieben, auch wenn man für die jeweilige Fahrzeugklasse schon alles freigeschaltet hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sk8 Geschrieben 22. Februar 2016 Teilen Geschrieben 22. Februar 2016 Manche sniper regen mich in den Spiel auf. Schimmeln in der ecke im Hardscope und denken sie wären die besten. Battlefield is das vercampteste Spiel was ich bis jetzt gezockt hab. Sprach er nach nicht mal 5h im Multiplayer. Für jeden Camper gibt es ein todsicheres Mittel in BF. Man hat einfach so viele Möglichkeiten nur muss man erst mal lernen was alles geht und das kostet Lehrgeld. Schalte am besten erst mal alle Gadgets in allen Klassen frei und sammle etwas Erfahrung. Es wird besser werden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.